Windows - Phones - Visionen
Und noch ein Hallo - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Und noch ein Hallo (/showthread.php?tid=6718)



Und noch ein Hallo - kaba - 11.04.16

Guten Morgen zusammen,

sooo, ich steige nun ein in die Win Phone - App Welt - unter anderem motiviert durch meine Tochter, die sich mit dem App Programmieren beschäftigt.
Und weil ich doch gerne das eine oder andere auf meinem Lumia 1520 ans Laufen bringen möchte.

Bin zwar selber Software-Entwicklerin, aber bislang noch nicht auf diesem Gebiet tätig.

Sehr gespannt, was ich alles lernen kann!

Viele Grüße
Katja


Und noch ein Hallo - skaarj80 - 11.04.16

Guten Morgen und herzlich willkommen bei uns im Forum Smile
App- und Software-Entwickler hat man immer gerne im Boot, schön das Du dich bei uns angemeldet hast, bis dato sind wir eher für Hilfe am verzweifelten Endkunden zuständig Smile
Ich für meinen Teil hoffe das Du dich gut bei uns zurechtfinden wirst, bei Fragen, Wünschen und auch Kritik stehen wir Dir so gut es geht zur Verfügung.

LG,
Thorsten

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Und noch ein Hallo - CTHTC - 11.04.16

Hallo Katja
und recht herzlich willkommen bei WPVision.de Smile

Mit dem 1520 hast Du einen guten Griff gemacht. Ich habe selber auch eins und bin immer noch extrem begeistert davon. Wenn Du irgendwo Hilfe brauchst oder Fragen auftauchen, dann melde Dich einfach und wir versuchen gemeinsam alles gerade zu biegen.

Falls Deine Tochter Lust hat, kann sie auch gern mal hier reinschauen. App Programmierer sind bei uns immer gern gesehen. Vielleicht kann sie uns ja aufklären warum so wenige App Hersteller für Windows Phone bzw Windows 10 (Mobile) unterwegs sind? Smile

Jetzt wünsche ich Dir aber erst mal viel Spaß im Forum.

Gruß
CTHTC

PS
Hast Du vor in die Softwareentwicklung für Win10 einzusteigen?


Und noch ein Hallo - kaba - 11.04.16

Hallo und danke für die nette Aufnahme :-)

Und tja - hört sich wohl besser an als es ist:
Meine Tochter ist sicher sehr interessiert und pfiffig, allerdings 14 und befasst sich mit dem Einstieg in die App-Programmierung in einer AG eines Informatik-Lehrstuhls...
Da dort Windows nicht vorgesehen ist, gilt es nun eben 'trotz' des Lumia einen Zugang zu schaffen.

Mich interessiert es schon sehr in die Entwicklung unter Win einzusteigen - komme aber wie gesagt aus einer ganz anderen Ecke (Linux, Fortran,...). Daher: erstmal kleine Brötchen backen und gucken, wie es läuft. Und dann läufts ja vielleicht gut und weiter...

Erstes Projekt: Sony Smartband App aufs Phone bekommen.

Und ich scheitere schon mit dem


'unable to succesfully provision the device with the debugging agent ...; Error = 8 '

beim Verbinden in APKTOWIN10M.
Und suche mal fleißig weiter...

VG
Katja


Und noch ein Hallo - CTHTC - 11.04.16

kaba schrieb:Meine Tochter ist sicher sehr interessiert und pfiffig, allerdings 14
Also das Alter lasse ich heutzutage mal ganz außen vor. Ich bin mir sicher, dass es wesentlich jüngere Fans gibt, die mich im technischen Bereich voll im Schatten stehen lassen. Big Grin

Zitat:Mich interessiert es schon sehr in die Entwicklung unter Win einzusteigen - komme aber wie gesagt aus einer ganz anderen Ecke (Linux, Fortran,...).
Da kommste ja aus der gleichen Ecke, wie mein Podcastkollege.


Zitat:Erstes Projekt: Sony Smartband App aufs Phone bekommen.

Und ich scheitere schon mit dem


'unable to succesfully provision the device with the debugging agent ...; Error = 8 '

beim Verbinden in APKTOWIN10M.

Das wird auch weiter scheitern, da es Astoria nicht mehr gibt. Momentan ist also keine Möglichkeit mehr vorhanden Android Apps aufs Windows Phone zu portieren.

Gruß
CTHTC


Und noch ein Hallo - kaba - 11.04.16

Schade,

hatte gehofft mit dem Work-Around 'Update für Build 10536' bzw. dem Fix aus Bridge weiterzukommen.
Hab ich den ne Chance mit der entsprechenden IOS-App?

VG
Katja


Und noch ein Hallo - CTHTC - 11.04.16

Wenn Du irgendwie noch an das Insider Build 10536 hernakommst, dann würde das noch funktionierern. Das Problem ist aber, dass es dies imho als StandAlone nirgendwo gibt. Sad
Bei iOS sieht es derzeit genau so schlecht aus.
Das aktuelle Programm nennt sich Xamarin. Dies ist eine Erweiterung in Visual Studio, wodurch man zeitgleich Apps für Windows 10, Android und iOS in einem Programmiervorgang herstellen kann.

Wenn es Dir möglich ist, eine entsprechende iOS oder Android App zu decompilen und diese dann in C# verfügbar ist, dann könntest Du daraus eine App für Windows machen.


Und noch ein Hallo - kaba - 11.04.16

Okay, sehe schon, das ist nicht ganz so straight.

Ich begreife das jetzt mal als optimalen Einstieg zum Üben ;-)

Gebe also nicht auf und bleibe dran.

Werde rückmelden, wenn ich weitergekommen bin, oder sich neue Fragen auftun.

Herzlichen Dank
Katja


Und noch ein Hallo - CTHTC - 11.04.16

Na klar, dafür sind wir doch da. Smile


Und noch ein Hallo - skaarj80 - 11.04.16

Suche auch schon eine Weile nach einer Android Wear Companion Alternative, damit ich meine LG G-watch mit dem Lumia 640 koppeln kann, das wird aber wohl ewig ein Traum bleiben, da es nichts WP unfreundlicheres gibt, als die Google Dienste, was im Endeffekt wohl auch den Tod von APKtoW10 oder Astoria zur Folge hatte Sad
Das IOS pendant scheint bis dato recht zuversichtlich zu sein, wobei ich ehrlich gesagt noch kaum Resultate, oder Berichte über Erfolg gelesen hab, aber man klammert sich ja gern an Strohhalme Smile

Ob Linux-, Windows-, IOS, oder Whatever-Programmierer, im Zweifel kannst Du uns Dinge erklären, oder Probleme aus der Sicht deiner Gilde, wo uns Noobs der Background fehlt, das wäre schon ein riesen Gewinn für das Forum Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Und noch ein Hallo - TÜV1 - 11.04.16

hi Katja

und auch von mir ein herzlich willkommen hier bei WPVision. Smile

Entwickler können wir hier immer gut gebrauchen, das mit dem App Mangel im Store ist ja ein altbekanntes leiden bei den WP´s

solltest du fragen oder probleme haben, einfach raus damit.