Windows - Phones - Visionen
Windows 10 Key generieren mit Trick - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows 10 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=205)
+---- Forum: Win10 Desktop incl. Insider (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=119)
+---- Thema: Windows 10 Key generieren mit Trick (/showthread.php?tid=5456)



Windows 10 Key generieren mit Trick - CTHTC - 02.08.15

Einleitung

Wer Upgradeberechtigt ist, also eine Windows 7 oder Windows 8 Lizenz hat, kann mit folgenden Trick seinen derzeitigen Key auf einen Windows 10 Key umwandeln lassen:

Bekannt ist ja, dass der Key automatisch umgewandelt bzw hochgestuft wird, wenn man regulär von Windows 7 oder Windows 8 auf Windows 10 upgradet. Wer aber nicht in seinem aktiven System herumspielen will, kann dies vermeiden, indem ein virtuelles System genutzt wird.

Denke daran, dass Du meit einem Key nur ein System betreiben darfst. Der generiert Key dient lediglich dazu, ein Clean Install ohne Umwege durchzuführen.



Vorgehensweise

- Oracle VM VirtualBox und Extension Pack herunterladen und installieren
- die Virtual Box starten und eine neue Maschine aufsetzen
-> eine ausführliche Anleitung dazu findest Du hier:
Technical Preview auf einer Virtual Machine (VM) installieren
Es wird zwar anhand der Technical Preview erklärt, funktioniert aber genauso mitallen anderen Versionen
[Festplattengröße = 40GB, an Ressourcen alles auf max. hochsetzen]
- per vorhandenen Installationsmedium oder ISO Datei Deine Windows Version installieren und aktivieren
- die Maschine in diesem Zustand belassen also werder irgendetwas einrichten, noch Updates durchführen!
- virtuelle Maschine herunterfahren
- Installationsmedium wechseln, also Win10 ISO einbinden / Win 10 Datenträger einlegen
- virtuelle Maschine starten
- in der gestarteten Maschine über den Explorer auf die Win10 DVD zugreifen und das Setup starten
- Windows 10 wird installiert und ist automatisch aktiviert

Du erhälst einen neuen ProductKey. Wie sich dieser auslesen lässt, erfährst Du HIER.


Windows 10 Key mit Deinem Konto verknüpfen

Wenn Du alles nach der o.g. Anleitung durchgeführt hast, bist Du auf dem neu installierten Windows 10 Rechner lediglich mit einem lokalen Konto angemeldet. Um Deinen Windows 10 Key mit einem Microsoft Konto zu verknüpfen, gehst Du folgendermaßen vor:

- in der virtuellen Maschine unten links auf das Windows Symbol klicken und "Einstellungen" auswählen
- auf "Konten" klicken
- "Statdessen mit einem Microsoft-Konto anmelden" auswählen
- die entsprechenden Daten Deines Microsoft Kontos eingeben, mit dem Du die Lizenz verknüpfen möchtest und Anmeldung durchführen
- fertig

Fehlermeldungen

Windows 10 kann nicht installiert werden, da ihr Prozessor Compare Exchange 128 nicht unterstützt.

- virtuelle Maschine beenden
- Virtual Box beenden

- gehe in die Eingabeaufforderung
- dann in das Verzeichnis, in dem Du die VirtualBox installiert hast (Standard = c:\Program Files\Oracle\VirtualBox)
- folgenden Befehl eingeben: VBoxManage setextradata "W7Prof" VBoxInternal/CPUM/CMPXCHG16B 1
und mit Enter bestätigen. W7Prof muss durch den Namen DEINER virtuellen Maschine ersetzt werden!
In der Eingabeaufforderung auf Groß- und Kleinschreibung achten. Normalerweise sollte das zwar egal sein aber bei mir hat es nicht funktioniert, als ich alles klein geschrieben habe.


Windows 10 Key generieren mit Trick - wmixduo - 04.08.15

...denn bei mir klappt das nicht so.

@CTHTC

Hab mich genau an diese deine Anleitung gehalten,
mich anschließend bei MS eingelockt und es wurde der ASROCK-Desktop und auch mein ACER-Lappi erfolgreich hinzugefügt.
Beim Auslesen der beiden Key ist mir aufgefallen das beide identisch waren.
Der Lappi mit win7pro/win10pro und auch der Dektop mit win8.1pro/win10pro funktionierten beide.
Aber dann beim CleanInstall, zuerst der Lappi, da war es kein Problem es ging einfach und sauber über die Bühne.
Nur beim Desktop, da war das Ergebnis unzufrieden. Er wurde einfach nicht aktiviert auch wenn ich es gleich dem Lappi gemacht habe.
Nach 3 neuen Upgrade hab ich dann den Desktop so gelassen, ohne cleanInstall.

FAZIT: Mache ich das UPGRADE wird aktiviert, mache ich CleanInstall wird nicht aktiviert.


Windows 10 Key generieren mit Trick - CTHTC - 04.08.15

wmixduo schrieb:Beim Auslesen der beiden Key ist mir aufgefallen das beide identisch waren.
Das soltle schon mal nicht passieren.
Zumindest bei mir sind die Keys unterschiedlich.

Zitat:Nur beim Desktop, da war das Ergebnis unzufrieden. Er wurde einfach nicht aktiviert auch wenn ich es gleich dem Lappi gemacht habe.
Kann ein Fehler sein, muss es aber nicht. Viele User berichten, dass sie beim CleanInstall keine Aktivierung erreichen bzw der Key als gesperrt angezeigt wird (ist z.Bsp. bei mir der Fall). Dies soll wohl mit den Microsoft Servern zusammenhängen, die die Anfragen derzeit nicht alle verarbeiten können. Nach mehrmaligen Versuchen war dann eine Aktivierung möglich.

Gruß
CTHTC


Windows 10 Key generieren mit Trick - wmixduo - 04.08.15

hab sogar wegen der Upgrade geschichte mit MS telefoniert und das mit den gleichen Keys erwähnt.
Kommentar: Das ist so und das wird auch so bleiben... Klasse Antwort wa?


Windows 10 Key generieren mit Trick - CTHTC - 04.08.15

wmixduo schrieb:hab sogar wegen der Upgrade geschichte mit MS telefoniert und das mit den gleichen Keys erwähnt.
Kommentar: Das ist so und das wird auch so bleiben...

So langsam macht mir der Support von MS etwas Angst!
Das es nicht so ist, habe ich ja gestern am Selbstversuch gesehen. Ich könnte es mir lediglich mit der Key Form erklären. Du hast Deinen bereits vorinstalliert auf dem Rechner gehabt?! Meiner war ein gekaufter Key. Hier würde dann auch teilweise die Erklärung Sinn machen, dass der Key an die Hardware gebunden ist.

Gruß
CTHTC


Windows 10 Key generieren mit Trick - wmixduo - 04.08.15

Da muss ich dir wiedersprechen:

Der Lappi hatte beim kauf tatsächlich den Key bei, aber der win8.1 Key vom Desktop den hab ich extra gekauft da mein Rechner ein Eigenbau ist.
Deswegen kann es ja eigentlich nicht sein das beide den selben Key haben nach dem Upgrade.

Selbst wenn ich ich beim MS-Konto den Desktop als Gerät rauslösche und von MS bestätigt wird... selbst dann bekomm ich die gleiche Nummer.


Windows 10 Key generieren mit Trick - CTHTC - 04.08.15

Und was passiert, wenn Du ein Clean Install machst, den Key vom Desktop nimmst und Dich nur mit einem Lokalen Konto anmeldest?

Gruß
CTHTC


Windows 10 Key generieren mit Trick - wmixduo - 04.08.15

CleanInstall mit key 8.1 geht rein garnicht. der wird nicht mal angenommen.
CleanInstall mir Key 10 geht, aber dann keine Aktivierung möglich.

Das geilste ist auch wenn man CleanIstall macht und dann die Eingabe des Key überspringt bekommt man ein und den selben Key....
diesen hier VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T

Ein generic Produktkey der im Netz schon Kunterbund bekannt ist.

Mach ich Upgrade von meinem gekauften windows 8.1 Pro wird es aktiviert... und jetzt halt dich fest... mit generic Key von oben :crazy:


Windows 10 Key generieren mit Trick - CTHTC - 04.08.15

OK, das muss ich jetzt einfach mal so hinnehmen.
Ich teste selber noch etwas an meinen Einstellungen rum und bin mal gespannt, ob ich eine 100%ige Lösung finde.

Gruß
CTHTC


Windows 10 Key generieren mit Trick - wmixduo - 05.08.15

...denn,

hab eben meinen Lappi noch mal platt gemacht, mit win7pro komplett neu installiert und im Anschluß wurde mir von MS angesagt das Win10 da ist und ob ich Upgrade machen will.
MS hat dementsprechend mein System als original identifiziert und ich hab ja gesagt.
Runtergeladen hat es und installiert auch nur eben wieder mit der oben genannten generischen Nummer.
hab auch vorher wieder mein Konto bei MS bereinigt. (Geräteauflistung)
Das versteh ich nicht.
Werd mal sehen ob der Techsupport was damit anfangen kann wenn ich die diesmal an die Strippe bekomme.


Windows 10 Key generieren mit Trick - CTHTC - 05.08.15

wmixduo schrieb:MS hat dementsprechend mein System als original identifiziert und ich hab ja gesagt.
Runtergeladen hat es und installiert auch nur eben wieder mit der oben genannten generischen Nummer.

Und hat denn in diesem Fall die Aktivierung geklappt?

Gruß
CTHTC


Windows 10 Key generieren mit Trick - wmixduo - 05.08.15

Jetzt ja.... Aber nur über das Upgrade. Werde es erst mal so belassen... Auch wieder die selbe generische Nummer da ist.
getippelt mit Lumi 640ds


Windows 10 Key generieren mit Trick - CTHTC - 05.08.15

wmixduo schrieb:Jetzt ja.... Aber nur über das Upgrade.
OK, darum ging es mir ja jetzt auch erst mal. Ich wollte nur wissen, ob der Routineablauf noch funktioniert oder jetzt plötzlich da schon wieder ein Fehler kommt.

Zitat:Werde es erst mal so belassen... Auch wieder die selbe generische Nummer da ist.
Kann ich gut verstehen. Ich teste ja auch noch durch. Falls ich Neuigkeiten habe, werde ich berichten.

Gruß
CTHTC


Windows 10 Key generieren mit Trick - CTHTC - 05.08.15

EDIT

Die Bluescreen-Problematik habe ich mal verschoben, damit es hier nicht zu sehr OT wird:
http://wpvision.de/windows-10-desktop/5983-bluescreen.html


Windows 10 Key generieren mit Trick - wmixduo - 05.08.15

Ok ist genehmigtBig Grin

Ach ja...was mir noch eingefallen ist eben:

ich nutze AIDA64, ja auch unter win10, lässt sich ganz leicht der key ermitteln.
jedenfalls hab ich seit dem letzten Upgrade 2 keys.

Microsoft Internet Explorer 9.11.10240.16384 = windows8.1 key
Microsoft Windows 10 Professional = generickey

jetzt seit ca 30 min. siehts anders aus

Microsoft Internet Explorer 9.11.10240.16384 = anderer Key, kein windows8.1 key mehr, sonder ein "Win Next Starter Retailkey"
Microsoft Windows 10 Professional = generickey

Und bei Systemwiederherstellung gibt es für mich keinen Weg mehr auf win8.1 zurückzukehren.
Wie gesagt bis vor ca 30 min gab es da noch einen Downgrademöglichkeit (mit Zeitraum 1 Monat)

so langsam wird es spanisch bei MS:crazy:


Windows 10 Key generieren mit Trick - CTHTC - 05.08.15

Hast Du irgendetwas gemacht in den 30 Minuten, was diesen Keywechsel erklären könnte?


Windows 10 Key generieren mit Trick - wmixduo - 05.08.15

Software Installation und normales arbeiten. MS macht ja eh einiges im Hintergrund wo man nix mitbekommt.
getippelt mit Lumi 640ds


Windows 10 Key generieren mit Trick - CTHTC - 05.08.15

wmixduo schrieb:MS macht ja eh einiges im Hintergrund wo man nix mitbekommt.

Stimmt wohl. Hoffen wir nur, dass es was vernünftiges ist. Big Grin