Windows - Phones - Visionen
Glance / Blicke - was ist das und welches Gerät kann es - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows 10 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=205)
+---- Forum: Win10 Mobile incl. Insider (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=118)
+---- Thema: Glance / Blicke - was ist das und welches Gerät kann es (/showthread.php?tid=6116)

Seiten: 1 2 3 4


Glance / Blicke - was ist das und welches Gerät kann es - visitorsam - 12.01.16

Was hat es den mit dem Glace auf sich? Ist das das gleiche wie die "Blick" Funktion richtig? Ist ja ein Nettes Gimmick was mir dort fehlt ist etwas mehr Einstellungsmöglichkeiten wie z.B. Aktivieren wenn SMS, WhatsApp oder sowas und dann länger anbleiben als sonst eingestellt.


Glance / Blicke - was ist das und welches Gerät kann es - Gast_holgerito - 12.01.16

Hi visitorsam
Ja Blick und Glance ist das selbe, es nennt nur jeder anders. Wenn du imformationen am Glance haben willst dann muss du auf einstell- personal - sperrbildschirm dort unten kannst du aussuchen welche benachrichtigungen du auf den sperrbildschirm sehen willst, das zeigt dir auch der glance/blick an.
Die länge usw vom Glance da musst du auf einstell-extras - dann auf blick dort kannst du dann auch diverse sachen vom blick einstellen
Gruss Holger


Glance / Blicke - was ist das und welches Gerät kann es - visitorsam - 12.01.16

holgerito schrieb:Hi visitorsam
Ja Blick und Glance ist das selbe, es nennt nur jeder anders. Wenn du imformationen am Glance haben willst dann muss du auf einstell- personal - sperrbildschirm dort unten kannst du aussuchen welche benachrichtigungen du auf den sperrbildschirm sehen willst, das zeigt dir auch der glance/blick an.
Die länge usw vom Glance da musst du auf einstell-extras - dann auf blick dort kannst du dann auch diverse sachen vom blick einstellen
Gruss Holger

Die Einstellung habe ich schon Gefunden, was mir aber fehlt das er z.B. mehres Groß anzeigt oder auch das Wetter?! Oder auch eine neu Eintreffende mal gerade Signalisiert. Muss man das Handy immer mal entsperren um zu schauen was jetzt gekommen ist.


Glance / Blicke - was ist das und welches Gerät kann es - persu - 12.01.16

@[URL="http://wpvision.de/members/visitorsam.html"]visitorsam
[/URL]
seit dem vorletzten oder davor ... (eigentlich weis ich nicht mehr genau seit wann..unter WP8.1 funktionierte es noch) insider update, sind auf dem Sperrbildschirm zum Bsp. keine Wetterinfo mehr zu sehen...für mich ist das genau wie mit der sch..hauseigenen Kamera app ein Rückschritt von MS in Sachen Qualität.

siehe: >Gro...unter anderen...google is your friend >das i Net ist voll von diesen Beispielen<

persu


Glance / Blicke - was ist das und welches Gerät kann es - CTHTC - 14.01.16

**Platzhalter**


Glance / Blicke - was ist das und welches Gerät kann es - Caessy - 14.01.16

visitorsam schrieb:Die Einstellung habe ich schon Gefunden, was mir aber fehlt das er z.B. mehres Groß anzeigt oder auch das Wetter?! Oder auch eine neu Eintreffende mal gerade Signalisiert. Muss man das Handy immer mal entsperren um zu schauen was jetzt gekommen ist.

Die größe der Schrift oder Symbole hab ich am 950 noch nicht gefunden.
Bei mir sieht es derzeit so aus:

[Bild: glance3clpb.jpg]


Glance / Blicke - was ist das und welches Gerät kann es - CTHTC - 14.01.16

Ich muss noch mal schauen, wie ich das Wetter bekomme.
Aktiviert ist soweit alles aber angezeigt wird es nicht. Sad


Glance / Blicke - was ist das und welches Gerät kann es - TÜV1 - 14.01.16

hier mal ein link den ich auf microsoft gefunden habe, da steht welche funktionen welches lumia hat.

https://www.microsoft.com/de-at/mobile/support/faq/?action=singleTopic&topic=FA143602


Glance / Blicke - was ist das und welches Gerät kann es - Gast_holgerito - 14.01.16

Also ich kann mich nicht dran erinnern das man das wetter auf dem glancescreen sehen konnte😖, ein hintergrundbild ja aber da hab ich wohl was übersehen. Und testen kann ich es auch nicht mehr 😒
da alle beide die wir noch haben schon 10 drauf ist.
Gruss Holger,


Glance / Blicke - was ist das und welches Gerät kann es - Caessy - 14.01.16

Zitat:Und testen kann ich es auch nicht mehr ��
da alle beide die wir noch haben schon 10 drauf ist.
Meine Holde hat Blick auf Ihr 640 nur die Uhrzeit und ggf. kleine Symbole wenn Anruf, Mail oder SMS....
Mehr kann man auch nicht einstellen.


Glance / Blicke - was ist das und welches Gerät kann es - CTHTC - 14.01.16

Caessy schrieb:Meine Holde hat Blick auf Ihr 640 nur die Uhrzeit und ggf. kleine Symbole wenn Anruf, Mail oder SMS....
Mehr kann man auch nicht einstellen.

Na bei Deinem Post oben ist doch das Wetter drauf oder habe ich jetzt schon zu viel Wein getrunken?


Glance / Blicke - was ist das und welches Gerät kann es - TÜV1 - 14.01.16

ne, du hast noch nicht zu viel wein getrunken :lol:, ich sehe es auch, oder bin ich acuh schon betrunken? Big Grin


Glance / Blicke - was ist das und welches Gerät kann es - Caessy - 14.01.16

tststs.......
Zitat:Die größe der Schrift oder Symbole hab ich am 950 noch nicht gefunden.

Okay, nur nochmal zur Klarheit:
Ich habe ein Lumia 950
Meine Holde ein Lumia 640 DS

und da hab ich vorhin drauf geschaut und Holgers Antwort zitiert....
wobei ich jetzt nicht weiß, ob Holger das 640 sein Frau meinte, oder den
Neuerwerb 930.....

Wink


Glance / Blicke - was ist das und welches Gerät kann es - CTHTC - 14.01.16

@ Caessy
Aber die wird das Wetter auf Glance angezeigt oder hast Du da jetzt irgendwas rumgefummelt ? :wink-1:


Glance / Blicke - was ist das und welches Gerät kann es - Caessy - 14.01.16

CTHTC schrieb:@ Caessy
Aber die wird das Wetter auf Glance angezeigt oder hast Du da jetzt irgendwas rumgefummelt ? :wink-1:

In Textform, siehe Bild, das ist vom 950......


Glance / Blicke - was ist das und welches Gerät kann es - email.filtering - 14.01.16

Bei meinem 640 LTE DS kann ich unter Windows 10 Mobile fünf verschiedene Apps für die Anzeige am Lockscreen (aka Sperrbildschirm) einstellen, und das funktioniert dann ganz gut mit der aktuellen Preview (10586.63). Aktuell habe ich da die Anzeige der verpassen Anrufe und (Kurz)Nachrichten für beide SIM-Karten sowie den Kalender ausgewählt. Steckt das Gerät zudem am Ladegerät, sehe ich neben der Uhrzeit auch noch, dass der Akku voll aufgeladen ist. Aber ich kann ja gerne mal das Wetter auswählen wenn Du möchtest.


Glance / Blicke - was ist das und welches Gerät kann es - Gast_holgerito - 14.01.16

Das da der text da steht, das wird die schnelle statusnachricht sein da wo man aussuchen kann welchen status entweder sms whats kalender usw.
Gruss Holger


Glance / Blicke - was ist das und welches Gerät kann es - Caessy - 14.01.16

Also mir ist es nur wichtig: Uhrzeit und Symbole was ich eventuell verpasst habe.
Das mit Wetter, Nachrichten oder neuster Facebookeintrag ist mir wurscht.
Mit dem Wetter hab ich ausprobiert und so gelassen. Wink

Was ich eher für sinnvoll halte, wenn im "Blick" oder "Glance" der aktuelle
Akkustand in Prozent ! So hat man den groben Überblick, wann das Handy
wieder ans Ladekabel sollte ohne es unbedingt neu zu starten.
Ob es sowas als App gibt ?


Glance / Blicke - was ist das und welches Gerät kann es - CTHTC - 14.01.16

Na wie gesagt habe ich soweit mir möglich überall das Wetter aktiviert, angezeigt wird es aber in keinster Form. Nutzen tu ich das eh nicht, da sind mir die Nachrichten wesentlich wichtiger, mir gings nur ums Prinzip ob es geht oder nicht.

Gruß
CTHTC


Glance / Blicke - was ist das und welches Gerät kann es - persu - 14.01.16

Gance under WP8.1 Bild 1
Gance under WP10 Bild 2