Windows - Phones - Visionen
Windows 11 - Auf älterer hardware nutzen - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows 11 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=294)
+--- Thema: Windows 11 - Auf älterer hardware nutzen (/showthread.php?tid=11305)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19


RE: Windows 11 - Auf älterer hardware nutzen - Klaus1979 - 18.05.23

Hä?Big GrinBig GrinBig Grin


RE: Windows 11 - Auf älterer hardware nutzen - Klaus1979 - 18.05.23

Mir ging es erstmal um diesen kleinen Unterschied.

22H2

[attachment=6556]

21H2

[attachment=6557]

Das sieht man natürlich erst, wenn man mehr als den Standardbereich nutzt.Tongue


RE: Windows 11 - Auf älterer hardware nutzen - Klaus1979 - 18.05.23

(06.05.23, 19:38)skaarj80 schrieb: Ach schau mal, guter Punkt, bis jetzt ist 21H2 drauf, womit auch geklärt ist, wieso ich keine Ordner im Startmenü machen kann, danke Hase, ohne Dich hätte ich das nie geschaut Big Grin

Jetzt hat er's, hätt'st ja auch mal was sagen können.Big Grin

[attachment=6558]

Ist ja echt gnädig, daß Windows sowas wieder machen darf.Big Grin


RE: Windows 11 - Auf älterer hardware nutzen - skaarj80 - 19.05.23

Naja, ich wusste das ich vor nicht all zu langer Weile per Image und Neuinstallation auf W11 bin und dachte ich wäre auf 22H2, da das Image erst vor der Neuinstallation per Image Creation Tool heruntergeladen wurde…


RE: Windows 11 - Auf älterer hardware nutzen - Klaus1979 - 19.05.23

Und warum machst du das so?


RE: Windows 11 - Auf älterer hardware nutzen - skaarj80 - 20.05.23

Na zuallererstmal weil es so ging, da CPU nixe gut für W11,
blieben jetzt nicht so viele Optionen und auf lustige Spielereien
hatte ich keine Lust


RE: Windows 11 - Auf älterer hardware nutzen - Klaus1979 - 21.05.23

Hm?!Huh


RE: Windows 11 - Auf älterer hardware nutzen - Klaus1979 - 21.05.23




RE: Windows 11 - Auf älterer hardware nutzen - Klaus1979 - 21.05.23

Ich teste noch. Altersbeschränkungen sind also doof.Big Grin


RE: Windows 11 - Auf älterer hardware nutzen - Klaus1979 - 21.05.23

(21.05.23, 13:20)Klaus1979 schrieb:

Ach Herr je!Sad

[attachment=6561]


YT macht ja komische Sachen.

[attachment=6562]


RE: Windows 11 - Auf älterer hardware nutzen - skaarj80 - 21.05.23

Gar nicht uninteressant, danke.
Wie tief bist Du mit deinen Tests gerade drin?
Hätte jetzt nichts, was ich vom iPad / Android unbedingt auf dem Pc bräuchte und habe, wenn ich ganz ehrlich bin, mit wesentlich mehr Budenzauber gerechnet.
Der Amazon AppStore war ja auch schon am Androiden nutzbar, wenn man Prime Kunde war konnte man sich z.B. Anno dazumal die Navigon App für Umme ziehen, nett, knapp 80 € gespart gehabt.
Bei heutigen Games und Apps hätte ich drauf gewettet, das die Google Dienste viel tiefer integriert sind und das am Pc ein riesiges Problem werden könnte. LineageOS ist ja so ein Beispiel, Android ohne Playstore und GApps, was ein Drama, auch wenn man die nachinstallieren kann, ohne ist echt mau…


RE: Windows 11 - Auf älterer hardware nutzen - Klaus1979 - 21.05.23

Ich bin jetzt so weit, daß ich mir da den  i7-940XM draufzauber, nur zum Testen natürlich.Big Grin Auf diesem System läuft ADB recht instabil, zumindest wenn ich es stresse, also z.B. wenn Ice Age Village und Ice Age Adventures gleichzeitig laufen.Big Grin Beide sind allerdings auch recht hungrig. Ice Age Adventures gab/gibt es auch für Windows und da läuft es nativ auch sehr hungrig. Ganz allgemein mußte ich feststellen, daß die Brücke diverse Sachen nach draußen blockiert, warum weiß ich natürlich noch nicht. Wenn ich die aktuelle ADB mit Astoria vergleiche, dann bleibt nur ein Schluß, unbrauchbarer, leider. Von der Idee apps via Brücke zu aktualisieren sollte man sich verabschieden bevor man damit anfängt, war bei Astoria ja auch so und ist eigentlich nicht weiter schlimm, mit der aktuellen Variante lassen sich aber keine Verbindungen zu irgendwelchen Konten herstellen und das ist schlimm.Tongue Vielleicht ändert sich das noch oder ich bin zu blöd die richtigen Knöpfe zu drücken, denke aber eher nicht.Big Grin


RE: Windows 11 - Auf älterer hardware nutzen - Klaus1979 - 21.05.23

Rechteverwaltung via ADB.

[attachment=6573]

[attachment=6569]
[attachment=6570]

[attachment=6571]
[attachment=6572]


RE: Windows 11 - Auf älterer hardware nutzen - Klaus1979 - 21.05.23

Funktionell sind die Druidenapps im Vergleich zu den apps die es für Windows gibt/gab echt ne Katastrophe, ich kann nicht nachvollziehen wie man sich, als M noch aktuell war, freiwillig für einen Druiden entscheiden konnte.


RE: Windows 11 - Auf älterer hardware nutzen - Klaus1979 - 21.05.23

Wahrscheinlich laufen die Druidenapps um so viel besser, als die apps für Windows, weil sie kaum Funktion haben.Big Grin


RE: Windows 11 - Auf älterer hardware nutzen - skaarj80 - 22.05.23

(21.05.23, 20:56)Klaus1979 schrieb: Funktionell sind die Druidenapps im Vergleich zu den apps die es für Windows gibt/gab echt ne Katastrophe, ich kann nicht nachvollziehen wie man sich, als M noch aktuell war, freiwillig für einen Druiden entscheiden konnte.

Ich kann es dir nicht sagen, ich hatte mir, nachdem mein Samsung Ativ S nach Softwareupdate die Bluetooth Verbindung zu meinem Auto nach 5 Minuten gekappt hat und die Einstellungen komplett gefreezed wurden, ein HTC One m7 gekauft und nach 2-3 Tagen schon gesehen, das der Großteil der "Appmasse" Schrott oder Augenwischerei war. Die paar guten Apps, haben den vollen Umstieg nicht gerechtfertigt und nach 2-3 Updates klappte das Bluetooth am Ativ wieder, das HTC wurde dann Candy Crush oder Simpsons: Tapped out Gameboy...


RE: Windows 11 - Auf älterer hardware nutzen - Klaus1979 - 22.05.23

Na die Idee war ja, wie mit/bei Astoria auch, Defizite in Windows auszugleichen, bzw. die Bandbreite zu erhöhen. Die Druidenspiele auf Windows-Desktop zu spielen ist nicht mein Ziel, die Dinger dienen, weil hungrig, zum Testen, interessant sind Anwendungen in der Rubrik Office welche es für Windows oder für Windows-Desktop nie gab oder welche ausgelaufen sind. Ist aber bisweilen eher enttäuschend, zumal saugt die Brücke ganz ordentlich. Es gibt für die Windows-APK-Kombination allerdings auch alternative Emulatoren.


RE: Windows 11 - Auf älterer hardware nutzen - skaarj80 - 22.05.23

Hatte seinerzeit nur mal Spielereien mit Bluestacks (hieß das so??) laufen, seeeeeeeehr ernüchternd und wie Du sagst hungrig wie Hulle...


RE: Windows 11 - Auf älterer hardware nutzen - Klaus1979 - 22.05.23

Ja.Big Grin

BlueStacks

Ich glaub für die guten Funktionen brauchte man ein Abo.Big Grin


RE: Windows 11 - Auf älterer hardware nutzen - skaarj80 - 22.05.23

Irgendwas war da, glaube mit dem Abo liegst nicht verkehrt, ewig her...