Windows - Phones - Visionen
Mi band3 + bind Mi Band App + Nokia Lumia 735 lte mit Win10mobile ?? - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Mi band3 + bind Mi Band App + Nokia Lumia 735 lte mit Win10mobile ?? (/showthread.php?tid=11246)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9


Mi band3 + bind Mi Band App + Nokia Lumia 735 lte mit Win10mobile ?? - Mr. Lumia - 26.02.21

Wenn Man(n) ein Mi band3 geschenkt bekommt!
Smile

Hier mal der Link zur App:
Wink

https://www.microsoft.com/store/apps/9nblgggxtnkq


RE: Mi band3 + bind Mi Band App + Nokia Lumia 735 lte mit Win10mobile ?? - skaarj80 - 26.02.21

Ja, wirklich nette App, allerdings leider ausschließlich für Band 1-3,
sollte dir jemand ein 4er schenken, brauchst leider ein nicht Windows Phone,
wenn ich das richtig im Kopf habe.

Schön an der App, die Daten gehen auf dein OneDrive und nicht an Shenzen,
viel Spaß damit Big Grin

PS. Die Pro Version für 2.99?! ist pflicht.


RE: Mi band3 + bind Mi Band App + Nokia Lumia 735 lte mit Win10mobile ?? - CTHTC - 26.02.21

Die App ist echt gut, habe ich früher auch genutzt.


RE: Mi band3 + bind Mi Band App + Nokia Lumia 735 lte mit Win10mobile ?? - Klaus1979 - 26.02.21

(26.02.21, 13:25)CTHTC schrieb: Die App ist echt gut, habe ich früher auch genutzt.

Hattest du nichmal nen Mi Band getestet?Huh


RE: Mi band3 + bind Mi Band App + Nokia Lumia 735 lte mit Win10mobile ?? - Mr. Lumia - 26.02.21

Hmm! Wink
Die Pro werde ich mir demnächst ansehen!
Wink


RE: Mi band3 + bind Mi Band App + Nokia Lumia 735 lte mit Win10mobile ?? - skaarj80 - 26.02.21

Mach das Smile


RE: Mi band3 + bind Mi Band App + Nokia Lumia 735 lte mit Win10mobile ?? - CTHTC - 27.02.21

(26.02.21, 15:31)Klaus1979 schrieb:
(26.02.21, 13:25)CTHTC schrieb: Die App ist echt gut, habe ich früher auch genutzt.

Hattest du nichmal nen Mi Band getestet?Huh

Ja, habe mehrere in meiner Familie rumschwirren.


RE: Mi band3 + bind Mi Band App + Nokia Lumia 735 lte mit Win10mobile ?? - Klaus1979 - 27.02.21

(27.02.21, 00:27)CTHTC schrieb:
(26.02.21, 15:31)Klaus1979 schrieb:
(26.02.21, 13:25)CTHTC schrieb: Die App ist echt gut, habe ich früher auch genutzt.

Hattest du nichmal nen Mi Band getestet?Huh

Ja, habe mehrere in meiner Familie rumschwirren.

Na, mit Bericht, mir war so, als hätte ich hier mal was drüber gelesen.


RE: Mi band3 + bind Mi Band App + Nokia Lumia 735 lte mit Win10mobile ?? - CTHTC - 27.02.21

(27.02.21, 01:49)Klaus1979 schrieb:
(27.02.21, 00:27)CTHTC schrieb:
(26.02.21, 15:31)Klaus1979 schrieb:
(26.02.21, 13:25)CTHTC schrieb: Die App ist echt gut, habe ich früher auch genutzt.

Hattest du nichmal nen Mi Band getestet?Huh

Ja, habe mehrere in meiner Familie rumschwirren.

Na, mit Bericht, mir war so, als hätte ich hier mal was drüber gelesen.

Da muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich Dir das gar nicht ausm Hut sagen kann.


RE: Mi band3 + bind Mi Band App + Nokia Lumia 735 lte mit Win10mobile ?? - skaarj80 - 28.02.21

Ich glaube in Verbindung mit WP und WM gab es bei den Xiaomi Bändern und der App nicht so viel zu berichten, im Gegensatz zu der originalen App für Android und iOS werden die Daten auf OneDrive gespeichert und nicht an Huami / Xiaomi Server gesynct. Der Schrittzähler war bei mir sowohl mit Band 2 als auch Band 4 (nicht mehr WM kompatibel) recht genau, in wieweit der „Aktivitäten-Modus“ mit Bind miband funktioniert, hatte ich nie getestet, die Bänder wollte ich ohne GPS und Ativitäten Tracking nur als Uhr und Schrittzähler (5.000 täglich) haben.


RE: Mi band3 + bind Mi Band App + Nokia Lumia 735 lte mit Win10mobile ?? - CTHTC - 01.03.21

Schrittzähler, km Zähler und Puls - das waren glaube die Sachen, die man über die App herauslesen konnte.
Oder sagen wir mal so: andere Funktionen habe ich damit auch nicht genutzt. Wink

PS
Schlafüberwachung war da glaube auch noch dran.


RE: Mi band3 + bind Mi Band App + Nokia Lumia 735 lte mit Win10mobile ?? - Mr. Lumia - 01.03.21

Wink ohne Pro


Die nutzbaren Funktionen:

Displaybeleuchtung an, bei Arm hoch heben.
Am Handgelenk befestigt ist ( Links Od. Rechts ) !!

Herz/Puls

Schritte

Wecker als  (((( Vibration ))))

Wink


RE: Mi band3 + bind Mi Band App + Nokia Lumia 735 lte mit Win10mobile ?? - skaarj80 - 01.03.21

(01.03.21, 11:00)CTHTC schrieb: Schrittzähler, km Zähler und Puls - das waren glaube die Sachen, die man über die App herauslesen konnte.
Oder sagen wir mal so: andere Funktionen habe ich damit auch nicht genutzt. Wink

PS
Schlafüberwachung war da glaube auch noch dran.

Wobei die Pulsgeschichte eher so semi-gut funktioniert hatte, 
zumindest hatte ich mehr "- -" als den Puls angezeigt, weiterhin
war meine ich die Pulsüberwachung während Aktivitäten nicht konstante
Messungen sondern Intervallmessung 1x Minute oder 1x alle 5 Minunten.
Beim Km Zähler musste man noch beachten das Er die gezählten Schritte
mal eingegebener Größe durch durchschnittliche Beinlänge errechnet hat,
gleiches bei den verbrannten Kalorien, daher eher unbrauchbar ohne GPS.


RE: Mi band3 + bind Mi Band App + Nokia Lumia 735 lte mit Win10mobile ?? - Klaus1979 - 01.03.21

(01.03.21, 16:04)skaarj80 schrieb:
(01.03.21, 11:00)CTHTC schrieb: Schrittzähler, km Zähler und Puls - das waren glaube die Sachen, die man über die App herauslesen konnte.
Oder sagen wir mal so: andere Funktionen habe ich damit auch nicht genutzt. Wink

PS
Schlafüberwachung war da glaube auch noch dran.

Wobei die Pulsgeschichte eher so semi-gut funktioniert hatte, 
zumindest hatte ich mehr "- -" als den Puls angezeigt, weiterhin
war meine ich die Pulsüberwachung während Aktivitäten nicht konstante
Messungen sondern Intervallmessung 1x Minute oder 1x alle 5 Minunten.
Beim Km Zähler musste man noch beachten das Er die gezählten Schritte
mal eingegebener Größe durch durchschnittliche Beinlänge errechnet hat,
gleiches bei den verbrannten Kalorien, daher eher unbrauchbar ohne GPS.

"gezählten Schritte
mal eingegebener Größe
durch durchschnittliche Beinlänge"

Bitte was?Big Grin


RE: Mi band3 + bind Mi Band App + Nokia Lumia 735 lte mit Win10mobile ?? - skaarj80 - 01.03.21

Der errechnet dir die Strecke gemäß deiner Eingaben in den Einstellungen der App,
Du bist 1,80 groß, d.h. deine Schrittlänge ist im Durchschnitt 50-70cm, das
wiederum nutzt Er bei der Umrechnung der gelaufenen Strecke.
Die gelaufene Strecke nutzt Er ebenfalls für die verbrannten Kalorien,
natürlich ohne Steigungen, Tempo und sonstige Faktoren, was die Nutzung
der Daten eher so Pi x Daumen wirken lässt.

Beispiel:
Meine alte Wander- / Spazierstrecke 1x ums Dorf waren ca. 6 km oder 6.900
Schritte und 352 Kalorien am Band, die Stratos nutzt eigenes GPS, kommt auf
6,5km und 7.000 Scritte, durch 150 Höhenmeter rauf und wieder hoch kommt der
Kalorienzähler aber auf 560 Kalorien. Deshalb sagte ich, Schrittzähler only top,
wenn es mehr sein soll, besser mit Handy koppeln und GPS und da bin ich
mir nicht sicher ob die App mitspielt, meine es aber...


RE: Mi band3 + bind Mi Band App + Nokia Lumia 735 lte mit Win10mobile ?? - Klaus1979 - 01.03.21

(01.03.21, 16:38)skaarj80 schrieb: Der errechnet dir die Strecke gemäß deiner Eingaben in den Einstellungen der App,
Du bist 1,80 groß, d.h. deine Schrittlänge ist im Durchschnitt 50-70cm, das
wiederum nutzt Er bei der Umrechnung der gelaufenen Strecke.
Die gelaufene Strecke nutzt Er ebenfalls für die verbrannten Kalorien,
natürlich ohne Steigungen, Tempo und sonstige Faktoren, was die Nutzung
der Daten eher so Pi x Daumen wirken lässt.

Beispiel:
Meine alte Wander- / Spazierstrecke 1x ums Dorf waren ca. 6 km oder 6.900
Schritte und 352 Kalorien am Band, die Stratos nutzt eigenes GPS, kommt auf
6,5km und 7.000 Scritte, durch 150 Höhenmeter rauf und wieder hoch kommt der
Kalorienzähler aber auf 560 Kalorien. Deshalb sagte ich, Schrittzähler only top,
wenn es mehr sein soll, besser mit Handy koppeln und GPS und da bin ich
mir nicht sicher ob die App mitspielt, meine es aber...

Hab' den Wahn mit der Schrittzählerei eh nie ganz verstanden, wichtig is am Ende doch nur was man runterreißt und was der eigenen Befähigung entspricht, vielleicht noch Puls. Das mit den Kalorien is nur'n reiner Rechenwert und somit ziemlich ungenau, weil das ja noch von einigen biologischen Faktoren abhängt die variieren.


RE: Mi band3 + bind Mi Band App + Nokia Lumia 735 lte mit Win10mobile ?? - skaarj80 - 01.03.21

Klar, viel Augenwischerei und der Verkauf von "Wohlfühlen" bzw. "Ich habe etwas für mich getan". Ich versuche nur, die Nachteile des Bandes zu erklären, bzw. die Schwachpunkte, wobei mir da noch einfällt das der Schrittzähler aufs Arm pendeln hereinfällt meine ich.

Aber, bin zufrieden mit den Dingern gewesen, das Band 2 hielt und hielt und hielt, das Band 4 hatte dann ein schniekes OLED Display, waren nette Gadgets.


RE: Mi band3 + bind Mi Band App + Nokia Lumia 735 lte mit Win10mobile ?? - Klaus1979 - 01.03.21

(01.03.21, 20:55)skaarj80 schrieb: Klar, viel Augenwischerei und der Verkauf von "Wohlfühlen" bzw. "Ich habe etwas für mich getan". Ich versuche nur, die Nachteile des Bandes zu erklären, bzw. die Schwachpunkte, wobei mir da noch einfällt das der Schrittzähler aufs Arm pendeln hereinfällt meine ich.

Aber, bin zufrieden mit den Dingern gewesen, das Band 2 hielt und hielt und hielt, das Band 4 hatte dann ein schniekes OLED Display, waren nette Gadgets.

So war das ja auch nich gemeint, du olle Mimose.Big Grin


RE: Mi band3 + bind Mi Band App + Nokia Lumia 735 lte mit Win10mobile ?? - CTHTC - 01.03.21

Ich finde die Dinger auch jetzt noch extrem super. Geil ist es ja trotzdem, dass es die App überhaupt (noch) für WP gibt.


RE: Mi band3 + bind Mi Band App + Nokia Lumia 735 lte mit Win10mobile ?? - Klaus1979 - 02.03.21

(01.03.21, 23:12)CTHTC schrieb: Ich finde die Dinger auch jetzt noch extrem super. Geil ist es ja trotzdem, dass es die App überhaupt (noch) für WP gibt.

Warum nich? Der aufmerksame Beobachter findet recht schnell heraus warum apps aus dem MS store verschwinden und in welchem Zusammenhang das Verschwinden steht.Tongue