Windows - Phones - Visionen
Outlook und web.de Account??? - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows 10 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=205)
+---- Forum: Win10 Mobile incl. Insider (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=118)
+---- Thema: Outlook und web.de Account??? (/showthread.php?tid=6797)



Outlook und web.de Account??? - 830er - 24.04.16

Hallo zusammen,

nachdem sich jetzt die Sache mit dem Akkuverbrauch weitgehend geklärt ist, das nächste Problem. Das kam bei Akkuproblemlösung schon raus. Da gibt's auch ein eigenes Thema...

Ich habe in Outlook meinen web.de Account angemeldet. (auch manuell eingerichtet) Das läuft dann eins, zwei Tage und dann hängt alles etwas. Bis ich den Account wieder lösche.

Habe noch ein Unitymedia und den live Account, da ist nix!

Ein Arbeitskollege konnte mir so was bestätigen. Aber keine Lösung...

Vielleicht ihr?

Gruß Alex


Outlook und web.de Account??? - CTHTC - 24.04.16

Wenn das Deinen Arbeitskollegen auch so geht, dann behaupte ich ja mal ganz frech, dass es an web.de liegt und nicht am Phone. Big Grin

Als was hast Du das Konto jetzt eingerichtet - POP oder IMEI und wie ist die Synchronisation eingestellt?
Das wären jetzt die zwei Punkte, die mir spontan als "Fehlerquelle" durch den Kopf schießen. Ich gehe mal davon aus, dass Du deMail und so nen Mist nicht aktiviert hast?


Outlook und web.de Account??? - 830er - 24.04.16

Ich habe pop3 eingestellt, da bei imap nur der "bekannt"-Ordner synchronisiert wird. "unbekannt" hätte ich halt auch gern.
Synchronisation alle Std.

Ich denke auch eher, dass es web.de ist...


Outlook und web.de Account??? - CTHTC - 24.04.16

830er schrieb:Ich habe pop3 eingestellt, da bei imap nur der "bekannt"-Ordner synchronisiert wird. "unbekannt" hätte ich halt auch gern.
Ich weiß jetzt nicht, ob der "unbekannt" Ordner irgendwelche Präfixe hat aber genau um alle Ordner zu syncen nimmt man eigentlich IMAP.

Zitat:Synchronisation alle Std.
Das sollte soweit passen, um keinen Fehler zu verursachen.

Zitat:
Ich denke auch eher, dass es web.de ist...
Jetzt müssten wir nur noch herausbekommen, warum das immer erst nach X Tagen auftaucht.


Outlook und web.de Account??? - 830er - 24.04.16

Ich habe jetzt nochmal manuell konfiguriert und die PortNr weggelassen...
Läuft glaube ich normal. Ich beobachte das mal...

Bis denne


Outlook und web.de Account??? - CTHTC - 24.04.16

Der Port sollte keine großen Auswirkungen haben, wenn Du die Standards nicht verändert hast. Also normal die 110 oder die 995, wenn Du über SSL gehst.


Outlook und web.de Account??? - 830er - 24.04.16

Normal ist das pop3.web.de:995:1 oder imap.web.de:993:1 und zum senden smtp.web.de:587:1 laut web.de homepage. Ich habe jetzt nur pop3.web.de und smtp.web.de angegeben.
Ich kann mails senden und empfangen!


Outlook und web.de Account??? - CTHTC - 24.04.16

830er schrieb:Normal ist das pop3.web.de:995:1 oder imap.web.de:993:1

Dann hast Du schon deren komische SSL Verschlüsselung aktiviert.


Outlook und web.de Account??? - 830er - 26.04.16

Weiß nicht ob ich deren Verschlüsselung aktieviert habe... Ich habe nur pop3.web.de und smtp.web.de eingetragen ohne die Ports!!! Und den Haken bei SSL gesetzt.
Läuft jetzt seit So sehr stabil und gut. Hoffe das bleibt so.

Gruß Alex


Outlook und web.de Account??? - CTHTC - 26.04.16

830er schrieb:Weiß nicht ob ich deren Verschlüsselung aktieviert habe...
Ob Du die als Kunde in Deinen Einstellungen extra aktivieren musst, weiß ich nicht aber zumindest würdest Du mit Port 995 einen verschlüsselten nutzen.

Zitat:Ich habe nur pop3.web.de und smtp.web.de eingetragen ohne die Ports!!! Und den Haken bei SSL gesetzt.
Und somit die Verschlüsselung aktiviert.

Zitat:Läuft jetzt seit So sehr stabil und gut. Hoffe das bleibt so.
Na das hoffe ich auch. Smile


Outlook und web.de Account??? - 830er - 11.05.16

Hallo mal wieder...
Läuft nicht mehr, nach ca. 1 Woche ohne Probs.
Ein Kollege von mir hat den web.de Account direkt im live.com verlinkt... Ist nicht richtig gut und seit heute habe ich keine Infos mehr von WhatsApp, Mails und Anrufen aufm Sperrbildschirm.
Habe die Verlinkung gelöscht, geht wieder!!!
Ich könnte kotzen, was ist das denn?
Hat von euch keiner web.de mit Outlook?
Gruß Alex


Outlook und web.de Account??? - skaarj80 - 11.05.16

Guten Abend,
habe selber keine Erfahrung mit Web.de, aber gmx zickt auch gerne mal rum, dann steht in den Einstellungen mal "Passwort muss bestätigt werdeb", oder ein vielsagendes "Aktion erforderlich"...
Brauchst Du bei Web.de eine gesonderte Erlaubnis um Zugriff auf Kontakte, Mails und Co zu haben? Gmail hat unter anderem so ein Killerfeature, Du richtet dein Konto ein und über ein Popup oder Autoweiterleitung auf die Google Kontoseite musst Du Outlook dann den Zugriff erlauben, sonst geht garnix...


Outlook und web.de Account??? - 830er - 11.05.16

Habe mir auf der web.de Seite alles angeschaut und genau so eingestellt...
Es geht ja auch anfangs!


Outlook und web.de Account??? - CTHTC - 11.05.16

Hattest Du denn mal versucht den Account von web.de auf IMAP laufen zu lassen und wenn möglich ohne Verschlüsselung?