Windows - Phones - Visionen
Habt ihr noch andere Hobby´s ? - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Off Topic und Geplauder (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=196)
+----- Forum: Just for Fun (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=20)
+----- Thema: Habt ihr noch andere Hobby´s ? (/showthread.php?tid=5858)

Seiten: 1 2 3 4 5


Habt ihr noch andere Hobby´s ? - TÜV1 - 23.04.16

ich hab eine Original Tamiya Humvee H1 caro hier. in echt gutem zustand. hab sie zu einem guten preis erhalten. Big Grin
aber auch lange danach gesucht Big Grin, aber ich kann nur sagen, mit versand hab ich nicht mal die hälfte bezahlt von dem was du da schreibst. Smile

ich will keine chrom felgen, zu einem humvee, soll ja eine militär version werden.


Habt ihr noch andere Hobby´s ? - Caessy - 23.04.16

Tja dann....Original Tamiya 1:12 Hummer Hauben im Top Zustand, am besten noch unlackiert, da wird auch mal schon die 100 € erreicht.
Schau mal was ich da habe.....Die Abdeckung vom Akkuschacht brauche ich später noch, die Wanne selber ist Schrott....

[Bild: wp_20160423_21_30_10_0yur4.jpg]


Habt ihr noch andere Hobby´s ? - TÜV1 - 23.04.16

also meine ist unlackiert, also in der original olivgrünen farbe eben.

was ist das den auf dem bild oben?


Habt ihr noch andere Hobby´s ? - Caessy - 23.04.16

na was wolltest Du den machen ?


Habt ihr noch andere Hobby´s ? - TÜV1 - 23.04.16

ist das ein TA1 chassis?


Habt ihr noch andere Hobby´s ? - Caessy - 23.04.16

Fast....Ist ein TA-02 Chassis mit vorderen blauen TA-01 Achsmitnehmer Big Grin
Für das was Du machen willst, unerheblich. Denk Dir das in der Mitte wech, das Rote brauchste.....


Habt ihr noch andere Hobby´s ? - TÜV1 - 23.04.16

also das sind die sachen für das carbon chassis? ich benötige es nicht zwingend zum testen, da der wiesel aus dem forum ja meinte, es passt alles.
da benötige ich also kein test chassis. aber du die teile dann zum zusammenbauen oder?


Habt ihr noch andere Hobby´s ? - Caessy - 23.04.16

Achso, einige Beiträge hier vorher warste von mögliches Testchassis angetan....
Ob das was der Knabe da im Forum in seinen Plänen so gemacht hat, das es tausendprozentig passt ? Keine ahnung, habe von CAD null Verstehen...
Ich kenn den Knaben nicht und Referenzen von ihm auch nicht ! Kann auch nur das annehmen, wie er es im Forum schildert. Bezüglich solcher Ereignisse hatte ich aber schon meine Erfahrungen gemacht, auch negative !
Grad in den letzten Jahren grassieren Profilierungssüchte auch im Modellbau ! :11:



Den da hab ich heut nach Ewigkeiten endlich fertich gerichtet zum vertickern...
https://www.rockcrawler.de/marktplatz/index.php/Entry/10637-Conrad-Zahnriemen-Mini-Chassis-M-Chassis-Clon-HPI-MIni-RS4/


Habt ihr noch andere Hobby´s ? - TÜV1 - 23.04.16

ja ich kenn das nur zu gut, mir geht es ja da mehr um den aufwand für dich, wenn du das teil verschicken musst und so.

klar wäre ein testchassis am sichersten, um zu sehen ob alle teile auch wirklich passen.


Habt ihr noch andere Hobby´s ? - Caessy - 23.04.16

schaff Dir mal bei Freilassing ne Postfach an Big Grin
Machen andere aus dem Ö-Land ja auch....
unversichertes Päckchen kostet mich knapp 9 €, noch verkraftbar.
Und wenn Du mit Deiner Holden oder sonst wem ein Turn nach Bayern machst, kannst das Fertichgestellte an ne Postanahme aufgeben.


Habt ihr noch andere Hobby´s ? - TÜV1 - 24.04.16

also ich fahre nach freilassing schon etwa 1,5 stunden, auch passau in etwa das selbe. ist also eher nicht sehr optimal.

ich hab bis vor ca 5-6 jahren noch aus beruflichen gründen in Golling gewohnt (Salzburg), da hatte ich ein postfach in Freilassing. Big Grin

also der versand von DE nach AT ist ja teuer. ich bezahle mit hermes 9,80€ als versichertes paket nach DE.

deswegen meinte ich ja, es ist nicht nötig, mir das teil zu schicken. und wenn ich für dich 1 Chassis set mache, kostet es dich inkl. versand ca 45-55€, nur material und versandkosten, dabei verdien ich keinen cent. Smile


Habt ihr noch andere Hobby´s ? - Caessy - 24.04.16

Moin
Kannst ja ne Kleinserie danach machen und in der Bucht vertickern. Big Grin Dafür brauchste "Anschauungsmaterial"....

Also, die 9 € zu Dir verkrafte ich grad noch so eben *iro*
Und wenn Du damit fertich bist, sagste bescheid wegen €uro´s und Konto.
und lass Dir Zeit.
mal sehen was ich morgen oder Dienstag als Trostgeschenk bekomme für die vergebliche Bestellung.
Das pack ich dazu.


Habt ihr noch andere Hobby´s ? - TÜV1 - 24.04.16

alles klar.

wegen den kosten für dich, hab ich ja schon geschrieben, wieviel es ca. ausmacht, ich hoffe nur das wir das alu material in der firma haben, sonst wird es etwas mehr.

aber genaueres kann ich dir erst sagen wenn ich alles material habe. und wie schon erwähnt, mach ich es für dich zum selbstkoastenpreis. Smile

ich werd da eher keine kleinserie für mich zum verticken machen, denn alleine das carbon für 10 set, kommt mir ja schon auf ca 270€,
das ist mir dann doch etwas zu viel zum vorfinanziern Big Grin


Habt ihr noch andere Hobby´s ? - Caessy - 26.06.16

TÜV1 schrieb:280€ für ein 950XL DS ist ein guter preis, schade für dich das du es nicht bekommen hast
Eben ! 950XL als DS sind sowieso nicht so oft im "Gebrauchtmarkt" an zu terffen.
Ärgern tuts mir nicht, ich hät es für die €uros genommen, Displaydock geordert und ein wenig rum probiert.
Beschäftige ich mich mit einem anderen Spielzeug....Big Grin

[Bild: jxb2739-93hstu.jpg]
[Bild: _57w2se5.jpg]


Habt ihr noch andere Hobby´s ? - TÜV1 - 26.06.16

das teil sieht nett aus, ist es fern gesteuert? ist aber schon ein älteres baujahr oder?


Habt ihr noch andere Hobby´s ? - Caessy - 26.06.16

mitte 80er Jahre, Fernsteuern mit Micro Komponenten als Option machbar. Maßstab 1:24.

[Bild: _57al5zv3.jpg]


Habt ihr noch andere Hobby´s ? - TÜV1 - 26.06.16

hast es schon mal fahren lassen? funktioniert der motor mit CO2 antrieb?


Habt ihr noch andere Hobby´s ? - Caessy - 26.06.16

Ja, im Kreise. Technik ist im grunde simpel, ist ja nur Druckluft. Muss halt penibel sauber sein ! Wenn die microluftkanäle verdreckt sind, geht der motor nicht. Ein Grund, warum es nicht zum Verkaufsschlager wurde.


Habt ihr noch andere Hobby´s ? - TÜV1 - 26.06.16

das denke ich mir. Big Grin, sieht aber echt sehr interessant aus das teil, was kostet sowas? findet man sicher nicht so häufig oder?
ist nur cool das man es auch im haus fahren lassen kann. wie lange kann man mit einer CO2 patrone fahren?


Habt ihr noch andere Hobby´s ? - Caessy - 26.06.16

ähm, Liebhaber geben dafür 100 € und mehr...
Vertrieb war aus Schweiz mit schlechter Vertriebstruktur, Lizenzen wurden in den 90er Jahren vertickert, neuer Vertrieb noch schlechter im Markething....anfangs sehr teuer circa 300 Franken ohne RC Kompenenten ! Original grüne Patronen laufzeit wegen langer Lagerung sehr unterschiedlich.
Von 5 Minuten bis 30 Minuten, je nach Öffnung des Lufteinlass und wie Fit die Patrone ist.



So Mod TÜV1, schwer Off Topic, nu verschieb mal Big Grin