Windows - Phones - Visionen
Verwirrung um WPVision.de und Windows United.de - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: In eigener Sache (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=197)
+---- Thema: Verwirrung um WPVision.de und Windows United.de (/showthread.php?tid=5918)



Verwirrung um WPVision.de und Windows United.de - Gast5 - 22.11.15

Hy,

die neue News auf Windows United.de bzgl. der neuen App hat mich ein bisschen verwirrt *gg*

Die neue Windows United.de App ist da! - Windows United.de

Da heisst es, dass die alte App in wpvision.de umbenannt wurde ... ?

Gibt es zwischen den beiden Seiten einen Zusammenhang den ich bislang übersehen habe ? Das Forum auf Windows United.de führt ja nicht hierher ? :-P

Wäre schön wenn mir das jemand ( CTHTC ) erklären könnte *GG*

Gruß Benni


Verwirrung um WPVision.de und Windows United.de - skaarj80 - 22.11.15

Da gab es grob und schnell gesagt mal eine Fusion und nach einer Weile eine Defusion...

Gruß,
Thorsten

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Verwirrung um WPVision.de und Windows United.de - Gast5 - 22.11.15

Ah ok :-) Deshalb auch das "ähnliche" Logo ^^

Hoffe keine Defusion im Bösen, da die Windows bzw. Windows-Phone Community ja nicht gerade die größte ist ..... Aber oft gibt es halt unüberbrückbare Diffenrenzen und dann kann ich es natürlich nachvollziehen !!!



Danke für die Aufklärung @ Thorsten

Kann auch gerne gelöscht werden das Thema, mir ist es nachdem ich mir jetzt ungefähr vorstellen kann was passiert sein könnte nicht so wichtig, als das es als Thread-Leiche hier stehen bleiben muss !!!


Verwirrung um WPVision.de und Windows United.de - skaarj80 - 22.11.15

Du, ganz ehrlich, habe dem Chef vor ein paar Wochen die gleiche Frage gestellt. Hatte mich kurz vor der Fusion bei WPVision angemeldet, dann hießen die plötzlich anders und ich hab den Rest auch nicht so mitbekommen.
Habe irgendwann Chef angemacht, weil ich mich am Rechner nicht einloggen konnte, da ist mir dann aufgefallen das Vision nicht mehr United ist, sorry, Chef ist es aufgefallen...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Verwirrung um WPVision.de und Windows United.de - CTHTC - 22.11.15

Kurz erklärt ist das leider nicht aber ich versuche es mal mit groben Eckdaten.

WPVision.de bestand und besteht noch aus einem Forum und einem Newsbereich. Vor ca. einem Jahr haben wir mit zwei anderen Blogs das Projekt Windows United.de(WU) gegründet. Hier sollten die Newsbereiche aller Blogs zusammengefasst und parallel dazu das Forum weitergeführt werden. Zwecks Einheitlichkeit wurde dann das Forum auch in WU umbenannt. In das Gemeinschaftsprojekt floss auch unsere WPVision.de App ein, sowie unsere ganzen Social Media Bereiche.
Nach einiger Zeit gab es interne Differenzen, da der ursprünglich vereinbarte Weg, wie wir das Projekt führen wollen komplett gedreht werden sollte. Für mich war das der Zeitpunkt das Forum aus der Vereinigung WU herauszulösen und wieder unter den Namen WPVision.de zu betreiben.
Meine SocialMedia Sparte hat sich WU einbehalten, deshalb sehen auch meine Kanäle auf Twitter und Facebook recht mager aus. Die WPVision.de App wurde damals auch umbenannt und an WU angepasst. Auch diese App hat WU in der letzten aktuellen Form behalten. Das war der Grund, warum in der App Content sowohl von WU, als auch WPVision.de enthalten war. Da die Chefs von WU mit der App anscheinend nicht zufrieden waren und ich mit meinem Forum auch daraus verschwinden sollte, haben die eine neue App entwickeln lassen, die jetzt scheinbar im Store bereitsteht.
Wenn meine eigene App lauffähig ist, wird diese im Store unter den Namen WPVision.de zu finden sein.

Das Projekt WPVision.de (Forum, Newsbereich, YouTube, Kooperationen usw) steht jetzt komplett unter meiner Fuchtel und ist in keiner Weise mehr mit WU verbunden.

Ich hoffe, ich konnte den Faden etwas entwirren. Falls noch Fragen dazu sind, dann immer raus damit.


Gruß
CTHTC

PS
Das Logo hier im Forum wurde bereits 2012 alleinig für WPVision.de von einem unserer Moderatoren entworfen, WU wurde erst 2014 gegründet. Wer jetzt was von wen übernommen hat überlasse ich jeglicher Fantasie. :wink-1:


Verwirrung um WPVision.de und Windows United.de - Tourniquet - 22.11.15

War ja mal ganz interessant zu erfahren. Ich bin vor einigen Monaten irgendwie über Windows United.de hier auf das Forum aufmerksam geworden und habe mich auch ein wenig gewundert, dass Windows United.de hier nicht stärker vertreten war.
Auch war mir gar nicht bewusst dass CTHTC der Admin der Seite ist. Ich dachte der Rang "Supermoderator" hat die dementsprechende Bedeutung *g*. Aber man lernt ja im Leben bekanntlich nie aus. ^^


Verwirrung um WPVision.de und Windows United.de - Gast5 - 22.11.15

Danke @ CTHTC für die Aufklärung !!! Ohne eine Bewertung der damaligen Situation abgeben zu können und zu wollen, siehst Du ja wo ich meine Freizeit verbringe 😉👍 Ich habe vollstes Vertrauen in dein Projekt hier !!! Ich fühle mich hier sehr wohl !!! Über deine App hatten wir ja bereits einmal gesprochen, ich hoffe es wird eine universal App für Continuum 😜👍


Verwirrung um WPVision.de und Windows United.de - admin - 22.11.15

Tourniquet schrieb:Auch war mir gar nicht bewusst dass CTHTC der Admin der Seite ist. Ich dachte der Rang "Supermoderator" hat die dementsprechende Bedeutung *g*. Aber man lernt ja im Leben bekanntlich nie aus. ^^

Ich kann auch anders, wenn Du möchtest. Big Grin

Gruß
CTHTC


Verwirrung um WPVision.de und Windows United.de - CTHTC - 22.11.15

Nee, Spaß beiseite Jungs.
Ich bin Admin aber das hat ja nicht so primär was mit meiner Funktion als Supporter zu tun. Als Mod trete ich hier nun mal auf und das wird auch so bleiben. :wink-1:
Über die App hatten wir schon mal gesprochen und die ganze Sache ist auch nicht vergessen. Da ich aber nun mal leider (fast) alleine die Seite hier wuppe und das nicht nur die Arbeit im Forum sonder nauch viel drumherum ist, bleiben manche Sachen halt etwas länger auf dem "B" Stapel liegen. Das ist für mich nicht schön aber momentan nicht zu ändern.

Gruß
CTHTC


Verwirrung um WPVision.de und Windows United.de - Tourniquet - 23.11.15

admin schrieb:Ich kann auch anders, wenn Du möchtest. Big Grin

Gruß
CTHTC

*lol* nee nee ist schon okay Big Grin Hatte mich nur gewundert wieso sich hier kein Admin (mehr) ums Forum kümmert, das ist alles.

Finds'n bissl schade dass es mit der Zusammenarbeit nicht so geklappt hat. Find beide Seiten top Smile


Verwirrung um WPVision.de und Windows United.de - CTHTC - 23.11.15

Ich finde es auch schade, dass es so gekommen ist aber wenn halt grundliegende Vereinbarunge nicht eingehalten werden, dann ist auch bei mir irgendwann mal schluss mit lustig.

Gruß
CTHTC