Windows - Phones - Visionen
Kamera App mit Abbrüchen, Einfrieren und unbeabsichtigte Neustarts.... - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows 10 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=205)
+---- Forum: Win10 Mobile incl. Insider (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=118)
+---- Thema: Kamera App mit Abbrüchen, Einfrieren und unbeabsichtigte Neustarts.... (/showthread.php?tid=6206)



Kamera App mit Abbrüchen, Einfrieren und unbeabsichtigte Neustarts.... - MRT - 23.01.16

Hi. Da ich bisher durch das Lesen hier im Forum nicht weiter komme und auch nicht die genaue Version auf meinem Lumia kenne, möchte ich dann doch hier ein Paar Fragen stellen.

Ich bin neu im Forum und nutze meine meiner Meinung nach die Insider-Version, welche kurz vor Weihnachten verteilt wurde. Mein Lumia 535 lief mit den bisherigen Versionen von Windows Mobile 10 recht fehlerfrei.
Jetzt häufen sich Abbrüche bei einigen Apps (Kalender, Kamera), ohne dass ich Fehlermeldungen bekomme. An sich läuft das Lumia flüssig, obwohl man das von manchen anderen günstigen Telefonen nach 13 Monaten nicht erwarten würde.
Umgestellt auf die Insider Version habe ich vor etwa zwei Monaten und es nicht bereut.
Die Akkulaufzeit hat sich scheinbar verbessert und auch die Qualität der Bilder mit der Kamera scheinen besser geworden zu sein.

Hat jemand von euch ähnliche „Probleme“ oder Vorschläge, wie ich meine Beheben bzw. Fehler suchen kann?

Danke schon einmal im Voraus!



Hier ein Paar Daten, die unter "Extras und Infos" stehen:
Firmware Update Notifier: 1.2.17.0
Lumia First Use Experence: 1.11.3.0
Rate US: 3.0.0.6
SIM Unlock 1.00.0.6
Configurations ID: 1011.025F67
Core Build ID: 8130.71 (02074.00000.15234.28000)
BSP Release: 2074.000


Kamera App mit Abbrüchen, Einfrieren und unbeabsichtigte Neustarts.... - TÜV1 - 23.01.16

hallo und willkommen bei uns.

unter dem punkt einstellungen - system - info, kannst du deine BS build version sehen.

siehe screenshot von meinem lumia 830
[ATTACH=CONFIG]1200[/ATTACH]

wir finden sicher eine lösung für dein problem


Kamera App mit Abbrüchen, Einfrieren und unbeabsichtigte Neustarts.... - CTHTC - 23.01.16

Hallo MRT
und recht hrzlich willkommen bei WPVision.de. Smile

Für die Insider Builds haben wir einen extra Forenbereich, da kannst Du Dich gern mit einklinken:
Windows 10 Mobile Insider

Was Deine Probleme angeht, da könnte ich jetzt nur spekulieren. Hast Du denn in letzter Zeit irgendwelche Veränderungen am Phone vorgenommen oder neue Apps installiert?
Leider funktioniert die Insider auf jedem Phone anders. Woran das genau liegt, haben wir auch noch nicht herausbekommen.
Behalte trotz allem bitte im Hinterkopf, dass es sich hier um eine Insider und keine RTM handelt. Da liegen bezüglich der Funktionalität und Stabilität noch Welten dazwischen.

Gruß
CTHTC


Kamera App mit Abbrüchen, Einfrieren und unbeabsichtigte Neustarts.... - MRT - 23.01.16

Hallo Thomas, bei mir sieht das etwas anders aus.

[Bild: 24371907wl.jpg] [Bild: 24371908vx.jpg]


@ CTHTC
dann verschiebe bitte meinen beitrag in den richtigen Bereich.
Die letzte App die ich instaliert hatte war "gelbrote Sendungen", aber die fliegt jetzt auch wieder runter.
Das in der Insider nicht immer alles läuf, ist mir bekannt. Bisher war jedoch alles zum Besten.


Kamera App mit Abbrüchen, Einfrieren und unbeabsichtigte Neustarts.... - CTHTC - 23.01.16

Du bist falsch abgebogen. Du bist bei
Einstellungen -> Extras -> Extras und Infos :wink-1:

Schau mal wirklich hier rein:
einstellungen - system - info


Kamera App mit Abbrüchen, Einfrieren und unbeabsichtigte Neustarts.... - MRT - 23.01.16

Mein Fehler... :crazy:
[Bild: 24371999pn.jpg]


Kamera App mit Abbrüchen, Einfrieren und unbeabsichtigte Neustarts.... - CTHTC - 23.01.16

Also ist schon mal die aktuelle Version drauf.
Du könntest jetzt noch das Phone zurücksetzen und dann schauen, ob die Probleme wieder auftreten aber rein technisch werden die jetzt nicht verschwinden. Neustarts hast Du sicherlich auch schon durch?!

Gruß
CTHTC

PS
Ich schiebe den Thread nachher rüber. :wink-1:


Kamera App mit Abbrüchen, Einfrieren und unbeabsichtigte Neustarts.... - MRT - 23.01.16

Danke CTHTC.
Ja Neustarts habe ich hinter mir, die "Postapp" entfernt und auch wieder zum "Insider slow" gewechselt.
Na dann heißt es wohl Geduld haben mit MS und hoffen, das es besser wird.:roll-eyes:


Kamera App mit Abbrüchen, Einfrieren und unbeabsichtigte Neustarts.... - TÜV1 - 23.01.16

ja, geduld muss man schon mit der W10M Insider haben, ist ja noch keine final versíon.:lol:


Kamera App mit Abbrüchen, Einfrieren und unbeabsichtigte Neustarts.... - CTHTC - 23.01.16

Ja ich hoffe, dass die Final Version stabiler ist. Aber zumindest hast Du gesehen, dass das 535 schon mal recht gut mit Win10M zurechtkommt.

Gruß
CTHTC