Windows - Phones - Visionen
Bilder auf Store Kachel nicht anzeigen lassen - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows 10 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=205)
+---- Forum: Win10 Mobile incl. Insider (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=118)
+---- Thema: Bilder auf Store Kachel nicht anzeigen lassen (/showthread.php?tid=6163)

Seiten: 1 2


Bilder auf Store Kachel nicht anzeigen lassen - CTHTC - 17.01.16

So Leute jetzt habe ich mal ne Frage und vielleicht hat jemand die Lösung.
Ich habe die Store Kachel auf meinem Startbildschirm angepinnt und hier werden immer diese komischen Vorschläge eingeblendet, was mir richtig auf den Wecker geht. In der Store App selbr habe ich die Option "Produkt auf Kachel anzeigen" bereits deaktiviert aber das scheint keine Auswirkungen zu haben. Habe ich da irgendetwas vergessen oder ist das derzeit nur ein Insider Bug?


Bilder auf Store Kachel nicht anzeigen lassen - Gast_holgerito - 17.01.16

Hi Andreas

Ich habe das sogar aktiviert und bekomme garnichts angezeigt, allerdings ist die kachel bei mir auf klein. Stell sie halt auch auf klein, da sollte die meldung nicht erscheinen, ansonsten einfach mal abpinnen und wieder neu anpinnen.

Gruss Holger

text entworfen vom Lumia 930
Ps. Du weisst ein neustart kann manchmal wunder bewirken, aber wie ich dich kenne hast du die schon probiert


Bilder auf Store Kachel nicht anzeigen lassen - TÜV1 - 17.01.16

leider kenne ich auch nur die option im store auf einstellungen zu gehen und dort eben unter Live-Kachel, Produkte auf Kachel anzeigen, zu deaktivieren.

da dies bei mir am 830 funktioniert, gehe ich davon aus das es bei dir nur ein bug ist.

ich probiere es am 930 auch noch mal


Bilder auf Store Kachel nicht anzeigen lassen - Caessy - 17.01.16

Meint Ihr das selbe, was mich etwas nervt ?
Will einen App auf Startseite anheften fügt sich die Kachel mit der App unten an.
Nun will ich diese App verschieben und zwischen zwei andere Kacheln plazieren.
Auf einmal hab ich eine Kachel mit zwei App´s.
Tipp ich drauf, macht sich drunter eine extra Spalte auf und beide App´s sind einzeln sichtbar.
Was ich eigentlich gar nicht wollte, ich will meine Startseite aufgeräumt und übersichtlich haben.
Die Kachel mit 2 App´s rückgängig machen ? Wahrscheinlich beide löschen, App Übersicht aufrufen
und den Spass von vorn beginnen ?
Und da wo ich eine Kachel plaziert haben möchte sollte am besten ein freies Feld vorhanden sein,
damit es nicht wieder zu ne doppelbelegung kommt, oder ?

Gibbet da keine Hilfsapp, ein Tool der besseren Übersicht und Verwaltung der Kacheln und seiner Belegung ?


Bilder auf Store Kachel nicht anzeigen lassen - TÜV1 - 17.01.16

@caessy

das was du meinst ist das erstellen von einem ortner am homescreen, das machst du indem du eben eine appkachel über eine andere legst, finde ich auch nervig das es oft schwer ist die kacheln anders anzuortnen ohne einen ortner zu erstellen

andreas meinte die werbevorschau auf der appstore kachel am homescreen soweit ich es verstanden habe


Bilder auf Store Kachel nicht anzeigen lassen - CTHTC - 17.01.16

Also habe jetzt mal folgendes probiert:
- app auf dem Startbildschirm gelöscht
- Phone neu gestartet
- App wieder angepinnt

Leider mit gleichem Ergebnis.

@Holger
Du hast Recht, wenn ich die gaaaanz klein mache, dann werden mir keine Vorschläge angezeigt aber in meinem Alter müsste ich da die Brille aufsetzen, um die Kachel zu treffen.
Sinn und Zweck für mich ist es ja, dass ich so schöne große Kacheln habe.

@wigger32
Jepp, genau die meine ich.

@Caessy
Das was Dich so nervt habe ich nach dem letzten Reset vom 1520 sehr lange versucht. Da wollte ich nämlich diese besagten Ordner erstellen aber anstatt, dass sich die Apps übereinander gelegt haben, um den Ordner auszulösen, haben sie immer Platz gemacht, sodass ich die Kacheln nebeneinander hatte.

Zumindest weiß ich jetzt, dass es nicht nur mir so geht.
Danke.


Bilder auf Store Kachel nicht anzeigen lassen - Gast_holgerito - 17.01.16

@caessy, hier mal ein tipp wie ich das mache, mich hat's auch immer genervt, wenn ich ne app verschieben wollte dann entweder bats einen ordner ergeben oder der gante bildschirm war kreuzweise, wenn ich jetzt ne app verschiebe, stelle ich die app die neben den platz liegt wo ich sie hinhaben will auf klein da hat man dann schon mal platz für die app die dahin kommen soll. Und das klappt ganz gut.
Gruss Holger
text entworfen vom Lumia 930


Bilder auf Store Kachel nicht anzeigen lassen - TÜV1 - 17.01.16

also zeigt es die bei der store app kachel immer noch die vorschläge an?

ich hab es beim 930 jetzt auch probiert und klappt auch, bei beiden werden mir keine vorschläge auf der kachel mehr gezeigt.


Bilder auf Store Kachel nicht anzeigen lassen - TÜV1 - 17.01.16

@ holger.

guter tipp, danke :lol:


Bilder auf Store Kachel nicht anzeigen lassen - CTHTC - 17.01.16

wigger32 schrieb:also zeigt es die bei der store app kachel immer noch die vorschläge an?

Ja leider.
Habe die App jetzt auch mal in nen Ordner reingesteckt, da verkleinert sich die Kachel ja automatisch auf das Minimun und selbst da werden noch Vorschläge gezeigt. Sad


Bilder auf Store Kachel nicht anzeigen lassen - TÜV1 - 17.01.16

so ein sch...
aber wie gesagt, ist sicher nur ein bug, und verschwindet denk ich wieder, da es bei meinen beiden lumia ja auch klappt


Bilder auf Store Kachel nicht anzeigen lassen - CTHTC - 17.01.16

Ich denke und hoffe ja auch, dass es nur ein Bug ist. Smile


Bilder auf Store Kachel nicht anzeigen lassen - petzim11 - 17.01.16

Bei meinem Lumia 930 kann ich die Vorschau ein und ausschalten ohne Probleme und ohne Neustart


Bilder auf Store Kachel nicht anzeigen lassen - CTHTC - 17.01.16

petzim11 schrieb:Bei meinem Lumia 930 kann ich die Vorschau ein und ausschalten ohne Probleme und ohne Neustart

Wäre schön, wenn das bei meinem 1520 auch klappen würde. Smile


Bilder auf Store Kachel nicht anzeigen lassen - email.filtering - 17.01.16

Und weil man diese dämlichen Vorschläge bei der Kachel für den Store nicht abstellen kann, gibt's die Kachel dafür auf meinen Geräten auch nicht mehr. Mir gehen solche Bevormundungen von einem OS einfach auf den Geist! Wenn ich Werbung haben will, kann ich auch ohne Adblocker im Internet surfen oder das TV-Gerät bzw. Radio einschalten.


Bilder auf Store Kachel nicht anzeigen lassen - TÜV1 - 17.01.16

email.filtering schrieb:Und weil man diese dämlichen Vorschläge bei der Kachel für den Store nicht abstellen kann, gibt's die Kachel dafür auf meinen Geräten auch nicht mehr. Mir gehen solche Bevormundungen von einem OS einfach auf den Geist! Wenn ich Werbung haben will, kann ich auch ohne Adblocker im Internet surfen oder das TV-Gerät bzw. Radio einschalten.

man kann die vorschläge abschalten, hat bei meinen beiden lumia auch geklappt, es scheint nur bei manchen einen bug zu geben.


Bilder auf Store Kachel nicht anzeigen lassen - email.filtering - 17.01.16

Was muss man zwecks Abschaltung der Vorschläge genau tun? Die originale Kachel löschen und die App neuerlich auf der Startseite anheften? Reicht das, oder sollte das reichen? Oder geht es doch anders?

Zumindest beim 535 DS habe ich dann erst wieder eine "animierte" Store-Kachel, beim 640 LTE DS offensichtlich nicht.


Bilder auf Store Kachel nicht anzeigen lassen - pimpimpula - 17.01.16

Ich sehe das wie holgerito. Kachel auf klein und gut is
pimpimpula


Bilder auf Store Kachel nicht anzeigen lassen - Gast_holgerito - 17.01.16

email.filtering schrieb:Was muss man zwecks Abschaltung der Vorschläge genau tun? Die originale Kachel löschen und die App neuerlich auf der Startseite anheften? Reicht das, oder sollte das reichen? Oder geht es doch anders?


Hi email...
Du gehst in den store oben links auf die 3 striche dann auf einstellungen, dort kannst du aktivieren oder halt deaktivieren, ganz wie du möchtest.
Gruss Holger


Bilder auf Store Kachel nicht anzeigen lassen - email.filtering - 17.01.16

Danke Holger! So funktioniert es tatsächlich; stellt sich nur die Frage, warum der Default nicht immer gleich ist.