Windows - Phones - Visionen
fanxiang SSD 1TB - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows Allgemein (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=207)
+--- Thema: fanxiang SSD 1TB (/showthread.php?tid=11474)



fanxiang SSD 1TB - Klaus1979 - 10.11.23

fanxiang SSD 1TB



Ein neuer Testkandidat.Big Grin

fanxiang 1TB SSD 2.5" SATA III 6 GB/s 550MB/S

Versandt via Kunststofftüte.Sad

[attachment=6647]

[attachment=6648]

[attachment=6646]

Man kann es auf den Bildern sehr gut erkennen, wieder ein Kunststoffgehäuse. Aber, es zählen ja bekanntermaßen die inneren Werte, 3D NAND. Tongue


RE: fanxiang SSD 1TB - Klaus1979 - 10.11.23

Die Dogfish laufen übrigens immer noch ohne Probleme.Big Grin

Dogfish SSD 512GB (476 GB) im Test


RE: fanxiang SSD 1TB - Klaus1979 - 10.11.23

10 1709

[attachment=6650]


RE: fanxiang SSD 1TB - CTHTC - 10.11.23

Na der Name klingt ja schon mal fan xiangtastisch. Big Grin
Bin mal gespannt, wie die "Platte" durchhält.


RE: fanxiang SSD 1TB - Klaus1979 - 10.11.23

I a.Big Grin


RE: fanxiang SSD 1TB - skaarj80 - 11.11.23

Manchmal beneide ich Dich um deinen Spieltrieb mein Lieber Big Grin


RE: fanxiang SSD 1TB - CTHTC - 12.11.23

Entweder ist mir die Bude bisher unter dem Radar durchgerutscht oder die wollen gerade in den Markt einsteigen.
Über ebay verkloppen die gerade eine S880 2TB PCIe 4.0 NVMe SSD M.2 2280 für 80€.


RE: fanxiang SSD 1TB - skaarj80 - 12.11.23

@CTHTC vermutlich ja, aber, verfolgst Du intensiv sämtliche Hardwarebuden aus Fernost, die über Aliexpress und Co. Ihre Hardware verkloppen? Vermutlich ähnlich intensiv wie ich und daher kaum verwunderlich Big Grin Big Grin


RE: fanxiang SSD 1TB - CTHTC - 12.11.23

Verfolge ich natürlich nicht aber es gibt ja so Eintagsfliegen, die nach kurzer Zeit wieder unter dem Radar verschwinden und welche, die es mit aller Macht zu etwas bringen wollen.


RE: fanxiang SSD 1TB - skaarj80 - 12.11.23

Ach so meinst Du das, okay, hatte ich falsch verstanden… Sad


RE: fanxiang SSD 1TB - CTHTC - 12.11.23

(12.11.23, 20:27)skaarj80 schrieb: Ach so meinst Du das, okay, hatte ich falsch verstanden… Sad

Alles im grünen Bereich. Big Grin

Ich meinte halt solche Aktionen, wie damals mit Xiaomi.


RE: fanxiang SSD 1TB - Klaus1979 - 13.11.23

(11.11.23, 20:30)skaarj80 schrieb: Manchmal beneide ich Dich um deinen Spieltrieb mein Lieber Big Grin

Na ganz so viel mit Spielerei hat's ja dann auch nicht zu tun, kommt schließlich alles vom selben Band, aber neugirig bin ich schon, das stimmt.Big Grin Ein paar Defizite gibt es wie man sehen kann, aber ich denke, da verhält es sich wie bei den Dogfish, man kann mit leben. Welche Speichertechnologie tatsächlich verbaut ist, sieht man allerdings auch bei den Laufwerken auf denen ein "Name" steht nicht, obwohl genau das ja wichtig wäre, um Schlüsse ziehen zu können.


RE: fanxiang SSD 1TB - skaarj80 - 15.11.23

Das mit der Neugier meinte ich ja, mag sein das es ein wenig entspannter geworden ist, aber grundsätzlich schwingt ja (zu recht oder auch nicht) immer der Makel mit Garantie und Gewährleistung bei den Chinesen mit, dank diverser etablierterer Anbieter ist ja zumindest das Vorurteil der minderwertigen Kopien aus den Köpfen, so halbwegs...

Wie schlagen die Jungs sich denn Supporttechnisch mittlerweile? Ist bei Defekt automatisch die Kohle weg, oder muss man immer noch für teuer Geld selber zurückschicken, melden die sich auf Nachfragen und antworten brauchbar?


RE: fanxiang SSD 1TB - Klaus1979 - 15.11.23

Tja, da müßte man mal forschen.Big Grin Prinzipiell hab' ich mit den Chinesen beim Handel bis jetzt keine schlechten Erfahrungen gemacht, das hängt mit ihrem Ehrempfinden zusammen, wenn was schief läuft ist prinzipiell nie der Handelspartner Schuld, sondern immer der Chinese.Big Grin In meinem Fall fand der Bezug ja via EBay statt und da sollte es generell keine Probleme geben bei Defekten die nicht auf Nutzer oder Nutzung zurückzuführen sind. Daß der Gesetzgeber per Gesetz sowas wie eine Gewährleistung regelt kenne ich auch nur aus der BRD, die Chinesen machen das von sich aus, um ihr Gesicht zu wahren.Tongue


RE: fanxiang SSD 1TB - skaarj80 - 15.11.23

Okay, kenne es bisher auch nur so, das wenn etwas kaputt war, kurze Mail an den Händler und Ersatz ging raus, Entsorgung des defekten Artikels oder das Behalten des Selbigen, durfte ich. War zwar nur ne LED-Coronamaske und ein Stylus fürs iPad, aber bisher keine Probleme Big Grin


RE: fanxiang SSD 1TB - Klaus1979 - 15.11.23

Man darf das Anderssein fremder Kulturen als Deutscher ruhig nutzen.Big Grin Ich finde das Diplomatieverständnis der Chinesen wirklich angenehm.Tongue Beim technischen Teil sind sie zwar so gar nicht deutsch, aber irgendwas ist ja immer.Big Grin