Windows - Phones - Visionen
Hallo Community - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Hallo Community (/showthread.php?tid=6302)



Hallo Community - Domi78 - 05.02.16

Heute hatte ich zum ersten mal ein Windows Phone in der Hand und war begeistert. Leider ist es nur ein Lumia 930 (Leihgerät) und es muss wieder zurück.
Bald kaufen wir aber die 950 oder 950xl und ich krieg auch eins. Dann kam mir gleich der selbe Gedanke wie bei jedem Gerät, dass ich in die Finger bekomme:
Wie krieg ich das Branding runter und was kann ich mit dem Teil sonst noch anstellen.
Big GrinBig GrinBig Grin

Ihr scheint mir ja die Nummer eins in diesem Bereich zu sein, also gleich mal anmelden und alles durchlesen.
(Ach ja: Und Danke für die schöne Willkommens-Mail)


Hallo Community - Caessy - 05.02.16

Hallo und Willkommen im Forum

Das 930 war bis vor kurzem noch das High-Light innerhalb der Lumia Serie.
Das 950 kann so viel mehr hardwareseitig gar nicht.
Vom neuerem Windows 10 mobile mal abgesehen.

Debranden am 950 ist derzeit nicht möglich laut Chefe CTHTC, das Rom zum flashen steht noch nicht zu verfügung.

Aber z.B. das Vodafone Branding stört kaum, bei mir ist es nur im Startbildschirm für 2-3 Sekunden vorhanden, wenn ich das Handy einschalte.
Sonst merke ich davon nichts.


Hallo Community - Domi78 - 05.02.16

Hallo Caessy,

ja es ist das Vodafone-Logo beim Einschalten und die Vodafone-Discover-App, welche ich natürlich deinstalliert hab. Was mich mehr stört, ist das schlimme Gefühl, kein Microsoft-ROM sondern ein Vodafone-ROM zu verwenden.
Ich denke, ich kann noch ein wenig warten, bis das ROM verfügbar sein wird. Momentan ist ja noch nicht mal das Phone gekauft. :wink-1:


Hallo Community - CTHTC - 05.02.16

Guten Abend Domi78
und recht herzlich Willkommen bei WPVision.de Smile

Ich hatte das 950XL auch als Testgerät und muss sagen, dass ich am Anfang fast vom Glauben abgefallen bin. Es wurde als HigEnd Gerät auf den Markt gebracht, hatte dafür aber noch zu viele Macken. Nach den Updates, die Microsoft recht schnell herausgehauen hat, sehe ich das Gerät aber mit anderen Augen. Ich war positiv überrascht, was so ein paar ausgebügelte Bugs doch für ein Gewinn für das Phone waren.
Hier habe ich mich mal etwas mehr zum Thema ausgelassen:
Viewing Review: Microsoft Lumia 950 XL - WPVision.de - Deine Windows Phone und Tablet Community

So, jetzt wünsche ich Dir aber erst mal viel Spaß im Forum und wenn Du irgendwo Unterstützung brauchst, dann hau in die Tasten.



Caessy schrieb:Debranden am 950 ist derzeit nicht möglich laut Chefe CTHTC, das Rom zum flashen steht noch nicht zu verfügung.

**HUST**

Screenshot aus der Download Area:
Lumia0950XL_RM1085_059X4V3_01078.00027.15506.02029 _200
Lumia0950_RM1118_059X4W7_01078.00027.15506.02020_0 43 -> Credits2Waschl

Bei denen habe ich leider keine Länderkennung:
Lumia0950_RM1104_1078.0017.10586.13053.15218
Lumia0950DS_RM1118_1078.0017.10586.13053.15207
Lumia0950XLDS_RM1116_1078.0017.10586.13053.15169


Gruß
CTHTC


Hallo Community - TÜV1 - 05.02.16

von mir auch ein herzlich willkommen hier bei uns. und viel spaß beim durchstöbern.

falls fragen sind, einfach drauf los. Smile


Hallo Community - Caessy - 06.02.16

Zitat:Lumia0950_RM1104_1078.0017.10586.13053.15218
ne Hustenbonbon ?Big Grin

Irgendwie hab ich den Verdacht, das RM1104_**** ein spezielles Vodafone Rom ist....


Hallo Community - Domi78 - 06.02.16

Hey Danke euch allen. Ich schätze, mir wird es hier echt gut gefallen. Für den Downloadbereich fehlen mir zwar noch ein paar Posts, aber die kommen von alleine.
Das 930 will ich ja nicht flashen, da es nur ein Leihgerät ist und ich nicht weiß, wie der Eigentümer dazu steht aber es scheint ja ganz leicht zu sein.

Gibt es eigendlich auch so eine Art Root-Zugriff für Windows Phones? Mit normalen Mitteln komme ich ja nur an meine Eigene Dateien ran und nicht an die Systemdateien.


Hallo Community - skaarj80 - 06.02.16

Also Root Zugriff wie Du es von Android oder dem Jailbreak bei IOS kennst, wäre mir nichts bekannt, es gibt mit dem Developer Unlock und einem weiteren, der mir namentlich gerade nicht einfällt die Möglichkeit Apps per sideload auf das Gerät zu kriegen, aber das System selber bleibt wie es ist...
Für das Samsung Ativ S gibt es noch ein paar tiefere Eingriffsmöglichkeiten und auch eine / mehrere Custom Roms, aber, ohne Dir gleich zu Beginn den Spaß vermiesen zu wollen, MS verfolgt mit Windows Phone ein ähnlich geschlossenes Konzept wie Apple, aufgrund der internationalen Verbreitung ist ein "Jailbreak" aber für WP weniger Prestige.
"Wow, da hat sich Einer die Mühe gemacht ein System zu knacken, was nur 4% der Weltbevölkerung nutzen, der Held" Sad

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Hallo Community - TÜV1 - 06.02.16

@ Skaarj80. Ich korrigiere, es Gibt root für windows phones.
Ich habe mein 830 und 930 ja gerootet, und du bekommst darüber auch zugriff auf systembereiche die du sonnst nicht hast.
Die app dafür muss man über sideload auf das gerät installieren.

eine anleitung ist ja auch hier im forum


Hallo Community - skaarj80 - 07.02.16

Ok, es gibt root für Windows Phones, Menno und danke für den Hinweis / die Korrektur Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Hallo Community - TÜV1 - 07.02.16

Kein Problem Thorsten. Smile


Hallo Community - CTHTC - 07.02.16

Und um noch etwas mehr zu verwirren:
Das RootTool hat auf meinem 1520 mit Win10M gestern nicht angeschlagen. :lol: Ich teste aber mal, woran das liegt.


Hallo Community - TÜV1 - 07.02.16

Unter W10M hat es bei mir schon geklappt. Nur auf dem 730 mit WP8.1 will es heute nicht klappen. :lol:


Hallo Community - Domi78 - 07.02.16

Cool, danke für die Info. Wahrscheinlich werde ich es zwar nie nutzen (weil ich es nicht mal für mein iPhone gebraucht hab), aber es ist gut zu wissen, dass es das gibt. Bisher war das nur für Android nötig.


Hallo Community - skaarj80 - 07.02.16

Naja, wie man so schön sagt, "Haben ist besser als Brauchen" Smile
Hab da glatt etwas gefunden wo ich die Tage mal stöbern werde Big Grin

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Hallo Community - TÜV1 - 07.02.16

@skaarj80

Da hast du recht. Und ich hab es nur wegen dem m midnight lockscreen gemacht