Windows - Phones - Visionen
Windows 10 reservieren - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows 10 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=205)
+---- Forum: Win10 Desktop incl. Insider (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=119)
+---- Thema: Windows 10 reservieren (/showthread.php?tid=5186)

Seiten: 1 2 3 4


Windows 10 reservieren - CTHTC - 01.06.15

Windows 10 wird am 29. Juli 2015 erscheinen und damit man diesen Zeitpunkt nicht verpasst, kann man es schon reservieren.
Microsoft erklärt in seiner "Hilfe zum Upgrade", wie das funktioniert:

[Bild: Windows10_reservieren.png]



Windows 10 reservieren - Gast_holgerito - 01.06.15

Hab gerade Laptop angemacht um zu sehen ob ich den Hinweis bekomme das ich Windows 10 reservieren kann😉, sehe aber gerade das ich das dazugehörige update noch nicht bekommen habe😢. Lasse gerade Updates suchen👍
Gruss Holger
Geschrieben mit meinem lumia 830


Windows 10 reservieren - CTHTC - 01.06.15

Ich schubse gerade meinen alten Laptop um und versuche mal etwas zu zaubern. Bin gespannt, wie Win8 / Win 10 auf einem Gerät läuft, was ursprünglich für Vista ausgelegt war. Big Grin

Gruß
CTHTC


Windows 10 reservieren - Gast_holgerito - 01.06.15

So suche abgeschlossen, wenn ich mir die zahl richtig gemerkt habe dann ist das update dabei, werde morgen mal sehen ob dann die Benachrichtigung funzt😉 , muss jetzt erst mal auf arbeit😢
Geschrieben mit meinem lumia 830


Windows 10 reservieren - CTHTC - 01.06.15

Na dann frohes Schaffen.
Meiner ist gerade bei den Updates. Ich bin gespannt, was er nachher sagt. Smile

Gruß
CTHTC


Windows 10 reservieren - dancle - 01.06.15

Es wäre halt irgendwie cool damit nochmal ne Clean-Installation machen zu können. Mein ehemals Win7 welches das Update auf 8 und danach auf 8.1 mitgemacht hat, ist doch schon etwas in die Jahre gekommen. Da wäre Win10 für so einen Neuanfang gar nicht so schlecht.


Windows 10 reservieren - CTHTC - 01.06.15

dancle schrieb:Es wäre halt irgendwie cool damit nochmal ne Clean-Installation machen zu können.

Du meinst alles weg und dann noch mal komplett neu aufsetzen?
Von der Software her soltle das kein Problem sein nur bei der Lizenz wird Microsoft da spirenzchen machen. Ich bin eh mal gespannt, wie der Key umgeschrieben werden soll.

Gruß
CTHTC


Windows 10 reservieren - Gast_holgerito - 01.06.15

Wenn die gleiche lizensnummer gehen sollte, dann könnte man ja nach Windows 10 Installation eine backup cd brennen dann System löschen und dann neu aufspielen, hoffe das sehe ich so richtig😉
Gruß Holger
Geschrieben mit meinem lumia 830


Windows 10 reservieren - CTHTC - 02.06.15

Ja und die Gerüchteküche brodelt:

Zitat:Interessante, aber nicht bestätigte Äußerungen: Kevin Gallo (Director of the Developer Ecosystem and Platform org at Microsoft Corp) soll auf der Build Tour in Berlin ausgesagt haben, dass der Key, den man derzeit für Windows 8 (oder 7) nutzt, umgewandelt wird. Kann man also jetzt damit Windows 8 aktivieren, wird man danach Windows 10 damit aktivieren können.

Quelle : Caschy


Windows 10 reservieren - Gast_holgerito - 02.06.15

Also müsste das ja gehen wie ich vorher geschrieben habe, 10 installieren-recoverycd erstellen System löschen u,d 10 neu aufspielen😉 . Oder habe ich da was übersehen👀?
Geschrieben mit meinem lumia 830


Windows 10 reservieren - Gast_holgerito - 02.06.15

Soeben reserviert 👍👍
Geschrieben mit meinem lumia 830


Windows 10 reservieren - CTHTC - 02.06.15

Also theoretisch soltle das so klappen oder halt nicht die Recovery einspielen (ich glaube da sind noch ein paar andere Daten mit dabei und nicht nur das reine System, sondern das System platt machen und Win 10 dann komplett neu installieren.

Gruß
CTHTC

PS mein alter Laptop muss noch etwas überredet werden, damit er alle Updates einspielt. :roll-eyes:


Windows 10 reservieren - Gast_holgerito - 02.06.15

CTHTC schrieb:Also theoretisch soltle das so klappen oder halt nicht die Recovery einspielen (ich glaube da sind noch ein paar andere Daten mit dabei und nicht nur das reine System, sondern das System platt machen und Win 10 dann komplett neu installieren.

Gruß
CTHTC

:


So meinte ich das👍


Windows 10 reservieren - CTHTC - 02.06.15

Na ich bin mal gespannt, ob das funktioniert. Ich muss jetzt erst mal schauen, wie ich meine Key´s von Windows 8 zum Laufen kriege.

Gruß
CTHTC


Windows 10 reservieren - Gast_holgerito - 02.06.15

Na dann viel spass👍, ich muss schauen wie ich den Tag auf der Arbeit rum bringe, bei diesen tollen wetter😁
Geschrieben mit meinem lumia 830


Windows 10 reservieren - CTHTC - 02.06.15

Na einfach noch etwas mit der Win 10 Insider etwas rumspielen. Da gabs doch in den letzten Tagen genug Updates und vieles zu entdecken. Smile Auf jeden fall denke ich an Dich, wenn ich übermorgen die Steaks auf den Grill schmeiße.

Gruß
CTHTC


Windows 10 reservieren - Gast_holgerito - 02.06.15

Haha😁, übermorgen werde ich auch grillen, haben auch Feiertag, werde dann höchstens überlegen ob deine steaks viell besser sind als meine😊.

Naja, irgendwie hält sich irgendwie meine neugier in grenzen mit Windows 10, bin so zufrieden mit 8.1😉. Ok, wenn auf lappi drauf ist da schon, da ist blödes win7 drauf. Pc wird wird im laufe des Jahres ausgetauscht gegen 2in 1 notebook, natürlich mit Windows 😉. Ich glaub ich hab zuviel über den ganzen hype um 10 gelesen😁. Wie sagt man so schön: never change a running system😉.

Gruss Holger

Ps. Werde dir beim 1 sten 🍺 gedanklich zu prosten👍

Geschrieben mit meinem lumia 830


Windows 10 reservieren - CTHTC - 02.06.15

Hi Holger.

Ich hatte gar nicht mehr auf´m Kasten, dass am 4. Feiertag ist. :crazy: Meine Frau meinte vorhin nur, dass wir noch Grillzeugs einkaufen müssen. Naja sie kümmert sich halt um mein leibliches Wohl. :encouragement: Ich werde mal schauen, was wir alles holen werden. Wenn die Gemeinschaft hier größer wird, können wir ja mal ne Forenfete machen.

Derzeit bin ich mit Win7 echt glücklich. Die ganzen Programme zum Flashen samt Treiber laufen da 1a. Zu Win 8 bin ich noch gar nicht so richtig gekommen. Nur halt wenn ich wieder mal von anderen Leuten die Rechner eingerichtet habe und ich es draufknallen musste.
Bei mir läuft halt Win 10 und das finde ich schon echt schnucklig. Werde auch gleich mal umschalten und die ganzen Updates fahren, damit ich auf dem laufenden bin.

Ich sag schon mal Prost für übermorgen und lass es Dir schmecken.


CTHTC


Windows 10 reservieren - CTHTC - 03.08.15

dancle schrieb:Es wäre halt irgendwie cool damit nochmal ne Clean-Installation machen zu können. Mein ehemals Win7 welches das Update auf 8 und danach auf 8.1 mitgemacht hat, ist doch schon etwas in die Jahre gekommen. Da wäre Win10 für so einen Neuanfang gar nicht so schlecht.

Sollte damit funktionieren:
http://wpvision.de/windows-10-desktop/5963-windows-10-upgrade-per-iso-datei-|-clean-install.html

Wie Du an den Key kommst verrate ich Dir morgen. Smile

Gruß
CTHTC


EDIT
So kommst Du an den Key:
http://wpvision.de/windows-10-desktop/5969-windows-10-key-generieren-mit-trick.html


Windows 10 reservieren - Gast_holgerito - 09.08.15

Hab heute mal auf lappi nachgeschaut, noch kein Upgrade auf 10, werde den aber wohl keine clean install machen, weil da eh kaum was drauf ist der ist dann nur zum testen, das werde ich dann mit dem neuen machen, nun mein denken wie ich das mache, wenn was falsch bitte berichtigen.
1. Kaufe neuen lappi/tablet, setzte den direkt zurück, dann mache ich update auf 10 und gut ist,aber viell habe ich auch Glück und es ist schon 10 drauf, da der kauf leider noch was warten muss😢.
Gruß Holger
Geschrieben mit meinem lumia 830