Windows - Phones - Visionen
Hallo zusammen (Projekt bei mir ist Lumia 640 Dual SIm auf W10M bringen) - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Hallo zusammen (Projekt bei mir ist Lumia 640 Dual SIm auf W10M bringen) (/showthread.php?tid=11153)



Hallo zusammen (Projekt bei mir ist Lumia 640 Dual SIm auf W10M bringen) - hansmeier7 - 19.10.20

Hallo zusammen,

ich habe mein altes Lumia 640 Dual Sim mal wieder aus der Schublade geholt um ein wenig damit rumzuspielen Smile
Ich hatte schon mal Windows 10 drauf, aber habe das Gerät vor einiger Zeit per WDRT (oder wie das hieß) zurückgesetzt und hänge nun bei 8.1 fest Sad
Mit dem OTC Updater sollte das Update auf W10M eigentlich gehen, aber ich erhalte immer den Fehler "0x800....".
Meine letzte Hoffnung ist nun, hier im Download-Bereich weitere Tools zum flashen/updaten zu finden. Smile

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Gruß,
Hans


Hallo zusammen (Projekt bei mir ist Lumia 640 Dual SIm auf W10M bringen) - skaarj80 - 20.10.20

Guten Morgen und herzlich willkommen bei uns in der Therapiegruppe [emoji16]
Normalerweise sollte das Update Tool von unserem guten Tourniquet helfen, sobald der Chef deinen Account freigeschaltet hat, folge einfach dem Link „Phone Updater“ in meiner Signatur, oder auf der Hauptseite oben auf „Hacker Ecke“ klicken und danach den Bereich ToUrNiQuEt ziemlich mittig nehmen.

Bei Rückfragen oder Problemen immer heraus mit der Sprache, dann finden wir hoffentlich Antworten.

LG,
Thorsten


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Hallo zusammen (Projekt bei mir ist Lumia 640 Dual SIm auf W10M bringen) - hansmeier7 - 20.10.20

Smile
Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich werde das Tool dann mal testen.

Viele Grüße,
Hans


Hallo zusammen (Projekt bei mir ist Lumia 640 Dual SIm auf W10M bringen) - skaarj80 - 20.10.20

Mir macht die Fehlermeldung beim OTC Updater ein wenig Sorgen, gerade weil Du sagst, das Gerät wäre frisch per WDRT zurückgesetzt, aber wir werden sehen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Hallo zusammen (Projekt bei mir ist Lumia 640 Dual SIm auf W10M bringen) - hansmeier7 - 20.10.20

Bei meiner Recherche im Netz hatte ich irgendwo gelesen, dass es vielleicht mit der Dual Sim Variante zusammenhängt. Die LTE Variante soll wohl weniger Probleme machen Sad


Hallo zusammen (Projekt bei mir ist Lumia 640 Dual SIm auf W10M bringen) - CTHTC - 20.10.20

Hallo Hans
und auch von mir ein herzliches WIllkommen bei WPVision.de Smile

Die Freischaltung ist erledigt, Du hast nun Zugriff auf alle wichtigen Bereiche.
Probier das Updater Tool ruhig mal aus und wenns irgendwo hängt, dann melde Dich einfach.

Gruß
CTHTC


Hallo zusammen (Projekt bei mir ist Lumia 640 Dual SIm auf W10M bringen) - skaarj80 - 20.10.20

Genau, erstmal viel Erfolg und gutes Gelingen [emoji16][emoji106]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Hallo zusammen (Projekt bei mir ist Lumia 640 Dual SIm auf W10M bringen) - hansmeier7 - 20.10.20

So, habe gerade den Phone Updater probiert und konnte erfolgreich auf Win10M updaten. Vielen vielen Dank an alle Smile
Jetzt muss ich nur noch in Erfahrung bringen, welche Version bzw. welches Update am besten für mein 640 geeignet ist und was man noch sinnvolles mit dem Gerät machen kann. Smile
Ansonsten lasse ich das Gerät einfach iterativ alle OTA Updates installieren.

Auf jeden Fall ist das hier ein Klasse Forum, in dem einen schnell und nett geholfen wird.


Hallo zusammen (Projekt bei mir ist Lumia 640 Dual SIm auf W10M bringen) - skaarj80 - 20.10.20

Das 640 sollte die letzte aktuelle Version gut verpacken, mein LTE schnurrt mit der letzten Version echt gut...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Hallo zusammen (Projekt bei mir ist Lumia 640 Dual SIm auf W10M bringen) - Klaus1979 - 21.10.20

hansmeier7 schrieb:So, habe gerade den Phone Updater probiert und konnte erfolgreich auf Win10M updaten. Vielen vielen Dank an alle Smile
Jetzt muss ich nur noch in Erfahrung bringen, welche Version bzw. welches Update am besten für mein 640 geeignet ist und was man noch sinnvolles mit dem Gerät machen kann. Smile
Ansonsten lasse ich das Gerät einfach iterativ alle OTA Updates installieren.

Auf jeden Fall ist das hier ein Klasse Forum, in dem einen schnell und nett geholfen wird.

Hallo hansmeier7!

Ich kanns mir leider nicht verkneifen.😋 Ein kleines Stück weiter und es wäre ein Hans Meiser draus geworden.

Gerüchten zur Folge, soll die 1709 für M ein Pfuschwerk sein, was auf die 1703 für M nicht zutreffen soll. Aber, alles ist relativ und hängt davon ab wozu du das Gerät mißbrauchen willst, darum ist der einzig brauchbare Rat, nimm dir die Zeit und finde selber heraus was zu dir paßt. Ab der 1703 wurden einige grundlegende Dinge verändert, zum Positiven, beim 640, egal ob mit oder ohne XL, drunterzubleiben wäre Verschwendung.


Hallo zusammen (Projekt bei mir ist Lumia 640 Dual SIm auf W10M bringen) - hansmeier7 - 21.10.20

Big Grin

Zum Gerät selbst:
Danke für die Hinweise. Ich bin nun nach mehreren OTAs gestern Abend bei der Version 1703 (10.0.15063.1868) gelandet.
Die 1709 wird mir z.B. gar nicht angeboten. Bislang sieht es gut aus und ich werde damit erstmal das Gerät weiter einrichten und etwas herumspielen.

Vielen Dank und viele Grüße,
Hans


Hallo zusammen (Projekt bei mir ist Lumia 640 Dual SIm auf W10M bringen) - Klaus1979 - 21.10.20

hansmeier7 schrieb:Big Grin

Zum Gerät selbst:
Danke für die Hinweise. Ich bin nun nach mehreren OTAs gestern Abend bei der Version 1703 (10.0.15063.1868) gelandet.
Die 1709 wird mir z.B. gar nicht angeboten. Bislang sieht es gut aus und ich werde damit erstmal das Gerät weiter einrichten und etwas herumspielen.

Vielen Dank und viele Grüße,
Hans

Die 1709 gibt es offiziell auch nicht für das 640.🤪 Aber mit einem kleinen Trick läßt sich der update Dienst auf den Lumias überlisten. Wenn du soweit bist, melde dich einfach, ist ganz leicht beim 640 und das benötigte Material befindet sich auch gleich hier bei WPV.