Windows - Phones - Visionen
Ansicht im Explorer zurücksetzen - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows Allgemein (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=207)
+--- Thema: Ansicht im Explorer zurücksetzen (/showthread.php?tid=11371)

Seiten: 1 2


Ansicht im Explorer zurücksetzen - CTHTC - 30.12.21

Guten Morgen Jungs.

Der Alte hat wieder mal was gemacht und dabei sind Sachen entstanden, die so nicht sein sollten. Big Grin

Kurzum: meine Ansicht im Explorer habe ich irgendwie verstellt und brauche mal von euch Rückenwind, wie ich das wieder gerade ziehen kann.
So sieht es momentan aus:

[attachment=5703]

Die bisherige Ansicht war so, dass die differenzierte Aufsplittung nach Dateien im Namen nicht da war. Es gab also weder "DAT-Dateie", "Dateiordner" oder "Textdukumente" sondern einfach nur im oberen Teil der Ansicht die Ordner und darunter alle Dateien.

Hat jemand nen Tip, wie ich das wieder umstellen kann?


RE: Ansicht im Explorer zurücksetzen - Klaus1979 - 30.12.21

@CTHTC
Puh!
Wie lange arbeitest du schon mit Windows? Verrate es bitte keinem und auch nich, daß du WPV betreibst.Big Grin

Du befindest dich in der Ansicht Details. Welche Ansicht hättest du denn gern?

Entschuldige, aber das hast dir jetzt selbst zuzuschreiben.Big Grin

Wenn du eine andere Ansicht willst, dann entweder Kontext in der Ordneransicht, also im Ordner, aufrufen und Ansicht erweitern oder im Explorer (bei allen Windows Desktops) oben rechts im Steuerbereich, ist ein Symbol, vielleicht ist die Leiste auch nicht da, je nach dem wie du deinen Explorer eingestellt hast.

Wenn du die Column's in der Detailansicht ändern willst, dann den Kontext auf irgendeinem aufrufen oder anfassen und hinundherschieben.


RE: Ansicht im Explorer zurücksetzen - Klaus1979 - 30.12.21

[attachment=5704]
[attachment=5705]


RE: Ansicht im Explorer zurücksetzen - Klaus1979 - 30.12.21

In 11 sieht's etwas anders aus, wie man sieht.Tongue


RE: Ansicht im Explorer zurücksetzen - CTHTC - 30.12.21

Moin @Klaus1979.

Ich betreibe ja kein Windows, sondern ein WindowsPhone Forum. Von daher kann ich mir ja jeden Bullshit leisten, der nix mit WPV zu tun hat. Big Grin

OK, BTT:
Mir ist schon klar, dass das die Detailansicht ist, das soll ja auch so sein. An der Ansichtsform will ich ja auch nichts ändern, lediglich an der Aufsplittung der Ansicht.
Über die Ansicht in der Ordneroption bin ich schon gegangen aber scheinbar bin ich da zu dusselig und habe die entsprechende Option nicht gefunden. Letztendlich soll das dann wieder so in der Art aussehen:

[attachment=5706]


RE: Ansicht im Explorer zurücksetzen - CTHTC - 30.12.21

Kommando zurück - ich habs gefunden !!!!

Ansicht -> Gruppiert nach ...

Dort war ne Voreinstellung drin, die wieder gelöscht werden muss.
Alles ganz einfach und logisch, wenn man es weiß. Wink


RE: Ansicht im Explorer zurücksetzen - Klaus1979 - 30.12.21

Ich hab die ganze Zeit gegrübelt was du noch meinen könntest.Big Grin

Mit Aufsplittung könnte ja auch das gemeint sein.

[attachment=5707]


RE: Ansicht im Explorer zurücksetzen - Klaus1979 - 30.12.21

(30.12.21, 13:11)CTHTC schrieb: Kommando zurück - ich habs gefunden !!!!

Ansicht -> Gruppiert nach ...

Dort war ne Voreinstellung drin, die wieder gelöscht werden muss.
Alles ganz einfach und logisch, wenn man es weiß. Wink

Das mit der Gruppiererei ist seit Vista so blöd gelöst, soll wohl das Arbeiten erleichtern.Big Grin In XP war noch Keine Gruppierung Standard.


RE: Ansicht im Explorer zurücksetzen - Klaus1979 - 30.12.21

Das gibt es auch in 11 noch.Tongue

[attachment=5708]


RE: Ansicht im Explorer zurücksetzen - Klaus1979 - 30.12.21

[attachment=5709]
[attachment=5710]


RE: Ansicht im Explorer zurücksetzen - CTHTC - 30.12.21

Na Microsoft weiss schon, wie sie uns ärgern können.

Das mit der Deteilansicht ist ne andere Geschichte, die ich auch noch vor mir habe. Komischer Weise setzt die sich auch immer zurück.


RE: Ansicht im Explorer zurücksetzen - Klaus1979 - 30.12.21

Das mit dem automatisch auf Standard zurücksetzen von column ist auch seit Vista so. Seit Vista funktioniert aber auch das Speichern der Ansichten für den Explorer ganz allgemein anders, automatisiert nach Inhalt, ganz doof und ohne Knoten in den Fingern auch nicht abschaltbar, ergo nur mit größeren Veränderungen in der Registrierung. Im Standardkonto muß man sich für diverse Explorergeschichten in der Registrierung auch erstmal die Rechte zurückerobern.Huh


RE: Ansicht im Explorer zurücksetzen - Klaus1979 - 30.12.21

(30.12.21, 18:09)Klaus1979 schrieb: Das mit dem automatisch auf Standard zurücksetzen von column ist auch seit Vista so. Seit Vista funktioniert aber auch das Speichern der Ansichten für den Explorer ganz allgemein anders, automatisiert nach Inhalt, ganz doof und ohne Knoten in den Fingern auch nicht abschaltbar, ergo nur mit größeren Veränderungen in der Registrierung. Im Standardkonto muß man sich für diverse Explorergeschichten in der Registrierung auch erstmal die Rechte zurückerobern.Huh

Eindeutig nich der Stein der Weisen.Tongue


RE: Ansicht im Explorer zurücksetzen - CTHTC - 30.12.21

Also liegt auch hierwieder ne Menge Arbeit an um den Mist zu fixen.


RE: Ansicht im Explorer zurücksetzen - Klaus1979 - 31.12.21

Ab 10 ist selbstständige Anordnen nach Inhalt nich mehr so penetrant, 7 war schlimmer. Allerdings kann man sich die ganze Arbeit auch kneifen und auf eine alternative Exploreroberfläche wie QDir umsteigen.Big Grin Da gibt es jede Menge zur Zeit, wichtig ist nur, daß man das Rad nich neu erfindet, sondern wirklich nur eine Oberflächenalternative sucht die zu den eigenen Bedürfnissen paßt, denn im Kern is der MS Explorer nicht schlecht, nur die individuelle Anpaßbarkeit is nach heutigen Maßstäben einfach zu dürftig.


RE: Ansicht im Explorer zurücksetzen - Klaus1979 - 31.12.21

(31.12.21, 00:11)Klaus1979 schrieb: Ab 10 ist das selbstständige Anordnen nach Inhalt nich mehr so penetrant, 7 war schlimmer. Allerdings kann man sich die ganze Arbeit auch kneifen und auf eine alternative Exploreroberfläche wie QDir umsteigen.Big Grin Da gibt es jede Menge zur Zeit, wichtig ist nur, daß man das Rad nich neu erfindet, sondern wirklich nur eine Oberflächenalternative sucht die zu den eigenen Bedürfnissen paßt, denn im Kern is der MS Explorer nicht schlecht, nur die individuelle Anpaßbarkeit is nach heutigen Maßstäben einfach zu dürftig.



RE: Ansicht im Explorer zurücksetzen - Klaus1979 - 31.12.21

Ich hasse das.Big Grin


RE: Ansicht im Explorer zurücksetzen - CTHTC - 31.12.21

Wenn das so weiter geht, dann hau ich wieder den Norton Commander drauf. Big Grin
... oder ich quäle die Software von Christian mal ein wenig. Treibt der sich überhaupt noch bei uns rum ?


RE: Ansicht im Explorer zurücksetzen - Klaus1979 - 31.12.21

Christian, wer heißt denn so?Big Grin

Du meinst bestimmt TC für den Desktop!? NC wäre ja ganz weit zurück.Tongue Ich meinte, daß man nur auf eine andere shell ausweicht die die explorer engine nutzt. TC für den Desktop ist überhaupt nicht meins, ist irgendwie alles andersherum, hingegen ich TC für M wirklich schätzen gelernt habe. Wirf mal einen Blick auf QDir, beschäftige dich ein wenig mit den Einstellungen und dem Funktionsumfang, wird dir mit Sicherheit zusagen.


RE: Ansicht im Explorer zurücksetzen - Lumianer0802 - 31.12.21

(31.12.21, 14:12)Klaus1979 schrieb: Christian, wer heißt denn so?Big Grin

Ich z.B. heiße so.