Windows - Phones - Visionen
Die guten, alten Zeiten - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Off Topic und Geplauder (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=196)
+----- Forum: Just for Fun (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=20)
+----- Thema: Die guten, alten Zeiten (/showthread.php?tid=5852)

Seiten: 1 2


Die guten, alten Zeiten - skaarj80 - 27.10.15

Ach, ist jetzt nicht so das ich als ehemaliger Landesverteidigungsfachangestellter nicht schon zur Genüge gescreent wurde Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Die guten, alten Zeiten - CTHTC - 27.10.15

Dto. Ich sag nur Ü3 :wink-1:


Die guten, alten Zeiten - skaarj80 - 28.10.15

Oha nee, hab es dann doch nur zur Ü2 geschafft Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Die guten, alten Zeiten - CTHTC - 28.10.15

skaarj80 schrieb:Oha nee, hab es dann doch nur zur Ü2 geschafft Smile

Und selbst das reicht aus.


Die guten, alten Zeiten - skaarj80 - 28.10.15

Oh ja, nervig genug das Ganze

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Die guten, alten Zeiten - CTHTC - 28.10.15

Wohl war aber zum Glück ist das auch vorbei. :wink-1:


Die guten, alten Zeiten - skaarj80 - 28.10.15

Ja , 12 Jahre die im Flug vergingen, im Nachhinein keine schlechte Zeit, aber die Struktur und Entwicklung eher traurig...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Die guten, alten Zeiten - CTHTC - 28.10.15

skaarj80 schrieb:Ja , 12 Jahre die im Flug vergingen, im Nachhinein keine schlechte Zeit, aber die Struktur und Entwicklung eher traurig...

Da stimme ich Dir 100%ig zu aber ansich müssten wir für das Thema einen neuen Thread eröffnen. :wink-1:

Gruß
CTHTC


Die guten, alten Zeiten - skaarj80 - 28.10.15

Oder wir lassen es und schwelgen still in Erinnerungen weiter Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Die guten, alten Zeiten - CTHTC - 28.10.15

skaarj80 schrieb:Oder wir lassen es und schwelgen still in Erinnerungen weiter Smile

Auch ne Möglichkeit. Big Grin


Die guten, alten Zeiten - Gast_holgerito - 28.10.15

Leute kommt zum thema zurück, schwer ot hier🙎, aber ich mach mal mit😉, also ich bereue es heute noch das ich nicht berufskrieger gemacht habe da htte ich jetzt noch ein paar jährchen dann könnte ich in rente gehen🙆
Gruß Holger
Sorry für die schelte, aber wollte auch mal den armin raushängen lassen😁


Die guten, alten Zeiten - skaarj80 - 28.10.15

holgerito schrieb:Leute kommt zum thema zurück, schwer ot hier🙎, aber ich mach mal mit😉, also ich bereue es heute noch das ich nicht berufskrieger gemacht habe da htte ich jetzt noch ein paar jährchen dann könnte ich in rente gehen🙆
Gruß Holger
Sorry für die schelte, aber wollte auch mal den armin raushängen lassen😁
Naja, die Frage hat sich bei mir mangels Förderung durch Vorgesetzte nie ergeben, von den Worten in den Beurteilungen bester Mann, von der Note gab es immer Jemanden, der den letzten Versuch hatte und gepusht werden musste, hab dann nach 11 Jahren meinen Vertrag in beidseitigem Einverständnis aufgelöst und meinen Hut genommen Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Die guten, alten Zeiten - CTHTC - 28.10.15

Wenn mal mal in Erinnerungen schwelgen will. Smile


Die guten, alten Zeiten - skaarj80 - 01.11.15

Hach damals, als die einzige Pflicht daraus bestand, die gefühlten Jahre zwischen Montag und Freitag in der Schule ab zu sitzen, der Rechenknecht mit 64kb RAM auskam und die 5 1/4 Zoll Diskette, via Locher doppelte Kapazität bekam. Die glorreiche Zeit, als Summergames, Wintergames und Konsorten eine ganze Industrie am Laufen hielten, die Joystick-Bauer, Hach was ist das aus heutiger Sicht lange her...
Gott sei dank ;P

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Die guten, alten Zeiten - CTHTC - 01.11.15

Und MS DOS auf einer 3,5 Zoll Diskette. Diskette - ein Wunderwerk der Technik, da ich bis dato nur die Datasette kannte.


Die guten, alten Zeiten - skaarj80 - 01.11.15

Au ja, Kassette rein, laden, Frühstücken gehen und evtl. Danach spielen, Datasette hat gefetzt wie Sau [emoji14]

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Die guten, alten Zeiten - CTHTC - 01.11.15

... und dann kam eines schönen Tages Monkey Island

[video=youtube;FpIUxjGfkXg]https://www.youtube.com/watch?v=FpIUxjGfkXg[/video]


Die guten, alten Zeiten - skaarj80 - 04.11.15

Bei mir folgten auf den C64 der Game Boy, das NES, das Super Nintendo und die Playstation, da mein kleiner Bruder 1996 unbedingt den ersten Aldi PC haben musste, entbrannte ein Wettrüsten zu Haus, kann ja nicht angehen das der Junior nen PC hat und Paps nicht,...
Habe irgendwann das Aussortierte zu nem Rechner gemacht und drauf gewartet das die 2 Pappnasen lustig weiter Geld für 50mhz mehr, oder DVD Laufwerke raus hauen. Mein erster Rechner war ne 120mhz IBM CYRIX CPU, 4mb RAM, 1mb sound und Grafik und 1,2GB 5 1/4 Zoll Platte, hat insgesamt 150 DM für Gehäuse, Netzteil und Lüfter gekostet, da war ich 15...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Die guten, alten Zeiten - Caessy - 04.11.15

Jaja, Legenden und Erinnerungen....
Anfangen durch Arbeitsgeber damals anfang der 80er das BTX System, später halt C64 und weiter mit Amiga´s....
Mein erster Mobil Mini PC war ein Atari Portfolio
Mein erstes Handy das StarTac von Motorola
Auch Konsolen gab es bei, aber nur weil ich damals so gerne Race Simulation Game gespielt habe.
Nach der PS2 war Schluss, die Games wurden mir zu Anspruchsvoll für mein Reaktionsvermögen Rolleyes
Für meine Holde ein Gameboy, später NintendoDS mit hauptsächlich Geduldspiele (DS vor kurzem vertickert)

Man unterliegt den Zeitwandel und man wird dadurch auch von seinen Ansprüchen her beeinflußt !
Hatte ich ende der 70er noch schnell mir ne Musikanlage im Wert eines damaligen neuen Käfer gekauft,
so langt mir heute ne Mini Kompakt Anlage, die man heut für 100 Euro neu kaufen kann.
Oder ist man in den 80er runter nach Zürich über ein paar ruhige Übergänge bei Schaffhausen um sich
die aktuellste Submariner zu kaufen, tuts heute ne billige Plaste-Uhr vom Discounter.

Beide zeigen die Zeit an.....Wink


Die guten, alten Zeiten - skaarj80 - 04.11.15

^^ Wohl war, wohl wahr, mit der Ausnahme das ich 80 erst geschlüpft bin, aber kenne so Geschichten auch, Big Grin

Hatten unter Anderem bis Januar, oder Februar noch eine dieser Anlagen auf dem Dachboden stehen, unheimlich breit, unheimlich schwer, Plattenspieler, Kassettendeck und selbstgebauten Lautsprechern in der Größe von heutigen Kühlschränken, aber nach über 40 Jahren lief das Teil noch...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk