Windows - Phones - Visionen
Windows 10 mobile release die Drölfzigste - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows 10 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=205)
+---- Forum: Win10 Mobile incl. Insider (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=118)
+---- Thema: Windows 10 mobile release die Drölfzigste (/showthread.php?tid=6114)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - CTHTC - 12.01.16

Ich habe jetzt einfach mal von @skaarj80 die Überschrift geklaut, weil ich es besser auch nicht ausdrücken kann. Big Grin

Unsere göttlichen Newsseiten haben wieder mal mit einem neuen Rollout Termin für Windows 10 Mobile zugeschlagen. Im Gespräch ist jetzt der 19.01., weil auf eine Anfrage bei der Swisscom folgende Antwort kam:
Zitat:... der Rollout für alle In Market Geräte die das Win 10 Update erhalten, ist auf den 19.1. angesetzt.

Angesetzt heißt in meinem Sprachgebrauch, dass es für diesen Termin geplant, vorgesehen, vielleicht möglich ist. Wenn es zu 100% feststehen würde, dann wäre die sinnvollere Aussage gewesen:
"Wird am 19.1. durchgeführt"
Was für manche nun Wortglauberei ist, ist für mich wieder so ne Sache, bei der man aus das Aussage alles herauslesen kann, was man möchte.

Hier noch mal ein kleiner Rückblick auf die "wirklich ganz sicher vielleicht eventuell doch stattfindenden" Rollouttermine:

- 1. Oktober 2015 (Bezug nehmend auf die Aussage von Microsoft, dass das Rollout für das 4. Quartal 2015 geplant ist)
- Mitte November 2015 (das 4. Quartal 2015 ist doch nun schon halb rum)
- 31. Dezember 2015 (letzter Tag im 4. Quartal 2015)
- 4. Januar 2016 (jemand vom TKom Hilft Team hat die "Aktuelle Freigaben für kommende Software Updates in 2016" gepostet)
- 19. Januar 2016 (hat die Swisscom so bestätigt)


Ich kann darüber nur noch lachen und verstehe echt nicht, wie man sich mit solchen Aussagen so zum Deppen machen kann. Aber was solls. Ein großer Mensch hat mal gesagt: "Jeder soll nach seiner Façon selig werden".
In diesem Sinne freue ich mich auf den Rollout am 19., wundere mich aber auch nicht, wenn da wieder mal nichts passiert. Big Grin

Gruß
CTHTC


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - skaarj80 - 12.01.16

Oha, mit persönlicher Widmung, werde mir kurz ein Tränchen der Rührung verdrücken und auf den 19. warten [emoji14]

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - TÜV1 - 12.01.16

ich halte es so wie immer mit solchen aussagen: ich glaube es erst wenn es soweit ist, davor werden noch viele worte den bach runter laufen und mal ehrlich, die TP läuft bei mir soweit gut und stabiel, so eilig hab ich es auch nicht mit dem release der fertigen W10M. :lol:


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - skaarj80 - 12.01.16

Naja, so stabil die Insider auch läuft, es wagt nicht jeder den Schritt, es gibt auch Leute mit diversen Problemen und irgendwann muss man mal das Ganze als "final" deklarieren und verteilen... Schon damit man endlich sieht welche Geräte es dann auch wirklich bekommen Lumia 625, die Billy, Blu, das HTC 8S, oder auch das Ativ S?!

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - TÜV1 - 12.01.16

jaja das ist schon klar, mir wäre ja die final auch lieber, aber solange die TP so gut läuft, stört mich das nicht so sehr


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - TÜV1 - 12.01.16

@ CTHTC

stützt sich dein post hier auf folgenden link?

http://www.drwindows.de/content/8606-offentlicher-rollout-windows-10-mobile-beginnt-19.html


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - skaarj80 - 12.01.16

^^ unter anderem wegen dem Artikel habe ich Cheffe angeschrieben, ja, wobei ich mich ihm anschließe, nach all den Ankündigungen, Terminen und Spekulationen, gebe ich null darauf...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - TÜV1 - 12.01.16

ich geb da auch null drauf, wie gesagt, abwarten und tee trinken Wink


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - email.filtering - 12.01.16

Es würde mich doch sehr wundern, wenn die RTM-Version von W10M tatsächlich am 19. Jan. dieses Jahres veröffentlicht würde, denn fertigt ist die Build 10586.63 keineswegs. Die läuft ganz passabel, aber am OS und dessen Apps gibt's noch so manches zu feilen um zumindest überall wenigstens der Stand von WP 8.1 GDR 2 halten zu können. Meines Erachtens ist die Veröffentlichung der jetzigen Build lediglich ein Zeichen dafür, dass MS nach den Jahreswechselfeiertagen grundsätzlich wieder am Arbeiten ist und dabei auch an dieses Projekt denkt. Nicht mehr und nicht weniger.


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - TÜV1 - 12.01.16

da gebe ich dir voll recht, ich sehe es ebenso. wird nur immer überall etwas rein interpretiert und überbewertet. solange von MS kein offizieler release termien bekannt gegeben wird, glaube ich nichts davon.


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - CTHTC - 12.01.16

Es wurde ja nicht nur bei Dr.W. durchgekaut sondern mit einem Schlag in allen WP foren, auch über Deutschland hinaus. Ich habe es an anderer Stelle schon ab und zu erwähnt, dass ich die Newsportale nicht mehr ernst nehmen kann (wer mal in meine News reinschaut, kann das dort auch gut herauslesen). Mir geht es halt gewaltig auf den Senkel, dass die User so verschaukelt werden. Nicht umsonst habe ich die Liste mit den Veröffentlichungsterminen oben mal gepostet. Da fehlen sogar noch welche.
Ich weiß noch die Anfragen im Oktober an mich was denn falsch läuft wenn man das Win10M Update noch nicht hat? Auf meine Nachfragen, wie man denn darauf kommt, dass es das Update schon gibt wurde dann immer auf honorige Seiten verwiesen. Jetzt musste ich mich hinsetzen und den Leuten erklären, dass das alles Schwachfug ist, der da verbreitet wurde und letztendlich stand ich deswegen sogar noch als Depp da.
Für mich gibt es Pressemeldungen mit Fakten, auf die ich mich beziehe und darum kommen die Infos bei mir auch immer "recht spät".

Gruß
CTHTC


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - skaarj80 - 12.01.16

Naja, die ersten W10 Geräte sind ne Weile im Verkauf, wann wollen sie denn? Ich meine, am Desktop OS kommen ja auch neue Insider Builds, aber man braucht langsam eine Basis OS Version für Alle und dann optimierte Apps usw...
Just my 2 Cent...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - CTHTC - 13.01.16

Aber das Build auf dem 950 im Auslieferungszustand war schon extrem grottig. So will ich das als RTM auf meinem 1520 nicht erleben müssen.

Gruß
CTHTC


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - skaarj80 - 13.01.16

Und scheisse war's, News Portale paddeln zurück...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - Gast_holgerito - 13.01.16

Haha na dann kann ich ja aufhören zu überlegen ob ich zur rtm wechsele oder nicht😂

Gruss Holger


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - CTHTC - 13.01.16

Naja der Martin tut mir da schon ein bissel Leid. Seine Seite war bisher für mich immer der Anlaufpunkt, wenn ich gute Infos haben wollte aber ich weiß nicht, was da in letzter Zeit passiert ist. Hatte ja schon mal gesagt, dass ich den Eindruck habe, dass es zu viele Portale gibt, die im Bereich MS News raushauen. Somit muss jeder sehen, dass seine Info nicht die letzte in der Runde ist und bei News sind 10 Minuten wie 10 Jahre im wahren Leben.
Momentan distanziere ich mich von dieser Art der Berichterstattung. Wenn der Wunsch von euch kommt, dass ich das ändern soll, dann muss ich darüber noch mal nachgrübeln. Schließlich ist das Projekt WPVision.de für euch und nicht für mich. :wink-1:

Gruß
CTHTC


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - skaarj80 - 13.01.16

Habe Martin erst relativ spät für mich entdeckt, komme ja ursprünglich von taschencomputer.switzerland und bin hier gestrandet. Bei Martin lese ich gerne mit, da mir seine Art halt sehr zu sagt, bin aber nicht registriert.
Die Sache die ich halt allgemein Beobachte, die Printmedien gehen steil bergab, auch weil die Infos bei erscheinen schon veraltet sind. Das macht halt die Tore auf für Alle. Das endet dann in der ewigen Hatz nach Klicks, man möchte ja zumindest die finanziellen Aufwendungen rein holen, oder auch dem "Krieg der YouTuber / let's Player". Die Entwicklung ist nicht toll.

Es will niemand der Letzte sein, der Neuigkeiten verbreitet, da passieren schonmal unglückliche Falschmeldungen. Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - Gast_holgerito - 13.01.16

Ja das alles ist schon ne heikle sache, aber ich denke mal wenn da die sache mit der antwort von swisskom nicht gewesen wäre dann hätte er die meldung viell doch nicht gebracht, aber er schreibt ja auch immer dazu das trotzdem vorsicht geboten ist, ok deine einwand mit der überschrift lesen und dann fertig, lassen wir jetzt mal beiseite, ich denke einfach mal der das entsprechende forum besucht und liest die überschrift der wird wohl auch lesen, wenn er natürlich nicht liest sondern sein handy vor lauter freude in die luft wirft und stur auf das datum wartet ist meiner meinung nach selber schuld. Man sagt nicht umsonst lesen bildet😂.
Also von mir aus kannst du solche news bringen. Die unbedingt 10 haben wollen die haben es eh schon drauf und die auf die finale warten die haben sich wohl schon damit abgefunden zu warten und sagen sich auf die paar tage länger kommt es auch nicht mehr an.
Gruss Holger


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - CTHTC - 13.01.16

skaarj80 schrieb:Es will niemand der Letzte sein, der Neuigkeiten verbreitet, da passieren schonmal unglückliche Falschmeldungen. Smile

Und genau das ist für mich der springende Punkt. Wenn man mal ne Sache raushaut, die man später revidieren muss, dann ist das ja nicht so schlimm aber schau Dir mal die Beiträge an in dem stand: Das Rollout beginnt am ... .
Sicher sind dann im Text noch alle Hintertürchen offen (das beziehe ich jetzt nicht auf Martin sondern allgemein auf diese Portale) aber so machen doch News keinen Spaß. Wie gesagt war ich auch mal in der Sparte PÖ tätig und weiß, dass eine reißerische Überschrift nötig ist, damit die Leute den Artikel lesen aber das Anfixen und dann Hängen lassen ist doch echt nicht mehr feierlich.


@Holger
Du kannst Dir gar nicht vorstellen wie oft ich hier schon Leute hatte, die bestätigt haben nur die Überschrift zu lesen. Es gibt sie also wirklich. :wink-1:


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - email.filtering - 13.01.16

So weit es mich betrifft ist mir eine spätere News (und nicht bloß ständige Spekulation) und auch weniger reißerische Überschrift grundsätzlich lieber als diese ständige Hetze(rei), auch wenn ich dabei bisweilen selbst zum "Täter" werde. Ja, all das ist eine ständige Gratwanderung.

Ich lese "drüben" ja auch mit und poste dort auch unter meinen älteren langjährigen Nickname, aber das auch mehr deswegen, weil dort andere User zu finden sind als hier und dabei ja auch Input 'rüber kommt. Doch das gegenseitige Aufschaukeln der Emotionen, das Ankreiden oder Breittreten von Fehlern an zig Stellen bringt höchst selten was. Ähnliches gilt fürs Nachplappern von diversen "News".