Windows - Phones - Visionen
Windows 10 TP auf einem alten Netbook installieren - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows 10 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=205)
+---- Forum: Win10 Desktop incl. Insider (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=119)
+---- Thema: Windows 10 TP auf einem alten Netbook installieren (/showthread.php?tid=5292)



Windows 10 TP auf einem alten Netbook installieren - Eismaus - 25.06.15

Ich habe ein altes Samsung Netbook (Erster Atom Prozessor, 2GB Ram, Auflösung 1024x600, und Windows 7 Starter)

Über die Updatefunktion habe ich Windows 10 TP installiert, dabei wurde die Build 10074 aufgespielt. Hier lief das Netbook der Hardware entsprechend langsam aber einwandfrei.
Bei einem der Windows Updates wurde ein Update Core_130 ausgeführt. Vermutlich die Bild 10130?
Danach wollte der Rechner neu Starten und hängt seit dem Bootloop.

Irgendwelche Ideen? Oder Hilft hier nur eine Neuinstallation?


Windows 10 TP auf einem alten Netbook installieren - CTHTC - 25.06.15

Eismaus schrieb:Vermutlich die Bild 10130?
Danach wollte der Rechner neu Starten und hängt seit dem Bootloop.

Irgendwelche Ideen? Oder Hilft hier nur eine Neuinstallation?

Es haben sich heute schon 2 User hier gemeldet, die bei ihrem Suface schwierigkeiten mit dem Update der Version 10130 hatten. Ich tippe jetzt mal darauf, dass es nicht an Deimen Netbook liegt, sondern irgendwas am Update verbugt ist. Wenn es möglich ist, dann setze mal auf den letzten Widerherstellungspunkt zurück und nutze die Win10 Version 10147 hier aus dem Forum. Das ist zwar eine geleakte Version aber ein User hat somit seinen Rechner zumindest wieder in Gang bekommen.

Gruß
CTHTC


Windows 10 TP auf einem alten Netbook installieren - Eismaus - 25.06.15

Das System hat nur ein 32 bit Prozessor.

Das mit den Wiederherstellungspunkten hat leider nicht geklappt, egal, dann kommt halt wieder Win 7 drauf und mit der nächsten Veröffentlichung wird ein neuer Versuch gestartet.

Aberr gut zu wissen, das es vermutlich nicht das Netbook ist. Würde mich bei dem alter aber auch nicht mehr Wundern Smile


Windows 10 TP auf einem alten Netbook installieren - CTHTC - 25.06.15

Eismaus schrieb:Das System hat nur ein 32 bit Prozessor.

OK. Ich kann ja mal schauen, ob die 32Bit Version auch verfügbar ist.

Gruß
CTHTC


Windows 10 TP auf einem alten Netbook installieren - Eismaus - 09.07.15

Es lag tatsächlich an dem Build. mit der neuen Iso 163 lässt sich windows 10 sogar ohne den Zwischenschritt mit Windows 7 installieren und läuft schneller und flüssiger als bei den bisherigen Builds.

Wer noch eine altes Netbook zuhause rumfliegen hat, und nicht seine Produktionsumgebung zum testen einsetzten möchte, sollte dem alten Gerät echt eine Change geben. Bei der Installation braucht man allerdings etwas Gedult. Die dauert deutlich länger, als XP oder Windows 7. Auch die Ersteinrichtung mit Wlan und Windowsaccount nocht etwas zäh. Aber sobald man da durch ist, bootet das Netbook flüssig und läuft gefühlt mindestens so gut wie unter XP.

Zu den Daten:
bei meinem Netbook handelt es sich um ein
Samsung N130
Atom N270 mit 2GB,
80GB Festplatte und einer Auflösung von 1024x600


Windows 10 TP auf einem alten Netbook installieren - CTHTC - 09.07.15

Ich habe die 161 auf mein Dell Inspiron 1501 gezogen. Das ist eine nicht mehr ganz junge Kiste mit AMD Prozessor. :roll-eyes:
Die Erstinstallation hat sich irgendwie aufgehängt aber nach einem Reboot ging es dann wieder flott voran. Momentan läuft alles sehr gut, kann nur beipflichten, dass man auch den "älteren Kisten" eine Chance geben soll. Smile

Gruß
CTHTC


Windows 10 TP auf einem alten Netbook installieren - costacom - 28.11.15

Eismaus schrieb:Es lag tatsächlich an dem Build. mit der neuen Iso 163 lässt sich windows 10 sogar ohne den Zwischenschritt mit Windows 7 installieren und läuft schneller und flüssiger als bei den bisherigen Builds.

Wer noch eine altes Netbook zuhause rumfliegen hat, und nicht seine Produktionsumgebung zum testen einsetzten möchte, sollte dem alten Gerät echt eine Change geben. Bei der Installation braucht man allerdings etwas Gedult. Die dauert deutlich länger, als XP oder Windows 7. Auch die Ersteinrichtung mit Wlan und Windowsaccount nocht etwas zäh. Aber sobald man da durch ist, bootet das Netbook flüssig und läuft gefühlt mindestens so gut wie unter XP.

Zu den Daten:
bei meinem Netbook handelt es sich um ein
Samsung N130
Atom N270 mit 2GB,
80GB Festplatte und einer Auflösung von 1024x600

Hallo, das ist ein toller tip, aber ich habe schon 2 Tage gegoogelt und bei Microsoft gesucht, diese ISO nirgend gefunden, wer kann mir einen Tip geben danke!!

.....wenn das nicht der richtige weg um zu fragen,....sorry.... bin ganz neu hier ....gruss gerd


Windows 10 TP auf einem alten Netbook installieren - CTHTC - 28.11.15

Guten Morgen Gerd
und recht herzlich willkommen bei WPVision.de Smile

Nur mal rein aus Verständnisgründen:
Warum möchtest Du denn unbedingt die Build 10163 haben?

Gruß
CTHTC


Windows 10 TP auf einem alten Netbook installieren - costacom - 28.11.15

Hallo und danke für die Nachricht,....

weil es ja angeblich mit dieser Version auf einem alten netbook gut laufen soll,..
meine Frau ist schon völlig verstrört dass ihr netbook nicht mehr geht,,,

gruss Gerd:lol:


Windows 10 TP auf einem alten Netbook installieren - CTHTC - 28.11.15

Alles klar.
In der Downloadarea habe ich noch die 162 bereitstehen
http://wpvision.de/microsoft-downloads/5850-windows-10-preview-build-10162-a.html

aber ich kann Dich beruhigen. Bei mir läuft die aktuelle Version auf einen Dell Inspiron, der ca. 2009 das Licht der Welt erblickte und da gibt es keine nennenswerten Probleme.
Klar flitzt die Kiste nicht los, wie unter XP aber funktionieren tut alles.

Gruß
CTHTC

PS
Wenn Du wirklich nur die 162 haben willst, dann würde ich noch mal nachforschen. Smile


Windows 10 TP auf einem alten Netbook installieren - v200 - 28.11.15

Was lustiges am Rande : habe ein altes hp Notebook g7000. ... Das brauche ich für div schweinereien... Nicht was ihr denkt Big Grinsondern zum Flashen div Dinge aller Art usw.....

zum wesentlichen... Habe ein noch älteres von meiner Mutter gerade am Schreibtisch ein hp 6710 b ... Wollte von win7 ( das ziemlich Probleme in letzter Zeit macht ) auf win10 updaten... Mit dem creation Tool...geht nicht weil nur 1gb RAM .... So dann halt bei meinem anderen nen Block rausgenommen , in den meiner Mutter eingebaut und install läuft...

Geil ist aber , das der g7000 mit jetzt nur 1gb RAM trotzdem ganz normal bootet und zu bedienen ist ( vielleicht etwas langsamer) aber er läuft....:ooooh:


Windows 10 TP auf einem alten Netbook installieren - costacom - 01.12.15

Vielen Dank für die schnelle Hilfe, die Installation der version 162 läuft wesentlich schneller als die jetzt aktuelle Version..
:lol:


Windows 10 TP auf einem alten Netbook installieren - CTHTC - 01.12.15

costacom schrieb:Vielen Dank für die schnelle Hilfe, die Installation der version 162 läuft wesentlich schneller als die jetzt aktuelle Version..
:lol:

Und die ist auch stabil oder amcht das System irgendwelche Mucken?

Gruß
CTHTC