Windows - Phones - Visionen
Linksperrung für andere Webseiten - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: In eigener Sache (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=197)
+---- Thema: Linksperrung für andere Webseiten (/showthread.php?tid=6155)



Linksperrung für andere Webseiten - CTHTC - 16.01.16

Sicherlich ist Dir schon mal aufgefallen, dass manche Links oder Wörter in einem Post von Dir nicht oder nicht korrekt / abgeändert dargestellt werden.
Warum das so ist, erkläre ich hier kurz.

Ich bin in einer Zeit mit dem Netz aufgewachsen, als die Foren in Deutschland das Licht der Welt erblickt haben. Damals war alles anders oder besser, das kann jetzt jeder so sehen, wie er gern möchte.
Zumindest gab es die ungeschriebene Regel, dass sich User und Forenbetreiber untereinander und gegenseitig achten und vernünftig behandeln. Diese Netiquette geht von Jahr zu Jahr immer mehr den Bach herunter. Das Netz ist schon lange ein Ort, wo man mit umstrittenen Methoden durchaus gutes Geld verdienen kann und diese Vorgehensweise werde ich nicht mit tragen.

Ich habe mich deshalb dazu entschlossen Webseiten und Projekte nicht zu unterstützen,also nicht zu nennen bzw zu verlinken, die u.a.:
- Contentschleudern sind
- User unfair behandeln oder belügen
- Moderatoren / Mitarbeiter ausnutzen
- soziales greenwashing betreiben

Bitte akzeptiert diese Regelungen.

Gruß
CTHTC


Linksperrung für andere Webseiten - skaarj80 - 16.01.16

Gilt das auch für meine Verfremdungen? Nur Interesse Smile
Befürworte deine Entscheidung und unterstütze sie, so gut es geht.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Linksperrung für andere Webseiten - Caessy - 16.01.16

Ich hab kein Problem damit.
Das Problem was ich dabei habe, zu erkennen welches mögliche Verlinkung unter dem aufgeführten Raster fällt !
Sinnvoll wäre ne art "automatik" die mir vor dem absenden eines Beitrag mir sagt, dieser Link ist nicht erlaubt/erwünscht.
Ich vermute mal mit meinen 1/8-Wissen, das solche "automatik" einrichten nicht innerhalb der Forensoft vorgesehen ist, bzw. funktionieren könnte.
Ist halt so, da verfasst man ein Beitrag, stellt "unwissend" einen Link ein, um diese Inhalte argumentativ zu unterstützen....
Plötzlich der "Aufräumer" und wech ist der Link, heißt es wird was im Kontex eines Beitrag was raus gerissen.
Das finde ich weniger so schön....

aber generell ist es für mich okay, ich kann damit leben.


Linksperrung für andere Webseiten - CTHTC - 16.01.16

Ich könnte eure Posts ganz normal schreiben ohne, dass ihr auf irgendetwas achten müsst.
Es läuft eine Automatik im Hintergrund, die die Wörter und Links selbständig korrigiert. Sichtbar ist das wenn dann anstatt des Wortes nur noch ****** auftaucht.

@ skaarj80
Habe ich bei Dir was geändert? Wenn ja, dann schreib mich einfach mal per PN an.


Linksperrung für andere Webseiten - skaarj80 - 16.01.16

Soweit ist mir nie etwas aufgefallen, daher ja Frage wie Du dir das in Zukunft vorstellst Smile
Eine öffentliche Blacklist macht ja auch keinen Sinn, da es Dir im Zweifel auch wieder negativ ausgelegt wird...


Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Linksperrung für andere Webseiten - Gast_holgerito - 16.01.16

Auch kein problem damit,
ich kann dich da auch verstehen
aber viele wollen halt auch ne quelle wissen, und wenn die quelle/link schon als zensiert da steht, na dann denke ich mal das man es dann erst garnicht posten brauch. Aber ich will da jetzt auch kein drama raus machen.
Gruss Holger
text entworfen vom Lumia 930


Linksperrung für andere Webseiten - CTHTC - 16.01.16

Wie schon gesagt läuft im Hintergrund ein Skript, was auf bestimmte Schlagwörter und Webseiten anspringt und diese dann entsprechend abändert.
Wenn ihr bisher noch nichts davon mitbekommen habt, dann ist das auch nicht so schlimm und zeigt nur wie eingeschränkt die Auswahl der Schlagworte ist denn das Skript läuft schon seit mehreren Jahren. Der Post hier ist lediglich entstanden, weil gestern explizit gefragt wurde, warum ein Link verschwunden ist.

Ich werde keine Blacklist veröffentlichen, da dies nur unnötig Diskussionen anheizt, was ist einfach vermeiden möchte.