Windows - Phones - Visionen
Hallo zusammen... - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Hallo zusammen... (/showthread.php?tid=3974)



Hallo zusammen... - basco999 - 31.12.14

und bald einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Habe über SIMYO ein Lumia 630 bestellt, allerdings eine CV IT erhalten - irgendwie schon frech. Die Verpackung/das Siegel war schon offen... :angry-3:wahrscheinlich hat ein Vorbesitzer sich auch darüber geärgert und es zurück geschickt.
Was solls, über den Jahreswechsel habe ich nun etwas Zeit und bin beim Googlen auf diese Seite/das Forum gestoßen.
Ich würde nun gern ein deutsches ROM aufspielen und hoffe, ich bekomme das hin.Big Grin

Viele Grüße
Basco999


Hallo zusammen... - CTHTC - 31.12.14

Hallo basco999
und recht herzlich willkommen bei uns.

Wenn ich Dir einen gut gemeinten Rat geben darf:
Lass das mit simyo ganz schnell sein und wenn es möglich sit, storniere alles, was Du gemacht hast. Aus der Erfahrung heraus kann ich nur sagen, dass der unfähigste Laden ist, mit denen ich jemals zu tun hatte. Wenn Dich die ganze Geschichte interessiert, dann schau mal hier rein:
http://wpvision.de/news-allgemein/2539-simyo-so-schlecht-kann-service-sein.html

Als Nachtrag möchte ich noch erwähnen, dass mir mein Guthaben mehrfach bestätigt wurde, ich aber bisher keinen Cent davon gesehen habe.
Hier nochmals meine Warnung: Finger weg von SIMYO!!!
Ich denk mal schon die Tatsache, dass Du ein benutztes Lumia, was noch eine ausländische Firmware hat, bekommen hast, spricht doch Bände.

Dir wünsche ich jetzt aver viel Spaß im Forum und wenn Fragen sind dann immer raus damit. Smile

Gruß
CTHTC


Hallo zusammen... - basco999 - 31.12.14

Hi,

vielen Dank für Deine Rückmeldung und den Tipp. Ja - eigentlich sollte ich das ganze Rückabwickeln, aber über die Feiertage usw. verzögert sich das alles und bedeutet auch wieder Aufwand...
Ich würde nun doch mal das Risiko eingehen und ein neues ROM einspielen, aber NOKIA CARE verlangt bei der Prüfung nach UPDATES einen USER und ein PASSWORT - welches ich beides nicht kenne. Hab ich das was überlesen?

LG Basco


Hallo zusammen... - CTHTC - 31.12.14

Hallo Basco.

Wenn Du wirklich bei SIMYO bleiben willst, wovon ich Dir nochmals ganz stark abrate!, dann sind das die ersten, die Dich im Fall der Fälle wegen eines geänderten ROM im Regen stehen lassen. Ich weiß, dass die Rückabwicklung nervig ist aber glaube mir, der ganze eventuelle Ärger später ist noch nerviger.
Sobald es bezüglich der Finanzen irgendwelche Probleme gibt wirst Du von denen nur verarscht. SIMYO verweist Dich an e-plus (jetzt Telefonica) und die verweisen Dich wieder an SIMYO. Alles dreht sich dort im Kreis und Du wirst des Lebens nicht mehr froh.

Wenn Du das trotzdem weiter durchziehen willst, dann schau noch mal die Anleitung rein und zwar diesen Punkt:
http://wpvision.de/lumia-allgemein/2257-nokia-lumia-xxx-flashen-der-firmware-debranden.html#post13624

Du hast entweder vergessen die UserGroupsConfiguration in die Ordner zu kopieren bzw den falschen Ordner erwischt. :wink-1:

Gruß
CTHTC


Hallo zusammen... - basco999 - 31.12.14

*stirnklatsch* :roll-eyes: Danke


Hallo zusammen... - CTHTC - 31.12.14

basco999 schrieb:*stirnklatsch* :roll-eyes: Danke

Kein Problem. Bei der ellenlangen Anleitung kann man schon mal was überlesen. :lol: