Windows - Phones - Visionen
Vorstellung und erste Anfrage zur Hilfe - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Vorstellung und erste Anfrage zur Hilfe (/showthread.php?tid=6634)



Vorstellung und erste Anfrage zur Hilfe - clk.cool62 - 28.03.16

Hallo.

Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen:
Ich bin schon länger Windows Phone User und hatte zu Windows Phone 7.5-Zeiten das HTC Mozart und seit Windows Phone 8 jetzt schon länger das Samsung ATIV-S, mit dem ich auch sehr zufrieden bin.

Bisher nutzte ich nur finale Updates, die automatisch verteilt wurden. Jetzt war ich neugierig und habe mir eine Beta-Version von Windows Phone 10 installiert. Es ist die Version 10.0.15586.164.
Ich freue mich grundsätzlich über WP10, habe aber einige Probleme. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Fehler sind:
1.) Oft gehen SMS nicht mehr rein und raus. Nach einem Reboot klappts dann wieder.
2.) Die Hardwaretasten vibrieren nicht mehr obwohl das im System so eingestellt ist.
3.) Die Kamera fokussiert überhaupt nicht mehr.
4.) Ab und zu (nicht sehr oft) rebootet das System einfach.

Gibt es dazu Lösungen?
Oder wenn nein, wie komme ich wieder auf das Windows Phone 8.1 GDR2 zurück?

Sollte ich die Anfrage nochmal in einem anderen Bereich stellen? Wenn ja, wo?

Herzlichen Dank im Voraus für Hilfe.
CLK.COOL62


Vorstellung und erste Anfrage zur Hilfe - skaarj80 - 28.03.16

Herzlich willkommen bei uns im Forum Smile
Sehr kuriose Sache mit deinen Problemen, kurze Frage im Ansatz, reden wir über das Ativ S und W10m? Wenn dem so wäre, müsstest Du ja soweit ich weiss etwas an der Registry umgestellt haben, damit das Update funktioniert hat? Da könnte je nach Gerätauswahl evtl komische Dinge passieren?
Unser Cheffchen hat wohl relativ erfolgreich ein Ativ 950 XL laufen Smile
Das Kamera Problem ist meine ich bekannt, evtl kommt da noch etwas an Feinschliff?!
Die Reboots und SMS Sache ist aber strange...

LG,
Skaarj

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Vorstellung und erste Anfrage zur Hilfe - CTHTC - 28.03.16

Hallo CLK.COOL62
und recht herzlich willkommen bei WPVision.de Smile

Auf mein AtivS habe ich auch Win10M draufgezogen und bisher verhält es sich recht unauffällig. Reboots hatte ich noch keine. Dass das Haptikfeedback nicht geht ist bekannt, es liegt also nicht an Deinem Phone. Aktivieren kann man das imho nicht. Ich finde das zwar auch schade, habe mich aber damit abgefunden.
Zu den SMS kann ich leider nichts sagen.
Die Kamera probiere ich gleich aus und melde mich dann noch mal.

Du könntest jetzt in der Insider noch eine Stufe höher flashen:
http://wpvision.de/windows-10-mobile-insider/7021-insider-version-auf-jedes-windows-phone-bringen.html

Zurück zu WP8.1 kommst Du ganz regulär mit dieser Anleitung:
Samsung Ativ S - Flashen der Firmware | ROM


Gruß
CTHTC


Vorstellung und erste Anfrage zur Hilfe - clk.cool62 - 28.03.16

Hallo skarj80 und CTHTC.
Wow, erst einmal vielen Dank für die erste Hilfe. so schnell habe ich die gar nicht erwartet Smile
Ich probier zunächst mal den Weg auf die "neueste" Insider Version und habe Geduld :-) Wenn das mich nicht zufrieden stellt, dann versuche ich es mal mit dem Flashen des alten ROMs.
Danke schon einmal für die Hinweise.
Gruß,
CLK.COOL62

PS: Am nervigsten ist das SMS-Problem... Ich hoffe, wenigstens das ist mit einer neueren Insider-Version gefixt. Mit den anderen Fehlern kann ich im Moment noch leben.


Vorstellung und erste Anfrage zur Hilfe - TÜV1 - 28.03.16

Hi CLK.COOL62

und auch von mir ein herzlich willkommen hier bei WPVision. Smile

wir sind meistens von der schnellen truppe
Big Grin
und in sachen AtivS ist CTHTC hier sicher einer der besten ansprechpartner.


Vorstellung und erste Anfrage zur Hilfe - CTHTC - 28.03.16

clk.cool62 schrieb:PS: Am nervigsten ist das SMS-Problem... Ich hoffe, wenigstens das ist mit einer neueren Insider-Version gefixt. Mit den anderen Fehlern kann ich im Moment noch leben.

Erhälst Du da irgendeine Fehlermeldung oder gehen die nur nicht raus ?

Gruß
CTHTC


Vorstellung und erste Anfrage zur Hilfe - clk.cool62 - 29.03.16

Die SMS gehen irgendwann nicht mehr raus, aber es werden auch keine mehr empfangen. Den Effekt habe ich wirklich erst seitdem ich WP10 auf'm Phone habe. Mit 8.1 passierte das nicht ein einziges Mal !?! Nach einem Reboot geht es wieder einige Zeit.
Ich versuche mal (heute Abend) ein Update auf eine neuere WP10-Version per Insider App. Vielleicht hat sich das Problem dann erledigt.
Gruß,
CLK.COOL62


Vorstellung und erste Anfrage zur Hilfe - skaarj80 - 29.03.16

Was Du mal machen könntest ist die Daten der SMS Zentrale zu prüfen (Einstellungen, System, Nachrichten), das wäre das Einzige was mir dazu einfällt, da die APN Einstellungen nur für MMS und mobiles Internet gut sind...
Die Antenneneinheiten sollte man ausschließen können, da Dir wohl aufgefallen wäre wenn Du nach ner Weile nicht mehr erreichbar bist?!

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Vorstellung und erste Anfrage zur Hilfe - CTHTC - 29.03.16

Ich gehe davon aus, dass es einfach ein Win10M Bug ist. Hoffentlich bringt das Update heute Abend etwas ansonsten müssen wir viellecht doch ein anderes Gerät vorgaukeln. Gestern kam ja schon der Hinweis statt der Simulation vom 950 XL das 730 zu nehmen.


Vorstellung und erste Anfrage zur Hilfe - skaarj80 - 29.03.16

Joa, mal schauen Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk