Windows - Phones - Visionen
Hi beisammen - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Hi beisammen (/showthread.php?tid=11139)



Hi beisammen - BGA30011984 - 03.10.20

ich habe seit längerem ein Lumia 930.Bis letzte Woche bin sehr zufrieden mit dem Handy.
Seit einer Woche habe ich Probleme mit der Software.

Nach spielen mit einer App, ging irgendwie garnichts mehr und selbst das Mobile Internet funktioniert nicht mehr.
Gesagt getan, ein HardReset und alles neu --> Falsch gedacht und die Probleme bestehen weiter noch.

Bei Googeln bin ich auf diese Seite gestoßen und hoffe hier Hilfe zu finden.


Hi beisammen - skaarj80 - 03.10.20

Servus und guten Abend,

ob wir dir helfen können ist eine gute Frage, die Fehlerbeschreibung ist nicht sonderlich vielsagend und „herumspielen mit einer App“ hilft auch nur bedingt weiter.
Im Grunde sind die Windows Phone Geräte recht zahm und zum Beispiel mit dem Windows Device Recovery Tool (oder kurz WDRT) von Microsoft relativ einfach auf ein frisches System zu flashen, allerdings gibt es auch immer wieder Profis, die sich mit diversen Tools ihren Bootmanager zerschießen oder die Recovery Partition löschen, ein wenig mehr Futter wäre nett, denn eine gepflegte Runde Angry Birds löst in der Regel keine solchen Katastrophen aus, sofern durchs Zocken nicht der Akku tiefenentladen wurde, etc.

Welches OS war zuletzt auf dem Kleinen? Da Du bis vor einer Woche zufrieden warst, vermute ich Windows 10 mobile, da unter WP8 der (App) Store tot ist, etc.?!

LG,
Skaarj

PS, völlig vergessen, sorry, die Freischaltung für vollen Zugriff auf die Seite und den Downloadbereich kann nur der Chef machen, bitte etwas Geduld, es geht in der Regel flott, wir sind aber alle nur Menschen mitJob und Familie...


Gesendet von iPad mit Tapatalk


Hi beisammen - CTHTC - 04.10.20

Hallo BGA30011984
und auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei WPVision.de Smile

Die Freischaltung habe ich gerade gemacht, der Zugriff sollte nun auf alle Bereiche mögliche sein.
Bezüglich der Problematik hänge ich mich einfach an die Ausführungen von @skaarj80 dran - wir brauchen noch etwas Futter.

Gruß
CTHTC