Windows - Phones - Visionen
Habt ihr noch andere Hobby´s ? - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Off Topic und Geplauder (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=196)
+----- Forum: Just for Fun (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=20)
+----- Thema: Habt ihr noch andere Hobby´s ? (/showthread.php?tid=5858)

Seiten: 1 2 3 4 5


Habt ihr noch andere Hobby´s ? - Gast_holgerito - 31.10.15

Ich hoffe auf übernächste woche nochbauf ein paar sonnige tage zumindest ein oder zwei. Dann einpuscheln in den bikeklamotten und los gehts🙆


Habt ihr noch andere Hobby´s ? - nokia_power - 08.02.16

Ich repariere in meiner Freizeit gerne Mopeds und gehe leidenschaftlich ins Fitnessstudio Smile


Habt ihr noch andere Hobby´s ? - email.filtering - 08.02.16

Hobbies? Was ist denn das? :roll-eyes:Also wenn mir die Arbeit und sonstige unvermeidbare Beschäftigungen noch etwas Zeit lassen, versuche ich meinen Hobby "Leben" nachzugehen. :embarrased:


Habt ihr noch andere Hobby´s ? - CTHTC - 08.02.16

email.filtering schrieb:Hobbies? Was ist denn das?

Irgendwo hatte jemand ne Definition dafür gepostet. Big Grin


Habt ihr noch andere Hobby´s ? - Gast11 - 08.02.16

Tja Motorrad fahren oder sagen wir besser schrauben , die alte Möhre hat immer neue Zicken. Dafür rennt sie in den sogenennten "Winter" echt gut.
Von der Arbeit her hatte man meist nur am WE Zeit dafür , im Moment allerdings , steht nach der Knie OP noch eine für den Ellenbogen an, danach Schmerztherapie.
Schaun wir mal ob das dieses Jahr noch was gibt. Hunde wollen auch am Tag beschäftigt werden . Von daher ....


Habt ihr noch andere Hobby´s ? - TÜV1 - 08.02.16

Motorrad fahren, ahja, das waren noch zeiten SmileCool.

ich hab meines verkauft als ich papa wurde. da zivieldienst beim RK gemacht habe, hab ich auch genug motorradunfälle gesehen.

jetzt fahr ich moped (nur die 2 Km zur arbeit und zurück) und schraub daran rum.

oder wenn ich mal wieder zeit finde an meinen RC cars.

oder ich bastle an PC´s oder handys rum.

langweilig wird mir nicht so schnell Wink, hab ja auch noch 2 kinder und eine frau. :lol:


Habt ihr noch andere Hobby´s ? - Caessy - 08.02.16

Zitat:oder wenn ich mal wieder zeit finde an meinen RC cars.
Ah, noch einer :encouragement: , siehe ersten Beitrag.
Was haste den für RC Cars ?


Habt ihr noch andere Hobby´s ? - TÜV1 - 08.02.16

@ Caessy.

ganz so viele wie du hab ich nicht, 2 offroad und eine komplett umgebautes street car.
mir hat es bis jetzt mehr spaß gemacht daran rum zu schrauben.Big Grin

die offroad sich gerade zur generalüberholung komplett zerlegt.

mein street car hab ich von fast allen standart teilen befreit, das chassie hab ich aus einer 2,4 mm Carbon platte selbst gemacht. und noch vieles mehr. Big Grin
echte alufelgen sind auch oben.

hier mal einige bilder:

[ATTACH=CONFIG]1278[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]1279[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]1280[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]1281[/ATTACH]
leider sind die nicht mehr ganz aktuell. hab irgendwann vergessen fotos zu machen.

das teil ist trotz alufelgen und größerem motor um ca 100g leichter nach dem umbau und macht ca 80-100 sachen. mit 2 gang automatik getriebe und 3,47cci nitro motor. :lol:


Habt ihr noch andere Hobby´s ? - Caessy - 08.02.16

Aha, Glühzünder Fraktion....Und so sauber und gepflegt, selten ! :encouragement:
Damit hab ich schon lange aufgehört. Hatte früher die Glühzünder in massen repariert und wieder zum laufen gebracht, noch zu einer Zeit wo Seilzugstarter für diese Motörchen ein Fremdwort war. Ich mußte mir für racen mit Glühzünder oder die 1:5er 2takter immer ein größeres Equiment zusammen packen und weiter wech fahren wo man keine Opa und Oma stört, wo auch nicht nach wenigen Minuten schon alle Kids aus einer Siedlung herbei strömen und auf diese mehr aufpassen mußt, wie Dein Racer selber. Wurde mir vor gut 10 Jahren einfach zuviel und hatte da pöh-a-pöh das Verbrenner Zeugs vertickert.
Mit Elektro ist es um einiges entspannter, wobei ich auch meist mehr schraube, wie mal ne Ausfahrt.


Habt ihr noch andere Hobby´s ? - TÜV1 - 08.02.16

für die offroad hab ich mehr möglichkeiten zum ungestört fahren (die sehen auch nicht immer so gepflegt ausWink),
zumal bei uns in der nähe einer der größten modelbau händler in österreich ist (Lindinger) die eine eigene strecke haben.

ich habe mit den teilen als ersatz fürs motorrad begonnen, musste was lautes mit verbrennungs motor sein. :lol:

ich habe alle 3 modele so auf/umgebaut, das ich eine radiobox für alle 3 nehmen kann (inkl. servos), aber es hat auch jeder noch seine eigene.

zu zeiten der brushless motoren kommen mir meine verbrenner auch nutzlos laut vor. leistung ist ja heute schon gleich bei beiden


hab bis vor 5 jahren nur standmodele M 1:24 +/- gebaut.


Habt ihr noch andere Hobby´s ? - Caessy - 08.02.16

Aha, bei Lindinger hatte ich früher viel bestellt gehabt, aber der ist in den letzten Jahren teuer geworden.
Hehe, es gibt auch Brushless für "langsame" Modelle. Drehmomentmonster !

MIt einem Tamiya Jeep, spezieller Untersetzung von GM Racing und eben einen Brushless Combo die nur auf Drehmoment ausgerichtet ist und sehr weiche Reifen mit harten Einlagen. Damit hatten wir aus Spass bei einer Veranstaltung eine Wette gewonnen !
10 Meter einen echten Jeep damit abgeschleppt in der Halle auf sauberen Estrich..
Muss aber gestehen, wir hatten damals dem 1:1 Jeep das doppelte an Luftvolumen in seine Reifen gepumpt Big Grin

Nach den 10 Meter´s konntest Du den Regler mit geschmolzenen Halter und Handschuh aus dem Wagen ziehen und entsorgen. Das Getriebe hätte keinen Meter mehr gemacht. Aber der Spass (circa 300 € Material) war es uns wert.


Habt ihr noch andere Hobby´s ? - TÜV1 - 08.02.16

300€ ist aber auch ein teurer spass :lol:.

ich bastle eigentlich lieber an dem street car, als das ich es fahre. 80% der originalteile wurden gegen echt carbon (eigenbau) und alu teile (auch teils eigenbau) ersetzt.

das waren seeeehhhr viele arbeitsstunden :lol:Big Grin

die offroad hab ich im bündel mit einigen teilen und zubehör, sehr günstig gebraucht gekauft. da hab ich beim fahren auch weniger angst das was kaputt geht,
steckt nicht so viel arbeit drin. :lol:


Habt ihr noch andere Hobby´s ? - Caessy - 08.02.16

Ah, ein wenig Fachsimpeln.....
Carbon Racer, ja hatte ich auch mal. Wehe ein voll bestückter 1:10 Racer hat mehr wie 1250 gramm ohne Akku gewogen.
In meiner Sparte ist Gewicht angesagt, oft mit richtigen Stahl Leiterrahmen, da werden Ausgleichgewichte in den Felgen eingeklebt, damit das Chassis
beim cruisen bei jedem Untergrund am Boden Grip hat. Oft wiegen die Karossen bei uns mehr wie bei einem Carbonracer mit so´n Lexanklumpen drauf :victorious:
Also nichts mit, wer springt am höchsten und am weitesten, wie es derzeit bei den Kids mit OffRoad Monster oder Buggy´s angesagt ist.
So genug das andere Forenvolk hier gelangweilt Big Grin


Habt ihr noch andere Hobby´s ? - TÜV1 - 08.02.16

naja, so ein RC freak wie du bin ich ja noch nicht. :lol:

für mich war es nur just for fun und hauptsache es qualmt und macht krach. :lol:Wink


Habt ihr noch andere Hobby´s ? - Caessy - 08.02.16

Freak ? Okay vor 10-15 Jahren noch....
Aber nun.... muss ich aufpassen um meine Signatur gerecht zu werden Big Grin


Habt ihr noch andere Hobby´s ? - Gast_holgerito - 10.02.16

Caessy schrieb:Freak ? Okay vor 10-15 Jahren noch....
Aber nun.... muss ich aufpassen um meine Signatur gerecht zu werden Big Grin



Na solange es spass macht ist man nie zu Alt dafür, sonst würde ja dementsprechend in Altersangabe auch stehen von 6j bis xxx. 😏

Gruss Holger


Habt ihr noch andere Hobby´s ? - Caessy - 16.02.16

Zitat:ich bastle eigentlich lieber an dem street car, als das ich es fahre. 80% der originalteile wurden gegen echt carbon (eigenbau) und alu teile (auch teils eigenbau) ersetzt.

Meinste, sowas kannste in kleine Serie machen ?

[Bild: ?thumbnail=1]

und hier ein bereits fertig geschnibbelter Prototyp

[Bild: ?thumbnail=1]

Der "Macher" hat mit CAD ein Animated PNG erstellt-
Antriebsteile, Getriebe usw. sind dann von Tamiya, der TA01/02 Serie.


Habt ihr noch andere Hobby´s ? - TÜV1 - 16.02.16

da ich werkzeugbautechniker bin und an einer CNC arbeite, ist es für mich kein problem die in kleinserie zu machen, solange ich die nötigen masse dazu habe. Wink


Habt ihr noch andere Hobby´s ? - Caessy - 16.02.16

Nunja, muss da ja auch erst mal mit dem MAcher schwätze....
Der hatte mich im Modellbau Forum halt gefragt, ob wer jemand Kontakt zu einem hat, was Du in Persona bist.

Materialstärke z.B, weiß ich nicht, aber die Dicke, wie Du sie an Deinen Verbrenner verwendet hast haut schon hin.
Was täte angenommen 5 solcher Sätze grob kosten ? Rechne Dein Lohn ruhig mit rein, umsonst gibt es nichts !


Habt ihr noch andere Hobby´s ? - TÜV1 - 16.02.16

die kosten hängen stark davon ab, wie günstig ich die carbonplatten bekomme, und wieviel ich an material benötige, dafür müsste ich mal grobe grössenangaben wissen.