Windows - Phones - Visionen
Waldschrat stellt sich vor - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Waldschrat stellt sich vor (/showthread.php?tid=11118)



Waldschrat stellt sich vor - Sonnenriesen - 06.09.20

Servus Ihr alle - zur Vorstellung: Ich bin ein alter Befehlszeilenknochen aus der Zeit von Nixdorf / BS2000 / CPM / DOS 2.11 / Win3.11 / WIN 2000 / WIN 2003 Server / XP jetzt bei WIn 7 - WIN 10 auf meinem PC werde ich solange wie möglich hinausschieben
Aktuell muss mich jetzt gezwungenermaßen mit den "schlauen" Telefonen beschäftigen.
Ich beschränke mich auf Telefonieren, SMS und NAVI mit dem Lumia 630 Denim WinMobil8.1 - alles andere wie w³ nur mittels WLAN - keine Internetanbindung über Mobilfunk rein aus Gründen des persönlichen Schutzes.
Aktuell ärgert mich dass das verschieben der Karten für here+ auf die SD-Karte nicht möglich ist.
Damit lebe ich aktuell, aheb jedoch ein Lumia 630 übrig zum experimentieren und würde das mal gerne auf WIN10 aktuallisieren um zu sehen wie sich das Lumia da so gibt.
Ich bedanke mich extra für die Einführung in dieses Forum mittels des Videos -- Insiderwissen zu den Mobiltelefonen kann ich leider nicht bieten, da ich noch zuviele andere Schlöachtfelder habe.
In diesem Sinne
Gruß
Waldschrat


Waldschrat stellt sich vor - Klaus1979 - 06.09.20

Sonnenriesen schrieb:Servus Ihr alle - zur Vorstellung: Ich bin ein alter Befehlszeilenknochen aus der Zeit von Nixdorf / BS2000 / CPM / DOS 2.11 / Win3.11 / WIN 2000 / WIN 2003 Server / XP jetzt bei WIn 7 - WIN 10 auf meinem PC werde ich solange wie möglich hinausschieben
Aktuell muss mich jetzt gezwungenermaßen mit den "schlauen" Telefonen beschäftigen.
Ich beschränke mich auf Telefonieren, SMS und NAVI mit dem Lumia 630 Denim WinMobil8.1 - alles andere wie w³ nur mittels WLAN - keine Internetanbindung über Mobilfunk rein aus Gründen des persönlichen Schutzes.
Aktuell ärgert mich dass das verschieben der Karten für here+ auf die SD-Karte nicht möglich ist.
Damit lebe ich aktuell, aheb jedoch ein Lumia 630 übrig zum experimentieren und würde das mal gerne auf WIN10 aktuallisieren um zu sehen wie sich das Lumia da so gibt.
Ich bedanke mich extra für die Einführung in dieses Forum mittels des Videos -- Insiderwissen zu den Mobiltelefonen kann ich leider nicht bieten, da ich noch zuviele andere Schlöachtfelder habe.
In diesem Sinne
Gruß
Waldschrat

Hallo Sonnenriesen!

Du gehörst also noch zur alten Schule. Habe ich das jetzt richtig verstanden, du arbeitest hauptsächlich mit XP?

Das 630 auf Win10M zu bringen ist denkbar einfach, du brauchst eigentlich nur den Phone Updater von unser aller lieblings Tourniquet.

Smile


Waldschrat stellt sich vor - skaarj80 - 06.09.20

Guten Abend und herzlich willkommen bei uns in der Therapiegruppe [emoji16]
Als Kommandozeilenknechter müsste doch Windows eigentlich komplett unter deiner Würde sein und Linux die Liebe des Lebens? So kann’s gehen [emoji16]
Das 630 ist jetzt nicht die beste Ausgangssituation, aber ein grundsolides Gerät. Sobald der Chef hier deinen Account frei geschaltet hat, kommst Du über den Link „Phone Updater“ in meiner Signatur zum Ziel deiner Begierde, dem Tool von unserem guten Tourniquet mit Anleitung und Diskussionen dazu.

Bitte noch etwas Geduld, @CTHTC ist in der Regel flott, aber wir sind alle nur Menschen mit Job und Familie.

LG,
Skaarj


Gesendet von iPad mit Tapatalk


Waldschrat stellt sich vor - Klaus1979 - 06.09.20

Hab doch glatt was vergessen, PU basiert auf dem iutool, wenn dir also der Sinn danach steht und du auf die wirklich schöne PU Oberfläche verzichten willst, dann läßt sich das update auch via Konsole realisieren, Voraussetzung ist übrigens Windows7.


Waldschrat stellt sich vor - Sonnenriesen - 07.09.20

Klaus1979 schrieb:Hallo Sonnenriesen!

Du gehörst also noch zur alten Schule. Habe ich das jetzt richtig verstanden, du arbeitest hauptsächlich mit XP?

Das 630 auf Win10M zu bringen ist denkbar einfach, du brauchst eigentlich nur den Phone Updater von unser aller lieblings Tourniquet.

Smile

Servus Klaus - danke für die Antwort.
..Linux .. da habe ich mal bei den Suses reingeschnuppert (bin auch aus N) - aber nach dem ich zu diesem Zeitpunkt noch Rechnern mit DPT controllern hatte und die keine Treiber dafür anboten hatte ich dieses Thema nicht weiter vertieft. Noch dazu, weil ich nicht noch mal das Theater mit der "Syntax" durchmachen wollte.Bei DOS hatte ich einen Arbeitgeber -der große Cyanfarbige aus ER- bei dem ich mich austoben konnte.
Das Umlernen auf Unix wollte ich mir nicht mehr antun.
..XP..Im wesentlichen NEIN (LAPTOPS mit alter Software für ODB/Ersatzteilsuche/Servicemanuals/VAGCOM mal ausgeschlossen, die brauche ich u.A. wegen der seriellen Schnittstelle).
..WIN7..Auf meinen PCs läuft WIN 7 mit einer virtuellen XPmachine(vorgenanntes) und auch eine alte DOSdatenbank (Dataease) - unter WIN7 unglaublich schnell und nach dazu im Vollbildmodus...
Es ist nicht so, dass ich der große Durchblicker bin -die Zeiten des forschens nach Tastaturtreibern und anderem(!) sind vorbei-; ich versuche meine Systeme so zum laufen zu bringen, dass ich meine Anforderungen befriedigen kann.
Nicht das was möglich ist, sondern nur das was nötig ist.
In diesem Sinne
Waldschrat


Waldschrat stellt sich vor - CTHTC - 07.09.20

Guten Morgen Waldschrat
und auch von mir ein herzliches Willkommen bei WPVision.de Smile

Sehr schöner erster Post von Dir, der mich auch gedanklich wieder in meine PC Anfangszeiten zurückversetzt und mich schmunzeln lassen hat. Mittlerweile ist man ja in Erklärungspflicht wenn man sagt, dass man aus der MS DOS Area kommt. Big Grin
Ich bin bei Version 3.3 eingestiegen und ja, ich weiß auch noch, was Disketten sind. Ein paar 5 1/4 Zoll Exemplare sollten sogar noch irgendwo rumliegen.

Sogar bei Windows sind wir auf einer Wellenlänge. XP habe ich so lange genutzt, wie es möglich war, danach der Wechsel auf Win7. Win 8 habe ich komplett übersprungen und bin momentan dabei einen Rechner auf Win10 umzustellen. Das aber nicht aus Überzeugung, sondern weil es mittlerweile Software gibt, die dieses Betriebssystem verlangen.

Nun gut mit Geschichten aus der alten Zeit. Wink

Die Freischaltung Deines Accounts habe ich gemacht, Du hast nun Zugriiff auf besagtes Tool.
Wenn es irgendwo klemmt oder Du Fragen hast, dann melde Dich einfach.

Gruß
CTHTC