Windows - Phones - Visionen
Halli Hallo - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Halli Hallo (/showthread.php?tid=5637)

Seiten: 1 2


Halli Hallo - RUpix - 19.09.15

Hallo,

mein Name ist RUpix, ich hab schon fast alle Lumias besessen, bin begeisterter WP User.

Habe nun auf 2 Notebooks und 1 Tablet schon Win10 drauf.

Momentan nutze ich ein Lumia 630 für Musik per BT an einen Bose Lautsprecher, ein 640XL DS LTE mit Win10 für den Hausgebrauch und heute kam aus Neugierde ein L930.

Das ist ein echt schönes Gerät, hat aber ein unschönes VF Branding das ich entfernen "muss".

Leider geht die Kamerataste auf Stufe 2 sehr sehr schwer bis gar nicht, hier muss ich hier auch noch mal schauen ob ich einen passenden Thread dazu finde, gerne darf ich aber auch hier Tips bekommen Smile


Halli Hallo - CTHTC - 19.09.15

Hi RUpix
und recht herzlich willkommen bei WPVision.de Smile


RUpix schrieb:Das ist ein echt schönes Gerät, hat aber ein unschönes VF Branding das ich entfernen "muss".

Na dann weg damit. Big Grin
Die Anleitung ist oben rechts im Header verlinkt. Wen nes Probleme gibt oder Du Fragen ahst, dann immer raus damit.
Bezüglich der Camtaste muss ich mal schauen, wie sich das 930 zerlegen lässt.

Gruß
CTHTC


Halli Hallo - virivsd - 19.09.15

RUpix schrieb:Das ist ein echt schönes Gerät, hat aber ein unschönes VF Branding das ich entfernen "muss".

Jap, das widerspricht sich...schönes Gerät/Vodafone......puh.....runter mit dem Dreck Smile


ach und....

herzlich Willkommen auch meinerseits Smile


Halli Hallo - RUpix - 19.09.15

Zerlegen? Das Ding ist neu! 😁

Ich lade schon die Software runter, leider ist der DL Speed unter aller Kanone und ich kann froh sein wenn ich heute Abend installieren kann.

Ist das mit der Taste normal? Nervt mich tierisch, das Display ist ne Wucht im Gegensatz zu meinem XL.


Halli Hallo - CTHTC - 19.09.15

RUpix schrieb:Zerlegen? Das Ding ist neu! ��
Vielleicht klemmts nur irgendwo. :wink-1:

Zitat: leider ist der DL Speed unter aller Kanone
Sollte aber nicht an unseerm Server liegen oder?

Gruß
CTHTC


Halli Hallo - RUpix - 23.09.15

Guten Morgen,

ich konnte es mir nicht erklären, hatte gerade ein "neues" X230 mit Windows 10 bespielt, und was synct dann sofort? 10GB One Drive Content Big Grin Dann ist das auch klar.

Habe die "Clean" Software installiert, ein echtes Schmuckstück, auch wenn mir diverse Sachen vom 640XL fehlen, kann mich nicht so recht entscheiden welches bleiben soll.

Jetzt habe ich es erst mal eingeschickt, wegen der Kamerataste, mal schauen was dabei raus kommt Smile

Danke für die herzliche Begrüßung Smile


Halli Hallo - CTHTC - 23.09.15

Na dann halte uns mal auf den laufenden, was der Reparaturservice sagt. Smile

Gruß
CTHTC


Halli Hallo - RUpix - 23.09.15

Mach ich gerne

2 Sachen stören mich hier in eurem Board, wann verschwindet denn diese unsagbar nervige Werbung?? Das geht mir echt zu weit.

Dann hab ich im Edge bei allen Geräten das Problem das ich im Antworten "kasten" mehrfach drücken muss bis ich schreiben kann, ist das bekannt?


Halli Hallo - Gast_holgerito - 23.09.15

Hi Rupix,

auch von mir ein herzliches,

hoffe das mit deinem 930 wird zu deiner zufriedenheit erledigt.

Und das mit der Werbung, was meinst wie das Forum bezahlt wird, das wird auch mit Werbung gemacht, bin zwar kein admin hier, aber ich denke mal das ich da richtig liege, aber cthtc wird da mehr zu schreiben können, und da ich eh nur übers Handy tapatalk reingehe, ist hier gar keine werbung.

Gruß Holger


Halli Hallo - CTHTC - 23.09.15

RUpix schrieb:2 Sachen stören mich hier in eurem Board, wann verschwindet denn diese unsagbar nervige Werbung?? Das geht mir echt zu weit.
Wie Holger schon gesagt hat, wird so das Forum (zumindest etwas) finanziert. Verschwinden tut die Werbung wenn sich jemand bereiterklärt alle anfallenden Kosten zu tragen. Big Grin
Auf der mobilen Ansicht sind die Werbebanner komplett deaktiviert. In der normalen Ansicht ist ein Banner oben, eines rechts am Rand und eins am rechten Seitenteil von jeden ersten Beitrag. Stört das denn wirklich so extrem in der normalen Forenarbeit?

Zitat:Dann hab ich im Edge bei allen Geräten das Problem das ich im Antworten "kasten" mehrfach drücken muss bis ich schreiben kann, ist das bekannt?
Das ist nicht bekannt aber ich tippe einfach mal auf due Geschwindigkeit der Datenübertragung.

Gruß
CTHTC


Halli Hallo - RUpix - 29.09.15

Guten Morgen,

naja, es stört schon wenn im ersten Post dann schon Werbung steht, das sollte nicht angemeldeten Usern exklusiv vorgestellt sein Big Grin

Ich hasse es wenn ungefragt dicke, wachsende Fenster oder gar Videos mit Autoplay los gehen, da verliere ich schnell die Lust am lesen Wink

Was das Handy angeht, scheint heute schon wieder zu kommen, lt Bericht scheinen alle Fehler nachvollziehbar gewesen zu sein und wurden repariert. Kameraknopf wurde wohl ersetzt.

Top Service bei denen, hatte da schon mein 830 zur Rep.


Halli Hallo - CTHTC - 29.09.15

RUpix schrieb:Ich hasse es wenn ungefragt dicke, wachsende Fenster oder gar Videos mit Autoplay los gehen, da verliere ich schnell die Lust am lesen Wink
Kann ich voll verstehen und war auch so nicht geplant. Das steht schon auf meiner Klärungsliste.

Zitat:Was das Handy angeht, scheint heute schon wieder zu kommen, lt Bericht scheinen alle Fehler nachvollziehbar gewesen zu sein und wurden repariert. Kameraknopf wurde wohl ersetzt.
Top Service bei denen, hatte da schon mein 830 zur Rep.
Na dann gleich berichten, wenns eingetroffen ist.

Gruß
CTHTC


Halli Hallo - RUpix - 29.09.15

Gerätchen ist da, installiert gerade sein Backup Smile

Sieht aus wie neu, Kunststück, ist ja neu.

Noch was, man kann im Edge leider kaum bis gar nicht ins "Antworten" Fenster klicken, braucht man viele Anläufe bis man mal schreiben kann.

Habe ich bei 3 Notebooks und einem Tablet mit Edge beobachten können Wink


Halli Hallo - CTHTC - 29.09.15

RUpix schrieb:Sieht aus wie neu, Kunststück, ist ja neu.
Also nix mit Reparatur sondern Austauschgerät?

Zitat:Noch was, man kann im Edge leider kaum bis gar nicht ins "Antworten" Fenster klicken, braucht man viele Anläufe bis man mal schreiben kann.

Habe ich bei 3 Notebooks und einem Tablet mit Edge beobachten können Wink
Dann versuch es mal bitte über Tapatalk, ob es dort auch Probleme gibt.

Gruß
CTHTC


Halli Hallo - RUpix - 30.09.15

Nein, das liegt am Edge, ist in anderen Foren scheinbar auch so.

Wenn man ganz streng ganz oben links ins Eck im "Antworten" Fenster klickt, kommt man auch rein.

Blöde Frage, das 930, wenn ich den Auslöser nur ein bisschen drücke, sollte der doch den AF aktivieren oder? Oder geht das nur in einer bestimmten App?


Halli Hallo - CTHTC - 30.09.15

RUpix schrieb:Blöde Frage, das 930, wenn ich den Auslöser nur ein bisschen drücke, sollte der doch den AF aktivieren oder?

Das lese ich zumindest aus der Gerätebeschreibung von Microsoft so heraus:

Zitat:Fokus (Typ): Autofokus: Kamerataste mit zwei Druckpunkten

Gruß
CTHTC


Halli Hallo - RUpix - 30.09.15

Alles klar, danke Smile

Dann noch was, beim 640XL hab ich Update 2 drauf, das heißt bessere Menüuntergliederung, warum gibt es das beim 930 nicht? Auch beim 1020 ist es nicht zu finden.

Kann ich das ändern?


Halli Hallo - CTHTC - 30.09.15

RUpix schrieb:Alles klar, danke Smile
Bitte Smile

Zitat:Dann noch was, beim 640XL hab ich Update 2 drauf, das heißt bessere Menüuntergliederung, warum gibt es das beim 930 nicht? Auch beim 1020 ist es nicht zu finden.
Kann ich das ändern?

Das U2 wurde nur für ein paar Geräte ausgerollt und dann auch noch länderabhängig. Es gab mal die Möglichkeit sich mit bestimmten ROM das U2 zu ziehen bevor automatisch auf die Insider geupdatet wurde aber das ist imho nicht mehr machbar. Zumindest bei meinem 1520 schlug der Versuch das letzte mal fehl.

Gruß
CTHTC


Halli Hallo - RUpix - 01.10.15

Auf den Spaß hab ich keinen Bock Smile , nicht wegen so einer Kleinigkeit.

Ich würde gerne wieder Windows 10 haben, da hat mir aber noch zu viel nicht richtig funktioniert.

Kann es sein das du der einzige bist der hier immer antwortet? Big Grin


Halli Hallo - CTHTC - 01.10.15

Guten Morgen RUpix

RUpix schrieb:Ich würde gerne wieder Windows 10 haben, da hat mir aber noch zu viel nicht richtig funktioniert.
Na warte mal noch 5 Tage. Am 6.10. ist doch Präsentationstag bei Microsoft und ich hoffe stark, dass dann bekanntgegeben wird, wann Win10M ausgerollt wird.

Zitat:Kann es sein das du der einzige bist der hier immer antwortet? Big Grin
Na wenn ich hier im Forum schon Moderator bin, dann versuche ich auch zu helfen, wo ich kann. Big Grin
Der Einzige bin ich sicherlich nicht aber ich denk mal, dass ich öfter hier reinschaue, als die anderen und deshalb mit meinen Antworten schneller bin.

Gruß
CTHTC