Windows - Phones - Visionen
Viele Grüße aus dem Odenwald - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Viele Grüße aus dem Odenwald (/showthread.php?tid=6739)



Viele Grüße aus dem Odenwald - TomBombadil - 13.04.16

Hallo liebe Community,

ich heiße Oli und komme aus dem schönen Odenwald. Ich habe mich hier angemeldet, da ich mir ein Lumia 640 gegönnt habe um neben Android mal Windows Phone kennen zu lernen. Ich seler weise ein ziemliches großes Portfolio an Kenntnissen im Androidbereich auf und hoffe, dass ich in Sachsen Windows bald auch mitreden kann.

Meine erste Amtshandlung hier soll der Versuch sein, mein Lumia zu debranden (ist ein Vodafone Gerät).

Also auf dann, dass man noch einiges von mir hier liest.


Viele Grüße aus dem Odenwald - Gast_holgerito - 13.04.16

Hallo TomBom...
Na erst mal herzlich willkommen. Also mit dem 640 hast du schon mal ein gutes phone erwischt, und das debranden sollte auch kein problem sein. Lies dich am besten hier ein und bei fragen einfach raus damit, obwohl beim debranden kann ich dir nicht helfen.
Grüße in den Odenwald
Holger


Viele Grüße aus dem Odenwald - skaarj80 - 13.04.16

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum Smile
Schließe mich den klugen Worten meines Vorredners an und ergänze den Hinweis das der Chef Dich demnächst für den Downloadbereich frei schalten sollte und das Fragen, Wünsche und Kritik immer willkommen sind, man mag ja Seite, Hilfe und Forum auf gutem Level halten Smile

LG,
Thorsten

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Viele Grüße aus dem Odenwald - CTHTC - 13.04.16

Hi Oli
und auch von mir ein recht herzliches Willkommen bei WPVision.de Smile

Die Downloadarea ist für Dich freigeschaltet, Du kannst also loslegen. Wenn irgendwo Fragen auftauchen, dann melde Dich einfach und wir versuche das dann zurecht zu biegen.

Gruß
CTHTC


Viele Grüße aus dem Odenwald - TomBombadil - 13.04.16

Vielen Dank für die netten Worte. Ich bin schon bei Android-Hilfe sehr aktiv und hoffe es hier auch werden zu können. Die Anleitung im Forum liest sich nicht wirklich schwierig. Wer Android Firmwares flashen kann sollte auch diese für Windows schaffen Smile


Viele Grüße aus dem Odenwald - TÜV1 - 13.04.16

hi oli und auch von mir ein recht herzlich willkommen hier bei uns?


Viele Grüße aus dem Odenwald - CTHTC - 13.04.16

TomBombadil schrieb:Wer Android Firmwares flashen kann sollte auch diese für Windows schaffen Smile

Na das meine ich aber auch. Big Grin
Mit meinen Blechköppen ahbe ich mich wesentlich schwerer getan, als mit den ersten Windows Phones.


Viele Grüße aus dem Odenwald - TÜV1 - 13.04.16

im grunde ist das Flashen bei Android mit zb Odin, nicht schwerer als bei WP mit zb WPID.

einzig die Firmware beschreibungen waren bei Android wesentlich besser und übersichtlicher, das ist bei WP etwas verwirrend mit den Produkt Codes und so.


Viele Grüße aus dem Odenwald - TomBombadil - 14.04.16

Auch wenn es die Vorstellungsrunde ist, aber das Debranden hat einwandfrei geklappt. Genauso einfach als wenn ich mit Odin flashen würde.


Viele Grüße aus dem Odenwald - skaarj80 - 14.04.16

Ist ok, hast ja bei deiner Vorstellung schon erzählt was Du vor hast, wieso sollte es dann nicht ok sein im selben Thread zu posten das es geklappt hat? Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Viele Grüße aus dem Odenwald - CTHTC - 14.04.16

Wenn irgendetwas thematisch nicht passen würde kommt der Chef und verschiebt es - also keine Bange. Big Grin


Viele Grüße aus dem Odenwald - TÜV1 - 14.04.16

TomBombadil schrieb:Auch wenn es die Vorstellungsrunde ist, aber das Debranden hat einwandfrei geklappt. Genauso einfach als wenn ich mit Odin flashen würde.

meine rede, was das angeht, hatte ich kein problem mich mit WP zurecht zu finden, nur wie gesagt, die Firmware bezeichnungen für die jeweiligen geräte finde ich etwas verwirrend.Smile

bin ja selbst erst vor kurzem aus dem android lager zu WP gewechselt. Big Grin