Windows - Phones - Visionen
Moin, Moin - Vorstellung - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Moin, Moin - Vorstellung (/showthread.php?tid=11165)

Seiten: 1 2 3


Moin, Moin - Vorstellung - Klaus1979 - 21.11.20

kjdsgfuf schrieb:Vielen lieben Dank, das Angebot nehme ich doch sehr gerne an Smile Das Update hat sehr lange gedauert, aber es hat tatsächlich funktioniert. Ich habe also inzwischen auf dem alten Schätzchen (Lumia 630 DS mit 512 MB RAM) tatsächlich Windows 10 laufen. Juhu! Es funktioniert auch im Prinzip alles ganz ok, also zwar langsam, aber immer noch akzeptabel. Auch alle möglichen Updates für die bereits installierten Apps, also Office, Karten etc. kamen direkt über den Store rein. Das funktioniert also im Prinzip auch.

ABER: Bislang habe ich im Store leider keine einzige App gefunden, die ich neu installieren könnte. Bei allen im Store auffindbaren Apps steht die Meldung "nicht kompatibel mit diesem Gerät"! Habe ich da nur noch nicht nach den richtigen Apps gesucht? Oder lässt sich da noch irgendwas dran drehen? Vielleicht gibt es für die alte Hardwareplattform des Lumia 630 im Store ja auch einfach gar keine Software mehr, weil es ja offiziell auch nicht mehr supported wird? Für einen weiteren Anstoß in die richtige Richtung wäre ich sehr, sehr dankbar!

Ich vermute mal du hast jetzt 10.0.13080.107 drauf, das wäre der erste Schritt von 8.1 auf 10, es geht da natürlich noch weiter, allerdings eben mit 512MB RAM, hm. Und 10 wird mit jeder folgenden Variante hungriger. Für diese Variante gibt bei Weitem nicht so viele apps wie, z.B. für 1703 und später, aber es gibt noch apps. Am Besten ist, du suchst apps nach Kategorien, geht einfach schneller und du kannst die ganzen apps für PC gleich ausklammern. Das hat natürlich auch Grenzen, denn die apps wurden ja weiterentwickelt und so kommt es leider vor, daß du im store ganz viele apps findest die 1703 voraussetzen, die älteren Varianten wurden entfernt, trifft aber nicht auf alle apps zu, du findest im store für 10 auch noch apps für WP8/8.1.Big Grin Was suchst du denn genau? Vielleicht kann man ja helfen.

In Abhängigkeit zu dem was du mit dem 630 vorhast, könnte man auch noch höher gehen. Dabei solltest du aber berücksichtigen, daß der ganze Multitasking Zauber mit 512MB nicht funktioniert und je hoher du steigst, desto schlimmer wird das. Du solltest auch berücksichtigen, daß du in M updates nicht rückgängig machen kannst, wenn du zu früheren builds zurück willst, steht flashing an und das heißt, alle Daten sind weg, auch apps die du eventuell nicht mehr bekommst. Man sollte da also mit Bedacht operieren und erstmal alles in 1511 ausschöpfen.

Smile


Moin, Moin - Vorstellung - kjdsgfuf - 22.11.20

skaarj80 schrieb:Das Rätsel ist relativ schnell gelöst, Du musst bei den Filtern im Store manuell auf „Mobil“ stellen, also z.B. „kostenlose Top-Apps“ wählen, dann „mehr Filter“ und bei „Verfügbar am Desktop“ einfach „Mobil“ auswählen, dann solltest Du nur noch Apps angezeigt bekommen, die Du auch installieren kannst.

Super, danke, das hört sich ja echt einfach an. Im Windows Store auf dem PC kann ich das auch nachvollziehen und finde den Filter. Aber auf dem Lumia scheint es den Filter leider nicht zu geben. Entweder stehe ich da komplett auf dem Schlauch oder ich habe vielleicht noch eine zu alte Windows 10 Version auf dem Handy (Version 1511, Build 10.0.13090.164)? Gibt es evtl. eine Empfehlung, bis zu welchem Build ich hochgehen müsste, damit ich noch auf kompatible Apps im Store stoße?


Moin, Moin - Vorstellung - kjdsgfuf - 22.11.20

Klaus1979 schrieb:Ich vermute mal du hast jetzt 10.0.13080.107 drauf, das wäre der erste Schritt von 8.1 auf 10, es geht da natürlich noch weiter, allerdings eben mit 512MB RAM, hm. Und 10 wird mit jeder folgenden Variante hungriger. Für diese Variante gibt bei Weitem nicht so viele apps wie, z.B. für 1703 und später, aber es gibt noch apps. Am Besten ist, du suchst apps nach Kategorien, geht einfach schneller und du kannst die ganzen apps für PC gleich ausklammern. Das hat natürlich auch Grenzen, denn die apps wurden ja weiterentwickelt und so kommt es leider vor, daß du im store ganz viele apps findest die 1703 voraussetzen, die älteren Varianten wurden entfernt, trifft aber nicht auf alle apps zu, du findest im store für 10 auch noch apps für WP8/8.1.Big Grin Was suchst du denn genau? Vielleicht kann man ja helfen.

In Abhängigkeit zu dem was du mit dem 630 vorhast, könnte man auch noch höher gehen. Dabei solltest du aber berücksichtigen, daß der ganze Multitasking Zauber mit 512MB nicht funktioniert und je hoher du steigst, desto schlimmer wird das. Du solltest auch berücksichtigen, daß du in M updates nicht rückgängig machen kannst, wenn du zu früheren builds zurück willst, steht flashing an und das heißt, alle Daten sind weg, auch apps die du eventuell nicht mehr bekommst. Man sollte da also mit Bedacht operieren und erstmal alles in 1511 ausschöpfen.

Smile

Guten Morgen Klaus,

vielen lieben Dank für Deine weiteren Erklärungen und Einschätzungen. Ich war tatsächlich bei der 10.0.13080.107 und bin jetzt bei der 10.0.13090.164 (immer noch 1511). Alles läuft noch wie bei dem vorherigen Build. Hättest Du vielleicht eine Empfehlung, bis zu welchem Build man bei dem Lumia 630 gehen müsste/könnte, um auf kompatible Apps zu stoßen? Ich habe eigentlich nichts besonderes mit dem 630 vor. Die Kinder haben sich gewünscht, mit dem Handy spielen zu können. Das war eigentlich die Hauptmotivation, mal zu schauen, was mit dem alten Schätzchen noch möglich ist. Und vielleicht lässt sich ja noch mehr sinnvolles finden. Aber bislang bin ich im Store leider immer noch nicht fündig geworden. Alles inkompatibel...

Viele Grüße
Ingo


Moin, Moin - Vorstellung - Klaus1979 - 22.11.20

kjdsgfuf schrieb:Guten Morgen Klaus,

vielen lieben Dank für Deine weiteren Erklärungen und Einschätzungen. Ich war tatsächlich bei der 10.0.13080.107 und bin jetzt bei der 10.0.13090.164 (immer noch 1511). Alles läuft noch wie bei dem vorherigen Build. Hättest Du vielleicht eine Empfehlung, bis zu welchem Build man bei dem Lumia 630 gehen müsste/könnte, um auf kompatible Apps zu stoßen? Ich habe eigentlich nichts besonderes mit dem 630 vor. Die Kinder haben sich gewünscht, mit dem Handy spielen zu können. Das war eigentlich die Hauptmotivation, mal zu schauen, was mit dem alten Schätzchen noch möglich ist. Und vielleicht lässt sich ja noch mehr sinnvolles finden. Aber bislang bin ich im Store leider immer noch nicht fündig geworden. Alles inkompatibel...

Viele Grüße
Ingo

Puh, das scheint in 1511 so wirklich nicht mehr zu funktionieren, schade. Das Problem hierbei ist aber nicht die Windows Variante an sich, sondern die store app Variante, leider sind beide miteinander verbunden und innerhalb einer Win10M Version gab es, soweit ich mich entsinne, nur 1-2 store app Versionen. Ich habe hier eine 10536.1004 und da läuft die store Version 11602.1.34.0 drauf, soweit ich weiß die letzt Mögliche und die will das auch nicht.

Wenn du dich noch ein klein Wenig gedulden kannst, dann versuch wir mal herauszufinden welche 14393 (1607) unter den gegebenen Umständen die Beste ist.

Smile


Moin, Moin - Vorstellung - kjdsgfuf - 22.11.20

Klaus1979 schrieb:Puh, das scheint in 1511 so wirklich nicht mehr zu funktionieren, schade. Das Problem hierbei ist aber nicht die Windows Variante an sich, sondern die store app Variante, leider sind beide miteinander verbunden und innerhalb einer Win10M Version gab es, soweit ich mich entsinne, nur 1-2 store app Versionen. Ich habe hier eine 10536.1004 und da läuft die store Version 11602.1.34.0 drauf, soweit ich weiß die letzt Mögliche und die will das auch nicht.

Wenn du dich noch ein klein Wenig gedulden kannst, dann versuch wir mal herauszufinden welche 14393 (1607) unter den gegebenen Umständen die Beste ist.

Smile

Sehr gerne! Wenn ich beim Rausfinden was beisteuern kann, ebenfalls gerne! Ich bin gespannt, ob es noch klappt.

Aktuell habe ich aber leider noch ein weiteres, neues Problem: Phone Updater funktioniert nicht mehr. Zwischenzeitlich hatte ich mich noch ein Build weitergetastet. Das Update scheint auch funktioniert zu haben. Allerdings kommt vom Phone Updater nach dem Drücken von "Next" unter "Please connect your device" jetzt nur noch eine Fehlermeldung (siehe unten) und ich komme gar nicht mehr zum nächsten Schritt (Phone). Gibt's dafür vielleicht aucheinen Ansatz zur Fehlerbehebung? Neustart aller Geräte und Neuinstallation der benötigten Tools habe ich schon versucht, leider erfolglos...

[ATTACH=CONFIG]6020[/ATTACH]


Moin, Moin - Vorstellung - Klaus1979 - 22.11.20

kjdsgfuf schrieb:Sehr gerne! Wenn ich beim Rausfinden was beisteuern kann, ebenfalls gerne! Ich bin gespannt, ob es noch klappt.

Aktuell habe ich aber leider noch ein weiteres, neues Problem: Phone Updater funktioniert nicht mehr. Zwischenzeitlich hatte ich mich noch ein Build weitergetastet. Das Update scheint auch funktioniert zu haben. Allerdings kommt vom Phone Updater nach dem Drücken von "Next" unter "Please connect your device" jetzt nur noch eine Fehlermeldung (siehe unten) und ich komme gar nicht mehr zum nächsten Schritt (Phone). Gibt's dafür vielleicht aucheinen Ansatz zur Fehlerbehebung? Neustart aller Geräte und Neuinstallation der benötigten Tools habe ich schon versucht, leider erfolglos...

[ATTACH=CONFIG]6020[/ATTACH]

Uiii! Nein, da gibt es nur noch einen Lösungsansatz, flashen. Du kannst nochmal versuchen ob das Entfernen des 630 aus Geräte und Drucker etwas bringt, dazu darf das 630 nicht mit dem PC verbunden sein, denke aber eher nicht. Dieses Problem hat nichts mit PU zu tun, sondern tritt oft auf wenn verschiedene update Systeme kombiniert werden oder wenn Systeme durch updates Stück für Stück aufgebaut wurden ohne, daß sie Zurückgesetzt wurden.

Benutzt du irgendein Sicherungssystem von MS, bzw. hast du auf dem 630 Daten drauf die wichtig für dich sind und sich nicht via MTP (WP via Kabel mit PC verbinden und auf freigegebene Laufwerksstrukturen via Explorer zugreifen) sichern lassen?


Moin, Moin - Vorstellung - kjdsgfuf - 22.11.20

Klaus1979 schrieb:Uiii! Nein, da gibt es nur noch einen Lösungsansatz, flashen. Du kannst nochmal versuchen ob das Entfernen des 630 aus Geräte und Drucker etwas bringt, dazu darf das 630 nicht mit dem PC verbunden sein, denke aber eher nicht. Dieses Problem hat nichts mit PU zu tun, sondern tritt oft auf wenn verschiedene update Systeme kombiniert werden oder wenn Systeme durch updates Stück für Stück aufgebaut wurden ohne, daß sie Zurückgesetzt wurden.

Benutzt du irgendein Sicherungssystem von MS, bzw. hast du auf dem 630 Daten drauf die wichtig für dich sind und sich nicht via MTP (WP via Kabel mit PC verbinden und auf freigegebene Laufwerksstrukturen via Explorer zugreifen) sichern lassen?

Oh, dann könnte es wohl daran gelegen haben, dass ich versucht habe, mich schrittweise durch die Build-Versionen weiterzutasten (Update Stück für Stück ohne zurücksetzen)?

Das Entfernen des 630 aus Geräte und Drucker hat jedenfalls keinen Unterschied gebracht. Also müsste ich es wohl mit dem Flashen versuchen, wenn ich weiterkommen will.

Daten sind eigentlich nur Fotos und Musik drauf, die auf der SD-Karte liegen sollten. Insofern würde ich es mit dem Flashen mal versuchen. Aber riskieren würde ich dabei wahrscheinlich die Apps, die gerade noch auf dem Handy installiert sind und noch laufen, falls ich dann keine passende Version iim Store finde, um sie neu zu installieren, oder?

Auf der Suche nach Hinweisen zum Flashen bin ich allerdings wieder auf eine Seite im Forum gestoßen, für die mir die Zugriffsrechte fehlen: https://www.wpvision.de/rom-flash-%7C-debranding-%7C-unlock-nokia-lumia-630/2761-nokia-lumia-630-flashen-der-firmware-debranden.html

Wenn ich dort auf den Link zur Anleitung klicke, erhalte ich nur den Hinweis, dass mir die Zugriffsrechte fehlen. Kannst Du mir da weiterhelfen oder mich ansonsten irgendwie auf die richtige Fährte zum Flashen setzen?


Moin, Moin - Vorstellung - Klaus1979 - 22.11.20

Du meinst das?

https://www.wpvision.de/windows-phone-hacking/2257-nokia-lumia-xxx-flashen-der-firmware-debranden.html#post9478


Wonach hast du da gesucht, 630? Am Schnellsten geht es mit WDRT, wenn du bei dem ROM das zum Product code paßt bleiben willst.

Mit den apps ist leider immer so eine Sache, am Besten ist, du machst mal eine Liste mit den apps die "wirklich" wichtig für dich sind, zum Teil sind apps aus WP8/8.1 ersatzlos weggefallen, zum Teil sind sie noch da oder durch modernere apps ersetzt worden. Bist du mit der store app oder mit dem ganzen 630 mit einem MS Konto verbunden?


Moin, Moin - Vorstellung - Klaus1979 - 22.11.20

kjdsgfuf schrieb:Oh, dann könnte es wohl daran gelegen haben, dass ich versucht habe, mich schrittweise durch die Build-Versionen weiterzutasten (Update Stück für Stück ohne zurücksetzen)?

Das Entfernen des 630 aus Geräte und Drucker hat jedenfalls keinen Unterschied gebracht. Also müsste ich es wohl mit dem Flashen versuchen, wenn ich weiterkommen will.

Daten sind eigentlich nur Fotos und Musik drauf, die auf der SD-Karte liegen sollten. Insofern würde ich es mit dem Flashen mal versuchen. Aber riskieren würde ich dabei wahrscheinlich die Apps, die gerade noch auf dem Handy installiert sind und noch laufen, falls ich dann keine passende Version iim Store finde, um sie neu zu installieren, oder?

Auf der Suche nach Hinweisen zum Flashen bin ich allerdings wieder auf eine Seite im Forum gestoßen, für die mir die Zugriffsrechte fehlen: https://www.wpvision.de/rom-flash-%7C-debranding-%7C-unlock-nokia-lumia-630/2761-nokia-lumia-630-flashen-der-firmware-debranden.html

Wenn ich dort auf den Link zur Anleitung klicke, erhalte ich nur den Hinweis, dass mir die Zugriffsrechte fehlen. Kannst Du mir da weiterhelfen oder mich ansonsten irgendwie auf die richtige Fährte zum Flashen setzen?

Ich such selber noch nach einer Anleitung für WDRT.

Big Grin


Moin, Moin - Vorstellung - Klaus1979 - 22.11.20

Das hier.

https://support.microsoft.com/en-us/windows/windows-device-recovery-tool-faq-2b186f06-7178-ed11-4cb6-5ed437f0855b

Eine Anleitung ist eigentlich überflüssig, erklärt sich alles selbst.

Der Vorgang ist ganz leicht, du lädst den Installer runter und führst ihn aus. Wenn die Installation erfolgreich war, startest du WDRT, WDRT prüft ob es aktuell ist, liest danach das angeschlossene Gerät ein und dann kann es schon los gehen. Im Folgenden lädt WDRT eine Reihe von Dateien runter, vor dem flashen, unteranderem das zum Product code passende .ffu. In den WDRT Einstellungen findest du den Speicherort für die Dateien und kannst ihn auch ändern. Du solltest eigentlich intuitiv erkennen auf welche Knöpfe du drücken mußt, wenn nicht frage lieber noch mal.Big Grin Sichere vorher alles was es zu sichern gibt, später ist es zu spät.


Moin, Moin - Vorstellung - kjdsgfuf - 22.11.20

Klaus1979 schrieb:Du meinst das?

https://www.wpvision.de/windows-phone-hacking/2257-nokia-lumia-xxx-flashen-der-firmware-debranden.html#post9478

Ja, genau. Da erhalte ich leider nur die Meldung "[...] keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen [...]".

Klaus1979 schrieb:Wonach hast du da gesucht, 630? Am Schnellsten geht es mit WDRT, wenn du bei dem ROM das zum Product code paßt bleiben willst.

Exakt, ich hatte im Forum nach Lumia 630 gesucht. Auf WDRT war ich noch nicht gestoßen, danke!

Klaus1979 schrieb:Mit den apps ist leider immer so eine Sache, am Besten ist, du machst mal eine Liste mit den apps die "wirklich" wichtig für dich sind, zum Teil sind apps aus WP8/8.1 ersatzlos weggefallen, zum Teil sind sie noch da oder durch modernere apps ersetzt worden.

Was bislang noch genutzt wird, ist eigentlich recht wenig: Der "Audiobit Music Player" (lässt sich sicher auch durch einen anderen ersetzen, aber an den sind die Kinder gewöhnt), die "Karten" App und der "Total Commander". Ansonsten braucht's eigentlich nichts besonderes.

Klaus1979 schrieb:Bist du mit der store app oder mit dem ganzen 630 mit einem MS Konto verbunden?

Die Store App und das 630 sind mit einem outlook.de Konto verbunden. Warum fragst Du? Wegen einer Synchronisierung als Backup?

Wo würde ich denn nach dem Flashen eigentlich laden? Auf der gleichen Windows Version, auf der ich aktuell bin? Oder einer anderen? Welcher dann?

Und wäre die Hoffnung, dass ich dann von dort wieder mit dem Phone Updater aktualisieren kann, um auf eine neuere Version zu kommen, mit der ich dann schließlich im Store kompatible Apps finden kann?


Moin, Moin - Vorstellung - skaarj80 - 22.11.20

Das WDRT oder Windows Device Recovery Tool spielt dir immer die aktuellste Verfügbare OS Version auf das Gerät, die gemäß IMEI oder sonstiger Parameter auf das Gerät gehören.
Beim 630 ist das immer WP8.1 und wenn ursprünglich ein Branding auf dem Gerät war, wird auch das wieder erscheinen, ist für Leute die vorher eine freie und brandingfreie OS Version geflasht hatten nervig, wenn man plötzlich wieder das Vodafone, O2 oder T-mobile Logo sieht...


Gesendet von iPad mit Tapatalk


Moin, Moin - Vorstellung - Klaus1979 - 22.11.20

skaarj80 schrieb:Das WDRT oder Windows Device Recovery Tool spielt dir immer die aktuellste Verfügbare OS Version auf das Gerät, die gemäß IMEI oder sonstiger Parameter auf das Gerät gehören.
Beim 630 ist das immer WP8.1 und wenn ursprünglich ein Branding auf dem Gerät war, wird auch das wieder erscheinen, ist für Leute die vorher eine freie und brandingfreie OS Version geflasht hatten nervig, wenn man plötzlich wieder das Vodafone, O2 oder T-mobile Logo sieht...


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Genau!Big Grin


Moin, Moin - Vorstellung - Klaus1979 - 22.11.20

@CTHTC
Hier gibt es wiedermal Probleme mit den Zugriffsrechten.


Moin, Moin - Vorstellung - CTHTC - 22.11.20

Klaus1979 schrieb:@CTHTC
Hier gibt es wiedermal Probleme mit den Zugriffsrechten.

Nicht, dass ich wüsste wobei aber auch der Link zur Anleitung zum WP7 geht.
Das hier ist die für WP8:
https://www.wpvision.de/windows-phone-hacking/2257-nokia-lumia-xxx-flashen-der-firmware-debranden.html

WDRT hatte ich mal ne Anleitung gemacht aber die wieder rausgenommen, weil das Ding selbsterklärend war.


@kjdsgfuf
Wenn es bei den Link hier in meinem Post auch zu einer Fehlermeldung kommt, dann bitte noch mal ganz laut schreien!! Wink


Moin, Moin - Vorstellung - Klaus1979 - 22.11.20

@kjdsgfuf

Das MS Konto ist für mehrere Sachen gut, zum Einen werden apps damit verlinkt, was zur Folge hat, daß du mit etwas Glück alle apps via Meine Bibliotheken in der store app wiederherstellen kannst. Zum Anderen kannst du app Konfigurationen sichern, solltest du dir, falls wichtig für dich, vorab nochmal ansehen. In 10 findest du eine Einstellung dazu in Konten "Einstellungen synchronisieren" und die andere in Update und Sicherheit "Sicherung".

Wenn du mit dem ROM was du bist jetzt auf dem 630 hast glücklich bist, dann ist WDRT der schnellste und einfachste Weg. Ich gehe mal davon aus, daß noch niemand an dem Gerät herumgedoktert hat. Wenn du ein anderes ROM nutzen möchtest, dann stehen verschiedene flash tools zur Verfügung, eines wäre der Windows Phone Image Designer welcher auch in der Anleitung beschrieben wird welche du noch nicht lesen kannst.Big Grin Ein weiteres tool mit dem man auch flashen kann wäre WPI.

So wie skaarj80 das schon beschrieben hat, landest du mit dem flashen bei dem build das im ROM verankert ist, also irgendein WP8.1. Wenn du danach mit der Ersteinrichtung durch bist, kannst du mit PU, genauso wie du es schon getan hast, zu erst auf die 1511 upgraden und danach noch weitergehen, wenn gewünscht. Wenn du auf die 1607 vorrückst, empfiehlt sich die 14393.1066 auszuprobieren, das ist eine der früheren 1607 Varianten welche auch gut laufen soll.

Erstmal viel Erfolg und wenn Fragen sind, nicht schüchtern sein.

Smile


Moin, Moin - Vorstellung - Klaus1979 - 22.11.20

Da

https://www.wpvision.de/anwendungen-und-spiele/

solltest du auch mal einen Blick reinwerfen.😁 Dort findest du unter anderem den letzten TC für M als Beta, läuft als Entwickler app, also in 10M installieren und nutzen im Apps querladen Modus, is auch unter Update und Sicherheit.


Moin, Moin - Vorstellung - kjdsgfuf - 22.11.20

CTHTC schrieb:Nicht, dass ich wüsste wobei aber auch der Link zur Anleitung zum WP7 geht.
Das hier ist die für WP8:
https://www.wpvision.de/windows-phone-hacking/2257-nokia-lumia-xxx-flashen-der-firmware-debranden.html

WDRT hatte ich mal ne Anleitung gemacht aber die wieder rausgenommen, weil das Ding selbsterklärend war.


@kjdsgfuf
Wenn es bei den Link hier in meinem Post auch zu einer Fehlermeldung kommt, dann bitte noch mal ganz laut schreien!! Wink

Dann schrei ich hiermit mal ganz laut Wink Der Link führt mich leider ebenfalls zur Fehlermeldung "kjdsgfuf, Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe..."


Moin, Moin - Vorstellung - CTHTC - 23.11.20

kjdsgfuf schrieb:Dann schrei ich hiermit mal ganz laut Wink Der Link führt mich leider ebenfalls zur Fehlermeldung "kjdsgfuf, Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe..."

Na dann schau ich doch glatt mal nach, was schon wieder mit der Software los ist. Big Grin


Moin, Moin - Vorstellung - CTHTC - 23.11.20

kjdsgfuf schrieb:Dann schrei ich hiermit mal ganz laut Wink Der Link führt mich leider ebenfalls zur Fehlermeldung "kjdsgfuf, Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe..."

Jetzt bitte nochmal probieren.