Windows - Phones - Visionen
Lumia 1020 - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Lumia 1020 (/showthread.php?tid=6748)



Lumia 1020 - M_A_X - 16.04.16

Hallo, ich bin er Max und wohne in der Nähe vom Bodensee.

Bis jetzt hat mich mein Windows-Phone "Lumia 1020" sehr begeistert, besonders die Kamera hat es mir angetan und das simple, wie flüssige Betriebssystem.
Da ich aber beim Windows-Insider-Preview Programm mitgemacht habe, hat mein Handy heute anscheinend ein paar Updates bekommen, die ihm nicht so gut taten.


Der Bildschirminhalt wird nur zu Hälfte dargestellt und ist restlos von Bildfehlern übersät. Wegen der eingeschränkten Sicht, ist an und ausschalten, das einzige was ich gerade tun kann.
Deswegen werde ich hier auch einem Tutorial folgen, indem es darum geht es auf die Stock-Rom zu flashen, da ich hoffe, dass nur das Update für die Fehler verantwortlich ist.


Lumia 1020 - skaarj80 - 16.04.16

Guten Morgen und herzlich willkommen bei uns im Forum Smile
Schade das dein Update so in die Hose gegangen ist, die Freischaltung für den Downloadbereich sollte der Chef in Kürze vornehmen, bis dahin würde ich Dich bitten etwas Geduld zu haben, vielleicht ein wenig im Forum zu stöbern und aufkommende Fragen im Vorfeld zu stellen.

Ein Feedback wie es gelaufen ist wäre nett, ebenso Verbesserungsvorschläge und Kritik, wir sind bemüht unsere Services bestmöglich zur Verfügung zu stellen und Euer Feedback hilft uns dabei Smile

LG,
Thorsten

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Lumia 1020 - TÜV1 - 16.04.16

hi M_A_X

und auch von mir ein herzlich willkommen hier bei uns. Smile

ich danke in deinem fall ist das flashen auf die stock-rom wirklich die einzige möglichkeit, dein 1020 wieder lauffähig zu machen.

MS wird schon gewusst haben, warum sie das 1020 aus der Upgradeliste für W10M RTM gestrichen haben.

wenn du noch fragen oder Probleme hast, dann einfach raus damit, wir versuchen immer so schnell und gut es möglich ist zu helfen.


Lumia 1020 - CTHTC - 16.04.16

Guten Morgen Max
und auch von mir ein herzliches Willkommen bei WPVision.de Smile

Die Freischaltung ist erledigt, Du kannst Dich jetzt also austoben.
Wenn Du Fragen hast oder wir irgendwo helfen sollen, dann melde Dich einfach.

Gruß
CTHTC


Lumia 1020 - M_A_X - 16.04.16

Ich habe mein Handy nun geflasht, mit der vorherigen ROM und zweimal mit dem Stock-ROM, mit 3 verschiedenen Methoden. Das hat auch jedes Mal funktioniert nur der Bildschirm zeigt trotzdem nur Fehler.
Fazit: Handy ist kaputt oder aber zumindest der Bildschirm.
Das ist verwunderlich, da er gestern einwandfrei funktionierte und von einem Tage auf den anderen seinen Dienst quittierte.
Nun kann ich mir die Frage stellen, ob ich mir für einen 50er einen neuen Bildschirm aus China bestelle oder das Geld doch lieber auf ein neues Handy anrechne.

TÜV1 schrieb:...
MS wird schon gewusst haben, warum sie das 1020 aus der Upgradeliste für W10M RTM gestrichen haben...

Das galt für die Lumia 1020 Versionen, die bis jetzt noch kein Windows 10 Mobile bekommen haben, Manche 1020er mit Vetrag und/oder Branding haben nämlich ganz "normal" ihr Update bekommen - Meines ist jedoch ohne Branding/Vertrag.
Windows 10 Mobile ist sehr wohl kompatibel mit dem Lumia 1020, was aber natürlich nicht heißen mag, dass das bei neuere Versionen von W10M auch noch gilt.


Lumia 1020 - skaarj80 - 16.04.16

Soweit mir bekannt ist die Insider Preview der einzige Weg um Windows 10 auf das 1020 zu kriegen, aber sei es drum, das löst dein Problem nicht.
Wegen einem Displaytausch würde ich Dir den Kameraden TÜV ans Herz legen, ich bin bei Umbauten wie der Ochs vorm Berg...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Lumia 1020 - CTHTC - 16.04.16

M_A_X schrieb:nur der Bildschirm zeigt trotzdem nur Fehler.

Mist, dann liegt es wohl doch an der Hardware. Sad


Lumia 1020 - TÜV1 - 16.04.16

Also das mit den 50€ Display s aus China ist immer so ein Glücksspiel. Kann gut gehen, muss aber nicht.
Es ist echt schade um das 1020 aber vielleicht findest du ja im Netz wo ein teildefektes, beiden dem das Display noch gut ist.

Und das 1020 bekommt auf keinem weg ein Upgrade auf W10M egal welches branding. Nur über die Insider Version bekommt man da W10M!