Windows - Phones - Visionen
Schreibprobleme mit dem Internet Explorer - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: In eigener Sache (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=197)
+---- Thema: Schreibprobleme mit dem Internet Explorer (/showthread.php?tid=3408)



Schreibprobleme mit dem Internet Explorer - CTHTC - 22.10.14

Irgendwie schein es bei einigen Usern Probleme zu geben, wenn sie im Forum über den IE schreiben wollen. Ich eröffne hier mal einen Sammelthread, damit es möglich ist das zu reproduzieren und zu beseitigen.

Wer mit dem IE arbeitet, den bitte ich hier mal seine Daten zu posten und ob Probleme (welcher Art auch immer) im Forum auftauchen oder nicht.

Betriebssystem: Windows 7 Ultimate (SP1) / 64Bit
Browser: IE 11 / Version 11.0.9600.17280 / Updateversion: 11.0.12
Problem: keine


EDIT
Es scheint daran zu liegen, dass der WYSIWYG Editor bei manchen aktiviert ist. Wenn Schreibprobleme auftauchen, dann bitte den Editor wechseln.
Wenn Du im Feld bist, wo Du schreibst, dann einfach oben links auf das Symbol A/A klicken und den WYSIWYG Editor ausschalten.


Schreibprobleme mit dem Internet Explorer - happygringo - 22.10.14

Ich bin "aus Versehen" auf den Button oben links - wysiwyg Editor - gekommen und seitdem funktioniert es bei mir (ich schreibe auch schon wie ein Weltmeister - Ativ S und Lumia 1520 - Forum)
Betriebssystem Windows 8.1 / 64bit / Browser Internet Explorer 11


Schreibprobleme mit dem Internet Explorer - scorefun - 22.10.14

Ich benutze eigentlich nur den Firefox, schreibe aber jetzt mal über den IE

Betriebssystem: Windows 7 Professional (SP1) / 64Bit
Browser: IE 11 / Version 11.0.9600.17358 / Updateversion: 11.0.13
Problem:
- Im Standardeditor & erweiterten Editor keine Probleme beim direkten Schreiben
- Im erweiterten Editor jedoch kein Einfügen aus der Zwischenablage möglich (weder per strg+v, noch per Button in der Symbolleiste)


Schreibprobleme mit dem Internet Explorer - CTHTC - 22.10.14

Zitat:- Im erweiterten Editor jedoch kein Einfügen aus der Zwischenablage möglich (weder per strg+v, noch per Button in der Symbolleiste)

Du meinst wenn Du einen Thread erstellst oder Antwortest und dabei unten rechts auf "Erweitert" klickst ?


Gruß
CTHTC


Schreibprobleme mit dem Internet Explorer - scorefun - 22.10.14

wenn ich hier


[ATTACH=CONFIG]490[/ATTACH]

auf erweiterten Editor (WYSIWYG) wechsle, ist kein Einfügen aus der Zwischenablage möglich im IE

edit: ist bestimmt irgendeine Sicheritseinstellung vom IE ...
Auf anderen Seiten bekomme ich da nämlich manchmal ein PopUp, ob IE der Zugriff auf die Zwischenablage erlaubt werden darf


Schreibprobleme mit dem Internet Explorer - CTHTC - 22.10.14

Gerade macht mein IE nur noch Blödsinn. Sad


Schreibprobleme mit dem Internet Explorer - greynightshirt - 15.11.14

Also ich habe auch ein Problem mit dem IE

Betriebssystem: Windows 8.1 Pro / 64-bit
Browser: IE 11 / Version 11.0.9600.17416 / Updateversion 11.0.14
Problem: Copy/Paste funktioniert nicht, auch nicht wenn ich bei der "Zugriff auf Zwischenablage erlauben"-Frage mit Ja antworte.


Schreibprobleme mit dem Internet Explorer - CTHTC - 16.11.14

greynightshirt schrieb:Problem: Copy/Paste funktioniert nicht, auch nicht wenn ich bei der "Zugriff auf Zwischenablage erlauben"-Frage mit Ja antworte.

ISt das jetzt ein allgemeines Problem oder tritt das nur auf, wenn Du hier im Forum schreibst?

LG
CTHTC


Schreibprobleme mit dem Internet Explorer - greynightshirt - 16.11.14

CTHTC schrieb:ISt das jetzt ein allgemeines Problem oder tritt das nur auf, wenn Du hier im Forum schreibst?

LG
CTHTC

Das ist nur hier im Forum.


Schreibprobleme mit dem Internet Explorer - CTHTC - 16.11.14

greynightshirt schrieb:Das ist nur hier im Forum.

Hast Du rein zufällig den WYSIWYG Editor aktiviert?

Gruß
CTHTC


Schreibprobleme mit dem Internet Explorer - greynightshirt - 17.11.14

Das weiß ich leider nicht genau, es ist jedenfalls die Standardeinstellung, da ich nach der Registrierung im Forum nichts geändert habe. Heute kann ich auch nicht wirklich fließend im IE Tippen bei "direkt antworten", es werden immer wieder Buchstaben verschluckt. Wo ich da den Editor umstellen könnte, weiß ich gar nicht.

Tut mir Leid, ich wollte eigentlich hilfreich sein und nicht noch mehr Arbeit/Fragen aufwerfen. Habe mich eigentlich nur gewundert, dass bei einem Windows (Phone) Forum, der IE nicht richtig funktioniert und dann diesen Thread entdeckt und gedacht, ich gebe Feedback.


Schreibprobleme mit dem Internet Explorer - CTHTC - 17.11.14

Hallo greynightshirt

greynightshirt schrieb:Wo ich da den Editor umstellen könnte, weiß ich gar nicht.

Wenn Du hier etwas weiter nach oben scrollst im Post #5, da siehst Du eine Grafik. Oben, ganz links in der Ecke ist das Symbol "a/a" wenn Du darauf klickst, dann kannst Du zwischen der "normalen" Ansicht und den WYSIWYG Editor wechseln.


Zitat:Tut mir Leid, ich wollte eigentlich hilfreich sein und nicht noch mehr Arbeit/Fragen aufwerfen.

Nee nee - mach Dir da mal keinen Kopf drüber!
Ich bin ja froh wenn ich darauf hingewisen werde, dass irgendetwas nicht funktioniert. Smile
Und klar hast Du recht, dass in einem WP / Win Forum der IE ohne Probleme laufen sollte. Wie schon gesagt schau einfach mal, ob es am Editor liegt, ansonsten melde Dich einfach noch mal.

LG
CTHTC


Schreibprobleme mit dem Internet Explorer - mgam - 22.11.14

Hallo CTHTC,

bei mir (WIN 8.1 64Bit, IE 11, Version 11.0.9600.17416, Updateversion 11.0.14) bestand das Problem, dass beim Schreiben Eingaben "verschluckt" wurden.
Ich musste mit dem guten, alten "Adler-Suchsystem" (10 mal kreisen, 1 mal zustoßen)schreiben.
Umstellen von WYSIWIG-Editor auf Standard-Editor hat das Problem beseitigt.
Das Problem bestand aber auch nur in diesem Forum.

Gruß

mgam


Schreibprobleme mit dem Internet Explorer - CTHTC - 23.11.14

Hi mgam

mgam schrieb:Umstellen von WYSIWIG-Editor auf Standard-Editor hat das Problem beseitigt.

Ich denke mal, dass der WYSIWYG Editor einen Hack weg hat. Nach dem Umschalten scheint es ja bei allen wieder reibungslos zu funktionieren.
Danke aber erst mal für die Rückmeldung.

Gruß
CTHTC


Schreibprobleme mit dem Internet Explorer - schae - 03.05.15

Bei mir funktioniert es nun wieder tadellos beim Schreiben. Besten Dank an CTHTC.


Schreibprobleme mit dem Internet Explorer - CTHTC - 03.05.15

Gern geschehen.
Falls diesbezüglich wieder mal Probleme auftauchen, dann einfach hier posten. Smile

Gruß
CTHTC


Schreibprobleme mit dem Internet Explorer - STP - 03.05.15

Das Problem mit WYSIWYG-Editor und Internet Explorer liegt entweder am IE oder an diesem WYSIWYG-Template? Habe das Problem auch in anderen Foren die diesen Editor benutzen.


BTW
Muss man für Anhänge gesondert freigeschaltet werden? Habe ein Begrenzung von 4,9KB.


Schreibprobleme mit dem Internet Explorer - CTHTC - 03.05.15

Hallo STP.

Aus irgendwelchen Gründen wechselt der Editor, wenn man den IE nutzt, auf WYSIWYG. Wenn man das einmal umstellt, dann passt komischer Weise wieder alles.
Anhänge sind freigeschaltet mit über 1 MB pro Anhang.

Gruß
CTHTC