Windows - Phones - Visionen
Die guten, alten Zeiten - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Off Topic und Geplauder (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=196)
+----- Forum: Just for Fun (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=20)
+----- Thema: Die guten, alten Zeiten (/showthread.php?tid=5852)

Seiten: 1 2


Die guten, alten Zeiten - Caessy - 04.11.15

Zitat:Wohl war, wohl wahr, mit der Ausnahme das ich 80 erst geschlüpft bin, aber kenne so Geschichten auch
Na immerhin ! :encouragement: Information ist alles ....

Vor kurzem in einem anderen Forum war ich mit ein paar wenige Leut dem "Altem trauernd sinnierend"....
Da viel der Satz:
""weißte noch, was für ein krampf es war den 44er Doppelweber zu syncronisieren""
Kam kurz danach die frage, was 44er Doppelweber sei ....


Die guten, alten Zeiten - skaarj80 - 04.11.15

Ein Vergaser Big Grin
Genau genommen "der Vergaser"!
Ein lieben Gruß an die lieben Leute aus meiner Ex-Clique, die jedes Jahr aufs Neue ihren g40 zerlegen und mich ausgelacht haben, weil ich der einzige Opel unter den VW-Spaten war Big Grin

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Die guten, alten Zeiten - Caessy - 04.11.15

[Bild: high5.gif]


Die guten, alten Zeiten - CTHTC - 04.11.15

skaarj80 schrieb:und 1,2GB 5 1/4 Zoll Platte

Da warste Deiner Zeit aber weit voraus.
Ich habe mit 20 MB Platten angefangen und die wurden sogar noch partitioniert. Smile

Gruß
CTHTC


Die guten, alten Zeiten - skaarj80 - 04.11.15

Nee, bei Computern war ich eher Spätstarter, aber dafür wurde es dann in der Regel teuer Big Grin

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Die guten, alten Zeiten - CTHTC - 04.11.15

Ja mit den Dingern kann man schon ganz viel Kohle verheizen. :wink-1:


Die guten, alten Zeiten - tropenhelmut - 06.03.16

Ich gebe hier auch mal meinen Senf dazu...
Der erste "Kontakt" mit Spielkonsolen war ein simples Telespiel ala Tennis/PingPong.
Das nächste System nannte sich VC4000 von Interton gefolgt von Atari 2600.
Dann kam durch den Freund meiner Schwester so 1984/85 ein C64 ins Spiel (kostete damals inkl Datasette knapp 1000 DM!)
Dann folgte aber erstmal eine ruhige Zeit ohne Elektronischer Unterhaltung während Ausbildung und Bundeswehr.
Ca 1993 legte ich mir dann einen eigenen C64 zu (mit Floppy und Speed-DOS!!!)
Ein Nintendo 64 kam dann als nächstes Highlight,welches aber ganz fix durch PSX (umgebaut für NTSC-Games und dazu den Exploder zum aufstecken) abgelöst wurde.
Anfang 2002 bekam ich einen PC geschenkt mit Windows 98 drauf.
Dieser wurde dann im laufe der Zeit auf- und umgerüstet bis ich mir meine PC´s nur noch selbst zusammengestellt und montiert habe.
Zwischendurch legte ich mir noch eine PS 2 zu und just for fun wieder einen C64.
Da die Spiele meiner Meinung nach aber imme aufwändiger wurden,ging für mich auch der Spielspaß erloren (Meiner Meinung nach gabs für PS 1 die besten Games!)
Aus diesem Grund habe ich auch mittlerweile 2 große PS 1 und eine kleine one.
PS 4 kommt mir NICHT in die Bude,da ich nicht gewillt bin für diverse Spiele um die 50-100 Euro auszugeben


Die guten, alten Zeiten - TÜV1 - 07.03.16

also meinen ersten PC habe ich mir ca. 1998 selbst konfiguriert und zusammen bauen lassen, danach bekam ich ca 2001 einen HP zu Weihnachten geschenkt, der blieb aber gerade mal ca. 5 monate original und wurde dann in den laufenden 2-3 jahren hoch und umgerüstet, bis eben nicht mehr ging.
dann hab ich mir meien ersten pc Komplett konfiguriert und zusammengebaut, erst mal nur für ca 1000€ und wurde bis vor ca 3 jahren noch weiter aufgerüstet und genutzt, hab aber vor ca 4 jahren schon meinen jetztigen PC angefangen zu konfigurieren und zusammen zu bauen.
dazwischen hatte ich oft diverse 2. pc´s.


Die guten, alten Zeiten - Gast11 - 07.03.16

tropenhelmut schrieb:Aus diesem Grund habe ich auch mittlerweile 2 große PS 1 und eine kleine one.
PS 4 kommt mir NICHT in die Bude,da ich nicht gewillt bin für diverse Spiele um die 50-100 Euro auszugeben

Mit dem Spielspass stimmt schon. War irgendwie eine andere Zeit als man für C64 noch Spiele aptippen oder selber schreiben konnte .

Eine kleine One , so klein ist die XBox doch garnicht.

Ich will hier keine Werbung machen aber es gibt genug Seiten wo man auch gebrauchte Spiele bekommt , wenn man die nicht immer Topaktuell haben will.
So 15- .. bekommst du schon recht gute Spiele.


Die guten, alten Zeiten - tropenhelmut - 07.03.16

Mit der one meine ich nicht die X-Box sondern PS one.

Das mit den gebrauchten Spielen ist ja schön und gut,aber da sind wir wieder bei dem Thema Spielspaß...
Ich mag diese momentan Modernen Egoshooter nicht,Fußballspiele interessieren mich nicht (ebenso wie Basketball oder sonstige Sportspiele)
Vermissen tue ich so Action-Adventure-Titel wie Parasite Eve, Dino Crisis oder Resident Evil 1-3 (RE Nachfolger waren meistens Flops)


Die guten, alten Zeiten - CTHTC - 07.03.16

Bei den PC Games bin ich ja mit Monkey Island aufgewachsen. Irgendwann wurden die Teile mal grafisch aufgehübscht aber zum Glück kann man noch im Spiel selber auf die Pixel Ansicht umschalten. Rein aus nostalischen Gründen mache ich das öfter mal. VGA ist schon irgendwie ein lustiger Anblick wenn man bedenkt, was heutzutage Standard ist.