Windows - Phones - Visionen
Hiermit begrüße ich euch liebe Community! - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Hiermit begrüße ich euch liebe Community! (/showthread.php?tid=11020)



Hiermit begrüße ich euch liebe Community! - Kevlanla95 - 06.05.20

Hiermit begrüße ich euch liebe Community! Ich bin ganz Neu hier in dem Forum und begeistert..

Ich möchte gerne mein altes Nokia mit Astoria zum laufen bringen.. kenne mich im großen und ganzen mit der Materie aus und finde mich mithilfe
solcher Foren immer ganz gut zurecht. Deshalb würde ich sehr gerne für die Hacker ecke freigeschaltet werden .

Würde wirklich sehr gerne folgendes lesen können und evt. auch anwenden:
https://www.wpvision.de/tourniquet/11564-phone-updater-04-25-6-f-r-build-10536-%5Bastoria%5D.html

würde mich wirklich sehr geehrt fühlen Smile

noch kurz zu mir:

Ich heiße Kevin,
bin mittlerweile 25 Jahre alt und tüftele gerne an kleineren Projekten.
Sozusagen als Zeitvertreib/ Hobby

das war's auch schon im großen und ganzen.




habe mich selten so geborgen in einem Forum gefühlt.


Hiermit begrüße ich euch liebe Community! - skaarj80 - 06.05.20

Guten Morgen und herzlich willkommen bei uns in der Therapiegruppe [emoji16]
Die Freischaltung erfolgt in Kürze durch den Chef und seine magischen Adminrechte, bitte noch etwas Geduld, in der Regel ist Er flott, aber da wir alle nur Menschen mit Job und Familie sind, kann es auch mal unter gehen.

Hast Du eine Ahnung was Du genau für ein Nokia Smartphone hast? Den Updater von @tourniquet mit Astoria haben wir da und es soll wohl laufen, soweit ich es richtig im Kopf habe wären folgende Punkte zu beachten:
- Es gab lediglich 2 Insider Build, wo Astoria implementiert war, die sind recht betagt und nicht so komfortabel / Fehlerfrei wie man es gerne hätte.
- Ein Gerät zwischen der 20er und 40er Serie, Windows Phone 7 Geräte oder älter hast Du keine Chance, bei den 50ern bin ich mir nicht sicher.
- Die Astoria Geschichte emuliert ein Android 4.4 soweit ich weiß und ohne Google Dienste, ob da etwas in Richtung openGAPS machbar ist, weiß ich nicht, bezweifle es aber, was die verfügbaren Apps wieder einschränkt.

Zum Basteln definitiv ein nettes Projekt, habe selber null Erfahrung mit, ob es alltagstauglich wird bezweifle ich, aber da können die die Leute mit Ahnung mehr zu sagen [emoji6]

LG,
Skaarj


Gesendet von iPhone mit Tapatalk