Windows - Phones - Visionen
Moin! Warum habe ich keine Berechtigungen DL-area, flashen....? - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Ich brauche Hilfe bei ... (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=200)
+---- Thema: Moin! Warum habe ich keine Berechtigungen DL-area, flashen....? (/showthread.php?tid=11117)



Moin! Warum habe ich keine Berechtigungen DL-area, flashen....? - edd_retz - 05.09.20

Moin, ich wollt' mich zuerst gerne hier mal umsehen. Leider ist mir der Zugang zu den meisten Bereichen untersagt.
Warum ist das So?
LG


Moin! Warum habe ich keine Berechtigungen DL-area, flashen....? - skaarj80 - 05.09.20

Guten Tag und herzlich willkommen bei uns in der Therapiegruppe [emoji16]
Wir mussten uns ein wenig abschotten, da Technikforen immer gern Gesehene Ziele für Spambots sind, dazu kamen dann Spaßvögel die die Tools von uns gezogen und auf ihrer Plattform angeboten haben, z.T. mit unseren Anleitungen und kostenpflichtig, daher haben wir uns entschieden es für neue User umständlicher zu machen.

Es ist traurig, das es soweit kommen musste, aber der Erfolg gibt uns leider recht.

Die Vorstellung von dir ist erfolgt, vielleicht hast Du ja schon ein Problem über das Du reden magst. Die Freischaltung erfolgt manuell durch unseren Chef, das geht in der Regel flott, aber @CTHTC ist wie wir alle nur ein Mensch mit Job und Familie, bitte etwas Geduld wenn es doch länger dauern sollte.

LG,
Skaarj


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Moin! Warum habe ich keine Berechtigungen DL-area, flashen....? - CTHTC - 05.09.20

edd_retz schrieb:Warum ist das So?

Die Gründe hat ja @skaarj80 schon dargelegt aber ich verstehe immer noch nicht, wie es überhaupt zu solchen Fragen kommt.

- Auf der Startseite ist oben ein riesengroßes Infofenster mit Links, wo alles erklärt ist -> einfach mal lesen
- Wenn man sich registriert hat, bekommt man ne Mail -> einfach mal lesen
- zusätzlich bekommt man eine PN hier in sein Postfach -> einfach mal lesen
- falls man Infos haben will, wie das hier so abläuft, dann gibt es ne recht gute Überrsicht mit FAQ -> einfach mal lesen


Moin! Warum habe ich keine Berechtigungen DL-area, flashen....? - Klaus1979 - 05.09.20

CTHTC schrieb:Die Gründe hat ja @skaarj80 schon dargelegt aber ich verstehe immer noch nicht, wie es überhaupt zu solchen Fragen kommt.

- Auf der Startseite ist oben ein riesengroßes Infofenster mit Links, wo alles erklärt ist -> einfach mal lesen
- Wenn man sich registriert hat, bekommt man ne Mail -> einfach mal lesen
- zusätzlich bekommt man eine PN hier in sein Postfach -> einfach mal lesen
- falls man Infos haben will, wie das hier so abläuft, dann gibt es ne recht gute Überrsicht mit FAQ -> einfach mal lesen

Oder das schöne, handgemachte Einführungsvideo ansehen.

Man, bist du heute aber wieder pingelig.

Big Grin


Moin! Warum habe ich keine Berechtigungen DL-area, flashen....? - Klaus1979 - 05.09.20

edd_retz schrieb:Moin, ich wollt' mich zuerst gerne hier mal umsehen. Leider ist mir der Zugang zu den meisten Bereichen untersagt.
Warum ist das So?
LG

Hallo edd_retz!

Mich würde ja mal interessieren was du dir von dieser Kombination versprichst, bzw. was du damit vor hast.

Smile


Moin! Warum habe ich keine Berechtigungen DL-area, flashen....? - CTHTC - 06.09.20

Klaus1979 schrieb:Oder das schöne, handgemachte Einführungsvideo ansehen.

Stimmt, das gibt es ja auch noch. Wink

Zitat:Man, bist du heute aber wieder pingelig.

Big Grin

Nee, hat nix mit pingelig zu tun sondern einfach mit dem Fakt, das ich das nicht nachvollziehen kann. Wenn man am Tag mehrere Mails über das Kontaktformular bekommt wo angefragt wird warum man keinen Zugriff hat, dann irritiert mich das echt.
Da ich ja aber meist ein lieber Mensch bin frage ich ja mal nach, was denn an meiner Anleitung so unverständlich ist und wenn ich dann die Antwort bekomme nach dem Motto: Na so ein Scheiß lese ich mir doch gar nicht durch, dann bin ich halt kurz vorm Abheben.

Ich helfe ja allen wirklich gerne wo ich kann aber ein bissel Mitarbeit setze ich dann schon voraus.


Moin! Warum habe ich keine Berechtigungen DL-area, flashen....? - KeinUntertan - 06.09.20

Also, ich wundere mich manchmal über Leute, die sich hier im Forum mit einem Problem melden, das Team beschäftigen und sich dann nicht mehr melden.
Keine Rückmeldung, ob`s geklappt hat, keinen Dank. Ist einfach ein schlechter Stil, so etwas ...
:confused-2:


Moin! Warum habe ich keine Berechtigungen DL-area, flashen....? - CTHTC - 06.09.20

Stimmt, das ist ja noch die andere Seite der Medaille aber daran habe ich mich ja schon fast gewöhnt.

Ich will ja jetzt @edd_retz auch gar nicht anmachen und hoffe, er nimmt meinen Spruch nicht persönlich.
Mich interessiert es halt wirklich, wo genau da der Hase im Pfeffer liegt.


Moin! Warum habe ich keine Berechtigungen DL-area, flashen....? - Klaus1979 - 06.09.20

CTHTC schrieb:Stimmt, das gibt es ja auch noch. Wink



Nee, hat nix mit pingelig zu tun sondern einfach mit dem Fakt, das ich das nicht nachvollziehen kann. Wenn man am Tag mehrere Mails über das Kontaktformular bekommt wo angefragt wird warum man keinen Zugriff hat, dann irritiert mich das echt.
Da ich ja aber meist ein lieber Mensch bin frage ich ja mal nach, was denn an meiner Anleitung so unverständlich ist und wenn ich dann die Antwort bekomme nach dem Motto: Na so ein Scheiß lese ich mir doch gar nicht durch, dann bin ich halt kurz vorm Abheben.

Ich helfe ja allen wirklich gerne wo ich kann aber ein bissel Mitarbeit setze ich dann schon voraus.

Ganz ehrlich, ich hab mir das auch nicht alles durchgelesen, als ich hier aufgeschlagen bin, erst später, ich hab mich nicht mal ordnungsgemäß vorgestellt, aber das schöne Video hab ich mir angesehen.

Big Grin


Moin! Warum habe ich keine Berechtigungen DL-area, flashen....? - skaarj80 - 07.09.20

Scheint ja amEnde wahnsinnig wichtig gewesen zu sein...


Gesendet von iPad mit Tapatalk


Moin! Warum habe ich keine Berechtigungen DL-area, flashen....? - Klaus1979 - 07.09.20

skaarj80 schrieb:Scheint ja amEnde wahnsinnig wichtig gewesen zu sein...


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Sieht so aus.Smile Ich kann das aber durchaus nachvollziehen, die Leute erhoffen sich ja Hilfe und meist brennt es dann schon, ist also dringend, da steht nicht der Sinn nach Romanen, da ist es leichter eigentlich überflüssige Fragen zu stellen und meist will man auch nicht gleich Mitglied eines Clubs werden. Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann ist, wie man den Knopf unten rechts übersehen kann, nachdem einem erfolgreich geholfen wurde. Teil des gesellschaftlichen Werteverfalls? Vermutlich, aber vielleicht sollte man das Ding auch mal etwas größer machen, ich übersehe das auch gerne und halte mich nicht für unhöflich.

Das Ding muß einen anspringen, tu mal was @CTHTC.

Big Grin


Moin! Warum habe ich keine Berechtigungen DL-area, flashen....? - edd_retz - 07.09.20

Moin Leute!

Erst einmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten, und nicht sooo stürmisch Big Grin. Ich habe als Elektroniker auch noch eine Landwirtschaft und eine Familie, so wie ein renovierungsbedürftiges Gebäude zu bedienen. Internet ist für mich zur Nebensache geworden, und oft bin ich verärgert über den Müll und Unfug der einen in x Video oder TXT Tutorials gezeigt wird, daher Chapeau für die Einlastbarriere! Meine Frau hat ein altes Lumia 650. Sie liebt das Teil eben, obwohl ihr neues Apfelfohn dem Lumia technisch weil überlegen ist. Nun bin ich schon eine ganze Weile, wenn es die Zeit zulässt, auf der Suche dem Ding neues Leben zu geben, sei es Core-OS, Android, Linux oder ein modifiziertes WP10. Ich erinnere mich damals an die Zeiten von Win XP, und das EOL. Pfiffige Leute bauten Update-Packs und so einiges anderes zusammen. War einen geile Sache denn, alle Win Versionen bis win7 waren quasi für Masochisten gedacht, und so konnte man wirklich über sehr lange Zeit das gute XP nutzen. Deshalb, will ich mich erst einmal hier umschauen womit ihr euch beschäftigt und ob ich bei Euch überhaupt richtig bin. Liebe Grüße!


Moin! Warum habe ich keine Berechtigungen DL-area, flashen....? - CTHTC - 07.09.20

Mir ist schon klar, was Du meinst. ich bin selber durch einige Foren gereist und musst da viel Müll über mich ergehen lassen.
Das alles hier ist nicht böse gemeint und bitte wirklich nicht persönlich nehmen, was ich geschrieben habe!! Das trifft auf alle zu, von denen ich Anfragen bezüglich der Freischaltung bekomme nur in Deinem Post habe ich das nochmal aufgedröselt.

Nun aber mal zu den wichtigen Dingen:
Dein 650 hat ja von Haus aus schon Win10M drauf. Ein paar Monate wird das ja noch von Microsoft bedient aber dann ist leider auch schluss.
Was hattest Du denn jetzt vor für ein System oder eine Modifikation auf das Phone aufzuspielen?


Moin! Warum habe ich keine Berechtigungen DL-area, flashen....? - Klaus1979 - 07.09.20

edd_retz schrieb:Moin Leute!

Erst einmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten, und nicht sooo stürmisch Big Grin. Ich habe als Elektroniker auch noch eine Landwirtschaft und eine Familie, so wie ein renovierungsbedürftiges Gebäude zu bedienen. Internet ist für mich zur Nebensache geworden, und oft bin ich verärgert über den Müll und Unfug der einen in x Video oder TXT Tutorials gezeigt wird, daher Chapeau für die Einlastbarriere! Meine Frau hat ein altes Lumia 650. Sie liebt das Teil eben, obwohl ihr neues Apfelfohn dem Lumia technisch weil überlegen ist. Nun bin ich schon eine ganze Weile, wenn es die Zeit zulässt, auf der Suche dem Ding neues Leben zu geben, sei es Core-OS, Android, Linux oder ein modifiziertes WP10. Ich erinnere mich damals an die Zeiten von Win XP, und das EOL. Pfiffige Leute bauten Update-Packs und so einiges anderes zusammen. War einen geile Sache denn, alle Win Versionen bis win7 waren quasi für Masochisten gedacht, und so konnte man wirklich über sehr lange Zeit das gute XP nutzen. Deshalb, will ich mich erst einmal hier umschauen womit ihr euch beschäftigt und ob ich bei Euch überhaupt richtig bin. Liebe Grüße!

Das funktioniert so leider nicht, die WP's sind in sich geschlossene Systeme mit einem auf die hardware zugeschnitten Treiberpaket, mit System build zusammengepackt und selbstinstallierbar, nennt sich ROM. Es gibt ein Projekt welches sich WoA nennt, bei dem versucht wird Windows Desktop auf WP's zu zwingen und das läuft schon recht gut, ist allerdings noch auf wenige Geräte beschränkt. Sonst wäre da noch Astoria mit welchem Android apps auf WP's laufen, basiert allerdings auf previews vor der erst Win10M RTM (1511) ist also hoffnungslos veraltet und nicht alltagstauglich.


Moin! Warum habe ich keine Berechtigungen DL-area, flashen....? - edd_retz - 09.09.20

Moin, alles gut. Kenne das leider auch, das ein einfaches 'Danke' heute wohl eine Art körperliche Höchstleistung erfordert, ebenso das Satzzeichen völlig überbewertet werden. Man denkt sich sein Teil und gut ist es. Was ich mit dem WP anstellen werde weiß ich noch nicht, und mit 1 Gb Ram ist eh schon ziemlich eng, was evtl Android oder Linux betrifft. Mal schaun... Bei Android z.B. kann man sich, vorausgesetzt man bekommt die AOSP des Handys, ein Custom-ROM bauen. Fast alle Hersteller bieten auf ihrer Webseite auch das AOSP-Rom an, mit oder ohne gms. Ich weiß nicht ob Windows ähnliches vorhat. Fair wäre es allemal. Bis bald, und munter bleiben!


Moin! Warum habe ich keine Berechtigungen DL-area, flashen....? - skaarj80 - 09.09.20

Es gab in grauer Vorzeit für die 20er Serie (520, 620, 720?) eine CyanogenMod- oder sogar schon LineageOS ROM, lief wohl einigermaßen, aber das Projekt ist eingeschlafen.
Im Nachhinein relativ bitter, aber ich und ein Großteil der Leute hier, haben sich ja ein Windows Phone gekauft um eben keinen Androiden oder iOS nutzen zu müssen und Microsoft ist recht zickig, was die Öffnung ihrer Geräte für fremde OS angeht, frag Malaie viele Leute erfolgreich ein Linux auf ein Surface RT bekommen haben...


Gesendet von iPad mit Tapatalk