Windows - Phones - Visionen
Xoro Pad 8W4 Reset und Touch Probleme - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Tablets | Convertibles (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=206)
+---- Forum: Nokia | Microsoft Tablet (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=159)
+----- Forum: weitere Windows Tablets (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=171)
+------ Forum: XORO Tablet (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=254)
+------ Thema: Xoro Pad 8W4 Reset und Touch Probleme (/showthread.php?tid=6236)

Seiten: 1 2 3 4 5


Xoro Pad 8W4 Reset und Touch Probleme - hallostephan - 30.01.16

Hab ich gemacht,abernohne jegliches Feesback geht nix. Und ich hoffe noch,dass irgendwie doch was geht und ich noch etwas dafür bekomme und nicht alles rausgeschmissen ist! Ist wirklich nicht schön,denn glaubt mir,alles lief gut vorher! Und eigentlich muss ich sparen und nicht noch mehr Verlust hinnehmen! Ich bin nur sauer,bis ich sowas wegwerfe,eigentlich nicht,ald defekt verkaufen höchstens, aber noch abwarten.
Ich hatte es ordnungsgemäß auf Werks Einstellung zurück gesetzt und dann kam,dass direkt Windows 10 installiert werden kann. Dann hab ich ausgemacht,, denn jeder hat eigene Einstellungen, dachte ich mir.
Dasnkenn ich so auch nicht,irgend wie ging es immer, aber sowas?


Xoro Pad 8W4 Reset und Touch Probleme - TÜV1 - 30.01.16

ja zum wegschmeißen ist es wirklich zu schade, nur eine ferndiagnose ist für uns alle hier auch nicht so einfach, und wenn ein erneutes zurücksetzten nicht funktioniert, sind die möglichkeiten sehr beschränkt.

bevor du es ausgemacht hast kam der text, es könnte direkt auf W10M upgedatet werden, und bevor du das gemacht hast, hast du es ausgeschalten und verschickt?

was hast du dafür bezahlt, und für wieviel hast du es verkauft gehabt?

und noch mal die frage, "ist es sicher dein gerät was dir zurück geschickt wurde", gibt ja genug gauner in der bucht.


Xoro Pad 8W4 Reset und Touch Probleme - Gast_holgerito - 30.01.16

Hi hallo....
Na da hast du ja echt ein dilemma am hals😩, also so wie ich es jetzt gelesen habe bin ich mir fast sicher das du nicht dein tablet bekommen hast, also du hast es mit der meldung win 10 kann installiert werden aus gemacht, und der käufer sagt es hat touch probleme und wenn dies so wäre dann müsste die meldung ja noch da stehen, oder aber er hat dran rum gefuscht und will dir das in die schuhe schieben, aber es jetzt so wie es ist, also lass uns das beste raus machen😏,
So jetzt mal ne frage an unsere flashexperten, wäre was in dieser hinsicht zu machen?
Gruss Holger


Xoro Pad 8W4 Reset und Touch Probleme - TÜV1 - 30.01.16

naja das teil ist kein lumia bzw WP, somit wüsste ich nicht ob es mit dem windows tool auch zu flashen geht bzw woher die firmware bekommen.
und ob es mit dem Windows Device Recovery Tool funkt, kann ich auch nicht sagen.
das müsste man alles in ruhe austesten

die frage ist, wie gut stephan im flashen ist und ob er sich das zutraut. Wink


Xoro Pad 8W4 Reset und Touch Probleme - TÜV1 - 30.01.16

hab da mal was gefunden, vieleicht ist es hilfreich.

[In Bearbeitung] Suche Xoro Tablet 8w4 Touchscreen Treiber - Xoro PAD Serie - xoro.tv


Xoro Pad 8W4 Reset und Touch Probleme - hallostephan - 30.01.16

Ja,genau so,wie gesagt die Neuinstallation hatte ich nicht gemacht,auch um keine persönlichen Spuren mehr zu hinterlassen. Das allea ging schnell und problemlos und ausgemacht auch über die entsprechende Touchfunktion! Deshalb verstehe ich dasmalles nicht. Er wollte partout windows 8 und hat auch vom Stich aus booten wollen-aber was und woher kam das?
Und ich kenne auch keine Tastenkombination, die einen Reset mit Neuinstallation anbietet, gibts ja manchmal. Nochmals nei xoro versuchen? Qie stelle ich fest,dassndas mein Gerät ist,steht die Seriennummer auf dem Kassenbeleg,oder wie ?


Xoro Pad 8W4 Reset und Touch Probleme - TÜV1 - 30.01.16

es könnte sein das die seriennummer am kasserbeleg steht, aber sicher bin ich mir nicht.
in dem link den ich dir oben gepostet habe, stehen ähnliche beiträge. vieleicht wirst du da fündig. ich versuche mal raus zu bekommen ob und wie man das teil flashen kann.


Xoro Pad 8W4 Reset und Touch Probleme - hallostephan - 30.01.16

Hilft nicht,weil es auf nix reagiert ausser an undmaus per knopf,keinTouch,keine Maus,gar nichts,daher auch kein flash? Auch Es drücken geht nicht,weil es auf yes steht,der Einfachheit halber.völlig vermurkst!


Xoro Pad 8W4 Reset und Touch Probleme - hallostephan - 30.01.16

He,ihr netten Leute,bis morgen,schönes Restwochenende!


Xoro Pad 8W4 Reset und Touch Probleme - TÜV1 - 30.01.16

ich glaube ja immer mehr, das dein käufer da was extrem vermurkst hat und sich jetzt rausreden will um nicht auf dem schaden sitzen zu bleiben.


Xoro Pad 8W4 Reset und Touch Probleme - Gast_holgerito - 30.01.16

Danke dir auch hallostephan👍


Xoro Pad 8W4 Reset und Touch Probleme - Caessy - 30.01.16

TÜV1 schrieb:hab da mal was gefunden, vieleicht ist es hilfreich.

[In Bearbeitung] Suche Xoro Tablet 8w4 Touchscreen Treiber - Xoro PAD Serie - xoro.tv
hüstel....siehe Beitrag Nr.3 Wink

Letztlich keine Hilfe, da ja die Touchfunktion nicht vorhanden ist.

Zitat:Und ich kenne auch keine Tastenkombination,
Du hast eine Tastatur dafür ??

Noch was, wobei ich nicht annehme, damit kann man das Xoro Pad wiederbeleben:
Beim Acer W Tablet konnte man sich ein Bootbare SD Card erstellen die zwei Funktionen umfasste.
Das komplette zurückstellen im Auslieferungszustand, oder Not Startsequenz in zuletzt abgespeicherten Modus.
Geht aus der Xoro Anleitung irgendwas in der Richtung hervor ?


Xoro Pad 8W4 Reset und Touch Probleme - TÜV1 - 30.01.16

sorry caessy, hab ich übersehen.:lol:

ich finde auch keine lösung, aber das mit der sd card wäre eine tolle sache.


Xoro Pad 8W4 Reset und Touch Probleme - CTHTC - 30.01.16

Ich rolle jetzt das Thema mal von einer anderen Seite auf.

1. Egal, ob man Win8 oder Win10 als BS auf den Tablet hat bzw es darauf hin zurücksetzt, man muss keine persönlichen Daten eingeben,
2. Wenn das Gerät bei der Option "Ich Update jetzt auf Win10" einfach ausgemacht wurde, dann kann ich mir schon vorstellen, dass da was in die Hose gegangen ist.

Diesbezüglich habe ich ja ein paar mal gefragt, wie das Gerät denn zurückgekommen ist.
Einfachster Sachverhalt: Der Käufer hat das Tablet ausgepackt, eingeschaltet und das Update auf Win 10 durchlaufen lassen. Win10 hat allerdings keine Treiber für die Hardware, also funktioniert z.Bsp. auch der Touch nicht. Verhalten des Käufers aus der Sicht völlig verständlich:
1. Fehlerhafter Touch
2. falsches Betriebssystem
3. Gerät geht zurück

Soweit ich @hallostephan jetzt verstanden habe, hat er heute versucht das Tablet wieder zurückzusetzen. Ansonsten wäre imho die o.g. Fehlermeldung nicht erschienen. Wie wurde jetzt das Tablet zurückgesetzt, wenn der Touch nicht geht?

Sobald wir auf diese Fragen eine Antwort haben, können wir auch weitermachen und helfen.

Gruß
CTHTC

PS
Die Seriennummer steht auf der Verpackung, der Rechnung und wenn es ein guter Produzent ist auf der Garantiekarte im Karton auch noch mal.


Xoro Pad 8W4 Reset und Touch Probleme - hallostephan - 30.01.16

Ich habe es ausgemacht,und es nicht neu auf 10 neu aufgesetzt,Einstellungen muss man doch tätigen,das wollte ich nicht. Bis dahin alles gut,alle treiber vorhanden,keine Fehlermeldung! Die jetzige Meldung war der Käufer,der alles versucht hat,es auf 9 zurück uu setzen und angeblich einen Reset gemascht,der aber nur noch diese Meldung übriglies,ich konnte nichts mejr bedienem,gar nichts! Die Tastenkombi meinte ich mit Anknopfmplus laiter gleichzeitig drü ken,sowas in der Art! Es nimmt nichts an an Eingaben ausser an und aus! Ja,er hats komplett versaut und ich solls ausbaden,bootmenüs,usb-sticks,wasweisich,hat er geschrieben mit angeblichem reset zurnunbrauchbarkeit,wie es aussieht! Das mit dem Bon,war von Famila,einem Discounter,check ich morgen.


Xoro Pad 8W4 Reset und Touch Probleme - Gast_holgerito - 30.01.16

Dann hab ich jetzt auch mal ne frage, wenn das so wäre mit den treibern dürfte ich das Tablet nie auf werkseinstellung setzen, oder habe ich da jetzt einen denkfehler😱, weil egal an welcher stelle ich das gerät ausschalte entweder wie hallostephan vor der installation von 10 oder die install durchlaufen lassen und vor der ersteinrichtung aus mache die treiber sind schon weg nach dem zurück setzen.

Gruss Holger


Xoro Pad 8W4 Reset und Touch Probleme - Caessy - 30.01.16

Zitat:Sobald wir auf diese Fragen eine Antwort haben, können wir auch weitermachen und helfen.
Zu Befehl und Hacken zusammenschlag Big Grin*iro*

Wobei Hallostefan erst mal zur Ruhe kommen sollte, der letzte Beitrag list sich was anstrengend....


Xoro Pad 8W4 Reset und Touch Probleme - CTHTC - 30.01.16

Die Frage ist ja, ob das Tablet vor dem Versenden schon Win10 drauf hatte und nur nicht weiter eingerichtet wurde (so lese ich da nämlich heraus) oder ob es Win8 drauf hatte und nur zurückgesetzt wurde.
Im ersteren Fall kommt ja das zum Tragen, was ich oben schon geschrieben habe. Wenn das Update auf Win10 durchgelaufen ist, dann ist das BS auf dem Tablet drauf und dann ist daran auch nichts mehr zu drehen. Allein der Abbruch der weiteren Einrichtung bring da ja nichts. Und wenn es keine Treiber für die Hardware gibt unter Win10, dann hat mal die A Karte gezogen.
Ich verstehe aber immer noch nicht, wie es zu der o.g. Fehlermeldung gekommen ist, denn die entsteht nur beim Zurücksetzen und zurücksetzen kann ich entweder direkt aus den BS heraus, was aber ja nicht funktionieren dürfte, wenn der Touch nicht geht oder mit der (Hardware) Tastenkombination beim Booten. Wenn letzteres geht, dann kann ich das auch immer wieder machen. Im Menü springt man dann mit den Laut- und Leise Tasten hin und her und bestätigen geht per Power Taste.

Leider weiß ich nicht, wo genau es gerade hängt und darum kann ich auch schlecht bzw gar nicht helfen obwohl ich gern möchte.


Xoro Pad 8W4 Reset und Touch Probleme - Caessy - 31.01.16

Du hast recht Chefe ! Nur das Kind ist ja im Brunnen gefallen, ändern kann man nichts drann.
Oder anders gesagt, das der Käufer schweren Bockmist gemacht und nun seine Dämlichkeit damit vertuscht, das es angeblich kaputt geliefert wurde muss man nachweisen können. Sprich hallostefan hat Zeugen, oder so und könnte daher Ansprüche ablehnen.
Was ich noch nicht ganz geblickt habe:
Hat hallostefan nun schon das Tablet zurück geschickt bekommen, oder waren vorherige Versuche Fernoperationen die mißlungen sind ?
Weil erst am 28.01. es hieß:
Und nein, vielleicht mein Fehler-er will das Geld zurück und schickt das Pad!
und ab Beitrag 13 liest es sich so, als wenn hallostefan das Tablet selber in den Händen hat !

Wobei ich da aus dem Käufer und Verkäuferverhalten noch nicht schlau geworden bin, hat der Käufer (hallostefan) die Rücknahme zu gestimmt ?
Was ich dann nicht versteh, weil ja aus den vorherigen Bericht der ersten Postings erkennbar war, das der Käufer offenbar keine Ahnung hat.

Zu den anderen offenen Fragen zuvor lass ich mich nicht weiter ein.
Nur hallostefan:
Versuch doch bitte die Punkte der offenen Fragen abzuarbeiten, also der Reihe nach !
Das schafft etwas Durchblick für die Leut hier die helfen wollen, wenn auch nicht unbedingt die Lösung Deines Problem behoben wird.
Und noch eine Bitte:
Schreib Bitte mit Absatz, also einzelne Vorgänge, bei neuen Vorgang, neue Zeile. Danke !:wink-1:


Xoro Pad 8W4 Reset und Touch Probleme - CTHTC - 31.01.16

Caessy schrieb:Was ich noch nicht ganz geblickt habe:
Hat hallostefan nun schon das Tablet zurück geschickt bekommen, oder waren vorherige Versuche Fernoperationen die mißlungen sind ?
Weil erst am 28.01. es hieß:[COLOR=#0000ff][I]
Und nein, vielleicht mein Fehler-er will das Geld zurück und schickt das Pad!
und ab Beitrag 13 liest es sich so, als wenn hallostefan das Tablet selber in den Händen hat !

Genau das ist auch mein Verständnisproblem.