Windows - Phones - Visionen
Ist es noch möglich Programme auf einem Lumia 630 zu installieren? - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Ich brauche Hilfe bei ... (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=200)
+---- Thema: Ist es noch möglich Programme auf einem Lumia 630 zu installieren? (/showthread.php?tid=11055)



Ist es noch möglich Programme auf einem Lumia 630 zu installieren? - chmuhl - 29.05.20

Hallo,

ich habe mir ein altes Lumia 630 geholt um es hauptsächlich als Audioplayer im Auto zu nutzen, musste aber feststellen, dass der Support eingestellt wurde.
Ist es möglich irgendwie Apps zu installieren oder zur Not Windows upzudaten (vom 512MB RAM Problem hab ich gelesen). Mir gehts im Grunde nur um einen vernünftigen Player, der vorinstallierte ist vom Funktionsumfang und GUI ja nicht das gelbe vom Ei.

MfG...


Ist es noch möglich Programme auf einem Lumia 630 zu installieren? - skaarj80 - 29.05.20

Guten Morgen und herzlich willkommen bei uns in der Therapiegruppe [emoji16]
Das Upgrade auf Windows 10 mobile ist theoretisch möglich, ob es Sinn macht mal völlig außer acht gelassen, ebenso das Argument das ein einfacher mp3 oder Mediaplayer sinnvoller gewesen wäre, aber Du wirst dir etwas dabei gedacht haben.

Sobald der Chef deinen Account frei geschaltet hat und Du vollen Zugriff auf die Seite hast, schau dir mal den Link „Phone Updater“ in meiner Signatur näher an, da findest Du alles zum Upgrade, etc.
Welche Player oder Optionen Du unter W10m dann hast, um dein Projekt zu realisieren kann ich durch Arbeit und mangels Gerät nicht sagen.

LG,
Skaarj


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Ist es noch möglich Programme auf einem Lumia 630 zu installieren? - Klaus1979 - 29.05.20

chmuhl schrieb:Hallo,

ich habe mir ein altes Lumia 630 geholt um es hauptsächlich als Audioplayer im Auto zu nutzen, musste aber feststellen, dass der Support eingestellt wurde.
Ist es möglich irgendwie Apps zu installieren oder zur Not Windows upzudaten (vom 512MB RAM Problem hab ich gelesen). Mir gehts im Grunde nur um einen vernünftigen Player, der vorinstallierte ist vom Funktionsumfang und GUI ja nicht das gelbe vom Ei.

MfG...

Hallo chmuhl!

DOS für WP das wär's doch!

Big Grin

Bleibe bei 1511 und mach das Ding richtig auf, also bootloader unlock und root access, denn das app Angebot für pre RS1 ist recht überschaubar geworden im store. Auf die Weise bekommst du noch per side load ein paar mehr apps auf das 630. Mit der 1511 sollte das 630 halbwegs vernünftig laufen.

Wenn du mit irgendwas nicht klarkommst oder sonst Fragen hast, immer frage.


Ist es noch möglich Programme auf einem Lumia 630 zu installieren? - chmuhl - 29.05.20

Hey,
ein Mp3 Player ist sicher sinnvoll wenn man nur Mp3`s hat...
Ich hatte bis jetzt nen China-Player der so ziemlich alle Formate unterstützt, der geht auch noch, allerdings hat er irgendwie seinen internen Speicher und meine SD so schräg partitioniert, formatiert, den MBR umgeschrieben oder was auch immer, dass ich weder was neues drauf bekomme noch was dran ändern kann, nicht mit Gparted, übers Terminal oder sonstwie, hab zum Glück die Daten noch gesichert bekommen, der Kopiervorgang für ca. 60 Gig dauerte 3 Tage Jedes OS sagt die Datenträger (intern und SD) sind 2 Tb groß und haben eine Partition die der realen Größe entspricht und 1970 erstellt wurde.

Ich hab nicht viel Geld und wills nicht riskieren das die nächste SD nach nem halben Jahr auch Schrott ist, also Handy als Player!


Ist es noch möglich Programme auf einem Lumia 630 zu installieren? - Klaus1979 - 29.05.20

chmuhl schrieb:Hey,
ein Mp3 Player ist sicher sinnvoll wenn man nur Mp3`s hat...
Ich hatte bis jetzt nen China-Player der so ziemlich alle Formate unterstützt, der geht auch noch, allerdings hat er irgendwie seinen internen Speicher und meine SD so schräg partitioniert, formatiert, den MBR umgeschrieben oder was auch immer, dass ich weder was neues drauf bekomme noch was dran ändern kann, nicht mit Gparted, übers Terminal oder sonstwie, hab zum Glück die Daten noch gesichert bekommen, der Kopiervorgang für ca. 60 Gig dauerte 3 Tage Jedes OS sagt die Datenträger (intern und SD) sind 2 Tb groß und haben eine Partition die der realen Größe entspricht und 1970 erstellt wurde.

Ich hab nicht viel Geld und wills nicht riskieren das die nächste SD nach nem halben Jahr auch Schrott ist, also Handy als Player!

Die Idee ist nicht schlecht und Foobar2000, die Sachen von Perfect oder irgendwas anderes findest du auf jeden Fall noch und ein großes Display ist auch für einen reinen Audioplayer nicht schlecht.


Ist es noch möglich Programme auf einem Lumia 630 zu installieren? - CTHTC - 29.05.20

Hallöchen chmuhl
und auch von mir ein herzliches Willkommen bei WPVision.de

Die Idee finde ich gar nicht so verkehrt, denn genau das habe ich mit meinen alten Windows Phones auch gemacht. Wink
Als Player ist VLC recht passabel, der Akku vom Phone ist auch ok, per SDCard ist der Speicher quasi unbegrenzt und über BT kann sich das Gerät auch fast über all einklinken. Mittlerweile nehme ich mein WP als Ersatz für den iPod Classic, da dieser kein BT hat.

Gruß
CTHTC


Ist es noch möglich Programme auf einem Lumia 630 zu installieren? - chmuhl - 05.06.20

Hallo,
erstmal danke an alle für die Hilfestellung.
@ skaarj80
Der Phone Updater hat keine Probleme gemacht, hab mir nur kurz Sorgen gemacht, der Vorgang dauerte ziemlich lang (~2 Stunden), in der zeit hab ich sonst nen Linux und Windows installiert und nebenbei noch nen Android gerootet Big Grin
@ Klaus1979
Rooten tu ichs mal wenn genug Muse vorhanden, habs mir mal durchgelesen und scheint ja ein wenig aufwändiger zu sein als bei Android, wenn ich mich jetzt richtig erinnere...
Ja, das Angebot ist sehr dürftig aber Foobar läuft und das reicht mir erstmal...
Gerade im Auto ist ein großes Display super, man hat wenig gefummel.
In meinem letzten Auto hatte ich ein Galaxy Tab 2 10" versenkbar installiert, was heißt eines, insgesamt 3. Ich weiß nicht obs Pech war aber Samsung-Hardware zerstörte sich bei mir jedes mal selbst, 3 Tablets und 2 Phones, jedes ging irgendwann einfach aus und nicht wieder an. Zugegeben die waren alle gebraucht oder defekt gekauft und von mir repariert...Mal schauen ob ich mit Nokia-Win mehr Glück hab
@ CTHTC
An VLC dachte ich auch zuerst, ist auf Linux und Windows immer die erste Wahl, allerdings erinnere ich mich noch an die verbuggte Android-Version und leider schmiert der VLC auch auf meinem Lumia ständig ab, bzw. werden Dateien garnicht angezeigt...
Foobar läuft gut und das reicht mir erstmal, auf Android war der Rocketplayer super, vllt. gibts ja ein Win-Äquivalent...mal schauen

MfG Sandro


Ist es noch möglich Programme auf einem Lumia 630 zu installieren? - CTHTC - 05.06.20

Da habe ich scheinbar Glück, dass der VLC Player bei mir recht gut funktioniert. Abschmieren tut die Kiste nicht, lediglich das Einlesen der neuen Titel ist sehr zeitaufwendig.