Windows - Phones - Visionen
Bilder Upload Probleme und Lösungen bei WPVision.de - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: In eigener Sache (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=197)
+---- Thema: Bilder Upload Probleme und Lösungen bei WPVision.de (/showthread.php?tid=6395)

Seiten: 1 2


Bilder Upload Probleme und Lösungen bei WPVision.de - CTHTC - 19.02.16

Einige von Euch haben Probleme beim Hochladen von Bildern. Warum das so ist, kann ich im Backend nicht nachvollziehen, da die Rechte und somit die Rahmenbedingungen für alles User gleich gesetzt sind.
Hier die Übersicht meiner derzeitigen Einstellungen:

- Alben können verwendet werden: ja
- Bilder können hochgeladen werden: ja
- max. Breite: 600 px
- max. Höhe: 600 px
- max. Anzahl von Bildern: unbegrenzt
- max. Speicherplatz für alle Bilder: 5 MB
- nutzbare Dateitypen: bmp, gif, jpe, jpeg, jpg, pdf, png, psd (Groß- und Klein- Schreibung muss beachtet werden!!!)

Das sind die Grundeinstellungen vom mir im System.
Wenn das unter diesen Voraussetzungen bei Dir nicht klappt, dann melde Dich bitte und ich versuche das mal im 1:1 Kontakt hier abzuklären.

Gruß
CTHTC


Bilder Upload Probleme und Lösungen bei WPVision.de - Caessy - 19.02.16

Zitat:- max. Breite: 600 px
- max. Höhe: 600 px
- max. Speicherplatz für alle Bilder: 5 MB
Dein Ernst ? Selbst in kleinster einstellbaren Auflösung hab ich zuviel Pixel nach Deiner Einstellung.
Oder versteh ich da was falsch ?

Das uploaden in der Wolke funktioniert bei mir. Zeitlich aber oft sehr unterschiedlich.
Mal sind die gemachten Bilder nach circa 2 Minuten "oben", manchmal erst nach ne halben Stunde,
aber auch schon mal ne ganze Nacht !
Unterschiede warum das so ist konnte ich nicht feststellen, da die Bilder unabhängig vom Motiv in
der Automatic Funktion der Kamera gemacht wurden. Scrennshots mit deutlich kleinere Auflösung
wurden da auch nicht schneller "behandelt" .

Anders, nach einer gemachten Aufnahme, drück ich auf teilen, da macht sich da das Fenster auf,
wohin teilen, also drück ich OneDrive und dann Kategorie, dann den betreffenden Unterordner, absenden.
Diese händische Methode geht am schnellsten.


Bilder Upload Probleme und Lösungen bei WPVision.de - Gast_holgerito - 19.02.16

Hallo Caessy
cthtc meinte nicht das hochladen in die wolke sondern hier ins forum.
Da kann ich schon mal einen tipp abgeben. Ich hatte afangs auch sehr oft probleme fotos hochzuladen, cthtc wird es nich wissen😁. Habe dann mal in meinem benutzerkonto unter meine fotos alles fotos darin gelöscht und seit dem funzt es problemlos. Warum auch immer
Gruss Holger


Bilder Upload Probleme und Lösungen bei WPVision.de - CTHTC - 19.02.16

Danke für den Tipp.
Habe den Threadtitel abgeändert. Es handelt sich wirklich nur um den Bilderupload hier im Forum. Für Verwirrung wollte ich jetzt nicht sorgen - sorry!

Genau damit man nicht mehr im Konto was löschen oder ausprobieren muss, habe ich hier den Thread aufgemacht. Wenn jemand mit Problemen mal ne Stunde Zeit hat, dann könnte ich das Schritt für Schritt durchgehen. Im Alleingang geht das schlecht, weil mir ja kein Fehler angezeigt wird. Sad
Also Mutige vor!


Bilder Upload Probleme und Lösungen bei WPVision.de - Gast_holgerito - 19.02.16

Also ich melde mich aber leider keine zeit muss mein tv usw im neuen schrank aufbauen und wieder alles anschliessen soweit und das ist einiges, falls sich kein anderer vorher meldet spiele ich das kaninchen 🐰, entweder morgen aber spätestens sonntag hätte ich auf jeden fall zeit,
Gruss Holger


Bilder Upload Probleme und Lösungen bei WPVision.de - Gast_holgerito - 19.02.16

holgerito schrieb:Hallo Caessy

cthtc meinte nicht das hochladen in die wolke sondern hier ins forum.

Da kann ich schon mal einen tipp abgeben. Ich hatte afangs auch sehr oft probleme fotos hochzuladen, cthtc wird es nich wissen😁. Habe dann mal in meinem benutzerkonto unter meine fotos alles fotos darin gelöscht und seit dem funzt es problemlos. Warum auch immer

Gruss Holger


Das sollte heissen cthtc wird es "noch" wissen 👍


Bilder Upload Probleme und Lösungen bei WPVision.de - CTHTC - 19.02.16

holgerito schrieb:Das sollte heissen cthtc wird es "noch" wissen ��

Habe ich auch gedanklich so interpretiert. :wink-1:

Wie gesagt können wir alles gern mal durchtesten, wenn jemand Zeit und Lust dazu hat. Momentan brennt ja nirgendwo die Luft.

Gruß
CTHTC


Bilder Upload Probleme und Lösungen bei WPVision.de - TÜV1 - 19.02.16

also bei mir funktioniert es ohne probleme. kann man in PN auch bilder mitschicken? das geht nicht bei mir.


Bilder Upload Probleme und Lösungen bei WPVision.de - Caessy - 19.02.16

n´abend...
Danke Holger.
Okay, stimmt. Hatte ich glaub letzte Woch ein Bild hier hochladen wollen, kamm ne Meldung ungefähr mein Speicher wäre voll oder so....
Suche verzweifelt den Button, wo ich mögliches Uraltbild löschen kann...Nix gefunden.
upload.de aufgerufen, mein Vorhaben damit geregelt.
Bilder hier hochladen bei der Pixelzahl ist okay, muss dann halt vorher drauf achten, die Bilder entsprechend reduziert sind.
Speicherplatz maximal der Bilder ?
Nun, Müll oder Bilder die von der Aktualität längst überholt sind, sollte man löschen können (nur wie ?)
Ich denk mal, Andreas ist es zum Teil sehr wichtig das einige Bilders und Scrennshot´s längere Zeit zu sehen sind.
Gag oder Spass Bilder können oder sollten meiner Meinung nach über upload oder andere freie Hoster geladen werden.

Tja, man wird ja zum Teil verwöhnt. In dem rockcrawler Modell Forum sind Bilder kein Thema, maximale größe ist wurscht, wird vom Programm eh runter gerechnet, maximal MB insgesamt ? Also ich allein hab nach Statistik schon mehr wie 100 MB da geladen und ich bin da nicht grad der fleißigste....
Aber okay, bei circa 2000 aktive und 1000 gelegentlich aktive Mitglieder kein Vergleich.


Bilder Upload Probleme und Lösungen bei WPVision.de - Gast11 - 19.02.16

Im deinem Benutzerkontrollzentrum , Linke Seite ganz Unten , Anhänge verwalten , nehme mal an die werden dann aufgelistet .
Sehe ich ja leider nicht da ich nicht einen hochladen kann. Wundert mit das es mit dem Avatar klappte.

Gibt es eigentlich kein Addon bei dem Board das die Bilder alleine verkleinert ?
Urzeiten ist es her das viele Boards mit WBB liefen und da konnte man so etwas einfügen . Ist auf jedenfall eine bessere Lösung als das die User die Bilder vorher verkleinern müssen und wie bei mir dann immer noch nicht klappt.


Bilder Upload Probleme und Lösungen bei WPVision.de - CTHTC - 19.02.16

TÜV1 schrieb:kann man in PN auch bilder mitschicken? das geht nicht bei mir.

Da gibt es über die Forensoftware keine spezielle Funktion aber soweit ich gesehen habe, gibt es das nicht.


Bilder Upload Probleme und Lösungen bei WPVision.de - TÜV1 - 19.02.16

ok, schade, also immer link von der wolke mitschicken Wink


Bilder Upload Probleme und Lösungen bei WPVision.de - CTHTC - 19.02.16

@Caessy
@Techwork

Ich habe ja grundsätzlich auf dem Server genug Platz, sodass ich die alten Bilder gar nicht löschen müsste. Die Begrenzungen sind nur drin, damit keiner Unfug treibt. Ich würde sie ja gerne rausnehmen aber wie wir im Downloadbereich gesehen haben, gibt es zu viele Idioten denen es einfach Spaß macht, wenn sie hier Unruhe stiften können.
Das Problem mit den Anhängen ist, dass ich die alle einzeln definieren muss. Selbst die Schreibweise muss dabei beachtet werden. Man kann z.Bsp. jpg hochladen, JPG aber nicht. In der Hinsicht macht mich die Forensoftware total irre.
Die automatische Bildverkleinerung ist schon aktiviert.

Wie gesagt heißt es jetzt erst mal herauszubekommen, warum es bei einen geht und bei anderen nicht.


Bilder Upload Probleme und Lösungen bei WPVision.de - Gast11 - 19.02.16

Ich habe mal mal welche auf 200px verkleinert 14kb noch geht aber auch nicht. Bekomme immer nur das doofe rote Ausrufezeichen und keine Fehlermeldung weiter.

Ja schreibweise hatte ich drauf geachtet. Über den Dateimanager vom Forum gehts es auch nicht . Ebenfalls nicht bei der Galerie.
Sowohl auf einem Linux Laptop wie auch auf einem Win 10 Laptop probiert.

An der IP von mir kann es nicht liegen oder.


Bilder Upload Probleme und Lösungen bei WPVision.de - Caessy - 19.02.16

Aha, dann weiß ich zumindest bescheid, warum es nicht geht das löschen. Eben weil die Funktion für mich nicht vorhanden ist.
Ich hab damit kein Problem.
Werd wenn ich mein, es muss mit Bild sein weiter upload.de bemühen.


Bilder Upload Probleme und Lösungen bei WPVision.de - Gast_holgerito - 19.02.16

Hi caessy
Der button ist ganz unten links, wie tech schon schrieb und er sollte auf jeden fall da sein, ich glaub nicht das er sich von alleine erstellt nachdem man sein erstes foto hoch lädt.
@tech....
ist jetzt ne blöde vermutung aber kann es sein das dein virenprog den upload verhindert?
Da ich alles über handy tapatalk mache, kann ich dir nicht sagen ob es überhaupt sein kann, aber mein gdata hat so eine funktion nicht, habe aber noch nicht deswegen geschaut gehabt


Bilder Upload Probleme und Lösungen bei WPVision.de - Caessy - 19.02.16

Wo Kameraden ? Welcher Button ? Makieren kann ich und dann weiter ?

[Bild: 2016-02-19ylrc8.jpg]

Abwarten was Chefe zu meint.


Bilder Upload Probleme und Lösungen bei WPVision.de - CTHTC - 19.02.16

Ihr drei seid schon mal alle in der gleichen Benutzergruppe. Damit verbunden sind auch eure Rechte und Rahmenbedingungen hier was hochzuladen. Wenn es bei einen klappt und beim anderen nicht, dann liegt das Problem entweder irgendwo an der Verbindung zwischen euch und dem Forum oder meine Forensoftware hat ne volle klatsche.

@Techwork
Warum sollte es an Deiner IP liegen? Hast Du da irgendwas gedreht? Ich habe aber weder Ausland noch VPN bei mir auf Blacklist gesetzt, es sollte also wirklich alles durchkommen, was es auf dieser Erde gibt.
Schick mir mal bitte ein Bild per Mail zu, dann schaue ich mir mal die Daten an, ob ich da irgendetwas finde.

Gruß
CTHTC


Bilder Upload Probleme und Lösungen bei WPVision.de - Caessy - 19.02.16

Zitat:Ihr drei seid schon mal alle in der gleichen Benutzergruppe. Damit verbunden sind auch eure Rechte und Rahmenbedingungen hier was hochzuladen.
Ich versuchs beim nächsten mal, jetzt will ich nicht zum test Müll hochladen.....


Bilder Upload Probleme und Lösungen bei WPVision.de - CTHTC - 19.02.16

Caessy schrieb:Ich versuchs beim nächsten mal, jetzt will ich nicht zum test Müll hochladen.....

Kannste ruhig machen, dafür ist der Thread hier ja da. Smile
Was wolltest Du denn vorhin probieren, als Du nach den Button gefragt hast - ein Bild löschen?