Windows - Phones - Visionen
Lumia 640 LTE Dual SIM hängt nach upgrade auf Win10 und neuestem Built - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Lumia 640 LTE Dual SIM hängt nach upgrade auf Win10 und neuestem Built (/showthread.php?tid=6808)



Lumia 640 LTE Dual SIM hängt nach upgrade auf Win10 und neuestem Built - Hamsipascha - 26.04.16

Hallo und erstmal Danke für die Anweisung wie man sich hier vorstellen kann.
Wie schon im Titel gesagt gibt es Probleme mit meinem Lumia 640 LTE Dual SIM.
Zur Historie: Meine Frau und ich sind auf 640XL und 640 gewechselt und haben es bislang nicht bereut. Und das soll auch so bleiben.
Zum Problem: Habe von 8.1 auf 10 upgegraded und mir heute den neuesten Prview geladen. Das ging auch alles glatt bis zur Installation. Die bricht ständig ab und auch ein hard reset klappt nicht - das "!" erscheint nicht. Dafür aber wenn ich lautstärke + drücke das Blitz Symbol, welches wohl "download ready" fürs flashes bedeutet. Genau das habe ich schon versucht über einen link hier auf der Seite. Habe u.a. das "RM1075_059X4K3_02177.00000.15184.36001_004.vpl" gedownloaded und versucht als admin zu flashen. Leider erschein eine Fehlermeldung zum Schluß "Thor2 error no device". Das über usb angeschlossenen Lumia wird nicht erkannt, obwohl beim Anschließen ein Ton erklingt. Irgendwie doof, dachte zunächst das Problem könnte so gelöst werden.
Bleibe aber am Ball und bin dankbar für jedwede Hilfe


Lumia 640 LTE Dual SIM hängt nach upgrade auf Win10 und neuestem Built - TÜV1 - 26.04.16

hallo Hamsipascha

und erst mal herzlich willkommen hier bei uns.

darf ich mal fragen wie du auf W10M upgedatet hast? per insider oder regulär über die Upgrade Advisor App auf die W10M RTM?

wenn das blitz symbol noch kommt, sprich der flash modus noch funktioniert, dann ist noch nichts verloren.

oben in den kacheln findest du die lumia flash anleitung, darin findest du alle infos dazu, wie du dein 640 neu flashen kannst.

falls noch fragen sind, oder probleme, dann einfach raus damit.


Lumia 640 LTE Dual SIM hängt nach upgrade auf Win10 und neuestem Built - Hamsipascha - 26.04.16

Nachtrag: ich versuche es gerade mit dem "Windows Device Recovery Tool". Das programm hat mir interaktiv angezeigt das Gerät erneut zu starten und diesmal ist es erkannt worden und der Prozess läuft. Poste dann wie die Sache ausgegangen ist


Lumia 640 LTE Dual SIM hängt nach upgrade auf Win10 und neuestem Built - skaarj80 - 26.04.16

Servus und willkommen bei uns im Forum Smile
Der Blitz ist erstmal ein relativ gutes Zeichen, das bedeutet der Downloadmodus funktioniert grundsätzlich schonmal.
Mit Thor2 habe ich leider null Erfahrung, aber wenn ich auf unsere Anleitungen verweisen darf? In der Anleitung zum Debranden und flashen von Lumias ist ein Verweis auf Flash Tools in unserem Downloadbereich, der steht Dir offen, sobald der Chef Dich frei geschaltet hat.

LG,
Skaarj

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Lumia 640 LTE Dual SIM hängt nach upgrade auf Win10 und neuestem Built - TÜV1 - 26.04.16

Hamsipascha schrieb:Nachtrag: ich versuche es gerade mit dem "Windows Device Recovery Tool". Das programm hat mir interaktiv angezeigt das Gerät erneut zu starten und diesmal ist es erkannt worden und der Prozess läuft. Poste dann wie die Sache ausgegangen ist

bitte nicht das WDRT verwenden, damit haben sich schon einige hier ihr Phone gebrickt, und vor allem leute mit den 5xx und 6xx serien.
verwende einfach unsere anleitung zum flashen, damit ist es am sichersten.


Lumia 640 LTE Dual SIM hängt nach upgrade auf Win10 und neuestem Built - Hamsipascha - 26.04.16

Uff, es hat geklappt.
Konnte mit dem Programm "Windows Device Recovery Tool" mein Lumia wieder zum Leben erwecken. Allerdings in den Ursprungszustand 8.1. Das ich aber alle Einstellung in meinem Microsoftkonto gespeichert hatte, kann ich mit eine wenig Zeit alles wiederherstellen. Win10 usw. allerdings lasse ich vom letzten [h=2]Windows 10 Insider Preview Build 14328[/h] die Finger weg. Das hat auch meinen Acer Convertibel zerschossen. Konnte ihn aber mit einem Systemabbild wieder auf den 22.04. herstellen.
So, jetzt schau ich Fußball und trink eine Bier.
Danke für die Unterstützung


Lumia 640 LTE Dual SIM hängt nach upgrade auf Win10 und neuestem Built - TÜV1 - 26.04.16

na dann ist ja noch mal alles gut gegangen. Big Grin

mit dem recovery tool bekommst du immer nur die neueste build des BS auf den gerät, welches bei auslieferung auf deinem gerät war.

und ich rate dir auch keine Redstone Insider mehr zu verwenden (gerade die Build 14328 hat schon so einige probleme gemacht), wenn du dein gerät im alltag verwendest.

aber die W10M RTM bekommst ja im normalfall jetzt über die Upgrade Advisor App.


Lumia 640 LTE Dual SIM hängt nach upgrade auf Win10 und neuestem Built - Hamsipascha - 26.04.16

Hatte das System über die Windows-Insider App auf Win10 upgedated.


Lumia 640 LTE Dual SIM hängt nach upgrade auf Win10 und neuestem Built - TÜV1 - 26.04.16

das ist aber eben eine Insider version, und nicht die RTM von W10M, also eine testversion, die immer mal wo probleme machen kann.

deswegen ja meine aussage. lade dir unter WP8.1 die Upgrade Advisor App aus dem store runter, öffne sie und folge den anweisungen, dann bekommst du im normalfall die Offizielle RTM version von W10M auf dein gerät, die getestet und stabiel läuft.


Lumia 640 LTE Dual SIM hängt nach upgrade auf Win10 und neuestem Built - CTHTC - 26.04.16

Hallöchen Hamsipascha.
Jetzt sage ich auch dieser Stelle: Willkommen im Forum.

Habe je nun gesehen, dass das Problem schon beseitigt ist. Falls Du noch mal in die Zwickmühle kommst und FLashen willst / musst, dann musst Du Dich nicht mit Thor rumquälen. Nimm einfach die Software aus der Downloadarea und dann ist as mit einem Klick getan.

Gruß
CTHTC