Windows - Phones - Visionen
Einführung des neuen Media Players für Windows 11 für Windows Insider - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: News und Deals (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=138)
+--- Thema: Einführung des neuen Media Players für Windows 11 für Windows Insider (/showthread.php?tid=11361)



Einführung des neuen Media Players für Windows 11 für Windows Insider - NewsBot - 17.11.21

Einführung des neuen Media Players für Windows 11 für Windows Insider

Hallo Windows-Insider, heute beginnen wir damit, den neuen Media Player für Windows 11 für alle …


https://news.wpvision.de/2021/11/17/einfuehrung-des-neuen-media-players-fuer-windows-11-fuer-windows-insider/


RE: Einführung des neuen Media Players für Windows 11 für Windows Insider - Klaus1979 - 17.11.21

"Wenn sich Ihre Musiksammlung heute in Groove Music befindet, werden Ihre Bibliothek und Ihre Wiedergabelisten automatisch zu dieser neuen Erfahrung migriert. Das Update auf den neuen Media Player ersetzt die Groove Music App."

"neuen Erfahrung migriert"

Na da bin ich ja mal gespannt, der groove Kram war, naja.Tongue


RE: Einführung des neuen Media Players für Windows 11 für Windows Insider - CTHTC - 17.11.21

Zune war die letzte Aktion, die ich mitgemacht habe. Seit dem bin ich raus.


RE: Einführung des neuen Media Players für Windows 11 für Windows Insider - Klaus1979 - 17.11.21

Prinzipiell waren die WMP's nie wirklich ganz schlecht, mir hat aber immer zu viel von dem gefehlt was ich gerne hätte und einige Sachen waren einfach nur krampfig.Tongue


RE: Einführung des neuen Media Players für Windows 11 für Windows Insider - CTHTC - 18.11.21

Es war wie immer extrem umständlich.
Zur Musikverwaltung bin ich bei iTunes hängen geblieben (und ja, es war damals viel besser, als heute) und für alles andere nehme ich VLC. Leider kommt da Microsoft nicht wirklich mit. Zu wenig Codecs, zu um ständlich zu viel blinki blinki.


RE: Einführung des neuen Media Players für Windows 11 für Windows Insider - skaarj80 - 18.11.21

Sehe ich ähnlich, der WMP war raus, nachdem ich zig Stunden
meine Musiksammlung digitalisiert hatte, ohne groß darauf zu achten
und am Ende dann ne CD voller .wma hatte, die natürlich das Autoradio
nicht abspielen konnte. Ist wahrscheinlich unfair, da zum Teil mein
Versagen, aber sowas bleibt hängen Big Grin
iTunes mag ich persönlich auch nicht, da war damals die Geschichte mit
„Teilt all eure Musik mit uns und wir ersetzen eure Sicherheitskopien durch
iTunes Downloads“, das war mir zu suspekt. Ein guter Freund hat es gemacht
und erfreute sich an Gigabeit legaler Musik in guter Qualität, nem anderen Freund
hat iTunes die gesamte Bibliothek zerstört, da seine erlesene Sortierung stumpf
überschrieben wurde. Er hat Monate später noch rumgepoltert und gestänkert Big Grin

Zune fand ich persönlich nicht übel, das lag aber primär daran, das man Musik mit Xbox
Punkten (Vorgänger der Währungs-Guthabenkarten) kaufen konnte, die man wiederum auf
Ebay recht günstig kaufen konnte. Groove war okay, vlc ebenso, derzeit habe ich Kofi auf allen Kisten, aber so richtig Bibliothek / Mediathek heißt bei mir, Musik liegt im Musik Ordner und fertig…


RE: Einführung des neuen Media Players für Windows 11 für Windows Insider - Klaus1979 - 20.11.21

Wenn ich das mit anderer software vergleiche, dann bleibt der Eindruck, als wäre das nur ein Nebenprojekt dem man nich die volle Aufmerksamkeit hat zukommen lassen. Aber, mit 11 hat sich schon einiges zum Guten verändert, wenn sie jemanden gefunden haben der selber audiophil unterwegs ist und mit Liebe zum Detail rangeht, dann besteht Hoffnung.Smile


RE: Einführung des neuen Media Players für Windows 11 für Windows Insider - skaarj80 - 20.11.21

Klar, ich würde sogar wetten das der WMP nur ein Nebenprojekt ist,
da gibt es ja einige bei MS und das ist ja auch normal so breit wie
die Produktpalette ist Smile
Am Ende kommt es auch viel drauf an, was der Nutzer braucht / will,
während mir ein Player reicht, wo ich nach Lust und Laune nen Ordner
rein ziehe, um den Inhalt zu hören und auf Playlist oder eingebundene
Bibliotheken keinen Pfifferling gebe, sieht das bei anderen Leuten wieder
ganz anders aus, was okay ist. Drücke Euch die Daumen, das MS auf
eure Bedürfnisse eingeht und den WMP besser und besser machen.


RE: Einführung des neuen Media Players für Windows 11 für Windows Insider - CTHTC - 21.11.21

Ich bin mal gespannt, ob MS aus der Vergangenheit was gelernt hat. Jetzt könnten sie mal richtig zuschlagen und wieder Kunden gewinnen,n achdem Apple das iTunes ja in den letzten Jahren gegen die Wand gefahren hat.


RE: Einführung des neuen Media Players für Windows 11 für Windows Insider - Klaus1979 - 21.11.21

Wir können ja mal wetten.Tongue

Ich tippe auf ne web-Lösung mit Schwerpunkt cloud und store, wozu sollte klar sein.Big Grin