Windows - Phones - Visionen
Netzwerkgeräte aus dem Netzwerk aka Explorer löschen - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows 10 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=205)
+---- Forum: Win10 Desktop incl. Insider (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=119)
+---- Thema: Netzwerkgeräte aus dem Netzwerk aka Explorer löschen (/showthread.php?tid=11410)

Seiten: 1 2 3 4


RE: Netzwerkgeräte aus dem Netzwerk aka Explorer löschen - CTHTC - 22.05.22

(22.05.22, 00:39)Klaus1979 schrieb: Und das da sind sie nicht?

Nee, das ist mein Multifunktionsgerät. HP 477 dw


RE: Netzwerkgeräte aus dem Netzwerk aka Explorer löschen - Klaus1979 - 22.05.22

Hm! Huh


RE: Netzwerkgeräte aus dem Netzwerk aka Explorer löschen - Klaus1979 - 22.05.22

Und das

devmgr_show_details = 1

devmgr_show_nonpresent_devices = 1

hast auch richtig eingetragen, also ohne = 1?

[attachment=5904]


RE: Netzwerkgeräte aus dem Netzwerk aka Explorer löschen - CTHTC - 22.05.22

Die Dinger tauchen halt nirgendwo als Gerät auf. VErständlich wäre es ja noch, wenn sie überhaupt nicht im Netzwerk drin wären aber wie gesagt, ich kann sie ja anpingen und per IP auch darauf zugreifen.
Habe jetzt zwar kein Bock mein Netzwerk zurückzusetzen aber ich denk mal darauf läuft es wohl hinaus.


RE: Netzwerkgeräte aus dem Netzwerk aka Explorer löschen - CTHTC - 22.05.22

(22.05.22, 00:43)Klaus1979 schrieb: Und das

devmgr_show_details = 1

devmgr_show_nonpresent_devices = 1

hast auch richtig eingetragen, also ohne = 1?

Ja.
Du siehst ja im Screenshot auch, dass die inaktiven Geräte mit angezeigt werden.

Mein Canon z.Bsp. der wird so hellgrau dargestellt, weil er ja aus ist.


RE: Netzwerkgeräte aus dem Netzwerk aka Explorer löschen - Klaus1979 - 22.05.22

Und wenn die von einem anderm System als Netzwerkgerät bereitgestellt werden? Aber dann müßten sie im 10 System auch als Gerät auftauchen, sehr seltsam. Hast in der letzten Zeit irgendwas verändert?


RE: Netzwerkgeräte aus dem Netzwerk aka Explorer löschen - Klaus1979 - 22.05.22

(22.05.22, 00:46)CTHTC schrieb:
(22.05.22, 00:43)Klaus1979 schrieb: Und das

devmgr_show_details = 1

devmgr_show_nonpresent_devices = 1

hast auch richtig eingetragen, also ohne = 1?

Ja.
Du siehst ja im Screenshot auch, dass die inaktiven Geräte mit angezeigt werden.

Mein Canon z.Bsp. der wird so hellgrau dargestellt, weil er ja aus ist.

Ich hab' ja kein Vorher.Big Grin


RE: Netzwerkgeräte aus dem Netzwerk aka Explorer löschen - Klaus1979 - 22.05.22

Hast noch andere Geräte im Netzwerk als Netzwerkgeräte, Drucker oder sowas und funktionieren die?


RE: Netzwerkgeräte aus dem Netzwerk aka Explorer löschen - CTHTC - 22.05.22

(22.05.22, 00:47)Klaus1979 schrieb: Und wenn die von einem anderm System als Netzwerkgerät bereitgestellt werden? Aber dann müßten sie im 10 System auch als Gerät auftauchen, sehr seltsam. Hast in der letzten Zeit irgendwas verändert?

Na der Witz dabei ist ja noch, dass die im Explorer nur auftauchen, wenn sie eigeschaltet sind. Ist ja vom Grundsatz her auch richtig und klar. Will damit nur sagen, dass das System ja erkennt, dass da plötzlich Geräte aus dem Netzwerk da sind und auch (zumindest theoretisch) angesteuert werden können.

Verändert habe ich nur die Aufgaben, die hatte ich ja deaktiviert aber da war jetzt ja nix vom Netzwerk dabei.


RE: Netzwerkgeräte aus dem Netzwerk aka Explorer löschen - CTHTC - 22.05.22

(22.05.22, 00:51)Klaus1979 schrieb: Hast noch andere Geräte im Netzwerk als Netzwerkgeräte, Drucker oder sowas und funktionieren die?

Ja, da sind noch 2 Drucker und bei denen ist alles ok.


RE: Netzwerkgeräte aus dem Netzwerk aka Explorer löschen - Klaus1979 - 22.05.22

In den Aufgaben muß auch irgendwo der Netzwerkdienst sein, wobei man das eigentlich unter Dienste macht, aber von allein verstellt sich nix.Tongue Und in 7 funzt der Zugriff?


RE: Netzwerkgeräte aus dem Netzwerk aka Explorer löschen - CTHTC - 22.05.22

Unter Win7 klappts.


RE: Netzwerkgeräte aus dem Netzwerk aka Explorer löschen - Klaus1979 - 22.05.22

Hm, mal wieder ein Fall Extrem.Big Grin An deinen lokalen Konten in 10 hast nix verändert? Hast noch ein zweites lokales Konto in dem du das überprüfen kannst?


RE: Netzwerkgeräte aus dem Netzwerk aka Explorer löschen - CTHTC - 22.05.22

Ich versuch mich da morgen nochmal. Jetzt hau ich mich aufs Ohr.
Danke derweilen für die Unterstützung! Heart


RE: Netzwerkgeräte aus dem Netzwerk aka Explorer löschen - Klaus1979 - 22.05.22

Gute Idee.Big Grin Ab Vista wird ja die Steuerung von Windows strikt in System und Benutzer geteilt, hin und wieder kommen Probleme mit dem Benutzerteil vor, allerdings auch nicht von allein.Big Grin Gerätemanager z.B. ist System und das was du im Explorer siehst ist Benutzer(konto). Wenn du einen Zusammenhang mit dem Konto feststellen kannst, das läßt sich auch lösen ohne, daß man alles kaputt machen muß, hab' ich schon gemacht, ist nich schwer.


RE: Netzwerkgeräte aus dem Netzwerk aka Explorer löschen - CTHTC - 22.05.22

Benutzerkonto habe ich auch schon verschiedene getestet, gleiches Problem. Sad


RE: Netzwerkgeräte aus dem Netzwerk aka Explorer löschen - Klaus1979 - 22.05.22

Na dann sind wir ja schon einen Schritt weiter und können sagen, es liegt eindeutig im Bereich System. Das ist ja schonmal was.Tongue Kannst du denn Dateien via Kommandozeile auf einem der NAS ausführen?


RE: Netzwerkgeräte aus dem Netzwerk aka Explorer löschen - Klaus1979 - 22.05.22

Hast du im Gerätemanager mal nach geändertet hardware suchen lassen?
Hast du die Einstellung für die Treiberaktualisierung verändert?


RE: Netzwerkgeräte aus dem Netzwerk aka Explorer löschen - CTHTC - 22.05.22

(22.05.22, 10:48)Klaus1979 schrieb: Kannst du denn Dateien via Kommandozeile auf einem der NAS ausführen?

Dazu müsste ich mich erstmal über Kommandozeile einloggen, das habe ich noch nicht gemacht. Bin bisher über den Explorer gegangen, das dürfte im Hintergrund aber das gleiche Speil sein. Dann kann ich auf alles zugreifen. Ausführen geht glaube grundsätzlich nicht, wei das NAS nicht mit dem Programmen auf dem PC verbunden ist. Also eine Musikdatei würde sich nicht abspielen, nur downloaden lassen.


RE: Netzwerkgeräte aus dem Netzwerk aka Explorer löschen - CTHTC - 22.05.22

(22.05.22, 11:36)Klaus1979 schrieb: Hast du im Gerätemanager mal nach geändertet hardware suchen lassen?
Ja, aber ohne Efolg.

Zitat:Hast du die Einstellung für die Treiberaktualisierung verändert?

Nein.