Windows - Phones - Visionen
Forumsbastelwastel unterwegs ? - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: In eigener Sache (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=197)
+---- Thema: Forumsbastelwastel unterwegs ? (/showthread.php?tid=5220)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17


Forumsbastelwastel unterwegs ? - Caessy - 01.11.15

Zitat:Lumia 640 nicht gefunden wird, weil hier viele unter Nokia gesucht haben anstatt Microsoft.
Viel hat sich ja nicht geändert, außer der Direktanwahl der Lumias aus der Übersichtsseite raus.
Die Übersichtseite wird flächich größer auf den ersten Blick. Gut für senkrechte Werbebanner :loyal:
Ist was ungewohnt, das thematisch zu punkto Windows das meiste nun unter Microsoft zu finden ist.

Grobe Schnitzer such ich noch.....Wink


Forumsbastelwastel unterwegs ? - CTHTC - 01.11.15

Da Microsoft immer mehr raushaut und alle anderen Herstelle nicht wirklich in die Puschen kommen, habe ich die MS Oberrubrik jetzt aufgebaut und hoffe dadurch wird es für die Neuankömmlinge etwas übersichtlicher. Die Idee stammt allerdings nicht von mir, sondern von einen meiner Mitstreiter und ich fand sie echt gut.
Die Direktanwahl habe ich wieder reingenommen, weil einige nicht mit den Rubriken der Hersteller klar gekommen sind. Da gab es zwawr Nokia aber es wurde nicht draufgeklickt, damit die Lumias angezeigt werden oder wie oben schon geschrieben wurden die Lumias von Microsoft unter Nokia gesucht.
Ich hoffe, dass diese "Hürde" jetzt weg ist.

Gruß
CTHTC


Forumsbastelwastel unterwegs ? - Caessy - 01.11.15

Nunja, hatte zuvor keine Probleme damit und jetzte auch nicht. Wink


Forumsbastelwastel unterwegs ? - CTHTC - 01.11.15

Bist ja auch schon ein alter Hase. :wink-1:


Forumsbastelwastel unterwegs ? - Caessy - 01.12.15

Chefe, sieh.
Hatten wir doch schon mal, oder ?


Forumsbastelwastel unterwegs ? - CTHTC - 01.12.15

Caessy schrieb:Chefe, sieh.
Hatten wir doch schon mal, oder ?

Mensch Kleener, Du machst mir schon wieder Sorgen :wink-1:

[ATTACH=CONFIG]1075[/ATTACH]


Forumsbastelwastel unterwegs ? - Caessy - 01.12.15

Ich bin unschuldig *sar*

Lass es, am Forum rum zu machen !
So wie es aussieht trifft es ja nur mich....
Ich kann damit leben.


Forumsbastelwastel unterwegs ? - CTHTC - 01.12.15

Ich habe mitbekommen, dass ich solche "Fehler" meist mit dem IE habe. Da aktualisiert sich die Seite nicht richtig bzw der Cache wird nicht ordentlich geleert.
Die nächsten Tage bin ich mal mit EDGE unterwegs, bing gespannt, wie es dort ist.

Gruß & Gute Nacht
CTHTC


Forumsbastelwastel unterwegs ? - Caessy - 01.12.15

Nun, bei mit immer noch FF und der Cache wird jede Nacht blitzeblank gemacht....
unter IE hab ich es noch nicht probiert.


Forumsbastelwastel unterwegs ? - Caessy - 01.12.15

Tja, das mit IE kannste knicken:
Nur drei Kommentare sichtbar....


Forumsbastelwastel unterwegs ? - CTHTC - 01.12.15

Zumindest schon mal besser, als nur einer. Smile
Verwunderlich aber, dass IE besser funktioniert, als FF. Ist ja bei mir genau umgedreht.

Gruß
CTHTC


Forumsbastelwastel unterwegs ? - Caessy - 10.04.16

Chefe tut alles mögliche, damit dieser Thread seine Berechtigung hat Big Grin
Aber irgendewie ein wenig unübersichtlich, oder man könnt meinen Chefe ist noch nicht fertig mit dem aufräumen geworden.
Also die Umstellung der Themenbereiche, okay, daran kann ich mich gewöhnen.
Das Off-Topic nun ganz oben angesiedelt ist ? gibt es nur hier im Forum....
Kritik aber ab einzelne hervorgehobene Rubriken der Phone´s, die doch an Aktualität zu wünschen überig lassen und so meiner Meinung nach unter "Verschiedenes / Sonstiges" fallen kann.
Ebenso auffällig die Rubrik der Tabletten, wo ist den da "weitere Tablets/Convertibles" abgeblieben ? Und mal erlich, was unterhalb i-onik aufgeführt ist, kann mal locker in mögliche "weitere Tablets/Convertibles" verschwinden, auch hier wegen der Aktualität.
Werkstatt und Verkäufe im Hilfebereich ?

Also meine Meinung, auch wenn es sich als Phrase liest ! Frühere Forenübersicht war besser ! Wink
und an die blauen Köppe kann ich mich immer noch nicht gewöhnen, der Mimik ist mir nicht eindeutig genug in dem was sie ausdrücken sollen/sollten....


Forumsbastelwastel unterwegs ? - TÜV1 - 10.04.16

also der werkstatt bereich passt, o denke ich, gut in den Hilfe bereich. irgendwie muss man ja etwas mehr übersicht schaffen, und einige bereiche zusammen fassen.

im endefekt ist es für uns aktive user hier , nur eine gewöhnungssache, da wir ja die alte aufteilung gewohnt waren. Smile


Forumsbastelwastel unterwegs ? - CTHTC - 10.04.16

Na Sinn und Zweck ist ja das Forum zu minimieren und nicht aufzublasen. Anstatt einen extra Forenbereich für OT zu machen habe ich das als Unterbereich fürs allgemeine Forum reingenommen. Ich wüsste jetzt nicht, warum es dort stören sollte.
Mit den Phones und Tablets das verstehe ich jetzt nicht ganz. Es gibt jetzt eine Rubrik "Phones" und da sind alle Phones drin egal von welchem Hersteller. Wenn da irgendwas nicht aktuell sein sollte, dann immer her mit den Infos. Bei den Tablets bin ich genau so vorgegangen, also alle Tablets sind jetzt zusammen in einem Bereich. Das der nicht aktuell ist, das ist mir schon klar aber auf Tablets liegt mometan auch nicht mein Schwerpunkt.


Forumsbastelwastel unterwegs ? - TÜV1 - 10.04.16

also meiner meinung nach, kommst du deinem ziel mit der ganzen aktion schon sehr nahe,

da und dort vielleicht noch kleinichkeiten und kosmetik, aber ansonsten, gefällt mir die neue aufteilung recht gut.


bei den Phones würde ich hald nicht nur Microsoft schreiben, sondern Nokia/Microsoft, da ja die älteren geräte noch nokia sind, auch wenn MS die aufgekauft hat.


Forumsbastelwastel unterwegs ? - CTHTC - 10.04.16

TÜV1 schrieb:bei den Phones würde ich hald nicht nur Microsoft schreiben, sondern Nokia/Microsoft, da ja die älteren geräte noch nokia sind, auch wenn MS die aufgekauft hat.

Stimmt aber da kann es sein, dass es die Linkstruktur zerwürfelt. Da muss ich mal schauen, wie ich das drehe.


Forumsbastelwastel unterwegs ? - TÜV1 - 10.04.16

naja, wenns nicht klappt, dann eben nicht, wäre ja eher eine kosmetische formsache. Big Grin


Forumsbastelwastel unterwegs ? - CTHTC - 10.04.16

Klappen würde das schon, ist halt nur wieder ne Menge Arbeit.
Neuen Forenbereich anlegen, die Beiträge alle rüberkopieren, den alten Bereich schließen und unsichtbar machen und dann eine Weiterleitung einrichten.


Forumsbastelwastel unterwegs ? - TÜV1 - 10.04.16

ach ne, lass mal, ich dachte das ginge einfacher.


Forumsbastelwastel unterwegs ? - CTHTC - 10.04.16

Ich könnte es einfach umbenennen aber dann kommt halt ne Fehlermeldung, wenn jemand aus irgendwelchen Gründen den alten Link aufruft.