Windows - Phones - Visionen
Forumsbastelwastel unterwegs ? - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: In eigener Sache (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=197)
+---- Thema: Forumsbastelwastel unterwegs ? (/showthread.php?tid=5220)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17


Forumsbastelwastel unterwegs ? - CTHTC - 16.06.15

Caessy schrieb:Kann ich jetzt noch nichts zu sagen, Vorstellungsrunde und Rund ums Forum sind kräftig,

Das ist immer so, da ich hie keine Farbastufungen drin habe.

Zitat:.. das andere an Icon mit einem Nebelschleier.
Ob ein oder ausgeloggt.

Kommt auch hin, weil sie die Farbe der Icons nur ändert, wenn ein ungelesener Post da ist oder nicht.

Gruß
CTHTC


Forumsbastelwastel unterwegs ? - Caessy - 16.06.15

Joop, tut es :encouragement:
Im nicht eingeloggten Zustand ! war die Farbe deutlicher bei dem Beitrag "Win7 erkennt Lumia 640 Treiber nicht"


Forumsbastelwastel unterwegs ? - CTHTC - 16.06.15

Caessy schrieb:Im nicht eingeloggten Zustand ! war die Farbe deutlicher bei dem Beitrag "Win7 erkennt Lumia 640 Treiber nicht"

Wie gesagt es ist egal, ob Du engeloggt bist oder nicht. Wenn die Farbe kräftiger angezeigt wird, dann srol mal auf der Startseite nach unten und klick mal "Alle Foren als gelesen markieren" an und Du wirst sehen, dass das Icon dann blasser wird.


GRuß
CTHTC


Forumsbastelwastel unterwegs ? - Caessy - 02.07.15

Willste den Banner so lassen oder wie wird künftig auf News und Deals in der Lounge hingewiesen ?
News und Deals verdienen in der Lounge eine Eigenständige Rubrik, am besten unter der
Rubrik Windows allgemein.
Täte der Übersicht wegen ein klarer Vorteil sein.
** Die News und Deals Abteilung ist umgezogen **, sind nun ausgelagert ?
Okay, klick mal drauf, lese die News und klick dann auf Startseite ! Ähm, klicke auf Startseite !
Nichts, es bleibt bei der Übersicht News und Deals.
Auf der Startseite des Forum komm ich dann nur, wenn ich auf den Banner klicke.

Ist das so im Sinne des Erfinder gedacht und gewollt ?

Gruß caessy


Forumsbastelwastel unterwegs ? - CTHTC - 02.07.15

Caessy schrieb:Ist das so im Sinne des Erfinder gedacht und gewollt ?

Das Banner ist erst mal fü 30 Tage aktiviert und soll lediglich darauf hinweisen, dass die News nicht weg sind sondern sich in einem separaten Bereich befinden. Die Forenbereiche kannst Du oben rechts im Header auswählen und dort auch wechseln zwischen:
Forum - News - Testberichte
Hinter allen 3 Teilen liegt eine separate Funktion resp. Software. Ich bin der Meinung, dass die News es sich verdient haben, nicht irgendwo im Forum untergebracht zu werden sondern einen eigenen Auftritt zu bekommen. Das Forum als Hauptseite wird somit etwas übersichtlicher, die News sind weiterhin in der rechten Seitenleiste zu sehen.
Wenn Du im Newsbereich bist, dann ist die Startseite dort die Startseite der News und nicht des Forum.

Ist es jetzt so unübersichtlicher oder ungewohnter?


Gruß
CTHTC


Forumsbastelwastel unterwegs ? - Caessy - 02.07.15

Zitat:Das Forum als Hauptseite wird somit etwas übersichtlicher, die News sind weiterhin in der rechten Seitenleiste zu sehen.
Hm, so unübersichtlich ist die Übersicht doch gar nicht.
Meiner Meinung, halt auch aus Gewohnheit des Betrachten in der Lounge genug Platz für ein oder zwei
Zeilen von Rubriken.
Du bis Chefe, ist Deine Entscheidung. :encouragement:
Inhaltlich mit dem was in News oder Deals aufgeführt ist, kann ich eh kaum was mit anfangen.
Also wegen mir brauchste an dem "neuem" nichts ändern.
Viel mir halt heut als erstes auf, als ich das Forum Startseite aufrief, das da was fehlt.


Forumsbastelwastel unterwegs ? - CTHTC - 02.07.15

Caessy schrieb:Hm, so unübersichtlich ist die Übersicht doch gar nicht.
Für mich oder uns beide sicherlich nicht aber als neuer User wird man doch schon mit ner Menge Infos "erschlagen".

Zitat:Du bis Chefe, ist Deine Entscheidung. :encouragement:
Grundsätzlich richtig aber die Seite ist ja für euch und darum sind mir alle Meinungen diesbezüglich sehr wichtig!

Zitat:Viel mir halt heut als erstes auf, als ich das Forum Startseite aufrief, das da was fehlt.
Ehrlich?
Hat sie die News Rubrik so bei Dir eingebrannt? Big Grin


Forumsbastelwastel unterwegs ? - Caessy - 02.07.15

Zitat:Ehrlich?
Hat sie die News Rubrik so bei Dir eingebrannt?

Sonst hätte ich mir doch den Beitrag sparen könne....
Aber als PC Forumsbetrachter schaue immer erst in der Lounge nach dem aktuellen,
auch wenn ich grad selber mit Beiträgen nicht aktiv war.

Und eben, du schreibst, der besseren Übersicht wegen....
sehe ich halt nicht so, die Übersicht kann durchaus noch Rubriken vertragen
ohne das es Unübersichtlich würde.
Meine Meinung !
Sicher, Smart´y oder Tablet Nutzer könnten es anders sehen, die wollen nicht soviel
scrollen :lol:


Ihringen im Ort gemessen, nicht an der Wetterstation außerhalb....

[Bild: bullenhitzehkuxf.jpg]


Forumsbastelwastel unterwegs ? - Caessy - 02.07.15

ähm, das neue Spezial von Notebook.de ist in der Übersicht auf der Forenstartseite die beiden
rechten Übersichtsfenster noch nicht zu sehen......
zurück....unter News ? ! ? ! ? !
Warum, sind doch Deals ??


Forumsbastelwastel unterwegs ? - CTHTC - 02.07.15

Caessy schrieb:ähm, das neue Spezial von Notebook.de ist in der Übersicht auf der Forenstartseite die beiden
rechten Übersichtsfenster noch nicht zu sehen......

Die Aktualisierung liegt momentan bei 5 Minuten.

Zitat:zurück....unter News ? ! ? ! ? !
Warum, sind doch Deals ??

Das ist die Gesamtübersicht (habe ich jetzt auch mal so benannt, damit es deutlicher wird). Die einzelnen Rubriken kannst Du wieder rechst auswählen.

Ich schau mir heute abend noch mal an, ob ich in die Lounge das Icon und einen Link dazu reinsetze. :wink-1:


Forumsbastelwastel unterwegs ? - Caessy - 02.07.15

Zitat:ob ich in die Lounge das Icon und einen Link dazu reinsetze.
Wege mir aber nicht ! Hol Dir ne zweite Meinung ein, oder dritte, usw....:wink-1:

Okay, warscheinlich war ich grad was zu schnell und hatte es noch nicht gesehen in der Übersicht.


Forumsbastelwastel unterwegs ? - CTHTC - 02.07.15

Jetzt sollte auf der Hauptseite vom Forum rechts in der Sidebar alles richtig sein bezüglich News und Deals Unterscheidung.

Ich probiere rum und werde sehen. Big Grin


Forumsbastelwastel unterwegs ? - Gast_holgerito - 02.07.15

Ich werde dann später mal über pc rein schauen, und versuchen ne Meinung abzugeben😉, wie gesagt ich schau hauptsächlich über phone rein und Wechsel direkt auf Diskussionen und sehe nach ob es da was neues gibt😁
Gruß Holger
Geschrieben mit meinem lumia 830


Forumsbastelwastel unterwegs ? - Caessy - 02.07.15

Der Chefe ist ja grad fleissig zugange.....Big Grin


[Bild: besseryyu1p.jpg]

Viel Besser so :encouragement::encouragement::encouragement::encouragement::encouragement:


Forumsbastelwastel unterwegs ? - CTHTC - 02.07.15

Na dann werde ich das mit den News mal so lassen. Big Grin
Im Header habe ich rechts in die Kacheln noch Icons eingefügt. Ich denk mal so ist es etwas auffälliger aber mit den Farben bin ich noch nicht ganz glücklich.


Forumsbastelwastel unterwegs ? - Caessy - 02.07.15

....... Pink ? Big Grin


Forumsbastelwastel unterwegs ? - CTHTC - 02.07.15

Caessy schrieb:....... Pink ? Big Grin

So was in der Art hatte ich schon probiert aber da ist der Kontrast zu groß. Das fällt zwar auf aber wenn man da länger als 10 Sekunden draufschaut, dann explodieren die Augen. Oder Du liest immer mit -> Cool


Forumsbastelwastel unterwegs ? - Caessy - 02.07.15

Ich hatte schon mal geschrieben, der Sarakmus Smile fehlt hier....Big Grin

Gut, das Blasse grün ist nichts, versuchs mal mit Natogreen.....


Forumsbastelwastel unterwegs ? - CTHTC - 02.07.15

Caessy schrieb:Ich hatte schon mal geschrieben, der Sarakmus Smile fehlt hier....Big Grin

Du meinst den hier: *sar*



Zitat:Gut, das Blasse grün ist nichts, versuchs mal mit Natogreen.....

Du meinst direkt in der Lounge? Das kann ich auch dunkler machen.


Forumsbastelwastel unterwegs ? - Caessy - 03.07.15

:encouragement: Klasse !

Noch da selbe mit "Achtung Ironie" Bitte....

Und das mit der Farbe schaust halt mal, so lang es kein Augenkrebs verursacht, egal....
Nimm doch Regenbogen Flair/Button (hier sollte der "Achtung Ironie Smile" hin) :lol: