Windows - Phones - Visionen
Guten Abend allerseits - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Guten Abend allerseits (/showthread.php?tid=6655)



Guten Abend allerseits - StedYo - 31.03.16

Guten Abend liebe WPVision-Community,

nach längerer Nutzung der App für Windows Phone habe ich mir gedacht, es wird Zeit, dass ich mich anmelde Smile
Ich fand den Umgang hier mit Fragen, die ich auch z.T. selber hatte, immer sehr angenehm und äußerst professionell.
Hier fand ich auch den ersten seriösen Thread bzgl. des unbranden von Lumias (was aktuell ein schlimmes und ärgerliches Thema für mich darstellt Big Grin ).

Eine Frage abseits der Mobilephones: Kann mir jemand erklären, wieso Microsoft bei Windows 10 noch immer dieses "tolle" Startmenü sowie diese "tollen" Kacheln verwendet? Diese mögen ja für Smartphones/Tablets gut sein, aber für normale Festrechner sind diese doch eher ein Gräuel.
Was ist eure Meinung dazu? Findet ihr das neue "Metro-Design" (heißt das noch so?) besser oder schlechter als das alte, wie z.B. bei Windows 7? Würde mich mal interessieren Smile

Viele Grüße
StedYo


Guten Abend allerseits - Caessy - 31.03.16

Hallo StedYo

Willkommen hier im Forum.
Zitat:Ich fand den Umgang hier mit Fragen, die ich auch z.T. selber hatte, immer sehr angenehm und äußerst professionell.
Hier fand ich auch den ersten seriösen Thread
Ach Du meine Güte...da wird Chefe CTHTC heut vor stolz geschwellter Brust nimmer durch die Schlafzimmertür kommen [Bild: icon_lol2.gif][Bild: icon_lol2.gif][Bild: icon_lol2.gif]

Aber Du hast recht StedYo, man ist hier bemüht !
Wegen Win10 Kachelgedöns:
Du kannst auch wahlweise Dein individuelles Startmenue einstellen, wie Du es unter Win7 gewohnt warst !
Geh mal auf Einstellungen > System > Tabletmodus ! Dort auf "Bei Anmeldung"....


Guten Abend allerseits - CTHTC - 31.03.16

Guten Abend StedYo
und recht herzlich willkommen bei WPVision.de

Ja jetzt muss ich erst mal den Bohrhammer rausholen, damit meine Brust durch die Tür durchpasst. Big Grin
Es ist schön zu sehen, dass DIr das Forum gefällt, wir geben uns auch Mühe zu helfen, wo wir können.

Das Debranden sollte recht fix gehen, wenn da noch Fragen auftauchen, dann immer her damit.

Bezüglich der Metro Kacheln oder Modern UI, wie es so schön genannt wird, ist es halt so, wie mit vielen Dingen im Leben. Mancher findet das ganz toll, der andere wieder uncool. Ich habe mich damit arrangiert oder anders gesagt, mir gefällt es. Nicht umsonst habe ich den Forum auch diesen Anstrich verpasst.
Ich glaube nicht, dass Microsoft daran noch viel ändern wird aber mit der Zeit kann man das System bestimmt umfassend individualisieren.

Gruß
CTHTC


Guten Abend allerseits - StedYo - 01.04.16

Guten Abend Caessy und CTHTC,

vielen Dank für eure Antworten. Ja ich weiß, ich alter Schleimer Big Grin
Es gibt aber wirklich Foren, da ist der Umgang weitaus anders.

@Caessy: Vielen Dank für den Tipp, ich werde es mir mal anschauen. Denn mit den Kacheln komme ich auf einem Festrechner garnicht aus (liegt vll daran, dass ich als Kind schon Windows 3.1 kennen lernen durfte Big Grin ). Hatte mir diese Classic Shell Extension runtergeladen, damit ging es halbwegs Smile

@CTHTC: Man merkt wirklich, dass sich hier Mühe gegeben wird. Deswegen schonmal großen Respekt an alle Mitglieder. Das Design macht mir hier im Forum nichts aus, im Gegenteil, ich finde es hier angebracht. Aber wenn ich am Rechner arbeite, und dann poppt so ein neues Fenster im Vollbildmodus auf, wenn ich z.B. in die Systemsteuerung möchte, dann muss ich sagen, daran kann ich mich nicht gewöhnen Big Grin
Zum Debranding habe ich bis dato keine Fragen, der FAQ ist sehr gut beschrieben. Ich kann mir (verständlicherweise) zwar noch nicht die Tools runterladen, aber dafür muss ich auch erstmal hier ein wenig aktiv sein Wink Ansonsten könnte ja jeder hier sich anmelden und sich die Daten ziehen.

Ich gehe mal ins Bett, ist ja schon spät Smile Ich wünsche eine gute Nacht allerseits und bis morgen


Guten Abend allerseits - CTHTC - 01.04.16

StedYo schrieb:Ich kann mir (verständlicherweise) zwar noch nicht die Tools runterladen,
Doch, doch - das geht schon. :wink-1:
Du kommst nur nicht in den "Bereich für aktive Mitglieder" aber da ist auch nur der Direktdownload für die ROM zu unseren Server drin. Diese kannst Du Dir aber ganz normal auf der in der Anleitung verlinkten Seite auch herunterladen.

Zitat:Ich gehe mal ins Bett, ist ja schon spät Smile Ich wünsche eine gute Nacht allerseits und bis morgen
Gleichfalls gute Nacht.
Ich denk mal wir hören bestimmt irgendwo wieder von einander.

CTHTC


Guten Abend allerseits - TÜV1 - 01.04.16

Hi StedYo

Und auch von mir ein herzliches willkommen hier bei WPVision. Smile

Es freut auch mich das uns ein weiterer zufriedener User gefunden hat.
Wie schon gesagt wurde, wir geben uns mühe so gut wir können allen zu helfen.

Was W10M angeht.
Also W8 Fand ich am PC schrecklich, aber die Lösung bei W10 find ich recht gut. Auch wenn sie nicht perfekt ist.


Guten Abend allerseits - StedYo - 01.04.16

@CTHTC: Oh ok, dann habe ich wohl etwas geschlafen Big Grin vielen Dank für die Info. Werde ich mich gleich mal dann dranbegeben.
Ich denke schon, dass ich jetzt öfters auch hier kommentieren werde, sobald ich die Zeit dazu finde Smile

@TÜV1: Danke sehr Smile
Ok, Windows 8 war extremst schlecht. Musste mich damit zwangweise begnügen, da damals das Sony Vaio Tap 11 damit ausgeliefert wurde und ich nicht auf Windows 7 downgraden konnte... Da ist Windows 10 wirklich angenehmer Big Grin
Aber die schlimmste Windows Version ist und bleibt m.M.n. immernoch Windows Vista. Das war viel zu ressourcenfressend und viel zu viel Schnickschnack (z.B. diese Aero-Anzeige von mehreren Fenstern).

Das mit dem Zitieren habe ich hier noch nicht so ganz raus, war schon ewig nicht mehr in einem Forum unterwegs.

Viele Grüße


Guten Abend allerseits - CTHTC - 01.04.16

StedYo schrieb:@CTHTC: Oh ok, dann habe ich wohl etwas geschlafen Big Grin vielen Dank für die Info. Werde ich mich gleich mal dann dranbegeben.
Haste nicht. Ich habe nur kurz vorher auf den Knopf gedrückt, bevor isch den Post geschrieben habe. Big Grin

Zitat:Das mit dem Zitieren habe ich hier noch nicht so ganz raus, war schon ewig nicht mehr in einem Forum unterwegs.

Du musst nur ans Ende von den Post gehen, den Du zitieren willst und dann ist die Option "Zitieren" schon sichtbar. Ansonsten einfach per Befehl, das geht auch mit
[QUOTE] eröffnest Du das Zitat und mit einem / vor dem QUOTE schließt Du es wieder.


Guten Abend allerseits - StedYo - 01.04.16

Super, dann weiß ich jetzt Bescheid, also funktioniert die Quote-Funktion wie damals Wink

Debranding hat übrigens super funktioniert Smile
Handy ist "sauber" und hat wundersamer Weise auch einen besseren Empfang. Swisscom ist mir auch ein unbekannter Anbieter gewesen bis dato.

Vielen Dank nochmals


Guten Abend allerseits - CTHTC - 01.04.16

Na dann wünsche ich viel Spaß mit dem sauberen Phone. Smile


Guten Abend allerseits - TÜV1 - 01.04.16

WPVision.de, da werden sie schnelle geholfen. Big Grin