Windows - Phones - Visionen
Windows 10 Mobile Insider Preview Build 14322 für Windows Insiders im Fast ring - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows 10 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=205)
+---- Forum: Win10 Mobile incl. Insider (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=118)
+---- Thema: Windows 10 Mobile Insider Preview Build 14322 für Windows Insiders im Fast ring (/showthread.php?tid=6745)

Seiten: 1 2


Windows 10 Mobile Insider Preview Build 14322 für Windows Insiders im Fast ring - CTHTC - 14.04.16

Heute war es mal wieder so weit und das Build 14322 wurde veröffentlicht.

Interessant ist u.a., dass man die Buttons in den Schnellaktionen jetzt verschieben kann

[Bild: sgd.gif]


Alle Infos kann man hier nachlesen:
Announcing Windows 10 Mobile Insider Preview Build 14322


Windows 10 Mobile Insider Preview Build 14322 für Windows Insiders im Fast ring - foto59 - 15.04.16

An meinem Testgerät Lumia 535 auch ohne Probleme angekommen.
Die Möglichkeit die Buttons in den Schnellaktionen so sortieren zu können ist nett, mir hat es aber bis jetzt gereicht die unteren 5 frei zu wählen.
Sonstige Veränderungen:
Das Einstellungsmenü heißt wieder Settings und ist jetzt fast komplett in Englisch.
Die Kamerataste auf dem Sperrbildschirm kam erst nach dem Update der Kamera App, aber die Kamera startet kurz, blitzt und fokussiert einmal und zeigt dann eine Fehlermeldung.
Man sieht das Motiv stark abgedunkelt mit dem Text „Die Kamera startet nicht Fehlerkode bitte Neustart u.s.w.“
Neustart sowie Softreset hat nichts gebracht.
Das die Tasten für die Musiksteuerung jetzt auch auf dem Sperrbildschirm sind ist eine gute Idee.
App Updates kamen noch für MSN Nachrichten, Groove-Musik, Kamera, MSN Wetter und Sport.
Generell war es eine gute Idee sich ein Gerät nur zum Testen zu besorgen, werde es jetzt mal zurücksetzen und sehen ob sich was ändert.


Windows 10 Mobile Insider Preview Build 14322 für Windows Insiders im Fast ring - CTHTC - 15.04.16

Ja das Denglisch im Menü ist wieder mal klasse. Habe nach dem Update die Einstellungen gesucht, bis ich mitbekommen habe, dass es jetzt die Settings sind. :15:


Windows 10 Mobile Insider Preview Build 14322 für Windows Insiders im Fast ring - Darkman - 15.04.16

Jup muss auch sagen, dass das mal gar nicht geht. Hoffe, dass das schnell gefixed wird.


Windows 10 Mobile Insider Preview Build 14322 für Windows Insiders im Fast ring - CTHTC - 15.04.16

Darkman schrieb:Hoffe, dass das schnell gefixed wird.

Glaube ich nicht, ist halt ne Insider. In den letzten Versionen war das auch schon aber halt nicht ganz so extrem.


Windows 10 Mobile Insider Preview Build 14322 für Windows Insiders im Fast ring - foto59 - 15.04.16

Darüber sollte man sich im bei einer Testversion im klaren sein, englisch stört auch weniger als eine nicht funktionierende Kamera, aber auch sonst sind wieder viele Ungereimtheiten dazu gekommen.
Trotz Hart-Reset läuft die Build bis jetzt schlechter als die vorige, im Store bleiben installierte Apps immer in der Downloadliste ohne das man was ändern kann.

Mir wäre es lieber wenn die Entwickler bestehende Fehler ausmerzen würden anstatt neues zu erfinden :angry-3:


Windows 10 Mobile Insider Preview Build 14322 für Windows Insiders im Fast ring - CTHTC - 15.04.16

Die Kamera ma 1520 funktioniert problemlos, Apps lassen sich auch aus dem Store installieren.
Ich habe alelrdings nur das Update gestern durchlaufen lassen, das Phone habe ich noch nicht zurückgesetzt.


Windows 10 Mobile Insider Preview Build 14322 für Windows Insiders im Fast ring - skaarj80 - 15.04.16

Installiert bei mir gerade, schauen wir mal Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Windows 10 Mobile Insider Preview Build 14322 für Windows Insiders im Fast ring - foto59 - 16.04.16

Habe das 535 über Nacht wieder zurückgesetzt und bin zurück in den Slow ring Build 10.0.14295.1000, Build 10.0.14322.1000 war bei mir nicht lauffähig.


Windows 10 Mobile Insider Preview Build 14322 für Windows Insiders im Fast ring - skaarj80 - 16.04.16

Hatte auch heute Morgen riesen Probleme, die Startseite war nicht zu gebrauchen, da keine Apps gestartet werden konnten, laggie, etc...
Bei mir war es mit 1x Handy aus und neu starten bis jetzt behoben.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Windows 10 Mobile Insider Preview Build 14322 für Windows Insiders im Fast ring - TÜV1 - 16.04.16

seit dem letzten Redstone insider update, ist ja noch mehr englisch im menü. Big Grin


Windows 10 Mobile Insider Preview Build 14322 für Windows Insiders im Fast ring - CTHTC - 16.04.16

Das mit dem Denglisch ist zwar nicht so schön aber noch verkraftbar.
Was mich stört ist, dass heruntergeladene Apps weiterhin in der Warteschlange angezeigt werden und in der App Übersicht auch doppelt zu sehen sind.
Erstaunlicher Weise hält aber der Akku wieder richtig lange durch.


Windows 10 Mobile Insider Preview Build 14322 für Windows Insiders im Fast ring - TÜV1 - 16.04.16

also rein von der performace her, ist die neue version gefühlt schneller, das mit dem akku kann ich noch nicht sagen, hab sie erst letzte nacht installiert.
das mit den apps ist mir noch nicht aufgefallen.


Windows 10 Mobile Insider Preview Build 14322 für Windows Insiders im Fast ring - CTHTC - 16.04.16

TÜV1 schrieb:das mit den apps ist mir noch nicht aufgefallen.

Ja, da spinnt das Phone wieder etwas rum. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich es diesmal nicht zurückgesetzt habe. Das werde ich dann mal tun und berichten.


Windows 10 Mobile Insider Preview Build 14322 für Windows Insiders im Fast ring - TÜV1 - 16.04.16

also bei mir ist das menü unter einstellungen jetzt ca zu 70-80% englisch, vorher war es nur zu ca 30% englisch.

mal sehen was noch so kommt, hab die ja auf dem 830 oden, und auch nicht zurück gesetzt, da ich es ja im alltag zur zeit verwende (in der arbeit vor allem).
aber da ich wieder vorhabe auf das 930 zu gehen, werd ich das 830 sowieso komplett neu aufbauen, da bin ich ja direkt von der W10M insider in die redstone gewechselt,


Windows 10 Mobile Insider Preview Build 14322 für Windows Insiders im Fast ring - CTHTC - 16.04.16

Hab das 1520 jetzt zurückgesetzt und richte es gerade neu ein. Bin gespannt, was mit den Apps passiert.


Windows 10 Mobile Insider Preview Build 14322 für Windows Insiders im Fast ring - maelstrom - 17.04.16

CTHTC schrieb:Ja, da spinnt das Phone wieder etwas rum. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich es diesmal nicht zurückgesetzt habe. Das werde ich dann mal tun und berichten.


Guten Morgen, ich habe mein 950 zuerst nicht zurückgesetzt..... daraufhin gingen Angezeigte Mails in der Kachel nicht zurück... Ich also zurückgesetzt und danach funktionierte die Kamera nicht mehr, ist Eingefroren und ich konnte nicht mehr vor und zurück....
Also zurück auf die 218...... jetzt alles eingerichtet auch alle Updates gemacht, dann die 322 wieder rauf........ migration der Daten und jetzt funktioniert alles super... außer zwei Apps die sich nicht öffnen, WpVision und Deskmodder.


Windows 10 Mobile Insider Preview Build 14322 für Windows Insiders im Fast ring - CTHTC - 17.04.16

Gestern habe ich auch das 1520 zurückgesetzt und entweder kommen jetzt jeden Tag ein Haufen Updates oder der Store spinnt enorm rum.
Das unsere App nicht mehr geht, habe ich auch schon gesehen. Sad


Windows 10 Mobile Insider Preview Build 14322 für Windows Insiders im Fast ring - foto59 - 17.04.16

Das mit dem englisch hat mich am wenigsten gestört, man kennt das Menü ja langsam auswendig.
Ich baue jetzt mal drauf das die Version 10.0.14322.1000 wenn sie in 5 Tagen auch imSlow ring erscheint etwas besser ist.
Bei Wikipedia kann man das ja schön nachlesen, wenn auch nur auf englisch, die deutsche hinkt immer stark hinterher.

Hat irgendwer schon mal eine Seite gefunden wo man die History von App´s wie zum Beispiel Karten sehen kann?


Windows 10 Mobile Insider Preview Build 14322 für Windows Insiders im Fast ring - CTHTC - 17.04.16

Auf die deutsche Wiki würde ich eh nicht all zu viel setzen, da ist zu viel Müll abgelagert. Neue Mods, die thematisch Erfahrung haben, wollen die dort auch nicht, das ist irgendwie eine eingeschworene Gemeinschaft geworden, der mit den Gedanken der Freien Enzyklopädie charakterlich gar nicht mehr zurecht kommt. Aber das ist ein anderes Thema.

So ne App Historie kenne ich leider auch nicht. Es wäre schon mal interessant zu sehen, bei welcher Version was verändert wurde.