Windows - Phones - Visionen
Forumsbastelwastel unterwegs ? - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: In eigener Sache (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=197)
+---- Thema: Forumsbastelwastel unterwegs ? (/showthread.php?tid=5220)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17


Forumsbastelwastel unterwegs ? - TÜV1 - 10.04.16

lass mal gut sein. ich werd damit leben können das da nur Microsoft steht. Big Grin


Forumsbastelwastel unterwegs ? - CTHTC - 10.04.16

Nee, nee, das muss schon alles seine Richtigkeit haben.
Wenn ich es nicht verpenne ändere ich das auch mit ab.


Forumsbastelwastel unterwegs ? - Caessy - 10.04.16

Zitat:Na Sinn und Zweck ist ja das Forum zu minimieren und nicht aufzublasen.
Hmja, ich seh da grad eher einige Blasen, die man sich sparen kann !
In der Tabletten Rubrik stört mich was ! Die kann kleiner in der Übersicht !
Zu einem wird an dem "schrottigen" i-onik festgehalten, das bessere Odys WinPad12 wurde gekickt.
Ob ich dazu was geschrieben habe oder nicht, spielt keine Rolex.
Und dann mal generell sich anschauen, wann war was zuletzt mal aktuell behandelt worden !
Ob nun Levono, Samsung, Sony oder gar Toshiba Tabletten, die Dinger pflegen hier einen musealen Charakter und sind als einzelne Rubrik positioniert absolut entbehrlich.
Oder warum ein LG Phone als Einzelrubrik da steht und nicht unter der allgemeinen Rubrik >weitere Windows Phone< aufgeführt wird ??
Das mal als Beispiel in Sachen Übersicht......


Forumsbastelwastel unterwegs ? - CTHTC - 11.04.16

Ich hoffe mir ist jetzt kein Fehler unterlaufen aber gekickt habe ich nichts. Das, was da war habe ich auch behalten, lediglich umsortiert.
Wenn Du den Link zum Odys hast, dann poste den mal bitte, damit ich weiß, wohin der Thread verschwunden ist.
Wie gesagt sind die Tablets nicht mein Hauptaugenmerk aber ich gebe dir Recht, dass man alles außer die Surface unter "Sonstiges" zusammenfassen könnte. Zumindest so lange, bis der Bereich wieder aufgebaut wird. Warum das i.onik separat steht kann ich Dir auch sagen. Das hatte ich mal als Testgerät und hat deshalb eine eigene Rubrik bekommen.
Bei den Phones werde ich die Rubrik "Sonstiges" komplett auflösen und alle Anbieter gesondert aufführen. Auch wenn es da Exoten gibt, oder Hersteller, wie LG, die nur mal ein WP7 hergestellt haben. Bei den Phones habe ich den Anspruch, dass alle auftauchen, die es gibt.


EDIT
Ich habs entdeckt.
Mir ist echt eine Kategorie durch die Lappen gegangen. Danke für doe Info!!!


Forumsbastelwastel unterwegs ? - CTHTC - 11.04.16

So jetzt sind die Artikel wieder sichtbar. Morgen räume ich da noch etwas auf.


Forumsbastelwastel unterwegs ? - TÜV1 - 11.04.16

bist ja ein fleißiges bienchen. Big Grin


Forumsbastelwastel unterwegs ? - CTHTC - 11.04.16

TÜV1 schrieb:bist ja ein fleißiges bienchen. Big Grin

Und jetzt eigentlich fertig. Schau mal bitte rein, ob Dir noch irgendwelche Schnitzer auffallen.


Forumsbastelwastel unterwegs ? - TÜV1 - 11.04.16

eine sache ist mir aufgefallen, wenn ich auf direkt download klicke, komm ich in die foren übersicht und es wird mir der untere bereich angezeigt wo der service bereich ist.

soll das so sein oder nicht?

logischer wäre für mich, gleich in den service bereich zu kommen wo die downloads sind.


Forumsbastelwastel unterwegs ? - TÜV1 - 11.04.16

achja und noch was. ist ja schön das du alle Windows Phones eigens aufgelistet hast, aber bei so one hit wonder und exoten, würde es wirklich genügen, diese in einen sonstige WP´s bereich zu geben.

ist nur meine meinung.


Forumsbastelwastel unterwegs ? - CTHTC - 11.04.16

Der Downloadbereich ist als nächstes dran mit der Umstellung. Der Link geht schon in die richtige Ecke, da man dann auch sieht, dass es eine Rubrik "Hinweise" gibt, in die man auch ab un zu mal reinschauen sollte. Ansonsten findet ja keiner das PW. Smile

Die Eintagsfliegen bei den WP waren ja bisher in der Rubrik sonstiges. Ich habe es jetzt aber absichtlich so gemacht, dass wirklich jeder Hersteller direkt zu sehen ist. Mal sehen, ob es stört aber so wollte ich es eigentlich haben.


Forumsbastelwastel unterwegs ? - TÜV1 - 11.04.16

also wie has du das mit dem download bereich vor zu machen?

alles zusammen fassen in einen ortner und darin die unterteilung so wie jetzt?

im grunde stört mich das mit dem download bereich nicht, so wie er jetzt ist find ich es gut.

und das mit den phones ist denk ich reine geschmacks und gewohnheits sache. ich muss jetzt nur mehr am mausrad drehen wenn ich zum download bereich will,
oder mir angewöhnen die kachel oben zu verwenden. Big Grin
Zitat:



Forumsbastelwastel unterwegs ? - CTHTC - 11.04.16

Den Downloadbereich will ich eigentlich nur optisch etwas aufpeppen und mal versuchen, ob es eine Struktut gibt, die übersichtlicher ist.
Man sollte wenn möglich gleich sehen, welche Downloads wo zu finden sind. Das bekloppte an der Forensoftwar ist halt, dass man zwei unterschiedlichen BEreichen nicht den gleichen Namen geben kann aber ich krieg da scho was hin.
Nimm mal ruhig den Link direkt im Header, dazu ist er ja da. Smile


Forumsbastelwastel unterwegs ? - TÜV1 - 11.04.16

naja, als der werkstatt bereich noch da unten war, musste ich ja immer runter scrollen, das ist ja geschichte, und wie gesagt, mir gefällt der download bereich im grunde so wie er ist.


Forumsbastelwastel unterwegs ? - Caessy - 11.04.16

Ja fleißig schon....
Aber wie Thomas meint: Fast alle Hersteller unter Rubrik Sonstige Bitte.
Und selbst dort kannste noch eine Unterrubrik machen mit dem Titel Exoten Windows Phone´s.
welche Exoten ? Ganz einfach, alle die noch Thematisch mit endung 2014 aufgeführt sind.
Und nächtes Jahr wander dort alle rein mit endung 2015 !
Rein was die Übersicht betrifft wäre es ein Gewinn.....


Forumsbastelwastel unterwegs ? - CTHTC - 11.04.16

Na so ganz gefällt mir die Übersichtlichkeit noch nicht. Auch die Oberrubrik "Bereich", was Du schon angesprochen hattest, muss irgendwie weg.


Forumsbastelwastel unterwegs ? - CTHTC - 11.04.16

Caessy schrieb:Fast alle Hersteller unter Rubrik Sonstige Bitte.

Na so war es doch bis jetzt. :crazy:
Denk immer daran: Das, was man nicht sofort sieht, existiert auch nicht. Und ich glaube bei einem Phone Forum kann der Bereich Phone ruhig etwas größer sein. :wink-1:


Forumsbastelwastel unterwegs ? - TÜV1 - 11.04.16

also das mit dem bereich muss echt weg, das ist ja oberdoof.

wegen der phones, was denkst du, wieviele leute so einen exoten haben???? Big Grin

und nach infos davon suchen??


Forumsbastelwastel unterwegs ? - Caessy - 11.04.16

Mach es Dir doch einfach !
schau doch nur an dem letzten Datum, wann dieses Thema behandelt wurde !
Was älter wie angenommen 18 Monate ist, wandert unter Rubrik "Sonstige Geräte" Egal ob Phone oder Tablet !

Den auch dort hast ja bei der Rubrik "weitere Tablets" noch eine Unterrubrik "Sonstige Tablets !

Bitte, auch wenn es nett klingende Namen sind, aber Lenovo, Samsung, Sony und Toshiba sind Asbach !
Diese gehören ebenso unter "Sonstige Tablets"
Und wieder wirds was übersichtlicher......

Noch ein Vorschlag, in wie fern das umsatzbar ist ??
Mach Doch unter "Weitere Windows Phone" und Tablets eine Rubrik mit > Neuheiten <
Da kann jeder was rein schreiben, bis zum Zeitpunkt wo man entscheidet, der Neuheit eine eigenständige Rubrik zu geben.
Ich mein, so ähnlich haste es mit dem Lumias ja auch gehandhabt, oder ?


Forumsbastelwastel unterwegs ? - CTHTC - 11.04.16

Wie gesagt gehts mir bei den Phones um die Gesamtübersicht, da ist es mir egal, wieviele Leute das Gerät haben. Wenn man alle in sonstiges Packt und nur noch die Lumia als Komplettübersicht lässt, dann finden das die User nicht. Wie gesagt war es ja bis vor der Umstellung so und da haben die Leute noch nicht mal das AtivS gefunden.
Wenn jemand was sucht, dann gibts nur einen groben Blick und dann sind die Leute wieder weg.
Der Phone Bereich ist etwas größer durch die Umstellung geworden, das gebe ich ja zu. Die Frage ist aber, was für den suchenden User übersichtlicher ist - mit der Maus die Seite hoch und runter scrollen oder sich durch Untermenüs klicken?
Im Tablet Bereich wird der Bereich "Sonstige Tablets" noch aufgelöst. Wenn ich hingegen alles dort rein packen würde, dann wäre ja gar nix mehr in der Gesamtübersicht zu sehen. Wie aktuell die Modelle von Lenovo oder Sony sind, ist mir derzeit erst mal egal. Die Namen stehen in der Übersicht drin und damit weiß der User, dass es da was gibt bzw man hier was posten kann.
Für unbestätigte Phones könnte man bei "Windows Phone Allgemein" noch eine Unterrubrik reinsetzen ob dann aber dort jemand reinschaut, ist ne andere Frage.

Ich will unsere User jetzt ehrlich nicht als bekloppt und unfähig hinstellen aber aus der Erfahrung der letzten Jahre kann ich nur sagen, dass die wenigsten in der Lage sind sich logisch durch Untermenüs zu bewegen.


Forumsbastelwastel unterwegs ? - Caessy - 11.04.16

Dein Forum, Deine Freiheit es zu gestalten !
Ich für mich find es aber lächerlich, eine Rubrik in der Übersicht zu führen, die Asbach ist.
Und für den "Erst" Betrachter oder Besucher zugegeben übersichtlich, ohne zusätzlichen Klick überhaupt festzustellen, das es mal da einen "XYZ" Exoten als Windows Phone gab, nur ob es Diesen dadurch Inhaltlich weiter bringt ??
Sicherlich nicht, außer der Feststellung das solche Exoten hier noch als Kulturgut der Windows Phone Welt betrachtet wird.



Mit auch ein Hauptgrund, was mich immer an WU gestört hat.
Nur dort ist das Problem, hauen die alles wech, was alt ist, wird es dort extrem übersichtlich.....Big Grin