Windows - Phones - Visionen
Forumsbastelwastel unterwegs ? - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: In eigener Sache (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=197)
+---- Thema: Forumsbastelwastel unterwegs ? (/showthread.php?tid=5220)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17


Forumsbastelwastel unterwegs ? - Caessy - 15.06.15

Huch, logge mich heut ein und die hälfte der Beiträge nicht mehr in der
Übersicht sichtbar.
Hat das einen Grund ?

Jetzt ist das ganze zwar ein wenig übersichtlicher, aber man muss suchen....
Für mich was ungewohnt und nicht so prikelnt, auch weil ich nicht tagtäglich
hier rein schaue.

Gruß caessy


Forumsbastelwastel unterwegs ? - CTHTC - 15.06.15

Hi caessy.

Ja ich war gestern Abend etwas in Bastellaune und habe die Struktur ein bissel geändert. Artikel oder Beiträge habe ich nicht gelöscht, lediglich die Hauptgruppen neu strukturiert.
Der Sinn war, dass es jetzt übersichtlicher (und nicht unübersichtlicher) wird, da man durch die Vielzahl der einzelnen Geräteunterforen schon auf der Startseite ziemlich scrollen musste, um alles zu überblicken. Jetzt ist fast alles auf einer Bildschirmseite und ohne scrollen sichtbar.

Wo fehlt Dir denn persönlich in der "neuen" Struktur die Logik bzw was hast Du nicht mehr gefunden? [Die Struktur ansich ist ja nicht wirklich neu, ich habe lediglich Überkategorien gebildet.]

Gruß
CTHTC


Forumsbastelwastel unterwegs ? - Caessy - 15.06.15

Aha, der schuldige Big Grin

Okay, Beispiel:
Nun, früher was scrollen und direkt auf Lumia 640 klicken
bedeutet heute einmal mehr klicken nach dem man das verkleinerte "Microsoft"
in der Hauptrubrik Windows Phone gefunden hat.

Ich hab heute nach Deals schauen wollen und hab eben diese Unterrubrik suchen müssen,
die zuvor wesentlich einfacher sichtbar/erkennbar war.

Bin halt ein Gewohnheitsmensch, der sich mit Umstruktuierung was schwer tut.
Lass Dich da nicht von meiner einseitigen Meinung beeinflussen, dafür bin ich hier
zu wenig aktiv.

Ich werd, was mich interessiert schon finden, ansonsten frag ich halt Cool

Gruß caessy


Forumsbastelwastel unterwegs ? - CTHTC - 15.06.15

Mea culpa. :lol:

Na ich lasse mich gern beeinflussen, da ich ja die Meinungen der Leute hören möchte, die hier aktiv sind, ergo auch Deine!
Das Forum ist ja nicht für mich sondern für euch gedacht, meine damit, dass sich die User zurechtfinden müssen und nicht ich. Im Grunde habe ich einfach nur eine Unterebene im Forum ausgeblendet, sodass man einen Klick mehr machen muss. Irgendwie will ich die goldene Mitte zwischen Übersichtlichkeit und Gesamtangebot finden. Ich hoffe, dass ich es mit der Aktion gestern nicht versaut habe.
Vielleicht melden sich ja noch andere und geben wertvolle Tipps. Notfalls ist es in 30 Minuten auch wieder umgestellt, wie es mal war.

Gruß
CTHTC


Forumsbastelwastel unterwegs ? - Caessy - 15.06.15

Na dann, mögen andere Forenmitglieder Ihre Meinung kund tun !Wink

oder mach doch ne art Umfrage ?

Gruß caessy


Forumsbastelwastel unterwegs ? - CTHTC - 15.06.15

Caessy schrieb:oder mach doch ne art Umfrage ?

Das ist ne gute Idee aber erst mal muss ich alle Fragen abarbeiten. Ich glaube den Leuten hier zu helfen ist wichtiger, als das Design. Smile

Gruß
CTHTC


Forumsbastelwastel unterwegs ? - joxxer - 15.06.15

Mir ist noch aufgefallen, das bei fast allen Unterforen keine Grafiken mitgeladen werden.
[Bild: 6666.jpg]


Forumsbastelwastel unterwegs ? - CTHTC - 15.06.15

joxxer schrieb:Mir ist noch aufgefallen, das bei fast allen Unterforen keine Grafiken mitgeladen werden.

Stimmt auffallend. :encouragement:
Liegt aber daran, dass ich gestern Abend nach der ganzen hin und her schieberei erst mal nur die Hauptbereiche fertig gemacht habe. Die Unterforen hatte ich nur schnell in der Tablet Sektion erledigt (sieht man ja auch Smile ) und der Rest ist heute Abend dran.

Danke aber auf jeden Fall für den Hinweis!
Manchmal bin ich nach gewisser Zeit auch einfach betriebsblind und übersehe so etwas.

Gruß
CTHTC


Forumsbastelwastel unterwegs ? - CTHTC - 15.06.15

So, jetzt sollten alle Platzhalter weg un dur Icons ersetzt sein.


Forumsbastelwastel unterwegs ? - Gast_holgerito - 15.06.15

Hi,

Da ich eh nur übers Handy (tapatak) hier rein gehe habe ich da keine Änderung gesehen, bei mir ist alles beim alten, ich schau eh nur bei ungelesen rein, und wenn ich mal was spezielles suche halt in den foren😁
Aber an der Stelle einen grossen Dank an CTHTC für seine Arbeit hier👍"Respekt"
Gruss Holger

Geschrieben mit meinem lumia 830


Forumsbastelwastel unterwegs ? - CTHTC - 15.06.15

Caessy schrieb:Na dann, mögen andere Forenmitglieder Ihre Meinung kund tun !Wink

oder mach doch ne art Umfrage ?

Hier ist sie auch schon:

http://wpvision.de/rund-ums-wpvision-de-forum/5715-umfrage-zur-neuen-forenstruktur.html


Nichts weltbewegendes aber ich hoffe doch das drin, was ich brauche und im Thread kann man ja über alles weitere disskutieren.


Forumsbastelwastel unterwegs ? - CTHTC - 16.06.15

holgerito schrieb:Hi,

Da ich eh nur übers Handy (tapatak) hier rein gehe habe ich da keine Änderung gesehen, bei mir ist alles beim alten, ...

Hi Holger.

Stimmt natürlich, bei TT sieht man die Struktur ja gar nicht. Smile
Danke für die netten Worte. Mich freut es ja selber, wenn ich helfen kann.

Gruß
CTHTC



PS
Nutzt Du schon die aktuelle Version von TT aus dem US Store?


Forumsbastelwastel unterwegs ? - Gast_holgerito - 16.06.15

CTHTC schrieb:PS
Nutzt Du schon die aktuelle Version von TT aus dem US Store?

Ne habe die aus den normalen Store. Die reicht mir. Ist was an der besonderes? Dann schau ich dich mal �
Gruss Holger


Forumsbastelwastel unterwegs ? - CTHTC - 16.06.15

Ob da viel anders ist, kann ich nicht sagen, da ich mit TT nicht wirklich arbeite. Habe es nur vorhin mitbekommen und mal schnell installiert. Bisher läuft es auch ohne Probleme.
Wenn Du testen willst, hier der Link zum Store:
Tapatalk | Windows Phone Anwendungen + Spiele Store (Deutschland)

Gruß
CTHTC

EDIT
Ich sehe gerade, dass ist der deutsche Store aber wenn ich dort über die Suchfunktion TT haben will, komme ich auf ne andere Version. Komisch.


Forumsbastelwastel unterwegs ? - CTHTC - 16.06.15

Da ich gerade so in in Bastellaune war, habe ich auch die Icons mit geändert.
Die Form hat sich von der typischen quadratischen Metroform zum reinen Icon entwickelt. Die Farbe von einheitlich blau zu bunt. Ungelesene Foren werden in Vollfarbe dargestellt, gelesene mit 50% Deckkraft. So war es bisher in den Blautönen auch aber da ist das sicherlich nicht so aufgefallen, weil es dort halt nur hell- bzw dunkelblau war.
Wenn die gelesenen Forenicons noch zu krell sind, dann kann ich die Deckkraft auch auf unter 50 Prozent setzen.

Kritik ist immer wieder willkommen!

Gruß
CTHTC


Forumsbastelwastel unterwegs ? - Caessy - 16.06.15

Sieht was netter aus :encouragement:


Forumsbastelwastel unterwegs ? - CTHTC - 16.06.15

Caessy schrieb:Sieht was netter aus :encouragement:

OK. Und die Fabintensität ist so in Ordnung oder soll ich das etwas herunterschrauben?


Forumsbastelwastel unterwegs ? - Caessy - 16.06.15

CTHTC schrieb:OK. Und die Fabintensität ist so in Ordnung oder soll ich das etwas herunterschrauben?

Ist okay so, auffällig, aber nicht grell :encouragement:

mir noch mal genauer angeschaut...
Icon Studio = Windows Phone und Tablets
und Icon von Loft = Kaufberatung, Kleinanzeigen und Off Topic
kommen arg schwach rüber.
Die verkraften mehr Farbe.


Forumsbastelwastel unterwegs ? - CTHTC - 16.06.15

Alles klar.
Also Loft habe ich noch alles alt drin zum Vergleichen. Bei den anderen sollte das Verhältnis zur Farbintensität stimmen. Wenn Du einen anderen Browser hast, dann ruf dort mal das Forum auf ohne Dich einzuloggen und schau mal, ob Du die Farbunterschiede siehst.
Die Vorstellungsrunde und Rund ums Forum sind immer auf 100% Farbe eingestellt egal ob da ungelesene Threads drin sind oder nicht.


Gruß
CTHTC

Hier mal zum Vergleich:

gelesen / ungelesen
[Bild: forum_old-48.png] / [Bild: forum_new-48.png]

[Bild: forum_old-48.png] / [Bild: forum_new-48.png]

[Bild: forum_old-48.png] / [Bild: forum_new-48.png]

[Bild: forum_old-48.png] / [Bild: forum_new-48.png]

[Bild: forum_old-48.png] / [Bild: forum_new-48.png]


Forumsbastelwastel unterwegs ? - Caessy - 16.06.15

Kann ich jetzt noch nichts zu sagen, Vorstellungsrunde und Rund ums Forum sind kräftig,
das andere an Icon mit einem Nebelschleier.
Ob ein oder ausgeloggt.