Windows - Phones - Visionen
Mozo Insider Cover ist eingetroffen und enttäuscht sehr! - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows Allgemein (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=207)
+---- Forum: Wearable und Zubehör (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=176)
+---- Thema: Mozo Insider Cover ist eingetroffen und enttäuscht sehr! (/showthread.php?tid=6407)



Mozo Insider Cover ist eingetroffen und enttäuscht sehr! - CTHTC - 20.02.16

Vielleicht können sich einige noch daran erinnern, dass es vor ein paar Wochen (irgendwann Anfang Dezember 2015) plötzlich die Seite
windows-insider-cover.de
auftauchte, auf der man sich als Insider ein personalisiertes Mozo Cover für sein Lumia 950(XL) kostenfrei bestellen konnte.
Weitere Informationen waren sehr knapp, sprich nicht vorhanden. Da ich damals die Voraussetzungen erfüllte, habe ich mir natürlich dieses Cover bestellt und war erstaunt, was alles passierte, nämlich nichts.
Auf der Seite musste man seine persönlichen Daten eingeben und ich hatte zumindest gehofft, dass daraufhin eine Bestätigung per EMail kommt, dass hier was bearbeitet wird aber weit gefehlt. Es vergingen die Wochen und ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben, dass jemals das Mozo Cover bei mir ankommen wird.
Zwischendurch kamen Gerüchte auf, dass man das Cover eh nur bekommt, wenn man sich das 950 bei der Telekom gekauft hat. Wenig später war der Bestellvorgang auf der Seite gesperrt bzw wurde folgende Meldung eingeblendet:

Zitat:Liebe Windows Insider,

die maximale Anzahl an Bestellungen ist bereits erreicht.
Wir bedanken uns für das große Interesse.

Ihr Windows Insider Team

Der Spaß war für mich abgehakt, bis plötzlich gestern ein Päckchen bei mir einflatterte. Tja und was soll ich sagen, darin war wirklich ein Mozo Cover mit einem Insider Schriftzug.
Gestaunt habe ich gleich zwei Mal. Einerseits, weil wirklich noch was ausgeliefert wurde, andererseits über das komplette Prozedere.

Die o.g. Seite wird als offizielle Microsoft Seite dargestellt, ist aber auf eine Privatperson registriert. Das Päckchen kam von einem Unternehmen, welches auf dem ersten Blick nicht erkennen lässt, ob bzw wie es mit dieser Privatperson in Verbindung steht.

Das der organisatorische Teil aber nun zum Produkt selber.
Mozo sollte ja der Lamborghini unter den Cover Herstellern sein, das zumindest wurde gemunkelt. Meine erste Qualitätseinschätzung: Das Cover für nen Fünfer aus dem Kaugummiautomaten ist mehr wert.
Warum?
Es ist ein einfacher Plastikbomber, der auf der Rückseite mit Echtleder (?) bezogen ist. Zumindest geht das so aus der Produktbeschreibung hervor. Ich weiß auch, dass Echtleder nicht wirklich einfach zu verarbeiten ist aber hier ist doch einiges im Argen. Die ober Hälfte ist relativ glatt aufgebracht, die untere etwas wellig. Zudem ist bei meiner Ausfertigung unten rechts in Materialfehler. Wer jetzt sagt, dass das nun mal bei natürlichen Produkten so ist, den kontere ich sofort damit, dass meine Cover resp Hüllen von StilGut auch alle aus Echtleder waren und die haben mir bisher noch nicht so einen Schrott angedreht. Es geht also auch ordentlich.

Resumé:
Regulär kostet dieses Cover 48,50€ und aus meiner Sicht ist es das auf keinen Fall wert. Die Qualität sollte bei so einem Produkt wesenlich besser sein.

Ich habe Mozo deswegen angeschrieben und um eine entsprechende Stellungnahme gebeten. Mal sehen, ob da ein Feedback kommt.

CTHTC

PS
Bilder folgen.


Mozo Insider Cover ist eingetroffen und enttäuscht sehr! - Gast11 - 20.02.16

Kannst du vielleicht mal ein paar Bilder einstellen ?


Mozo Insider Cover ist eingetroffen und enttäuscht sehr! - skaarj80 - 20.02.16

Ja, Fotos wären nett, die bisherigen Hands On waren ja vom Tenor in Richtung "Wie kann man ohne? Und top Verarbeitet"?!

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Mozo Insider Cover ist eingetroffen und enttäuscht sehr! - CTHTC - 21.02.16

Techwork schrieb:Kannst du vielleicht mal ein paar Bilder einstellen ?

Mache ich auf jedne Fall. Muss nur noch etwas bearbeiten um das sichtbar zu machen, was ich zeigen will.


Mozo Insider Cover ist eingetroffen und enttäuscht sehr! - CTHTC - 21.02.16

So mal die ersten Versuche:


Das aufgewölbte Leder

[Bild: Mozo_Leder_001.png]


Fehler im Leder

[Bild: Mozo_Leder_002.png]


Doppelnaht

[Bild: Mozo_Naht.png]


Und ein paar Eindrücke vom Innenleben

[Bild: Mozo_Innen_001.png]

[Bild: Mozo_Innen_002.png]

[Bild: Mozo_Innen_003.png]

[Bild: Mozo_Innen_004.png]


Mozo Insider Cover ist eingetroffen und enttäuscht sehr! - Gast11 - 21.02.16

Die Rückseite sieht ja wirklich nicht so pralle aus , von innen naja Plastik siehst du aber wahrscheinlich besser, wenn es vor dir liegt .
Bei dem Preis sollte das aber schon anders aussehen.

Dachte schon meines INCIPIO mit 25 wäre teuer , aber das ist kein Echtleder aber wenigstens gut verarbeitet.


Mozo Insider Cover ist eingetroffen und enttäuscht sehr! - CTHTC - 21.02.16

Live sieht es noch ne Ecke schlimmer aus und mal ehrlich: Würdest Du für das Cover 40€ ausgeben?
Wenn ich mich bemühe, finde ich bestimmt eines in ähnlicher Qualität für einen Bruchteil des Geldes aus Fernost. Sorry aber mit dieser Aktion hat Mozo aus meiner Sicht voll ins Klo gegriffen.


Mozo Insider Cover ist eingetroffen und enttäuscht sehr! - Gast11 - 21.02.16

Na einen Gefallen werden die sich nicht damit getan haben. Die hier lesen werden jetzt schon ihre Meinung dazu haben.

Na ich hätte mir in den Ars.. gebissen wenn ich so etwas für 40 € gekauft hätte und die Firma wäre bei mir durch.


Mozo Insider Cover ist eingetroffen und enttäuscht sehr! - TÜV1 - 21.02.16

ich hab es ja schon mal erwähnt, wenn ich dafür 48,50€ inkl versand gezahlt hätte, wäre das teil noch am gleichen tag zu mozo zurück gegangen, mit einem netten mail als vorhut und brief als beilage.

für das geld ist so eine quallität echt eine frechheit. :mad:

selbst bei einem gratis werbegeschenk darf soetwas nicht vorkommen, auch wenn ich da noch eher ein auge zudrücken würde. aber für zukünftige kaufentscheidungen wäre es nicht gerade ein positives kaufargument.


Mozo Insider Cover ist eingetroffen und enttäuscht sehr! - CTHTC - 21.02.16

TÜV1 schrieb:aber für zukünftige kaufentscheidungen wäre es nicht gerade ein positives kaufargument.

Genau so ist es bei mir auch.


Mozo Insider Cover ist eingetroffen und enttäuscht sehr! - StellaMaris - 14.05.16

Hallo zusammen,

ich hab das schwarze Ledercover mit Metallrand jetzt seit drei/vier Wochen in Benutzung. Mein erstes Fazit ist durchwachsen.
Ich finde den Metallrahmen sehr schick, das Cover sitzt sogar etwas besser als das originale Cover. Allerdings ist der Kameraknopf bei dem Mozo irgendwie etwas tiefer versenkt als beim Originalen.
Allerdings weiß ich nicht sicher, ob das von Anfang an so war oder durch meine KFZ-Halterung gekommen ist. Dort sitzt das 950 mit dem Mozo-Cover etwas spack drin und ist schwerer rauszuholen.
Zwar gibt es eine Aussparung für den Knopf, aber beim Rein- und Rausschieben wird der regelmäßig rein gedrückt.

Von der Haptik gefällt mir das Originale mittlerweile schon fast wieder besser. Das Leder fühlt sich irgendwie ... komisch an. Also ich hätte am liebsten ein Hybrid aus beiden:

Metallrahmen und Passform: Mozo
Rückseite: Microsoft


Mozo Insider Cover ist eingetroffen und enttäuscht sehr! - CTHTC - 14.05.16

Also biste auch nicht wirklich so begeister, genau, wie ich.
Ich frage mich, wie die Lobeshymnen auf den anderen Blogs zustande kommen?


Mozo Insider Cover ist eingetroffen und enttäuscht sehr! - Gast11 - 14.05.16

Vielleicht ein wenig Lobby Arbeit , gesponsertes Cover = gute Kritiken. Was teuer ist muss nicht immer gut sein.


Mozo Insider Cover ist eingetroffen und enttäuscht sehr! - StellaMaris - 14.05.16

Naja, schlecht finde ich es nicht, aber das Leder ist nicht so meins.
Das Originalcover fühlt sich einfach besser an.
Wenn man statt Leder was anderes nehmen würde, z.B. das komplett schwarze Cover mit Metallrahmen, würde ich das wahrscheinlich auch nochmal testen. Da es irgendwie etwas besser sitzt; mit Ausnahme vom Kameraknopf.

Ich bin mal gespannt ob man das Cover mit Holzoptik mal in freier Wildbahn sehen wird. Wink


Mozo Insider Cover ist eingetroffen und enttäuscht sehr! - CTHTC - 14.05.16

Techwork schrieb:Vielleicht ein wenig Lobby Arbeit , gesponsertes Cover = gute Kritiken. Was teuer ist muss nicht immer gut sein.

Meins war ja auch in gewisser Weise gesponsort aber deshalb muss man doch auch mal Kritik üben dürfen. Das mache ich bei meinen Testgeräten ja auch ansonsten hätte ich mich nicht darauf eingelassen.


Mozo Insider Cover ist eingetroffen und enttäuscht sehr! - skaarj80 - 14.05.16

Denke es war eher in die Richtung gemeint "die Käufer eines 950 erhalten ein 50,-€ Cover und sind begeistert"...
Leider ziehen solche Maschen ja in der Regel und wenn ich die 50,-€ nicht ausgegeben habe, schaue ich etwas positiver auf die Cover, wäre nicht das erste Mal in der Geschichte.
Kneipen, die Ihre Ausstattung von ner Brauerei gesponsert bekommen, ein Bankkonto mit 50,-€ Begrüßungsgeld + 50,-€ wenn Du nicht zufrieden bist, nimm 3 zahle 2 (natürlich mit vorher erhöhten Preisen), wir zahlen die Mehrwertsteuer (ebenfalls mit Preismodifikation), das Bereitstellen von Rechnern, Software, Smartphone bei Printmedien, oder Anzeigenschaltung. Ganz doof gesprochen selbst der Kuli bei ner Versicherung sind alles Mittel eine im Zweifel positivere Bewertung zu kreiren

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk