Windows - Phones - Visionen
...ich habe noch ein Android Phone - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: ...ich habe noch ein Android Phone (/showthread.php?tid=1385)



...ich habe noch ein Android Phone - Ramona2110 - 21.02.13

Guten Morgen zusammen,

ich habe noch ein Android Phone und überlege derzeit zu wechseln.
Sonst wäre ich ja auch nicht hier ;o)

Also: Angefangen hat es mit einem Palm Pre (das habe ich wirklich geliebt), ging über ein IPhone4 (nicht meins) zu einem Samsung Galaxy S2 (Anfangs gewöhnungsbedürftig und dann genial).

Aber irgendwie ist es doof, wenn man sich ein neues Handy kauft und dieser "Ausprobiereffekt" weg ist, weil man alles kennt.
Ich finde die Kachelfunktion echt schön beim WP und überlege daher zu wechseln.

Aber welches Handy? Das Lumia 920 ist technisch toll, aber man kann das Akku nicht wechseln.
Welche Alternative hat man.

Lieben Gruß
Ramona


...ich habe noch ein Android Phone - Gast - 21.02.13

Hallo Ramona und Willkommen bei uns verrückten. Big Grin

Freut mich das du den Weg zu uns gefunden hast und vorallem das du den Schritt weg von Android hin zu Windows Phone wagen möchtest und wir werden dich da natürlich tatkräftig und mit wissen unterstützen.
Du kommst auch gleich zur wichtigsten Frage die des Gerätes, nun dein Glück ist jetzt das der Windows Phone 8 Markt noch relativ übersichtlich ist.

Das man den Akku beim Lumia 920 nicht wechseln kann, da muss ich dir auf der einen Seite widersprechen das kann man schon aber nicht ohne weiteres und ohne technisches Know How ist das auch nicht zu machen daher hast du schon auf der anderen wieder recht. :whistling:

Meine Empfehlung für dich ist das Samsung ATIV S, nicht nur dass das Gerät einen wechselbaren Akku hat, nein es verfügt auch über einen SD-Slot und der wer vom S2 ist dabei auch nicht so weit. Was noch dazu kommt ist die Hammer Optik, ich selbst durfte das Gerät auch schon testen.

[Testbericht] Samsung Ativ S Testbericht bei WPVision.de


wenn du Fragen hast, immer raus damit.. dafür sind wir ja alle hier.

Bis dahin viel Spaß und man liest sich sicher bald. :nummer1:


...ich habe noch ein Android Phone - admin - 21.02.13

Hallo Ramona

und auch von mir ein recht herzliches Willkommen.

Eine direkte Empfehlung auszusprechen ist immer sehr schwierig, da viele Dinge sehr subjektiv betrachtet und empfunden werden. Ich frage deshalb mal anders herum:
Gibt es irgendetwas, was das Gerät zwingend haben muss oder worauf Du viel Wert legst?

Einige nehmen ja schon Abstand vom Windows Phone einfach, weil sie mit der Tatsache nicht klar kommen, dass Microsoft fast alles über ein Cloudsystem laufen lässt.


Gruß
derAdmin


...ich habe noch ein Android Phone - Ramona2110 - 06.03.13

Guten Morgen,

danke für eure Antworten.

Ich lege eigentlich Wert darauf, dass man z.B. ein Akku wechseln kann. Deswegen liebäugel ich auch mit dem Samsung.

Seit gestern besitze ich erst mal ein Nokia Lumia 900. Dieses habe ich gekauft. Es ist erst zwei Wochen alt und mit Rechnung und hat mir 210 Euro gekostet.
Ich probiere dieses Handy nun mal zwei Monate aus, da ich mich mit dem System vertraut machen möchte bevor ich die Investition von 600 Euro für ein neues Windows Phone tätige.

Der erste Abend hat mir eins verdeutlicht: Das Handy und die Bedienung ist so intuitiv wie ein IPhone....nur Zune bringt mich um ;o)

Lieben Gruß
Ramona


...ich habe noch ein Android Phone - Dennis - 06.03.13

Hallo Ramona!
Ich durfte selber in den Genuss eines Nokia Lumia 900 kommen. Das Handy ist echt Top!
Ich finde, dass es nur wenige grobe Neuerungen gibt. Da könnte auch ein WP7 Gerät noch ausreichen.
Wenn du also nicht unbedingt 500-600€ ausgeben möchtest, kannst du mit gutem Gewissen dein Lumia behalten. Wink

Gruß
Steuermann


...ich habe noch ein Android Phone - Gast - 06.03.13

Interessant wäre es zu wissen, ob auf deinem Lumia schon WP7.8 drauf ist oder du dich noch mit 7.5 herum ärgerst..Wink

@Steuermann: Ein großer Vorteil von WP8 wäre aber das Zune zb weg fällt lieber Kollege :whistling: .


...ich habe noch ein Android Phone - Dennis - 06.03.13

Ja da hast du recht!

wenn man aber erstmal mit Zune klarkommt, dann ist es gar nicht mehr soooooo schlimm ^^


...ich habe noch ein Android Phone - Ramona2110 - 06.03.13

Hallo,

danke für die lieben Antworten.

Ich habe seit gestern natürlich Windows 7.8. drauf ;o)

Kann ich mit Windows 8 tatsächlich direkt die Ordner vom Computer auf das Handy ziehen?

Ich finde Zune weiterhin doof....aber ich habe damals auch ITunes gehasst.

Gruß
Ramona


...ich habe noch ein Android Phone - Dennis - 06.03.13

Du kannst nur einem Windows Phone 8 Gerät die Dateien direkt in die Ordner verschieben. Wink
Leider kann man das bei Windows Phone 7 nicht machen...

Gruß