Windows - Phones - Visionen
Fitness Tracker - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows Allgemein (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=207)
+---- Forum: Wearable und Zubehör (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=176)
+---- Thema: Fitness Tracker (/showthread.php?tid=6161)

Seiten: 1 2 3


Fitness Tracker - Cimba - 18.02.16

JoJac schrieb:Gibt es eigentlich einen Fitness Tracker der auch ohne Internetverbindung auskommt? bzw. die Daten nicht an den Hersteller sende?
Ich glaube nicht!

Einzig als Alternative wäre die App "Daily Activities", die den Schrittzähler des Handys nutzt. Die schickt die Daten nicht durchs Netz.


Fitness Tracker - Gast11 - 18.02.16

Breuer Fittness Tracker ohne Cloud


Fitness Tracker - CTHTC - 19.02.16

JoJac schrieb:Runtastic Pro hab ich mir damals auch geholt und als ich dann die ganzen In-App Kaufoptionen gesehen habe, habe ich es erst gar nicht installiert.

Du kannst Runtastic auch gut im "normalen" Zustand nutzen. Den ganzen InApp Krams musste Dir ja nicht zwingend draufziehen. Ich finde es halt nur schade, dass auch in einer Pro Version diese Art von Werbung noch mit dabei ist.


Fitness Tracker - pego2007 - 24.04.16

[ATTACH=CONFIG]1551[/ATTACH]Hallo

Ich habe seit ca. 8 Wochen die Elite Pro von Runtastic und bin sehr zufrieden damit. Ich hatte vorher auch nur MobileTrack von Fitbit und hatte das Problem dass nach jedem Windows-Update neue Kalibrierung fällig war oder sogar das Gerät neu eingebunden werden musste sowohl mit Lumia 930 als auch mit meinem 950 XL.
Ich habe mir die Elite zugelegt, weil sie sowohl meine Bewegung aufzeichnet als auch meine Schlaffunktion misst. Ebenfalls sind 3 Wecker einstellbar und eine Erinnerung für stündliche Aktivität. Weiterhin sieht sie nicht nach Smartwatch aus, kann von mir beim Schwimmen getragen werden, da bis 100m wasserdicht und ich kann den Akku selber wechseln. Bluetooth-Verbindung und Windows APP vorhanden.
Hat zwar auch ihren Preis ist es mir aber wert gewesen.[Bild: thumbup.gif]

Gruß
pego2007


Fitness Tracker - CTHTC - 24.04.16

Hallo pego2007
und danke für die Info.

Wie schlägt sich denn der Akku so bei der Elite Pro? Das ist ja meist das Killerkriterium schlechthin.

Gruß
CTHTC


Fitness Tracker - Gast11 - 24.04.16

CTHTC schrieb:Wie schlägt sich denn der Akku so bei der Elite Pro? Das ist ja meist das Killerkriterium schlechthin.

Gruß
CTHTC


Ich würde sagen gar nicht. Hat anstelle eines Akkus , eine Batterie.

Zitat:Kein Aufladen: langlebige Lithium-Batterie


Na das nenne ich doch mal einen feinen Tracker , der nicht nach so einem aussieht.

Von mir auch Danke für die Info und gut zu hören das der auch unter Mobile funktioniert.


Fitness Tracker - pego2007 - 24.04.16

Hallo CTHTC,

das ist ja das Schöne an der Elite. Akku ist eine übliche CR 2430 Lithium-Batterie, diese kann mit beiliegendem Werkzeug selbst gewechselt werden. Zur Akkudauer kann ich noch nichts sagen, ich habe die Uhr jetzt erst 3 Monate im Gebrauch, Batterie soll aber bis zu 6 Monaten halten.


Gruss
pego2007


Fitness Tracker - CTHTC - 24.04.16

pego2007 schrieb:Batterie soll aber bis zu 6 Monaten halten.

Na das wäre doch ok. Mit der Laufzeit könnte ich auch gut leben. Akku wäre zwar ein bissel schöner aber was solls. Smile


Fitness Tracker - pego2007 - 24.04.16

Hallo,

hier noch mal 2 Screenshots von der Runtastic-App nach sonntäglichem Spaziergang zum Essen und zu den allgemeinen Einstellungen .Die Elite-Pro betr. auch noch eine Erklärung im Screenshot.

Die persönlichen Einstellungen wie täglich zu erreichende Schritte werden in der App vorgenommen und synchronisiert.

Gruß

pego2007


Fitness Tracker - CTHTC - 24.04.16

Das sieht echt na ner runden Sache aus. Belastet Runtasic den Akku vom Phone stark, wenn die Infos immer ausgetauscht werden?


Fitness Tracker - pego2007 - 24.04.16

Hallo CTHTC,

zu Deiner Frage den Akku vom Lumia betreffend: Infos von der Elite Pro werden nur auf Anforderung aktualisiert ,dh. wenn in der App der Bildschirm aktualisiert wird.

Akkuleistung wird für die RuntasticMe-APP mit <1% angezeigt.

WM 10 = 14328 Insider

Gruß

pego2007


Fitness Tracker - CTHTC - 24.04.16

Hi pego2007.

Dann schein das je ne gute Kombination zu sein, also Lumia - App - "Uhr".


Fitness Tracker - TÜV1 - 24.04.16

was kostet das teil überhaupt?


Fitness Tracker - Gast11 - 24.04.16

TÜV1 schrieb:was kostet das teil überhaupt?


Runtastic Elite Pro


Fitness Tracker - CTHTC - 24.04.16

Nur gut, dass das holgerito nicht gesehen hat. Der hätte gleich eine Teufelsaustreibung vorgenommen. Ein Google Link in einem Microsoft Forum. Big Grin


Fitness Tracker - Gast11 - 24.04.16

?? Hö habe ich da was verpasst ?


Fitness Tracker - pego2007 - 25.04.16

Hallo,
Aufgrund Eures Interesses für die Runtastic-Uhren hier nochmal ein Testbericht, dem ich voll und ganz zustimme. Aktuell ist allerdings der Vibrationsalarm nur für den Wecker und für die Aktivitätsanzeige. Eingehende Nachrichten werden mit der Windows-App leider nicht angezeigt. Ebenfalls sind die Preise natürlich nicht mehr aktuell.
Runtastic Moment ausprobiert: Die Fitness-Tracker f

Gruß
pego2007


Fitness Tracker - pego2007 - 25.04.16

Hallo,

eben noch gefunden: Runtastic Moment: Fitness Tracker als Uhr verpackt - CHIP

Interessant ist hier noch die Info dass die Uhr 7 Tage die Aktivitäten speichert und erst dann mit der App synchronisiert werden muss.

Gruß

pego2007


Fitness Tracker - TÜV1 - 18.02.17

so leute, mein erlebniss von heute muss ich euch doch glatt mal preis geben.#

mein frau hat sich ja einen fitbit charge2 gegönnt, da ihr derzeitiger billig tracker von Aldi ja nicht besonders umfangreich ist.

als ich heute gegen mittag von der arbeit nach hause kam, hörte ich gleich zur begrüßung folgendes.

schatz ich brauche deine hilfe Big Grin

sie hat den halben vormittag versucht ihr phone (huawei P9 lite, blechbot Wink) mit dem fitbit zu koppeln, was aber einfach nicht klappen wollte,
app hat sie am androiden oben, diese auch soweit eingerichtet und jetzt bleibt sie immer in der kopplungs schleife hängen, und nichts passiert.
da ich wusste, dass es die fitbit app auch für WP gibt, hab ich die gleich mal aus dem store geladen.

davor machte ich noch den bluetooth test.
auf ihrem phone war es aktiv und der fitbit auch, als ich bei meinem 830 bluetooth aktivierte, wurde sofort ihr handy und der fitbit gefunden, bei ihrem handy war nur mein 830 zu finden.

also app installiert, und mit ihren daten angemeldet. und sofort ging es los, der fitbit lies sich ohne probleme koppeln, musste nur einen vier stelligen kopplungscode eingeben
und hat auch gleich danach ein firmware update gezogen.
hab danach den fitbit mal etwas getestet, da meine frau unterwegs war, konnte ich es ja nicht mit ihrem phone noch mal probieren.

im internet habe ich einige berichte davon gefunden, das sich die neuen huawei oft nicht mit den neuen fitbit koppeln lassen.
und da kam zb von einem moderator in einem fitbit forum.
"probiert mal euer fitbit charge2 mit einem Windows Phone und eurem konto erstmalig zu koppeln, danach mit eurem Android gerät"
kein scherz, schade das ich den link nicht kopiert hab, hab in dem moment nicht darangedacht und finde ihn jetzt natürlich nicht mehr Sad

und gerade vorhin haben wir es nochmal probiert, und jetzt kann sie sich auch mit ihrem phone mit dem fitbit verbinden.

jetzt kann ich nicht sagen ob es an dem firmware update vom fitbit lag oder daran, dass ich den fitbit erstmal mit meinem phone und ihrem konto verbunden hab,
denn einen kopplungs code musste sie nicht mehr eingeben.

und mein fazit aus der geschichte, nicht nur bei WP gibt es manchmal kleinere bluetooth problemchen.

mir soll blos kein assidroid nutzer mehr mit blöden komentaren kommen Wink


Edit:

meine frau bemerkte gerade, dass sich der fitbit nicht syncronisier mit dem huawei, und als ich jetzt in den bluetooth verbindungen nachgesehen hab
findet des huawei p9lite den fitbit auch nicht.
laut genaueren internet nachforschungen ist das fitbit nicht mit den huawei phones kompatibel. warum auch immer.

meine frau ist auf 360 und vollkommen sauer und aufgelöst, da sie sich das teil so gewünscht hat


Fitness Tracker - CTHTC - 19.02.17

Da frag ich mich echt, wie so was nicht kompatibel sein kann. OK, beim WP liegt es halt an den unterschiedlichen BT Versionen aber genau das sollte ja bei Android angeblich kein Problem sein.
Wir nähern uns gerade dem Zeitpunkt, wo Deine Frau auf WP umsteigt. Big Grin