Windows - Phones - Visionen
Hallo und danke liebe Community - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Hallo und danke liebe Community (/showthread.php?tid=6563)



Hallo und danke liebe Community - maulwurf - 16.03.16

Hallo und guten Tag euch,

seit langsam warte ich auf ein passendes Windows Phone und die Warterei ging nun schon über ein Jahr lang. Die Absicht war ein Mittelklassemodell mit Win10 Mobile zu kaufen, aber das lässt sich ja noch auf sich warten. Dann las ich, dass bald Win10 für ältere Smartphones nun endlich kommen soll und wurde dann auch bei eBay fündig. Für 118€ hat das Lumia den Eigentümer gewechselt.
Nun werde ich mal versuchen das Branding los zu werden. Wenn's schief geht, habe ich ja noch mein Uraltknochen Nokia C6.

Viele Grüße
Gunndalf


Hallo und danke liebe Community - skaarj80 - 16.03.16

Servus,
mit dem 930 hast Du von der Hardware / Leistung nichts verkehrt gemacht, es gibt zwar eine scheinbare Schwachstelle, die Mikrofone, aber wir gehen erstmal ganz unvoreingenommen an dein Schnucki heran.
Anleitungen zum Flash und Debrand haben wir da, ich denke Du bist schon beim Einlesen.
Wenn das vollführt ist und Du Lust auf Windows 10 mobile hast, Windows Insider App installieren, mit deinem Microsoft Konto vom Handy anmelden, den slow Ring wählen und nach Updates suchen.
Microsoft stellt seit geraumer Zeit Windows 10 Build zur Verfügung, mittlerweile auch alltagstauglich Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Hallo und danke liebe Community - CTHTC - 16.03.16

Hallöchen maulwurf
und recht herzlich Willkommen bei WPVision.de

Ich schließe mich mal ganz unkonventionell @skaarj80 an. Smile
Wenn Probleme auftauchen oder Du Fragen hast, dann melde Dich einfach.

Gruß
CTHTC


Hallo und danke liebe Community - maulwurf - 16.03.16

Hallo,

danke für die Info und die Begrüßung.
Hatte mir letzten Herbst ein Lumia920 ausgeliehen und auch dem Insiderprogramm beigetreten, so dass ich auch Win10 testen konnte. Gefiel mir ganz gut, da ich Outlook.com sowieso nutze und dann war die Synchronisation der Kontakte auch für mich einfach. Aufgrund der kaum abgerundeten Ecken gefiel mir das Design nicht so sehr, so dass die Rückgabe nicht so schwer fiel.
Meine bessere Hälfte machte sich schon lustig, dass sie wahrscheinlich eher Großmutter ist, dass ich mir ein neues Phone hole....
Im Grunde stelle ich keine großen Anforderungen das Gerät, für die paar Euro und 1Jahr Gewährleistung vom Händler denke ich mal geht es noch in Ordnung. Dann schaue ich mich mal um und poste dann, wenn ich den Flashvorgang abgeschlossen habe. Vielleicht finde ich am Wochenende etwas Zeit und Lust, mich mit dem Thema zu beschäftigen.


Hallo und danke liebe Community - CTHTC - 16.03.16

Das wird schon, mach Dir da mal keine Sorge und im Fal lder Fälle sind wir ja auch da und können Dich unterstützen

Gruß
CTHTC

PS
Viele Grüße ans Ruderhaus. Big Grin


Hallo und danke liebe Community - skaarj80 - 16.03.16

Joa, dann Glückwunsch, hoffe deine bessere Hälfte geht in ihrer Rolle als Großmutter auf, soll ja nicht jedem gegeben sein[emoji14]
Wie gesagt, ein tolles Phone hast Du dir geangelt, ich hoffe das siehst Du noch ne ganze Weile ähnlich Smile Mach in Ruhe worauf Du Lust hast, sollte etwas sein, weisst Du wo wir sind Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Hallo und danke liebe Community - TÜV1 - 16.03.16

Hi Maulwurf.

Und auch von mir herzlich willkommen hier bei uns.


Hallo und danke liebe Community - maulwurf - 16.03.16

Hallo ich bins noch mal.
Nun habe ich es doch nicht mehr ausgehalten und habe es nun doch schon geflasht. Hat alles wunderbar funktioniert.

Eine Anmerkung habe ich aber noch... habe es zuerst auf Windows Vista x64 versucht, aber da startete das Flashtool nicht, warum auch immer. Die Treiberinstallation lief durch, aber der Start des Programms schlug immer fehl.

Am Ende hats dann der gute alte Win10-PC gerichtet. Treibersignaturprüfung wie beschrieben auch deaktiviert.
Ansonsten wie beschrieben, lief alles glatt durch. Am Do oder Fr soll ja Win10 angeblich für das 930 veröffentlicht werden, aber mal abwarten, schließlich wurde es ja schon etliche angekündigt, aber dann kam doch nichts. Ansonsten wird am Wochenende das Insiderprogramm getestet.
Bis dann ahio und bis dann.

Herzlichen Dank an die Macher und Unterstützer der Seite, ihr seit wirklich klasse!!!
Gunndalf


Hallo und danke liebe Community - skaarj80 - 16.03.16

Danke, ja Vista ist manchmal recht zickig bei Treibern und Programmen Sad

Nur mal Interesse halber, woher kommt die Info Donnerstag oder Freitag?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Hallo und danke liebe Community - TÜV1 - 16.03.16

also Vista ist sowieso ein fall für sich, aber wichtig ist dabe immer, vieren programme und firewall abschalten, und die start.bat immer als administrator starten.