Windows - Phones - Visionen
Newcomer - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Newcomer (/showthread.php?tid=6617)



Newcomer - seby1983 - 25.03.16

Hallo an alle!

Da ich mich schon immer für Technik begeistern konnte und auch schon diverse Smartphone OS durchprobiert habe (Symbian, iOS, Android...) möchte ich nun mal an ein Windows Phone wagen. Mal schauen ob es mich überzeugen kann :-)

Auf den ersten Blick ist es im Vergleich zu Android schon eine Umstellung! Ich denke ich werde ne Weile brauchen um damit warm zu werden.

Aktuell hab ich das Lumia 925.

Ich verbleibe vorerst mit den Besten Grüßen

Sebastian


Newcomer - skaarj80 - 25.03.16

Servus und herzlich willkommen bei uns im Forum Smile

Zu lesen haben wir genug da zum Thema Windows, Windows Phone / mobile und das 925, da solltest Du erstmal genug zu tun haben. Im Vergleich zu den anderen beiden großen OS, fällt natürlich erstmal der übersichtliche Store auf und das es speziell für Google Dienste nichts Offizielles gibt. Sofern Du darüber hinwegsehen kannst, ist Windows Phone am ehesten mit einem Android und zig Widgets zu vergleichen, Du hast auf den ersten Blick alle Infos auf einem Screen, vom Wetter, über Anzahl Emails, WhatsApp Nachrichten, SMS, etc.
Vom reinen OS denke ich, ist WP sehr einsteigerfteundlich, übersichtlich und resourcenschonend, durch das Windows Insider Programm bietet MS dir Möglichkeit auch auf dem 925 Windows 10 zu installieren (Wenn es auch nicht zu den offiziell unterstützten Geräten gehört und daher der veröffentlichte Finale Windows 10 mobile Build die Endstelle für's 925 & Co markiert).

Bei Fragen immer gerne melden, wir bemühen uns jedem Mitglied zu helfen wo es geht, Probleme und Kritik sind auch willkommen Smile

Liebe Grüße,
Thorsten

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Newcomer - seby1983 - 25.03.16

Hallo Thorsten,

danke für die schnelle und ausführliche Antwort!

Ja das Windows 10 nicht fürs 925 verfügbar ist habe ich leider erst kurz nach dem Kauf erfahren, sonst hätte ich mir wohl gleich das 930 geholt. Ich war immer der Annahme (und lange Zeit war es wohl auch so geplant) das W10 für alle Lumia verfügbar sein wird...nun macht MS nen Rückzieher was meine Freude doch merklich trübt.

Ist denn die Insider W10 Version vergleichbar mit der offiziellen bzw. RTM oder ist es eher ne Art "Beta" mit noch diversen Bugs?

Und eine meiner Hauptfragen....kann man die BING Suche (Lupe) ändern, deaktivieren etc. oder muss man damit als Lumia Nutzer leben?

Nun gut, ich werde mich die Tage mal damit beschäftigen das Vodafone Branding zu enfernen... Flashen/Debranden kenn ich noch von meinem Nokia 5530 :-D

Bis dahin bleibt der Android erstmal noch aktiv ;-)

Grüße


Newcomer - CTHTC - 25.03.16

Hallöchen Sebastian
und recht herzlich willkommen bei WPVision.de auch von mir. Smile

Die Insider Version ist so ne Sache für sich. Auf manchen Geräten gibts Probleme, auf anderen läuft sie 1a. Mein Lumia 1520 hatte ich von Anfang an damit bestückt und war auch immer recht zufrieden. Probiere es einfach mal aus und wenn es Dir nicht gefällt oder irgendetwas rumspinnen sollte, dann kannst Du ja immernoch wieder zurück zu WP8.1 (aber bitte NICHT per RecoveryTool!).

Falls noch irgendwelche Fragen auftauchen, dann imemr raus damit ansonsten wünsche ich Dir jetzt erst mal viel Spaß im Forum.

Gruß
CTHTC


Newcomer - TÜV1 - 25.03.16

Hi Sebastian

Und auch von mir ein recht herzlich willkommen hier bei WPVision. Smile

Meine Vorrednern haben ja schon alles wichtige gesagt.


Newcomer - seby1983 - 25.03.16

So liebe Leutz,

Flashing war erfolgreich! Besten Dank für die tolle Anleitung und die Software hier! Das hat sehr geholfen!!!

Ich werd mich dann bald mal mit dem WindowsX befassen...ob es wirklich Vorteile bringt muss ich erst noch rausfinden :-D


Newcomer - CTHTC - 26.03.16

Danke für die Rückmeldung und viel Spaß ohne Branding.
Ich hatte glatt die Frage wegen NING überlesen. Soweit mir bekannt ist, bekommt man die Tastaturbelegung so einfach nicht weg. Du musst Dich also irgendwie daran gewöhnen.

Bezüglich Windows 10 Mobile haben wir einen extra BEreich im Forum, da kannst Du gern mal reinschauen:
Windows 10 Mobile Insider

Gruß
CTHTC


Newcomer - TÜV1 - 26.03.16

alles klar. und viel spass mit deinem frisch geflashten phone.

ich finde W10M bringt viele vorteile und neuerungen, vor allem in der optik.


Newcomer - seby1983 - 27.03.16

So, hab mich für W10 Insider angemeldet und den Release Preview Ring gewählt...soll wohl das stabilste sein ;-)

Dabei ist mir aufgefallen, das es beim scrollen von text teilweise ruckelt, es schaut aus als kämer der Text nicht nach. Hört man auf ist gleich wieder alles ok!

Wie lang läuft das Insider Programm? Fliegt man da irgendwie raus oder ist das eine dauerhafte W10 Alternative fürs 925?

Und was ich noch Fragen wollte...könnt ihr nen Virenprogramm empfehlen oder ist das eher unnötig und frist nur Ressourcen?

Danke und erstmal Frohe Ostern!


Newcomer - CTHTC - 27.03.16

seby1983 schrieb:Wie lang läuft das Insider Programm? Fliegt man da irgendwie raus oder ist das eine dauerhafte W10 Alternative fürs 925?

Wie lange das läuft, weiß nur Microsoft selber. Bisher kamen noch keine offiziellen Infos, dass es eingestellt werden soll aber vielleicht erfahren wir nächste Woche zur Build etwas mehr.
So lange das Programm existiert, kannst Du nach derzeitigem Stand auch drin bleiben und wirst nicht irgendwann rausgeschmissen.

Zitat:Und was ich noch Fragen wollte...könnt ihr nen Virenprogramm empfehlen oder ist das eher unnötig und frist nur Ressourcen?

Das ist jetzt ein sehr heikles Thema, über das sich die Gelehrten streiten. Smile
Soweit ich weiß, gibt es keine Anti Viren Software

Zitat: und erstmal Frohe Ostern!
Wünsche ich Dir auch.