Windows - Phones - Visionen
One drive syncen - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows Allgemein (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=207)
+--- Thema: One drive syncen (/showthread.php?tid=6578)

Seiten: 1 2


One drive syncen - Gast_holgerito - 19.03.16

So muss jetzt auch mal was fragen, mein kumpel hat mein altes ativ, und er hat mich gefragt ob es eine kamera app gibt die filtert welche bilder hoch geladen sollen und welche nicht.
Hintergrund ist der, er will nicht obwohl er weiss das nur er zugriff auf one hat, das nicht alle bilder hoch geladen werden besonders die nicht wo freunde drauf sind, er will deren privatsphäre schützen. Er will den upload aktiv lassen aber er möchte ne kamera app haben wo er einstellen kann das sie in einen speziellen ordner gespeichert werden wo nicht hoch geladen wird. Habe jetzt mal ne grosse fresse gehabt und behauptet das geht nicht und gibt es nicht, wie soll die app das auch wissen ob dieses bild ja und das andere bild wieder nicht, aber da es ja mein kumpel ist frage ich hier jetzt mal nach.
Gruss Holger


One drive syncen - Gast_holgerito - 19.03.16

Hab ihm gesagt er soll den upload deaktivieren und dann die bilder die hoch sollen manuell hoch stubsen


One drive syncen - CTHTC - 19.03.16

holgerito schrieb:Hab ihm gesagt er soll den upload deaktivieren und dann die bilder die hoch sollen manuell hoch stubsen

Ist die unkomplizierteste Möglichkeit.
Theoretisch könnte es auch funktionieren, wenn er ne andere FotoApp nimmt und diese dann entsprechend einrichtet. Also Bilder die hochgeladen werden können, dann mit der MS FotoApp machen, die Bilder die auf dem Phone bleiben sollen mit einer anderen.
Das ist jetzt aber nur ein Gedankenblitz. Ob sich das wirklich so umsetzen lässt, müsste man testen.


One drive syncen - TÜV1 - 19.03.16

naja, beim 930 oder 830 bringt das weniger, da ich da zum starten der kamera immer den kameraknopf nutze, da wird nur die ms kamera gestartet oder?


One drive syncen - CTHTC - 19.03.16

TÜV1 schrieb:da wird nur die ms kamera gestartet oder?

Wenn mich nicht recht dünket, kannst Du die Standard App für die Kamera selber festlegen und diese wird dann auch mit der Kamera Taste gestartet.


One drive syncen - TÜV1 - 19.03.16

ok, aber dann müsste man ja zb eine vom home screen weg starten und die andere per knopf?

naja umständlich ist das so und so, da fände ich das manuelle anstupsen besser.


One drive syncen - CTHTC - 19.03.16

Na umständlich ist das auf jeden Fall, da gebe ich Dir Recht.


One drive syncen - Gast_holgerito - 19.03.16

Habe es gerade mal mit der Lumia cam versucht dort upload deaktiviert dann mal on der ms cam rein aber dort war der upload dann auch deaktiviert. Werde mir mal xxx ap runterladen und schauen ob und wiebdoet die einstellungen sind, werde es dann berichten.
@tüv das kannst du unter einstellung - Geräte -kamera einstellen welche standart sein soll


One drive syncen - CTHTC - 19.03.16

Das "Problem" ist dann aber, dass man für die entsprechenden Bilder immer eine andere App auswählen muss.


One drive syncen - Gast_holgerito - 19.03.16

Ja das habe ich ihm gesagt das es so oder so mit umständen verbunden sein wird, entweder manuell dann hoch schubsen was je nach menge der bilder mehr oder weniger arbeit macht oder immer dran denken welche app ich gerade nehme. Was ja auf ner party wo dann viell beneblungsgetränke im umlauf sind wohl schwer wird. Aber eigentlich wäre es noch einfacher alles hochladen dann in one gehen dort die bilder löschen.


One drive syncen - CTHTC - 19.03.16

Oder halt wirklich erst mal nur auf dem Phone lassen und dann manuell hoch schicken. Das spart Datenvolumen und die Bilder sind schon mal nicht grundsätzlich in der Wolke.


One drive syncen - Gast_holgerito - 20.03.16

Ja das denke ich auch das wird trotz allen noch die einfachste lösung sein


One drive syncen - CTHTC - 20.03.16

Na dann verrat mal, wie sich Dein Kumpel letzendlich entschideden hat bzw ob es noch ne andere Möglichkeit gibt, an die wir gar nicht gedacht haben.


One drive syncen - Gast_holgerito - 20.03.16

Ja mach ich, habe noch mal 2 wahllos kamera apps installiert aber auch bei denen keine einstell Möglichkeit des upload kriterium


One drive syncen - CTHTC - 20.03.16

Na dann scheint meine Theorie nicht zu greifen. Sad


One drive syncen - Gast_holgerito - 20.03.16

Na das hab ich mir von anfang an gedacht, das dies nicht geht, weil one sich ja die bilder von der foto app holt, hab ihm jetzt gesagt das er entweder manuell hoch schubsen oder halt in one selber die löschen soll. Naja ein versuch war es wert.


One drive syncen - CTHTC - 20.03.16

Stimmt. Wer nicht probiert, weiß nicht, ob es geht.


One drive syncen - Gast_holgerito - 23.08.16

Ich setze es jetzt einfach mal hier rein✌ , muss jetzt nicht unbedingt einen neuen machen.



Also ich finde one drive zum kotzen, habe jetzt auf dropbox umgestellt. One lief auf 8.1 besser da konnte man draussen bilder schießen und sobald man zu hause im heimischen Netz war wurden die bilder hoch geladen, und man konnte in der fotoapp den status überprüfen und sah ob der upload funktioniert hat, da kam es sehr selten vor das man den upload noch mal manuell anstupsen musste. Es kam sogar glaub ich( bin mir jetzt aber nicht 100% sicher) ne meldung das der upload nicht richtig gefunzt hat



Jetzt habe ich schon 2 mal einen HR gemacht und jedesmal vergessen zu schauen ob die bilder hoch geladen waren, und trotz automatischen upload waren keine bilder auf one hochgeladen. Klar eigentlich meine schuld da ich es besser weiss, das 2. mal muss ich mir den schuh anziehen, das ich da besser kontrolliert hätten müssen, ist auch ne dumme geschichte wie es zu dem hr kam, aber beim ersten mal nicht unbedingt. Obwohl ich auch da hätte kontrollieren müssen ob die bilder oben innder wolke sind, aber wofür aktiviere ich denn den automatischen upload, wenn es für die katz ist.



Zumindest funktioniert das mit dropbox auch wenn ich da nur 2gb frei habe. Soll auch nur für den urlaub gedacht sein, das alle bilder die mit verschiedenen geräten gemacht werden direkt zusammen sind und nicht hinterher am pc zusammen gestellt werden müssen.



Aber ich hoffe das ms das noch hin bekommt, werde das natürlich an ms durch den feedback hub melden, wenn dies geht.


One drive syncen - CTHTC - 23.08.16

holgerito schrieb:Aber ich hoffe das ms das noch hin bekommt, werde das natürlich an ms durch den feedback hub melden, wenn dies geht.

Hi Holger.

Auch wenn es Dir nichts nutzt kann ich Dich in der Hinsicht beruhigen, dass es mit der Insider funktioniert.
Habe gerade ein Bild gemacht und am Rechner OneDrive aktualisiert und da war es auch schon zu sehen. Also keine 15 Sekunden später war es in der Wolke.


One drive syncen - Gast_holgerito - 23.08.16

Na dann hoffe ich mal das sie es wieder hinbekommen, die ersten bilder waren ja noch zu verkraften die waren eh für mich, aber die letzten waren vom zelten und wir hatten unsere Cam vergessen, also musste mein handy dran glauben😁, jetzt zitter ich jeden tag das meine frau vergisst sich die bilder anzuschauen, das würde für mich nicht gut ausgehen.✌